Ich riech schon, wie ich stinke...

      Ich riech schon, wie ich stinke...

      ...morgen Abend, wenn wir von einem Treffen mit Bekannten zurückkommen. :mua
      Drei Kettenraucher, 1 NochNieRaucher und 2 NichtMehrRaucher gehen zusammen ins Restaurant. Ratet mal, wo wir sitzen werden? Klaro, im Raucherbereich.
      Hätten wir noch ja genauso gemacht.

      Aber es ist schon erstaunlich, wie alles, aber auch alles stinkt. Und ich hab's nie gerochen. :kotz1

      Ich werd's überleben............wollt's nur mal los werden. :pfeif :schiel
      Lieben Gruß von der

      Hallo, Ruth

      Hallo, Ruth,

      ja, Du wirst es überleben, schade, dass die Kettenraucher keine Rücksicht nehmen.
      Du wirst es wirklich überleben, das garantiere ich Dir. Und,.....Du kannst Dich auf die
      Dusche danach um so mehr freuen....

      Viele Grüße und guten Hunger 8|
      Mehr Luft, Mehr Geld, was will man mehr? :D
      In welchem Monat bist du Jetzt denn eigentlich .. Mary ?

      Ist schon klar dem/der Lütten nichts schlechtes mit auf den Weg zu geben.

      Irgendwie muß ich mich noch an das neue Layout gewöhnen :)
      ...man wird irgendwie anders, aber man ändert sich nie...

      GIFT2000 schrieb:

      Ist schon klar dem/der Lütten nichts schlechtes mit auf den Weg zu geben.
      Stimmt. Aber ich denke, das hat damit nichts zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass ich mich an die viele frische Luft gewöhnt habe. Und irgendwie fühle ich mich jetzt wieder in meine Kindheit zurückversetzt, wenn ich in verrauchten Räumen bin. Ich bin damit aufgewachsen und fand das immer furchtbar.
      Aber ich denke auch, dass es den meisten Nichtmehrrauchern so geht.

      Bin im 5. Monat.
      Mary

      Bewusst Sein
      Meine Tochter war zum Spieleabend mit 10 Freunden in einer Kneipe. Sie war die einzige NMR und musste im Raucherteil sitzen. Das hat ihr mächtig gestunken, vor allem als sie da raus waren.

      Frischen Rauch zu riechen finde ich nicht so schlimm, aber wenn man nach kaltem Rauch stinkt ist das sehr unangenehm.



      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität
      Ach, Lagarto, ich befürchte fast, du liegst falsch mit deiner Wahrnehmung der größeren Rücksichtnahme. Ich war in der letzten Zeit auf mehreren privaten Parties in diversen Lokalitäten. Eigentlich war in all diesen Räumlichkeiten Rauchverbot, es waren jeweils draußen Aschenbecher, Stühle, Stehtische etc. aufgebaut, hat auch nicht geregnet und gefroren hats auch nicht. Jetzt darfst du dreimal raten, wo nach einer Weile, wobei die Weile teilweise seeeeeehr kurz bemessen war, geraucht wurde? Rischtisch, an allen Tischen, auf der Tanzfläche, in der Schlange am Buffet etc.! War nix mit Rücksichtnahme! Ich hatte mich zum Glück (bin ja auch mal Raucher gewesen) darauf eingestellt und nur gut waschbare Klamotten getragen, die Jacke war im Auto geblieben und zuhause dann wurde alles sofort in die Waschmaschine geworfen und die Haare mit Fön, kalter Luft, und Parfum behandelt, damit ich auf dem Kopfkissen nicht brechen muss!

      Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist für mich, dass ich all das, die mangelnde Rücksichtnahme, den Gestank, die Unverfrorenheit, so als Raucher nicht wahrgenommen habe, im Gegenteil, ich habe mich immer als durchaus rücksichtsvollen Raucher bezeichnet (ich habe auch daran geglaubt!) - aber wenn ich mal ganz tief in mich gehe und ganz ehrlich zu mir bin: ich hätte zu später Stunde ebenfalls dort geraucht! :bonk
      Herzliche Grüße
      Fefaminz

      Mein freier Wille zählt! Rauchfrei seit dem 12.08.2005

      Emissary schrieb:

      Wenn ich im nachhinein an manche Situationen denke, würde ich am liebsten vor lauter Scham im Erdboden versinken ...


      Oh ja das geht mir genauso. Es ist doch sehr rücksichtslos von mir gewesen, Nichtraucher so vollzuqualmen. Ich habe zwar immer gefragt ob es stört, aber dann hab ich auch alle und alles eingenebelt :S Erst jetzt als NMR merkt man wie sehr der Qualm stinkt gerade wenn er in den Haaren und Klamotten sitzt!!



      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

      fefaminz schrieb:

      Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist für mich, dass ich all das, die mangelnde Rücksichtnahme, den Gestank, die Unverfrorenheit, so als Raucher nicht wahrgenommen habe, im Gegenteil, ich habe mich immer als durchaus rücksichtsvollen Raucher bezeichnet (ich habe auch daran geglaubt!)
      Fett unterschreib, Fefa! :]
      Deswegen fange ich heute Abend auch keinerlei Diskussionen an. Die Raucher wüssten wirklich nicht, wovon ich überhaupt rede - ich hätte es früher auch nicht gewusst.

      Innerlich hab ich mich richtig über das Rauchverbot in RLP gefreut. Aber ein Raucher sucht sich natürlich ein Restaurant heraus, in dem es abgetrennte Bereiche gibt; und in denen wird dann gequalmt, was die Kippen hergeben.

      Bei dem Thema fällt mir der Spruch ein, den Schelmine( warst doch, du, gelle?) im AF mal geschrieben hat:

      "Stört es dich wenn ich rauche?"

      "Nö, mich würde es nicht mal stören, wenn du brennst!"
      :P :frech :D
      Lieben Gruß von der
      Ich kann schon verstehen, dass man keine Diskussion anfangen will. Man sitzt ja als NMR noch immer im Glashaus und außerdem will man es sich mit seinem Umfeld nicht als pingelige Spassbremse auf ewig verderben ...

      ...aber so ein bisschen zum Nachdenken anregen wäre ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man irgendwie schafft, das locker und nicht lehrmeistermäßig rüberzubringen?

      Ach ich weiß auch nicht, wenn mich andererseits früher jemand gebeten hat, bitte nicht zu rauchen (manchmal so rein prophylaktisch, ich hatte evtl. gar nicht vor zu rauchen), dann habe ich mich schon per default fürchterlich geschämt - das wünsche ich eigentlich auch keinem (dazu noch als Erklärung, dass ich in meinem Freundeskreis oft der einzige Raucher war und die Bitte somit wirklich nur mir galt ...).

      Als mich ein (lediglich partyrauchender) Freund, in dessen Wohnung ich immer rauchen durfte, zum ersten Mal gefragt hat, ob es ok wäre, wenn ich draußen rauche, da habe ich tatsächlich schlucken müssen ... ich bin aber auch irgendwie froh, dass er so ehrlich war.

      Naja, beginnt ja jetzt eh die Freiluft- und Biergartensaison ...

      LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Ich war früher auch oft mit nochnierauchern unterwegs. Genauer gesagt

      die ganze Sippschaft raucht nicht. Wenn wir dann mal ein Familienessen

      in einem Restaurant hatten war ich dann zum Rauchen immer an der Theke :sick

      gesessen oder war sogar draußen. :coolman

      Damals war es noch nicht Pflicht aber ich habe es gemacht :lookaround
      Wer weiß, dass er nichts weiß,:nachdenk
      weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
      Sokrates


      rauchfrei seit
      14.03.04
      23 Uhr 55
      Ich habe das auch gemacht, vor Nichtrauchern rumgequalmt. Lässt sich ja nicht immer vermeiden... :sleep
      Aber ich konnte das überhaupt nicht gut. Ich war immer so sehr damit beschäftigt, dass ich den Qualm nicht einer anderen Person ins Gesicht puste, oder dass was zu der Person rüberweht, dass ich die Zigarette überhaupt nicht genießen konnte. Dazu plagte mich dann das schlechte Gewissen. War keine spaßige Angelegenheit. Dafür war es danach um so schöner, wenn ich endlich wieder in Ruhe rauchen konnte.
      :bonk

      Ich hatte auch die Angewohnheit, meine Zigaretten in Restaurants so auf den Tisch zu legen, dass man sie sehen musste. Damit wollte ich für alle Nichtraucher signalisieren: "Ich rauche. Wenn Du Dich an den Nebentisch setzt, weißt Du, worauf Du Dich einlässt." Jaja, immer schön die Verantwortung abgeben.
      Mary

      Bewusst Sein
      Wisst ihr, wonach ich gestern Abend gestunken habe? Nach griechischem Lokal. Aber nicht nach Qualm! :bounce1
      Ja ist das denn die Möglichkeit?
      Wir kamen an, unsere Bekannten saßen, bei nicht gerade sommerlichen Temperatuen, im Freien. :8o

      Warum? Weil drinnen absolutes Rauchverbot herrscht. Im (ehemaligen) Raucherbereich befindet sich der Schankraum und da darf- so ließ ich mir erklären - gar nicht geraucht werden. Tauschen konnte man auch nicht, da der andere Bereich direkt am Eingang liegt, d.h. jeder Gast müsste durch den Raucherbereich tapsen, wenn er das Lokal betritt.

      Leute, was war das angenehm! Zum Essen gingen wir rein und unsere drei Raucherlein haben geschlagene 2 x das Lokal verlassen um zu . Zu alten Zeiten wären wir vom Qualm von mindestens 20 Kippen eingenebelt worden.
      Lieben Gruß von der

      Mary Poppins schrieb:


      Seid Ihr denn ähnlich lange in dem Lokal geblieben, wie "früher", oder wollten Deine rauchenden Freunde zeitig nach Hause?
      Wir sind lange geblieben, Mary.
      Allerdings haben sie mir erzählt, dass sie, wenn sie alleine unterwegs sind, die Lokalität viel eher verlassen. Rauchend würden sie noch etwas trinken und sitzen bleiben; zum NR gezwungen ziehen sie es vor zu gehen und zu Hause zu rauchen.
      Lieben Gruß von der
      Ich denke, mit der Zeit wird das auch für die Raucher zur Gewohnheit ohne Rauch in Kneipe und Restaurant.
      Ich bin nur froh, dass wir uns nicht damit rumschlagen müssen. Wäre das Gesetz etwas eher gekommen... Ich will gar nicht dran denken.
      Mary

      Bewusst Sein
      Ich, mittlerweile wieder Raucher, gehe in meine Lieblingsgaststätte. LEIDER darf da Wasserpfeife geraucht werden. Ich war mit meiner Tochter da. Beim 1x gab der Wirt aus Rücksicht auf Mariella die Wasserpfeife erst raus als wir gegangen waren. EINFACH KLASSE. Beim 2x allerdings gab die Bedienung die Wasserpfeife gleich raus, auch kein Problem. Da dachte ich der rauchende Gast wartet wenigstens bis Mariella fertig gegessen hat. Dem war nicht so. Ich gab also Mariella das Fläschchen bis zum Bäuerchen und dann sind wir gegangen. Weiter gefüttert habe ich dann im Kinderwagen auf einer Parkbank. Fazit: wir gehen da nicht mehr hin. Außer Sonntags Morgens wenn dort Brunch ist und generell nicht geraucht wird. Rücksicht brauch wegen mir keiner nehmen, aber es wäre schön wenn man es wegen Mariella tut.