Rauchender Partner

      anja-alice schrieb:

      Menno - das ist aber blöd, das Deine Familie nicht auf Dich Rücksicht nimmt !
      ...


      Verdammt, ja! Das ist mittlerweile echt zum kotzen!
      Vorhin kam mein Schwager zu Besuch und blieb auch zum Essen. Und nach dem Essen natürlich gleich eine Kippe angesteckt.
      Anscheind ungewollt blies er den Rauch immer wieder in meine Richtung. Nachdem ich ihn das 2te mal darauf hinwies den Qualm
      doch bitte wenigstens in eine andere Richtung zu blasen,...meine Frau: " Gell Toni, die ehemaligen Raucher sind doch die schlimmsten, ham doch
      früher selbst gequalmt"
      Ähm...geht ihr das denn überhaupt nicht in den Schädel, das ich den Qualm in der Wohnung nicht mehr abkann, geschweige wenn neben mir einer den Qualm ins Gesicht bläst?
      Mann, bin ich geladen. :bruell




      Hitze bringt Dinge dazu sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß!
      Ich fand sogar in Zeiten wo ich noch geraucht habe übel, den Qualm ins Gesicht zu kriegen. Was ist denn bei Euch bloß los, vielleicht solltest du wirklich mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Ich befürchte auf Dauer mußt du eine Lösung für dich finden müssen, ich könnte es mir nicht mehr vorstellen das in meiner Wohnung geraucht wird.

      Drücke dir ganz fest die Daumen und ärgere dich nicht allzu sehr.....

      Liebe Grüße

      Katrin
      Adonis, ihr MÃœSST miteinander reden und eine Lösung finden
      das ist auf Dauer nicht tragbar
      mit ein bisschen gegenseitiger Rücksichtnahme können Raucher und Nichtrauche prima miteinander leben
      bitte, sucht und findet einen Kompromiss :knuddel1
      Liebe Grüße
      Pat

      Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Adonis :shock DU lässt dich vollqualmen und dann auch noch mit blöden Sprüchen bewerfen? So hätte ich dich nicht eingeschätzt.
      Weißt du, ich sag dir jetzt mal, wie ich das handhaben würde: Raus! E basta! Da lasse ich nicht mit mir diskutieren! Ohren auf Durchzug gestellt. Komentare unbeantwortet stehen gelassen. Die maulen, aber nicht lange, weil sie deine Stärke spüren. DANN hast du wirklich Frieden.

      Ich rauche ja wieder. Wenn mein Mann die Balkontür ein Stücken auflässt, oder sich bevor er das Haus verlässt in der Wohnung ne Kippe ansteckt, werd ich zum Tiecher (brüll) und es reicht ein Blick aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chantal“ ()

      Ich rauche ja wieder. Wenn mein Mann die Balkontür ein Stücken auflässt, oder sich bevor er das Haus verlässt in der Wohnung ne Kippe ansteckt, werd ich zum Tiecher (brüll) und es reicht ein Blick aus.


      Ich finde es ja immer wieder lustig, dass Raucher Rücksicht auf ihre Wohnung nehmen, aber ihre Lunge völlig außen vor lassen. :D

      @Adonis: es muss doch da eine Lösung geben, es ist doch eure gemeinsame Wohnung. Könnte deine Frau nebst Besuch nicht wenigstens nur in der Küche oder so rauchen und du dich derweil aus dem "Raucherraum" zurückziehen?

      Ich persönlich mag es auch nach 3,5 Jahren noch gern, wenn jemand sich bei mir (ausdrücklich erlaubt) eine Zigarette ansteckt. Der frische Rauch riecht für mich angenehm :bonk , ich bin da irgendwie anders als die meisten NMR. Allerdings würde ich es auch nicht gutfinden, wenn mir beständig die Bude vollgequalmt würde.
      Viele Grüße von Magie

      Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      Ach so, das habe ich dann missverstanden Chantal.

