DER KLICK

      Hallo allerseits,

      noch einmal vielen Dank, besonders an Chris und Kati, die ich ja bei der Eröffnung des Threads persönlich angesprochen hatte. Danke für die ausführlichen Antworten. (Eine Antwort kann niemals zu lang sein, Kati ;) ). Ich bin ganz glücklich, denn es ist ein sehr schöner, informativer Thread geworden, der viele Sichtweisen und Wege zum NMR aufzeigt.

      Der Thread zeigt für mich sehr deutlich, dass jeder seinen Weg sehr individuell beschreiten muss, mit Klick oder ohne, mit Forum oder ohne. Manche brauchen eine Schockerfahrung, manchen reicht ein bisschen vernünftiges Nachdenken. Manche brauchen einen Sandsack, den sie treten können ( :devil , Karl-Heinz, Otto), andere müssen die Sache ganz alleine mit sich selbst und der alleinigen Verantwortung gegenüber sich selbst ausmachen. Wieder andere müssen jammern und brauchen ein bisschen Trost von Dritten, während einige einfach nur hart mit sich selbst ins Gericht. Usw. usw.

      Es ist ja auch kein Wunder, dass es so viele verschiedene Wege gibt. Es gibt ja auch so viele unterschiedliche Charaktere: die Selbstbewussten, die Schüchternen, die Zweifler, die Spontanen, die Gut-Ãœberlegten, die Individualisten, die Gruppen-Menschen.

      Ich gehe jetzt einfach mal meinen nmr-Weg weiter. Wird schon gut gehen ;) .

      LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Hallo, klick hats bei mir auch nicht gemacht,bei mir war es auch ein langer schleichender prozeß. ca.2-3jahre war es schon ein thema mit dem mist aufzuhören,immer wieder von gesprochen ein paar mal reduziert. dann am 1.1.07 zack weg der dreck das wars, aber ich glaub nicht das das der klick war.
      LG-Englein-rauchfrei seit 1.1.07
      RUMS - hats bei mir gemacht, nach 30 Jahren Gequalme, aber dann hat es nicht geklappt.
      Nochmal so richtig laut - RUMS - aber der zweite Knall verhallte auch ziemlich schnell.

      Irgendwie war das RUMS nur Lärm, aber vielleicht war er auch richtungweisend.
      Es war so, wie wenn man ein paarmal mit Pauken und Trompeten gegen eine Wand anrennt, richtig Krach macht und sich dabei noch die Nase blutig schlägt.

      Aber dann kam irgendwann doch der Klick.
      Und der war wie das Klicken einer Türe, die man für immer hinter sich zu macht.
      Ziemlich leise und ziemlich effektiv - zumindest nun schon über 2 Jahre.


      Die Türe hat alles augemacht - bis dahin war ich zwar durchgegangen, hatte sie aber nicht geschlossen.
      Der ganze Klick war dieses schliessen der Türe, sich umdrehen und weggehen.

      Im Nachhinein muss ich sagen: Das Türe schliessen war nicht mehr schwer, aber der Weg dorthin war eine Qual.
      Ich denke, dass wir manchmal viel Zeit und Energie aufbringen müssen, um eine Sache herumkreisen, uns damit beschäftigen. Auch wenns nicht gleich klickt, so bewegt sich im Unterbewusstsein einiges - die Suppe ist am köcheln - irgendwann ist der Braten gar - und das ist dann der Klick.

      :)

      Lia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lia“ ()