Neu hier.......

      Hallo hallo

      oder piep piep!?!
      Geschafft geschafft.........heute war ein guter Nichtrauchertag :)
      Ja, heute habe ich mich stolz gefühlt, es hat auch mich getroffen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal 3 Tage Alltag ohne Zigarette gemeistert habe.
      Deswegen bin ich dann auch zum Strand gefahren und, wir wissen es alle selber, als Raucher kann man wirklich ignorant sein. Habe mit meiner Freundin übers Nichtrauchen geredet und da ist mir aufgefallen wie man sich als Raucher selbst verarscht...."Weniger rauchen, so 2 am Tag, reicht doch vollkommen, man muss ja nicht aufhören" (warum tut man/ sie es dann nicht....), "Das ist ja jetzt auch total einfach für Dich, dein *neuer* Freund raucht ja auch nicht soviel" (Hat auch garnichts mit den Alltagzigartetten zu tun, weil den Teile ich ja nicht mit ihm) oder "Das ist auch alles nicht so schwer bis der erste Stress kommt" (Am Strand in der Sonne liegen ist auch nicht wirklich Stress).
      Das ist echt alles ziemlich verdreht mit der Raucherei, sie konnte sich garnicht für meine 2,5 Tage nichtrauchen freuen, was mir wieder zeigte, wieviel Angst man vor dem aufhören hat.....die hatte/habe ich ja auch. Netterweise hat sie ihre gerauchten Zigaretten schön in einer Reihe in den Sand gesteckt zum später einsammeln und bei jeder neuen in der Reihe habe ich mir gesagt: "Ich hab wieder eine gespart"......ja, das stimmt echt, man darf nicht auf den Berg, den man besteigen will schauen....immer in kleinen Schritten voran. Und der Tip mit etwas anderes für Abends suchen, auf das man sich freut, hat mir heute auch sehr geholfen. Bei mir wird es die nächsten Tage Fruchtbuttermilch sein (lecker lecker) und dann noch mit Strohhalm getrunken.....komisch, aber es befreit wirklich etwas vom Schmacht.
      Lange Rede kurzer Sinn.....heute war ich ein optimistischer Nichtraucher.
      Ich danke euch allen für eure Ratschläge
      :danke
      Es grüßt die Prine
      Noch Raucher :huh:
      Einfach klasse, Prine :thumbsup:
      darauf kannst Du mit Recht stolz sein
      Du hast sehr klar erkannt, was die Sucht so mit den Menschen anstellt und fällst nicht mehr darauf rein

      Glückwunsch zu 3 Tagen
      :leader :leader :leader
      Liebe Grüße
      Pat

      Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Hallo Prine,

      schön das du das so toll anpackst. Du schlägst dich ja auch ganz schön tapfer. Das du die Situation mit deiner Freundin so gut gemeistert hast - super. Ja, ja andere Raucher zeigen oft wenig Verständnis für jemanden der aufhören möchte. Sei nicht so doof wie ich und laß dich durch so eine Situation verleiten (das war mein erster Umfaller). Mit der abendlichen Belohnung habe ich festgestellt das es gut ist, sich immer was neues zu suchen was man nicht kennt. Dann ist man umso mehr gespannt darauf....... Dein Geschmackssinn wird auch bald viel besser sein, dann kannst du es viel mehr geniessen. Halte weiterhin so tapfer durch......

      Liebe Grüsse Katrin
      Prine, ich finde super, wie Du die Situation analysiert hast. Du hast die "Sucht" erkannt. Für mich ist das der wesentliche Knackpunkt: Erkennen, wie blödsinnig wir uns das alles schön argumentieren. Mach weiter so. LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis