Bin alt, hier aber neu und NOCH RAUCHER
-
-
Hallo Evi,
du hast nun schon über 13 Stunden ohne Zigaretten geschafft. Klasse! Ich finde es klasse, wie du an die Sache herangegangen bist, du liest dich echt gut. Schön, dass Ruth es dir noch einmal so schön dick in roten Buchstaben zitiert hat. Drücke dir ganz doll die Daumen. Und wie gesagt, .... immer schön ablenken oder hier schreiben. Du bist hier nicht allein.
Allen anderen Neuen herzlich Willkommen! -
manni schrieb:
in der Palz ... aber steht man dort neuerdings so früh auf? oder geht erst gar nicht ins Bett????
Weder noch, Manni. Ich konnt nur nicht schlafen.
old-berlin schrieb:
Aha ! Gut, dass ich das mit der Tarnkappe jetzt weiß! Noch sehe ich keinen Anlass mich zu vergeistigen, aber wenn ich mal doch geraucht habe, wer weiß das ist jedenfalls eine Möglichkeit mit dem Rückfall unzugehen, wenn er kommt!
Au weia, wenn das Schelmine liest. Eines weiß ich genau, Evi: Versteckmöglichkeiten nach Rückfällen hat sie nie nimmer nich damit gemeint.
Eher ein 'ichlesjetztstundenlangimforumaberdasmussjanichtjedersehen'.
Aber ohne Quatsch: Pat hat vollkommen Recht: alle, die zwei Schritte vor, einen zurück gegangen sind, waren besser dran, wenn sie gleich hier geblieben sind. Verstecken oder Augen zuhalten nützt ja nix.
Aber was machen wir uns eigentlich über ungelegte Eier Gedanken. Bei dir passiert das nicht. Basta!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruth“ ()
-
Ruth schrieb:
Au weia, wenn das Schelmine liest. Eines weiß ich genau, Evi: Versteckmöglichkeiten nach Rückfällen hat sie nie nimmer nich damit gemeint.
Eher ein 'ichlesjetztstundenlangimforumaberdasmussjanichtjedersehen'.
Liebe Grüße,
Schelmine
Früher war vieles leichter.
Ich zum Beispiel.
-
-
Ihr Lieben,
das Schreiben auf dieser Kiste wird mit zunehmendem Entzug immer gefährlicher für meine Nerven und damit auch für meine Umwelt. Ich versuche es aber trotzdem. Sogar meine Katzen sind schon irgendwohin abgetaucht, weil ich soviel fluche und sie warten scheinbar darauf, dass ich diese Kiste hier endlich an die Wand werfe. Leider jedoch hat die Ruth alle Wände offensichtlich für meinen Kopf vorprogrammiert und deshalb lasse ich das mal lieber. Es gibt ja schließlich für den Notfall auch noch Fenster!
Ãœberlege gerade: Nach vier rauchfreien Monaten, könnte ich mir locker einen neuen PC leisten
Angesichts der unheimlich vielen, vor allem aber lieben und aufmunternden Meldungen von Euch, möchte ich mich erst mal ganz pauschal bei Euch allen bedanken. Ich habe mir alle Wünsche und Geschenke von Euch gierig reingezogen, als wären sie der Rauch einer „edlen Zigarette“, den es ist aber leider im Gegensatz zu Euren wundervollen Angeboten nicht und niemals je gibt.
Wenn das keine Ersatztherapie ist!?
Ja, ich liebe und merke mir Olivensteine, Kalmuswurzeln (auch wenn mich das zunächst an einen gewissen Calmund oder so erinnert hatte ). Was schwärme ich für steife Ohren und nehme sogar die „ab“gedrückten Daumen und auch die alten Sargnägel von Claudia gerne für meinen antiquarischen Bauchladen im Internet.
Und zu allem rollt Andante mit den Augen und will nach einer ganzen Ewigkeit beinahe wieder mit dem Rauchen anfangen und Pat winkt dazu mit einer Lockenwickler-Mutti – das macht mich bescheiden! Auf jeden Fall schreibe ich mir die Sturheit erst mal hinter die Ohren, Tama.
Danke Ruth für die Erklärung von rfo und vieles mehr und denke daran: Nichtraucher schlafen gut
Finde es übrigens toll, dass Ihr rfo-ler dieses Forum hier auch gefunden habt!
Ab und zu könnte ich in die Luft gehen vor Glück, dann aber sogleich wieder mit den Gichtkrazern, die man hinlänglich auch Füße nennt, den Boden aufstampfen, um direkt in der Hölle zu landen, wo sicher eine riesige Schachtel Anti-Schmacht-Material auf mich wartet, aber es ist und bleibt eben die Hölle , ich weiß
Um das ein für alle Mal klarzustellen, liebe Schelmine: DER RÃœCKFALL ist in meiner Planung nicht vorgesehen! Aber das Leben ist bekanntlich ein Chamäleon und wurde aus dem Chaos geboren, man kann sich demnach niemals sicher sein, wieder im letzteren zu landen.
