Bin alt, hier aber neu und NOCH RAUCHER

denn plötzlich habe ich einen PICKEL , in meinem Alter! Wenn jetzt noch die Falten verschwinden ….

Sei jetzt stark Evi ! Ich muss jetzt ganz ehrlich zu dir sein: Nein, tun sie nicht !!

Schönen Tach auch :hat2
      'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

(Alice im Wunderland)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mokkamoki“ ()

old-berlin schrieb:

Ich bemerke erste Anzeichen bei mir, denn plötzlich habe ich einen PICKEL , in meinem Alter! Wenn jetzt noch die Falten verschwinden …. :mua
      Doch, tun sie wohl. Allerdings wirst du dir dafür 10-15 Kilo via Ersatzbefriedigung anfressen müssen, um den faltenfreien Teint zu erhalten, sind es dann aber in den Folgejahren nur noch ca. 5 kg, die du jeweils draufpacken musst.

Wenn du das nicht willst, wirst du dich leider mit dem Pickel begnügen müssen in Sachen Jugendhaftigkeit :zopf
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Früher war vieles leichter.
      Ich zum Beispiel.
      ich habe den Eindruck, dass Raucher/innen haeufig eine blasse, fahle Haut mit vielen Mini-Winz-Faeltchen haben und dadurch aelter aussehen. Wenn dann das Nikotin weg ist, erholt sich die Haut wieder und der- oder diejenige sieht einfach etwas "frischer" bzw. juenger aus.

So ganz unberechtigt ist m. E. die Hoffnung also nicht.

dideldum,

Mroann
      > 1 Jahr rauchfrei
      du machst das klasse und trägst auch noch zur erheiterung meiens büroalltags bei.
      danke dafür
      bitte nicht zuviel olivenkerne wegen der blausäure.

die kräuterlis sind teuer wie gift, stinken wie die pest und schmecken abscheulich. aber notnägel eben.
      ich habe sie auch nur gepafft und meistens nicht mal bis zum ende.

wie gesagt: das sprungtuch, wenn du aus der brennenden wohnung springen mußt.

lieben gruß von kalmus
      grüße von kalmus

ich habe am 2. februar 2007 um 1.30 uhr aufgehört zu rauchen

2018 Weiterhin: Pfundeabbau vor allem in der Mitte - Muskelaufbau vor allem in den Beinen

Tolle Aussichten und Einsichten

Das zum Thema Sprungtuch, liebe Kalmus!
      Bajuli: Du kannst, WEIL du willst!
      Du bist ganz schon streng mit mir, hast aber irgendwie immer Recht :]

Und nun mal kurz zum Thema FALTEN:
      Monika: Sei jetzt stark Evi ! Ich muss jetzt ganz ehrlich zu dir sein:Nein, tun sie nicht !!
      Das ist ganz schön hammerhart, was Du da sagst, darauf müsst ich doch grad eine klitzekleine r….. ( :sick Wort zensiert) Mach ich aber nich, ätsch!
      Mroann: So ganz unberechtigt ist m. E. die Hoffnung also nicht - dideldum
      Da sieht man es mal wieder, Männer sind immer optimistisch!

Liebe Schelmine: Ganz reizend ist Deine liebevolle Schilderung meiner körperlichen Entwicklungsmöglichkeiten als Lohn für die jetzige Schinderei in meine glückliche, faltenfreie Zukunft :mua ! Sprichst Du damit vielleicht eine Langzeitfolge des Entzugs an, könnte das sein?? :angst :angst :angst

Facit, nehmen wir also an: Die Falten verschwinden nicht (frei nach Monika), nach Mroann sieht es gewissermaßen eigentlich nur so aus, als hätte man keine und es gelingt mir mühelos eine erfolgreiche Antifaltentherapie mittels vermehrter Kalorienaufnahme, dann muss eine Lösung her.