      Ich habe als Raucherin noch nicht mal auf mein Kind Rücksicht genommen, ich schäme mich noch heute dafür.
      Viele Grüße von Magie

      Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

      Chantal schrieb:

      Adonis :shock DU lässt dich vollqualmen und dann auch noch mit blöden Sprüchen bewerfen? So hätte ich dich nicht eingeschätzt.
      ...
      Ich rauche ja wieder. Wenn mein Mann die Balkontür ein Stücken auflässt, oder sich bevor er das Haus verlässt in der Wohnung ne Kippe ansteckt, werd ich zum Tiecher (brüll) und es reicht ein Blick aus.


      Wie hast du mich denn eingeschätzt? Auf Grund meiner Statur, als ein wütendender Stier der durch die Wohnung rennt und brüllt?
      Dann kann ich dir sagen, das du mich völlig falsch eingeschätzt hast. Sie will weiterhin in der Wohnung rauchen, ok werde ich wohl akzeptieren müssen. Habe aber einen Bereich der rauchfrei ist und bleibt, mein Arbeitszimmer. Weisst du Chantal, ich könnte natürlich auch ausrasten! Aber was wäre dann? Nein, nein das hab ich früher ab und an so gehändelt, aber heute nicht mehr. Hab ich keinen Bock mehr drauf.
      Ich werde ihr weiterhin mein NMR vorleben und hoffen dass sie irgendwann auch mal den Schritt unternimmt.
      Aber hier und da (so wie heute) könnte ich ..... :bruell




      Hitze bringt Dinge dazu sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß!
      Adonis :happy1 Nein, kein wütender Stier. Ich hätte gedacht, dass du deine Standpunkte hast und die auch vertrittst. Wer spricht denn von AUSRASTEN?? Ich nicht. Mann/Frau kann auch in Ruhe und Bestimmtheit seine Seite vertreten. So mach ich das.
      Wenn ich schreibe, ich werde zum Tiger, dann raste ich nicht aus, sondern mein Wutpegel steigt. Das lasse ich aber nicht nach außen!
      Hallo Adonis!

      Ich kann verstehen, dass du wütend bist. Und auch enttäuscht von deiner Frau.
      Wie wäre es, wenn du zu ihr sagst: "Liebste, ich höre auf zu rauchen, weil ich nicht früher sterben möchte. Und es ist sauschwer, das Rauchen sein zu lassen. Und noch viel schwerer ist es für mich, wenn zu Hause (wo ich mich doch wohl fühlen und entspannen sollte) überall geraucht wird. Wärst du also bereit, mir dabei zu helfen, dass ich nicht früher sterbe?"

      Ich meine, jaja, klingt etwas komisch, aber im Grunde ist es doch von deiner Frau aus ziemlich dreist, wenn sie dich nicht darin unterstützt, dass du dein Leben verlängerst, oder? Und vielleicht sieht sie es einfach noch nicht aus dieser Perspektive.

      Könnt ihr nicht einfach einen Raum (z.B. nur Küche) ausmachen, wo sie und die Gäste rauchen dürfen und sonst ist die Wohnung tabu? Das fände ich ganz fair - beiden gegenüber.


      Ich war früher, wie Mary, auch nicht so angetan vom draussen-rauchen. Ich fand und finde, wenn man gerne raucht, sollte man auch drinnen rauchen. Ich meine, man muss ja zu dem stehen, was und wer man ist.
      Aaaaber - wenn andere Nichtraucher im Spiel sind, sieht es natürlich ganz anders aus. Da muss man halt raus, wenn der eine aufhört. Oder man findet eine winzige Nische, die dem Raucher auch im Winter ein lauschiges Qual(m)plätzchen bietet - aber mehr nicht, denn derjenige, der eh schon auf Entzug ist, sollte dadurch ja nicht noch bestraft werden, indem er sein eigenes Heim meiden muss.


