Vatertag...

      Vatertag...

      Hi zusammen,

      hab am 16.10.07 aufgehört und auch keine mehr geraucht. Bis zum Vatertag neulich. Hab dann besoffen wie ich war, so ca. 5 Stk geraucht. Und seitdem keine mehr, hatte nur da Bock drauf und dann nicht mehr.

      Soviel zum Thema eine ist keine.

      Eine ist keine, wenn man nur wirklich will...

      Gruß

      P


      PS: Wer schafft bitte diese beschissenen Smileys, Icons oder wie immer man das nennt ab. Kotzt mich das an, wenn ich was schreib und es grinst und blinkt unter meinem Fenster unablässig, ist das...

      :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola :ola
      No hidden Catch, no Strings attached - just Freelove - Depeche Mode Freelove
      Hi Herr Rauchwaagennachbar,

      eine ist keine. Dann ist ja gut. ;) Ich habs auch nicht lassen können und auch eine!!! geraucht, übrigens auch am Vatertag/1. Mai - nachdem ich schon paar Wochen vorher immer wieder um die Zigaretten von Freunden herumgeschlichen bin. Und bei der einen ist es tatsächlich geblieben, obwohl sie richtig gut war, muß ich ja dann doch gestehen. :sleep Aber es wird trotzdem keine Wiederholung geben, da bin ich mir für mich sicher!!!



      LG Simone


      *... Das Leben ist eine Baustelle ...*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dino27“ ()

      huhu P

      und trotzdem hattest du schon einen Fuß im Löwenkäfig.
      Nachdem du festgestellt hast das du danach wieder locker damit aufhören konntest (durftest), lass es nicht einreissen wenn du verstehst was ich damit meine.
      Ansonsten wünsche ich dir weiterhin, viele rauchfreie Tage.




      Hitze bringt Dinge dazu sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß!
      Gefährliches Spiel von euch beiden, egal ob eine oder fünf.
      Bei BoyRacer ist durch seine "ich kann das immer wieder machen" Einstellung der Rückfall nur eine Frage der Zeit.

      Dino27 hat die eine dann doch geschmeckt.... diese Eindrücke sind gespeicheret, das kleine Teufelschen im Ohr wird dich daran erinnern.

      Ich hoffe das ich bei beiden Unrecht habe, Skeptisch bleibe ich trotzdem.
      Ich hatte mir nach 7 (sieben) Jahren rauchfrei mal eine Aktion: "Ich rauche nur mal im Urlaub" geleistet..... gefolgt von drei Jahren wieder voll drauf.
      Ich kann also von diesen "ich kann es ja steuern" Aktionen abraten.

      Gruß, Udo


      Iba ako !

      BoyRacer schrieb:


      PS: Wer schafft bitte diese beschissenen Smileys, Icons oder wie immer man das nennt ab. Kotzt mich das an, wenn ich was schreib und es grinst und blinkt unter meinem Fenster unablässig, ist das...
      klick vor dem Absenden einfach auf Einstellungen . ider Dateianhänge - dann sind die Smilys wech und du findest den Absendeknopf besser !


      Ja - ich befürchte auch, das die Einstellung: Super - hat doch geklappt und war gar nicht schwer, wieder aufzuhören gefährlich ist ... genauso gefährlich wie meine Erinnerung dadran, wie ich aufgehört habe, wars doch auch nicht so schwer .... leider weiß ich, das ich auch nicht so standhaft bin, und bestimmt irgendwann auch mal die Eine rauchen möchte ..... aber bisher hat mein Vertand mich davor bewahrt !!

      Weiterhin Daumendrück, das wir alle NMR bleiben!
      Gruß Anja
      seit dem 23.05.2004 NMR ! :]
      ich rauche lieber KEINE als EINE. Und ich denke auch, wer so locker und überzeugt davon redet dass eine eben keine ist, der hat ein Bein schon wieder im Raucherabteil. Denk mal drüber nach, warum es denn für Dich als Raucher nicht so war dass EINE KEINE ist, sonder warum die Sucht da stärker war.
      "How could I know, that the days that passed along, was life itself?"
      (Steinar Willassen)
      Genau Schelmine - da ist nämlich NIKOTIN drin!

      Warum raucht ihr keine Kräuterzigarette - wenn es denn nur um das Rauchen geht?

      Versteh ich einfach nicht! :wnix

      Ich habe sie echt IMMER dabei, weiß aber das mir von den letzten beiden schlecht wurde, bei Nikotin/Tabakzigaretten wäre das auch so aber obendrein auch noch Schwindelgefühl...............................neeeeeee brauch ich nicht! :bonk

      Schelmine schrieb:

      ....wenn eine = keine ist, wozu braucht man sie dann überhaupt? :wnix


      Naja, brauchen wohl eher nicht, sondern sich einbilden, sie zu brauchen. Vielleicht tut mans, weil man die ewigen Schmachtattacken satt hat und sich einbildet, wenn man eine raucht, hört das auf, weil die erste ja normalerweise nie wirklich schmeckt. Und genau das hat mir bisher immer das Genick gebrochen, weils nie bei der einen geblieben ist. Sondern es wurde so lange geraucht, bis sie wieder geschmeckt haben.

      Diesmal wars anders, was mich selbst wundert. Und trotzdem wirds keine Wiederholung geben!!! Da bin ich mir sicher, auch wenns sich dämlich anhört für andere.

      Und ansonsten solls ja auch tatsächlich Menschen geben, die hier und da mal eine rauchen, ohne wieder komplett rückfällig zu werden und in alte Muster zu verfallen, Menschen die tatsächlich einfach nur Genußraucher sind und das steuern können. Auch wenn das eher die wenigstens sind und ich gehör auch nicht dazu.



      LG Simone


      *... Das Leben ist eine Baustelle ...*

      dino27 schrieb:

      Und ansonsten solls ja auch tatsächlich Menschen geben, die hier und da mal eine rauchen, ohne wieder komplett rückfällig zu werden und in alte Muster zu verfallen, Menschen die tatsächlich einfach nur Genußraucher sind und das steuern können. Auch wenn das eher die wenigstens sind und ich gehör auch nicht dazu.
      Aber dann ist es ja auch nicht eine, sondern mehrere :kgss
      Sei ehrlich, da wärst du jetzt von selbst nicht drauf gekommen, was?!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

      Früher war vieles leichter.
      Ich zum Beispiel.
      "Und ansonsten solls ja auch tatsächlich Menschen geben, die hier und da
      mal eine rauchen, ohne wieder komplett rückfällig zu werden und in alte
      Muster zu verfallen, Menschen die tatsächlich einfach nur Genußraucher
      sind und das steuern können. Auch wenn das eher die wenigstens sind und
      ich gehör auch nicht dazu."

      Vom Süchtl zum Gelegenheitsraucher? Hab ich noch nie gehört. Die paar Leutchen, die wirklich Gelegenheitsraucher sind (und die gibt es ja), waren noch nie echte Raucher, weil sie eben den RauchZWANG nicht haben.
      Wenn's dieses mal bei Dir anders war dann herzlichen Glückwunsch, mit nem blauen Auge davon gekommen. Das Problem wird sein, dass sich das Unterbewusstsein genau das merkt: Ich KANN rauchen ohne sofort abhängig zu werden. Und das ist eben meist der erste Schritt zum Rückfall.
      "How could I know, that the days that passed along, was life itself?"
      (Steinar Willassen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „horstinger“ ()

      horstinger schrieb:

      Vom Süchtl zum Gelegenheitsraucher? Hab ich noch nie gehört. Die paar Leutchen, die wirklich Gelegenheitsraucher sind (und die gibt es ja), waren noch nie echte Raucher, weil sie eben den RauchZWANG nicht haben.

      Doch, es gibt auch welche, die waren echte Raucher - sogar hier im Forum, aber ich weiß jetzt nicht mehr ganz sicher, wer's war... Und privat kenn ich auch 2 Leute, die richtig stark geraucht haben, dann irgendwann mal aufgehört haben und nun gelegentlich mal eine rauchen und dann wieder ewig lang keine mehr ohne Probleme...

      Schelmine, stimmt, dann ists auch nicht mehr nur eine - gut daß du's sagst... ;)


      *... Das Leben ist eine Baustelle ...*

      dino27 schrieb:


      horstinger schrieb:

      Vom Süchtl zum Gelegenheitsraucher? Hab ich noch nie gehört. Die paar Leutchen, die wirklich Gelegenheitsraucher sind (und die gibt es ja), waren noch nie echte Raucher, weil sie eben den RauchZWANG nicht haben.

      Doch, es gibt auch welche, die waren echte Raucher - sogar hier im Forum, aber ich weiß jetzt nicht mehr ganz sicher, wer's war... Und privat kenn ich auch 2 Leute, die richtig stark geraucht haben, dann irgendwann mal aufgehört haben und nun gelegentlich mal eine rauchen und dann wieder ewig lang keine mehr ohne Probleme...
      ja dann........
      "How could I know, that the days that passed along, was life itself?"
      (Steinar Willassen)
      meine Einstellung zu "der Einen" ist ja bekanntermassen eher konservativ: Herzlichen Glueckwunsch zu 14 Tagen rauchfrei, Ihr habt gerade den zweiten Deckel verdient. Hoffentlich schafft Ihr es bis zum Moehrchentag.

      Zum Thema Smilies: Drueck' mal auf die Escape-Taste, dann stehen die Zappeldinger (vorerst) still.

      Mroann
      > 1 Jahr rauchfrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mroann“ ()

      Vor 4 Jahren haben mein mann und ich aufgehört mit dem rauchen, von jetzt auf gleich. Lief super die ganze Sache! Nach einem halben Jahr war Silvester. Wir dachten: mönsch, jetzt mal schön ein paar Zigarettchen rauchen, wir haben das im Griff! Also haben wir uns ne Schachtel gekauft und haben die geraucht. Tolles Gefühl, schmecken ja wie damals die ersten, Schwindel, Ãœberheblichkeit ( wir haben das im Griff).

      Für weitere 2 Monate haben wir keine angerührt. Dann mein 40igster Geburtstag. Ach komm, heute rauchen wir mal. Gesagt, getan. Dann wieder wochenlang nicht geraucht.

      Dann lag meine Oma im Sterben, ich habe sie drei Wochen begleitet, der Stress war groß, ich rauchte wieder und gaukelte mir vor, ich kann sofort dann wieder aufhören. Meine 2 Rauchtage, Silvester und Geburtstag liessen mich fälschlicherweise glauben, dass ich alles im Griff habe.

      Meine Oma starb und weitere vier Jahre vergangen bis ich mich wieder aufraffte mit dem rauchen Schluß zu machen.

      Diesen Fehler werde ich diesmal nicht machen. Eine wird es für mich nicht geben. Ich rauche nicht mehr, auch nicht eine!

      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität
      und genau so ist es wie Claudia schreibt,
      erst eine, die sowieso zum K... schmeckt,
      dann noch eine... wochenlang wieder Ruhe
      dann wieder und das wars... :vkopf

      Wie Ruth es beschreibt, es ist jedesmal
      ein Dammbruch, und so isses definitv.
      Ich kann ein Lied davon singen
      31.10.2021
      Ach Astrid, siehste, genau die Erfahrung hab ich auch mehrmals schon gemacht und nix draus gelernt. Wenn man nach "der Einen" dann erst mal kein Verlangen spürt und auch nicht unmittelbar wieder raucht - der Gedanke im Unterbewusstsein ist eingebrannt: ach, die Eine....

      Unbemerkt, schleichend, hinterhältig - und schon bist du wieder da, wo du eigentlich nicht mehr sein wollltest.
      'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

      (Alice im Wunderland)