Neu hier und hoffentlich bald Nichtraucher

      Neu hier und hoffentlich bald Nichtraucher

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe vor mit dem Rauchen aufzuhören weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.

      Ich rauche ca. 10 Zigaretten am Tag (für einige vielleicht nicht viel) aber für mich 10 zuviel.

      Ich würde gerne aufhören bin mir aber unsicher was den Zeitpunkt und die Methode angeht.

      Mein Partner raucht sehr viel und meines Wissens nach soll das auch so bleiben.

      Für ein paar Tipps wäre ich auch dankbar.



      Liebe Grüße

      Sandy
      Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen dich die Schicksalschläge hinauftragen auf das du mit den Sternen tanzt
      Hallo Sandy,

      und erstmal herzlich Willkommen hier.

      Schön, dass Du beschlossen hast mit dem Dreck aufzuhören, es kostet einen Haufen Geld und macht Dich krank

      Tja, und wie anstellen? Im Prinzip ist es ganz einfach: keine mehr rauchen :happy1
      In der Praxis ist es nicht ganz so leicht, es erfordert einen festen Entschluss und in der ersten Zeit manchmal sehr viel Sturheit
      es gibt auch verschiedene Hilfsmittel, die den Entzug erleichtern sollen, aber auch mit diesen ist Dein Wille und Deine Sturheit wichtig.

      Schau Dich erstmal in Ruhe hier um und lies Dich ein bisschen kreuz und quer
      frag wenn Du Fragen hast,
      erzähl, wenn Du was erzählen magst
      und wenn Du beschlossen hast wann es losgehen soll werden wir Dich alle anfeuern, versprochen.
      Liebe Grüße
      Pat

      Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Hallo Sandy,


      herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Es ist so, wie Pat das schreibt. Wichtig ist vor allem der feste Entschluss und ein ordentlicher Dickkopf. Dein Entschluss muss sogar besonders fest sein, weil Dein Partner raucht und Du somit vielleicht oft der Versuchung ausgesetzt sein wirst, auch zu rauchen. Sei darauf gefasst, dass das Thema Rauchen und Nichtrauchen in den nächsten Monaten Deinen Kopf ganz schön beherrschen wird. Manchmal wird es ziemlich nerven.

      Hier im Forum gibt es hilfreiche Threads (z.B. "Mein Weg zum Erfolg"), die Du ja mal durchlesen kannst. Ansonsten ist es schon eine große Hilfe, dass du Dich hier angemeldet hast. Hier darfst Du auch jammern und meckern, falls es mal nicht so gut läuft, hier wirst Du angefeuert.

      Also, gutes Gelingen!

      Liebe Grüße.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Hallo Sandy,



      bin leider auch noch Raucherin und denke wie du:Jede Ziggi ist eine zu viel

      Habe nach mehreren Versuchen immer wieder angefangen und diesmal soll es nicht passieren.

      Ich denke Motivation wirst du hier im Forum genug finden))))

      Was den Zeitpunkt angeht kann ich nur sagen, es gibt ihn nicht, habe für mich einfach irgendein Wochentag festgelegt und dann gehts los. Denn wenn man nach dem richtigen Zeitpunkt sucht, gibt es leider tausend Gründe ihn nicht zu finden :devil

      Lass deinen Anhang doch ruhig weiter Rauchen, aber bitte ihn doch es nicht mehr in der Wohnung zu tun.



      Bin mal gespannt, wann dein Tag der Freiheit sein wird und denke wir sehen uns dann in der Rubrik Frischlinge ;)

      Viel Erfolg

      Gaby
      :rotwerd1 leider.........
      Hallo Sandy,

      Gratulation zu dem Entschluss Aufzuhören!
      Für mich war das vor 3 1/2 Jahren einer der besten Entschlüsse meines Lebens.
      Ohne Ãœbertreibung! :)

      Was das Aufhören anbelangt hat wohl jeder seine eigene Art und Weise das umzusetzen.
      Ich hatte mir damals einen Tag festgelegt, an dem ich als Nichtraucher aufwachen wollte.
      Sprich: Ich habe am Vorabend die letzte Kippe geraucht, bin ins Bett gegangen und am nächsten Morgen als Nichtraucher aufgestanden.

      Ich hatte einen Freitag zum "letzten Rauchtag" auserkoren, weil ich dachte, dass ich so die schlimmen ersten Tage am Wochenende habe und nicht nervös im Büro sitze. Aber manchen hilft es vielleicht das ganze genau umgekehrt anzugehen. Das kommt auf die Umstände und Befindlichkeiten an. Wie es für dich gut ist, ist es richtig. :]

      Wichtig ist nur: Bleib stur! Es wird nicht mehr geraucht. PUNKT.
      Und noch ein Tipp, wenn es dir schlecht geht, komm ins Forum!
      Das hat mir damals nach 55 Tagen das Nichtraucherleben gerettet.
      Hier wirst du sicher immer ein offenes Ohr finden.

      Liebe Grüße und viel Erfolg!
      blue
      Früher war mehr Lametta.
      Vielen lieben Dank für eure netten Worte und euer Versprechen mir bei zu stehn..das werde ich mit Sicherheit in Anspruch nehmen..ich werde mich mit dem Gedanken erst einmla vertraut machen und mich hier was durch lesen...und mich erneut melden wann Tag X sein soll..

      LG Sandy
      Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen dich die Schicksalschläge hinauftragen auf das du mit den Sternen tanzt
      Hallo Sandy,

      auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Wie schon oben erwähnt:
      Lese Dich erst einmal hier durch. Hier findest Du eine Menge Tipps und Vorschläge.
      Wenn Du Fragen oder Hilfe brauchst, dann melde Dich.
      Es wird Dir dann geholfen.

      Und noch einen Tipp von mir:
      Du musst den Wille dazu haben.
      Wenn Du dann begonnen hast, sei sehr stur und zieh Dein Projekt durch.

      Melde Dich, wenn der Tag X ist, aber denk daran:
      Es gibt keinen idealen Zeitpunkt.
      Umso früher, desto besser.

      Liebe Grüße
      und jetzt schon:
      Glückwunsch zu Deinem Entschluss

      frecher-er