      Bei uns zu Hause haben wir schon beim Beziehen der neuen Wohnung nicht mehr drinnen geraucht. Aber nur deshalb, weil wir beide aufhören wollten. Hätte ich das nicht vorgehabt, hätte ich drinnen geraucht und wäre erst rausgegangen, wenn mein Freund aufgehört hätte.
      Nun rauche ja ich nicht mehr, er schon, mich stört das nicht - nur das Küssen muss er sich halt verkneifen ;) (Odol-Med-3 sei mein Freund! :gap )


      Durch die gleiche Tür schreitet doch jeder in eine andere Welt.
      (Kurt Haberstich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikka“ ()

      Adonis Wenn du, wie in deinem letzten Beitrag getan, schreibst, du wirst es wohl akzeptieren müssen, dass sie raucht, und du hast einen rauchfreien Bereich. Dann ist das für mich ein Standpunkt. Nur frage ich mich, ob es nicht besser wäre, diesen Standpunkt zu akzeptieren, und nicht mehr so :bruell zu werden. Oder eben dafür einzutreten, dass man das eigentlich gar nicht möchte, und dafür eben etwas tun. Also für mich, gäbe es in dieser Situation nur einen der beiden Wege. Dann nehme ich es aber auch so hin wie es nun mal ist.
      Huhu Adonis :knuddel1 erst mal für dich.

      Ich wäre GENAUSO stinkig wie du!!!

      Sag, bitte doch mal deine Frau darum, sich an die Zeit zurück zu erinnern als sie noch nicht geraucht hat.

      Ich habe es als Kind bewusst bei meinen Eltern mitbekommen und fand es damals eklig. Sie wird sich doch DARAN auch noch erinnern können. Lenk doch das Gespräch mal auf eure Kindheit und sprech das gleich mal mit an. Manchmal müssen sich Menschen DInge von früher noch einmal richtig ins Bewusstsein rufen um sich da wieder reindenken zu können.

      Meine Kinder/Umwelt hatte das Glück, dass ich a) dies wusste und b) selbst einmal 3 Jahre in den Schwangerschaften nicht geraucht habe und Rauch auch als eklig empfand.

      Es weiß doch eigentlich jeder Raucher, dass andere von dem Gestank belästigt werden. Ich meine nicht umsonst haben Raucher NACH dem Essen auf andere (teilweise auch Raucher) gewartet bis diese mit dem Essen fertig waren. Das hat doch alles seinen Grund gehabt, warum sollte Rauch in den eigenen 4 Wänden anders wahrgenommen werden?

      Ich würde deiner Frau wirklich mal diesen Thread zeigen. Du willst sie ja nicht zum Aufhören zwingen, sondern nur ein bisschen frische Luft für dich haben.
      Diese Art Rücksichtsnahme sollte eigentlich jeder beherrschen auch euer Besuch.

      Mitfühlende Grüße
      chili

      Nikka schrieb:

      Hallo Adonis!

      ...
      Nun rauche ja ich nicht mehr, er schon, mich stört das nicht - nur das Küssen muss er sich halt verkneifen ;) (Odol-Med-3 sei mein Freund! :gap )


      Das sind so wichtige "Kleinigkeiten" die sie dann doch auch zu spüren bekommt.
      Hier und da mal ein Küsschen auf die Wange, ok! Aber wie oft verweigere ich ihr einen Kuss auf den Mund, weil sie eben erst einen Zug aus der Kippe nahm!
      Da wende ich nun auch mal das Unwort "no Go" an. Könnt ihr euch vorstellen wie so ein Kuss schmeckt? Also, ich ekel mich davor.
      Ich denke auch, das so etwas auf längere Zeit, Gift für eine Beziehung ist.




      Hitze bringt Dinge dazu sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß!
      Natürlich ist das in einer Beziehung schwierig.
      Aber es sollte ja nicht gleich die Beziehung in Frage stellen. Das hat doch mit dem Rauchen nichts zu tun.
      Wenn deine Frau wirklich so rücksichtslos ist, dann hat das doch eher mit der Rücksichtslosigkeit von ihr zu tun, oder?
      Dann musst du dich halt fragen: will ich eine Partnerin an meiner Seite, die sich nicht um meine Gesundheit schert?