Ich habe sie gefunden – preiswert, praktisch, weil variabel und gut:
      @Evi

:rofl Ich finde es einfach klasse, wie du deinen Rauchstopp durchziehst, .. dein Humor ist einfach klasse! Außerdem können Falten auch "süß" sein. Auf den Charakter kommt es an! ;)

Mach weiter so, ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass das Rauchverlangen von Tag zu Tag weniger werden wird. :xyxthumbs

Ich bin der Weg, auf dem ich geh;
      und ganz egal wie weit er auch ist, man muss den ersten Schritt tun. :peace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hanni93“ ()

[quote='old-berlin',index.php?page=Thread&postID=101994#post101

Ich habe sie gefunden – preiswert, praktisch, weil variabel und gut:
      [url='http://www.ahano.de/images/Thumbnails_Gross/witzekolum/faltenfrei.jpg'] [/url][/quote]

*kreisch* woooooooooooooo gibt es diesen tollen Knopf zu kaufen?
      Vielleicht vervielfältigt Evi sich noch und ist beschäftigt ?( :hat2

Evi, bist du und der Pickel noch da?
      Es ist in der Tat erstaunlich, wie Menschen sich in Kleinlichkeiten
      verlieren können und darin einen armseligen Scharfsinn erblicken.
      -Otto von Corvin-
      LG Dino

Ich danke allen

die mich hier so nett begrüsst haben! Ja, wir derzeitigen Seniorinnen/ und Herren selbstredend wollen ja nicht "aussen vor" bleiben und versuchen deshalb im Netz mitzumischen! Zumindest so ein bisschen! So ganz kenne ich mich hier noch nicht aus - aber da komme ich auch noch dahinter! Ich wünsche vor allem denjenigen die noch am Anfang des nmr sind ganz viel Sturheit damit sie ihren Willen durchsetzen und nicht von der Sucht manipuliert werden! LG Rosi :firedevil den Nikotinteufel, bei rfo kurz oTTo genannt lassen wir mal schön dort wo er hingehört - oder pfeffern ihn in die Mülltonne!
      liebe grüße von rosi

mensch rosie (rfo-lub)

schön, dich hier endlich auch zu lesen.
      und wo? natürlich im threat von old-berlin. vermutlich wegen der altersähnlichkeit.

liebe evi, du mußt wissen, dass rosi es auch sehr schwer hatte mit dem nikotinteufel, immer in die tischkante beißen mußte etc.etc.
      aber sie hat es geschafft und ist schon ziemlich lange rauchfrei und wir sind alle mächtig stolz auf sie (rosi, ich hoffe,du verzeihst mir, dass ich das hier schreibe)
      evi, bleib auch tapfer - und beiße lieber in die tischkante als eine zu rauchen (nicht zu fest, sonst geht das ganze gesparte geld für neue zähne drauf)

liebe grüße von kalmus
      grüße von kalmus

2018 Weiterhin: Pfundeabbau vor allem in der Mitte - Muskelaufbau vor allem in den Beinen

Alles in Butter!

... das war am Do + Freitag so, heute haben sich die Wogen einigermaßen geglättet.

Schlimm sind immer noch die Morgenstunden. Wenn ich die einigermaßen überstanden habe, komme ich halbwegs anständig über den Tag. Allerdings fehlt mir jegliche positive Einstellung zum NR, ich ziehe es irgendwie durch, so wie man eine schwere Last mit sich herum trägt, anstatt etwas froh über den bisherigen Erfolg zu sein. Da gibt es nirgendwo einen "Freu-Dich-doch-mal-Knopf". Leider habe ich zur Zeit eine ganze Menge seelischen Druck von anderer Seite. Möglich, dass es daran liegt. Ihr wisst es ja: Man sucht sich prinzipiell den falschen Zeitpunkt zum Aufhören aus ;)

Rosi - ist ja toll, was man von Dir so hört! :xyxthumbs Gibt es noch immer Probleme für Dich durch das NMR?? Oder fühlst Du Dich rundrum glücklich?
      Was den technischen Umgang mit dem Forum angeht, habe ich auch meine Grenzen. Aber, es ist schon besser geworden. Alles braucht seine Zeit.

Hallo liebe Dino - nee, nix mehr mit Vervielfältigung :ola . Der Dämmerzustand in meinem Hirn ist gewichen und damit verschwanden auch meine Clone. Nun bin ich mutterseelenalleine mit der harten Wirklichkeit des Nichtrauchens (hier vom Forum mal abgesehen :sonne ) und - liebe Kalmus - da kommt die Tischkante auch schon mal recht nahe.

