von vorne...

      von vorne...

      Hallo zusammen - vermutlich werden mich nur noch wenige kennen....
      nach über einem jahr nmr (super glücklich - ich war über den berg!!!) hab ich (leider!!!) wieder angefangen und bin jetzt seit einem jahr wieder in voller dosis dabei.
      es geht mir in den letzten wochen so dermaßen an die substanz, körperlich und suchtmäßig, dass ich es nur noch heute schaffe zu rauchen und ab morgen in ein (wieder) rauchfreies leben zurück finden möchte. alles spricht dafür. scheinbar habe ich das (psychisch?) nochmal gebraucht, aber inzwischen hat sich so viel verändert bei mir - ich brauche die zigaretten nicht mehr...
      ich hoffe hier sind alle immer noch so toll und nett wie damals und bauen mich ggf auf und unterstützen mich in den ersten tagen...
      wenn ich erst wieder über den damm bin, kann ich ebenfalls gute unterstützung bieten!
      ich weiß ich kann das, weil ich es will!!!
      liebe grüße, naddi :nanti
      müssen nur wollen...
      8o Leben ohne Filter seit 18.10.2008
      Wie sagt Schelmine immer? Sie kommen alle wieder! ;)

      Welcome back, Naddi! :knuddel1
      wenn ich erst wieder über den damm bin, kann ich ebenfalls gute unterstützung bieten!

      Das unterschätzen viele, denke ich. Bleib schön da, Naddi, dann passieren diese 'Unglücke' nicht so leicht.

      Ich drücke dir für den Neustart feste die Daumen! :xyxthumbs
      Lieben Gruß von der
      Sehr guter Plan! Auf gehts!

      Du hat ja schon Erfahrung und weißt wies geht! Ich schicke Dir eine Portion Motivation, einen ordentlichen Sturkopf und was man sonst noch so brauch zum Aufhören. Obwohl es nicht leicht ist, brauch man eigentlich nicht viel: Du schreibst ja in Deiner Signatur selbst, wir "müssen nur wollen"!

      :leader

      LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      sehr schönen dank für die nette begrüßung und schön, bekannte namen zu lesen ( :peace Ruth und Schelmine)
      Ja sie kommen immer alle zurück - das zeigt egal wie lange der rückfall gedauert hat - irgendwann merkt jeder wieder, dass nmr das einzig wahre ist...
      ab morgen heißt es dann (wieder): :direx hau ab, du :devil !!!
      ich habe morgen zum glück frei und hab auch schon eine tagesplanung erstellt - werde radfahren, baden, gemüse kaufen und ein spannendes buch lesen. wasserflaschen stehen auch schon bereit und wenn das ok ist komm ich hier zum rumheulen vorbei, wenn es eng wird.
      freue mich wieder hier und die fiesen dinger ab morgen wieder los zu sein.
      meine lunge tut weh... :thumbdown:
      danke für eure guten wünsche!
      lg, naddi :nanti

      edit: danke fürs schwein, ruth! :)
      müssen nur wollen...
      8o Leben ohne Filter seit 18.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nadjeschda“ ()

      Hallo Naddi,

      willkommen zurück und viel Erfolg für den Neustart morgen :thumbsup:
      im Prinzip weißt Du ja wie es geht, nicht?
      Und heulen und jammern kannst Du hier natürlich so viel wie Du magst und musst
      Liebe Grüße
      Pat

      Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Wenn ich mich recht an dich erinnere, war deine Signatur: "raucht nicht - Naddi". :hat2
      Viel Erfolg beim Wieder-Durchstarten.
      'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

      (Alice im Wunderland)
      danke für eure guten wünsche!
      zwei müssen noch weg, dann ist aber auch genug!!
      ich meld mich dann morgen (bzw. ist ja schon heute) mal und berichte...
      liebe grüße, naddi :nanti

      @mokkamoki: ja stimmt, das hab ich ganz oft drunter geschrieben! gutes gedächtnis!
      @bajuli: danke für das kleeblatt - das ist mein glückssymbol! ich finde regelmäßig welche, hab auch noch welche in diversen büchern zum trocknen! ich bastel mir morgen einfach nen glücksbringer daraus, dann kann nix mehr schiefgehen!

      ich freu mich drauf!!
      müssen nur wollen...
      8o Leben ohne Filter seit 18.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nadjeschda“ ()

      hallo zusammen, ich bin hier, ich bin clean - war nur unterwegs heute morgen. kreislauf ist ziemlich unten, erwische mich selbst auf halben weg zum balkon um dann festzustellen "ach nee, ist ja nicht mehr" (habe aber auch keine utensilien hier!). werde deswegen jetzt noch ne tasse kaffee trinken und anschließend ne große runde fahrrad fahren.
      meine lunge tut weh, das motiviert mich zusätzlich, bei meinem entschluss zu bleiben.
      halb so wilde grüße, naddi :nanti

      ps: danke, dass ihr mir schreibt und mich motiviert, dass gibt echt rückenwind (brauch ich gleich für's radeln :D )
      müssen nur wollen...
      8o Leben ohne Filter seit 18.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nadjeschda“ ()

      Na, spätestens wenn Du runterfällst wachst Du wieder auf :mua

      Ich freue mich, dass Du so voller Elan in den ersten Tag gestartet bist
      Bewegung an frischer Luft hilft meist sehr gut, da kommt der :devil nämlich nicht hinterher

      go Naddi go
      :leader :leader :leader
      Liebe Grüße
      Pat

      Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end