      Aber allem voran: ist es wirklich so schlimm wie du es jetzt darstellst?
      Ich meine nichts gegen dich. Ich verstehe wirklich, dass das Verhalten deiner Frau nicht schön ist. Aber es kann ja sein, dass da auch sonst noch was vorgefallen ist, was sie wiederum dazu bringt, auf dich wenig Rücksicht zu nehmen. Aber da ich eure Geschichte ja überhaupt nicht kenne, kann ich dazu auch nix sagen.
      Ich dachte nur, vielleicht hängt an all dem noch mehr dran als nur gerade das "Wo darf man in der Wohnung rauchen und so nicht"-Thema.


      Durch die gleiche Tür schreitet doch jeder in eine andere Welt.
      (Kurt Haberstich)

      Nikka schrieb:

      ... Ich verstehe wirklich, dass das Verhalten deiner Frau nicht schön ist. Aber es kann ja sein, dass da auch sonst noch was vorgefallen ist, was sie wiederum dazu bringt, auf dich wenig Rücksicht zu nehmen. Aber da ich eure Geschichte ja überhaupt nicht kenne, kann ich dazu auch nix sagen.
      Ich dachte nur, vielleicht hängt an all dem noch mehr dran als nur gerade das "Wo darf man in der Wohnung rauchen und so nicht"-Thema.


      Ja Nikka, deine Vermutung ist richtig! Da hängt noch ein ganzer Rattenschwanz hintendran. Aber den möchte ich hier nicht näher beleuchten.




      Hitze bringt Dinge dazu sich auszudehnen. Demnach bin ich nicht dick, sondern heiß!
      Mir macht es nichts aus, das meine Freundin in meiner Wohnung raucht. Es stinkt zwar, aber stört mich nicht besonders.
      Im Auto darf sie auch rauchen. Aber nur bei offenem Fenster und den Aschenbecher darf sie nicht nutzen (Da sind meine Bonbons drin).

      Was ich nicht ab kann, sind "Raucher Club" Kneipen. Anfangs hat es mir nichts ausgemacht. Mittlerweile brennen mir nach 30 Minuten in der Räucherbude die Augen, ich bekomme Kopfschmerzen und fühle mich nicht wohl. Einer der Gründe, warum ich Kneipen mit "Raucher Club" meide.

      Aber im großen und ganzen macht es mir nichts aus. Es ist mir egal. Evtl. ein Zeichen, das ich mental nicht mehr an Zigaretten gebunden bin?
      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

      Einer für Alle, Alle für Einen --- rauchfrei seit 12.01.2007 02.36 Uhr.

      Fluppe schrieb:

      Im Auto darf sie auch rauchen. Aber nur bei offenem Fenster und den Aschenbecher darf sie nicht nutzen (Da sind meine Bonbons drin).



      :motzi Die Leute hab ich gerne !
      Einfach die Kippen dann aus dem Fenster !
      Sowas hab ich schon zu Rauchzeiten und als Nicht-Motorradfahrerin gehasst!
      Und jetzt als Zweiradfahrer ..... da bekommste einfach ne glühende Kippe ins Gesicht geschnippt !!!
      Da achtet ja kein Mensch drauf *grummel*
      Ausserdem find ich das als Umweltvrschmutzung !
      Als Raucher hab ich auf der Straße meine Kippe auch schon aufgehoben und in den nächsten Mülleimer gesteckt !
      Ja ja - das Auto muß sauber bleiben - einfach raus damit ! Da hast Du früher bestimmt auch die vollen Aschenbecher am Bordstein ausgekippt- oder !??

      sorry fürs OT!


      Adonis - sprich doch einfach mal ein Machtwort !
      Nicht nur: "könntest Du bitte vllt. nicht hier rauchen" ,
      sondern: "Ab heute rauchst Du nicht mehr hier und da - PUNKT"
      Sei ein Mann - und zieh das durch!
      Gruß Anja
      seit dem 23.05.2004 NMR ! :]