Nun gehe ich stur weiter und stelle fest: Ohne Rauch geht’s auch – leider in winzigen Schritten, dafür aber immer öfter! Kennt jemand die Echternacher Springprozession?? Drei vor zwei zurück. So geht es auch mit meinen Gedanken, ich denke damit bin ich absolut faschingskompatibel
HELAU für @alle bis morgen *ich hoffe, der Humor vergeht mir nicht, liebe Monika *Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „old-berlin“ ()
-
-
Hallo Evi,
ich bin gerade ein bischen knapp mit der Zeit, wollte dich aber trotzdem ganz herzlich willkommen heißen.
Du hast dich an meinem 62. Geburtstag hier registriert... wenn DAS kein Glückstag war!!!
Und wie du noch einmal mehr siehst, gibt es in diesem Forum die ganze Alters-Bandbreite.
Ich habe vor über 3 Jahren auch nach einer 35jährigen Raucherkarriere mit der Unterstützung von diesem tollen Forum
"einfach so" aufgehört.
Ich drück dir die Daumen für dein Unternehmen NMR und wünsche dir viele Sturköppe!
-
-
geht es dir gut?
verschläfst du einfach nur die schmacht oder
feierst du heldenhaft ohne zigis fasching.
egal, was du machst, es wird besser
lg kalmusgrüße von kalmus
ich habe am 2. februar 2007 um 1.30 uhr aufgehört zu rauchen
2018 Weiterhin: Pfundeabbau vor allem in der Mitte - Muskelaufbau vor allem in den BeinenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kalmus“ ()
-
Dino schrieb:
Evi , biste noch da? Sag doch mal piep bitte.
Sie piept einfach nicht.
Evi, ich habe dir eben eine PN (private Nachricht) senden wollen, die lehnst du aber ab.
Kann es sein, dass du nur das Häkchen nicht gesetzt hast? Wenn ja, dann mach folgendes:
Geh in dein Profil ---> Einstellungen ---> Kommunikation, dort setzt du bei 'Empfangen von privaten Nachrichten aktivieren' das Häkchen. -
Und, Evi, gaaaanz wichtig:
Solltest Du rückfällig geworden sein - das ist hier kein Grund, in der Versenkung zu verschwinden!
Die Geschichte vom Umfallen und nicht durchhalten haben hier schon viele darlegen können/müssen/dürfen - und sie haben es bislang alle überlebt!
Der :devil ist äußerst hartnäckig, es bedarf manchmal mehr als eines Anlaufes, bis frau den Berg erklommen hat!
Aus eigener schmerzhafter Erfahrung -
EvaCarpe diem!
Oder:
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein!
-
Liebe Foris,
keine Angst, ich bin noch da, der Himmel ist noch brav über mir, aber fragt mich nur nich nach die Jefühle!
Es war ein ganz schlimmer Tag, denn ich muß meine Großnichten und –Neffen (5 Stück) hüten, beschäftigen und verpflegen, weil die Eltern nach Köln zum Rosenmontag gefahren waren. Es war bisher die Hölle! Ich fühlte mich teilweise total überfordert, hatte in 30Minutenabständen derart viel Schmacht, dass ich am liebsten alle Türen eingetreten hätte. Dazu kam noch ein bohrender Kopfschmerz, häufige Schwindelgefühle und ein permanentes „Neben-Mir-Stehen“. Auch wenn die Kinder mich ständig dafür lobten, dass ich nicht mehr rauche, hatte ich ständig nur den Gedanken – Ich bin ein Star, laßt mich hier raus, ich will rauchen !!!! Ach, die Schnitzel sind mir auch noch verbrutzelt.
Jetzt sitze ich hier und bin leer, ganz leer und der Horror ist ja noch nicht zu Ende.
Evi an Eva: Der Berg wird immer größer! Aber wenigstens verspreche ich hoch und heilig, mich hier nicht einfach still davon zu schleichen, falls ich das mir gegebene Versprechen breche oder sagen wir mal, meine, es unbedingt brechen zu müssen. Das ist sicher nicht die Lösung, wenn man sich in einem solchen Forum bewegt, wo es von Leidensgenossen nur so wimmelt.
Aha, liebe Ruth, jetzt weiß ich doch endlich, was eine PN ist. Dann gehe ich mal auf die Suche nach irgendwelchen Häkchen. Piep, piep!
Nein, Kalmus, Fasching feiern is nicht mehr. Das ist lange her, habe ich mir abgewöhnt und ehrlich gesagt, OHNE würde ich es bestimmt nicht überleben zur Zeit.
Dinolein – ich bin mehr und mehr auf der Suche nach mir … Du verstehst mich sicher.
Hallo, sei gegrüßt Bajuli! Bist ja auch ein alter Hase hier und dazu noch ein nettes Nordlicht. Ich wäre froh, wenn ich auch schon so weit wäre wie Du
Hanni – der zweite Tag ist bald rum, ich kann’s manchmal kaum fassen, aber es ist soooo unendlich schwer :wippe .