Die NTB's liegen noch brav in der Schublade und trocknen wie der Pickel vor sich hin. :braue Lasst es Euch gut gehen!
      Ich erzähle dir mal eine Geschichte.

Eine Frau, so Mitte 40, im Leben stehend, alleinerziehend, vollzeitbeschäftigt, natürlich seit ihrem 14ten Lebensjahr rauchend, weil cool damals!, bekommt Brustkrebs. OP, Chemo, Bestrahlungen, Reha. Alle Stadien durch. Haare verloren, Perücke kaufen. Sie hört schon vor der OP auf zu rauchen, hält das die Chemo auch gut durch, will nicht mehr rauchen, geht zur Reha nach Sylt, über Weihnachten und Silvester, ist dort mit anderen Patienten ohne Familie und fängt wieder an. Raucht fast ein halbes Jahr wieder, bevor sie mit ihrer besten Freundin nach Korfu fliegt. Lieblingsinsel der beiden und 10 Jahre zuvor das erste mal gemeinsam bereist und beschliesst 1 Tag vorher das rauchen wieder aufzugeben! Die Freundin hatte 5 Monate vorher aufgehört zu rauchen. Es klappt prima, sie raucht nicht! Ein paar Wochen nach rauchstopp stirbt ihr Vater durch einen tragischen Unfall von jetzt auf gleich. Das war im letzten Juli! Sie raucht bis heute nicht mehr. Wieviel mehr seelische Pein kann man durchmachen? Es gibt KEINEN!!!!! Grund zu rauchen. So einfach ist das. Entweder man raucht oder man lässt es!

Auch wenn es sich für manchen vielleicht kalt anhört, aber ich lasse das einfach mal so stehen!

Claudia, die im Ãœbrigen die beste Freundin von oben genannter Frau ist!!
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Claudia41“ ()

Da ich gerade noch Onboard bin:

Liebe Claudia,

eine Geschichte, die mir natürlich Gänsehaut und mehr noch viel mehr macht. Man könnte fast sagen: No comment!
      Mit einer Ausnahme: Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, Dich zu haben! :knuddel1
      Guten Morgen liebe Evi!

Ich finde das ganz prima, wie du das durchziehst!
      Wir sind eben doch ein Guter Jahrgang, ne? :D

Also man sagt ja immer: Bis man ein wirklich stabiler Nichtmehrraucher ist, müsse man jede kritische Situation einmal durchlaufen...
      von mir selbst kann ich sagen, da ist was dran!

Was ich in den ersten 2 rauchfreien Jahren an psychisch schwierigen Situationen gemeistert habe, ist sicherlich dem zu verdanken,
      was ich jetzt (endlich!) fest in meinem HInterkopf verankert habe:

KEINE LEBENSSITUATION WIRD ANDERS / ODER BESSER, WENN ICH WIEDER RAUCHE !!!

Im Gegenteil! Ich habe dann nur noch ein Problem mehr an der Backe, nämlich kreuzunglücklicher Wiederraucher zu sein!

Meine zweifelhafte Raucher"karriere" mal in Stichpunkten:

Mit gut 22 J. erst angefangen... bei der ersten Schwangerschaft (28 J.), sobald ich es wußte, völlig aufgehört.
      Nach der Stillzeit wieder angefangen (Partylaune... Alkohol...) :bonk
      Trotz des Todes meines Vaters (Lungenkrebs!) weitergeraucht! :vkopf
      Bei der 2. Schwangerschaft wieder sofort aufgehört - - - und dann nach 8 Jahren NMR wieder angefangen.
      Grund waren die Scheidungs-Querelen! :rolleyes:
      Dann nach Jahren im Zuge einer dicken Erkältung und einer nichtrauchenden Freundin zuliebe im Urlaub eine Woche durchgehalten und sowie es mir wieder besser ging - wieder angefangen! :huh:
      Nach Jaaaaahren mit meinem Freund zusammen aufgehört, ein halbes Jahr durchgehalten, und am Sterbetag meiner Mutter
      "nur mal eine" ... und dann nochmal "nur eine"am Tag der Beerdigung... und dann einfach über die Hemmschwelle gesprungen und gedacht jetzt ist es eh egal... ;(

Mein Muster war also:
      im Grunde genommen war das Aufhören immer "fremdbestimmt" - und das wieder Anfangen immer in "Stress-Situationen".

Dieses mal ist der WUNSCH, nicht mehr zu rauchen, langsam IN MIR SELBST gereift. Und am Ende war es einfach
      MEINE UREIGENSTE ENTSCHEIDUNG !!!

Ich glaube, das ist unheimlich wichtig für den Erfolg des ganzen Unternehmens - einfach selbst die Nase voll zu haben und nicht mehr zu wollen. Zur Not auch gegen den Rest der Welt und trotz aller Lebensumstände, die einen früher haben umkippen lassen.

Seit ich DAS in meinem Kopf ganz tief verankert habe, gibt es keine Diskussionen mehr, und
      - Rauchen steht nicht zur Debatte! -

Ich bin heute SOOOO FROH!!! Und GLÃœCKLICH!!! Und STOLZ auf mich!!!

Deshalb wünsche ich dir einfach ganz viel Durchhaltevermögen :wand :wand :wand für deinen weiteren Weg! :knuddel1 :knuddel1
      bajuli hat es auf den punkt gebracht.

ich konnte auch nicht jemand anderem zuliebe aufhören.

ich gestehe aber, dass es mich sehr nachdenklich gemacht hat, dass katzen - weil sie so viel öfter ein- und ausatmen als wir - in raucherhaushalten noch leiden müssen beim passivrauchen als erwachsene menschen. außerdem ist meine katze immer weg von mir, wenn ich grad eine geraucht hatte. das hat meinen beschluß bestärkt, aber ich wollte es in erster linie für mich.

beim schlaganfall meiner mutter vor ca. 6 wochen mußte dann eine kräuterette her. gut, dass ich die für solche fälle im regal liegen habe.

evi - du ziehst das durch. da bin ich sicher.
      wenn es ganz schlimm wird, werfe ich dir eine rettungleine zu und ziehe dich ein stück

lg kalmus :cat2
      grüße von kalmus

old-berlin schrieb:

Schlimm sind immer noch die Morgenstunden. Wenn ich die einigermaßen überstanden habe, komme ich halbwegs anständig über den Tag. Allerdings fehlt mir jegliche positive Einstellung zum NR, ich ziehe es irgendwie durch, so wie man eine schwere Last mit sich herum trägt, anstatt etwas froh über den bisherigen Erfolg zu sein. Da gibt es nirgendwo einen "Freu-Dich-doch-mal-Knopf".
      Verlier Dich bitte nicht darin. Wenn Du anfängst Dich mit solchen Gedanken wie "warum habe ich überhaupt aufgehört" oder "eigentlich hats ja immer ganz gut geschmeckt" oder "mit Zigaretten war ich viel ausgeglichener" auch nur ansatzweise näher zu beschäftigen, bist Du schon wieder einen großen Schritt in Richtung Sucht gegangen.

Schieb solche Gedanken beiseite, sie haben in Deinem Kopf nichts mehr zu suchen. Du bist Nichtmehrraucher, Du hast mit dem Rauchen aufgehört, also quäl Dich nicht mit Gedanken ans Rauchen.

Der "freu-Dich-doch-mal-Knopf" wird sich von ganz alleine einschalten. Der kippt nämlich je nach Einstellung zum NMR.

old-berlin schrieb:

Ihr wisst es ja: Man sucht sich prinzipiell den falschen Zeitpunkt zum Aufhören aus ;)

:shock Ääääähhh.....das war jetzt aber nur ein Scherz, gell?!

Evi es ist nicht einfach, gerade in der Anfangszeit, sonst gäbe es ja nur noch Nichtraucher. Aber es wird auf jeden Fall bald deutlich einfacher werden. Dafür mußt Du nur dran bleiben! :knuddel1

LG,
      Silvia