Im Ãœbrigen würde ich gerne viel mehr schreiben und auch hier lesen, aber ich teile mir den Laptop mit meinem Mann und das ist ein echtes Problem. Zum Beispiel war er den ganzen Tag mit der Kiste unterwegs bei einem Freund, knurrrrr gaanz wichtige Sachen regeln (vielleicht auch wegen der lieben Kinderchen??? ). Deshalb wundert Euch bitte nicht, wenn ich mich hier nicht so oft melde, wie erwartet. Ich deutete ja schon an, dass ich nun auf einen eigenen PC sparen werde, es gibt also Hoffnung.
So, nun tauche ich bald in den Abend ein. Vorerst ist noch die Kinderhorde zu versorgen, in die Betten zu bringen und dann falle ich so früh wie möglich ins Bett – ich bin total geschrottet.
Wer schläft, kann nicht rauchen und Kinder können dann nicht mehr nerven, wenn sie auch noch so niedlich und liebe sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „old-berlin“ ()
-
Hallo Evi,
da hast du heute schon eine ganze Menge überstanden. Fünf Kinder hüten ist ja nicht ohne, noch dazu rauchfrei. Sei stolz auf Dich du hast gleich zwei Tage geschafft. Jetzt kommt ein Tag nach dem Anderen und plötzlich bist du NMR.
Meine Daumen sind nach wie vor im Angebot, also wenn du sie brauchst scheue dich nicht und greife zu...... :tup :tup :tup :tup :tup :tup -
Boah Evi, du schreibst es so anschaulich, dass ich mich direkt in meinen 2. rauchfreien Tag zurückversetzt fühle. Ich möchte nicht mit dir tauschen! Und du an meiner Stelle würdest das auch nicht wollen, daher gibt es nur diese eine Möglichkeit: zieh es jetzt durch, dann musst du diesen blöden, ätzenden, nicht enden wollenden Tag 2 mit einer Horde nervender Kinder nie wieder erleben!
Wäre das ein erstrebenswerter Preis?Liebe Grüße,
Schelmine
Früher war vieles leichter.
Ich zum Beispiel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()
-
das du dich gemeldet hast - und ziehe den hut.
bei solchen anforderungen der sucht getrotzt zu haben ist schon klasse
ich habe letztes jahr im november für die neun nichten und neffen meines lebensgefährten (zwischen 4 und 15 jahren) raclette gemacht und mußte mich zwischendrin sehr zusammenreißen. wenn ich das in meiner ersten rauchfreien woche gemacht hätte, wäre ich bestimmt zum automaten gerannt.
was kann dich jetzt noch schrecken, evi?
nicht mehr viel.
bleib weiter so stur. nachher geht es immer schneller.
alles gute wünscht kalmusgrüße von kalmus
ich habe am 2. februar 2007 um 1.30 uhr aufgehört zu rauchen
2018 Weiterhin: Pfundeabbau vor allem in der Mitte - Muskelaufbau vor allem in den Beinen -
Da hütet se an ihrem zweiten rauchfreien, mit Schmacht besetztem Tag, sogar einen Sack Flöhe Super Evi!!!
Du findest dich, es dauert, aber es klappt
Schön weitermachen ja?!!!! Diesmal und dann für immer!!Es ist in der Tat erstaunlich, wie Menschen sich in Kleinlichkeiten
verlieren können und darin einen armseligen Scharfsinn erblicken.
-Otto von Corvin-
LG Dino
-
Super, wie Du das durchziehst! Kannst stolz sein auf Dich! So genau gewusst hab ich's aber auch nicht damals, ich war auch unsicher, ob das wirklich was für mich ist mit dem Nichtraucherdasein... aber dann war es irgendwann doch glasklar.
old-berlin schrieb:
Serendipity: Das Buch "Frauen-Rauchfrei-Buch" werde ich mir mal ansehen.
Meine Erinnerung war wohl etwas vernebelt ;), aber das Buch heißt eigentlich das "Frauen-Nichtraucher-Buch". Nicht, dass Du's sonst nirgendwo findest. Aber wenn's Dich interessiert, kannst Du es auch von mir haben! Ich schick's Dir gerne. Schick mir dann einfach eine PN. Liebe Grüße!
P.S. Dass Du Dich freiwillig (? ;)) bereiterklärst, fünf Kinder zu hüten, und dann sogar über Nacht, dafür ganz schön vielDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Serendipity“ ()
-
-
old-berlin schrieb:
Jetzt sitze ich hier und bin leer, ganz leer und der Horror ist ja noch nicht zu Ende.
huhu old-berlin,
bleib hart! Diese Symptome hatte jeder von uns. Ja es ist so, als hätte man Watte im Gehirn.
Aber lass dir vom Nikotin :devil nix einreden.
Was mir enorm geholfen hat wenn der Schmachter zu gross war. Ich habe mich immer vor einen
Spiegel gestellt und laut zu mir selber gesagt: "NEIN" Probier es mal, es hilft.
Ansonsten Hut ab vor deiner Leistung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher