Die beiden Wölfe

      Die beiden Wölfe

      Guten Morgen liebe Foris,

      kennt ihr die Indianer Geschichte der beiden Wölfe. Ein kleiner Indianer Junge hat zwei Wölfe
      geschenkt bekommen, einen guten und einen bösen (so ungefähr, also abgekürzt) er fragte seinen
      Grossvater welcher denn den Kampf in seinem Herzen gewinnen wird. Da antwortete ihm der
      Grossvater: der, den du fütterst !
      Ich füttere seit 24 Tagen den guten Wolf und der böse mit dem Namen Sackgesicht verhungert jetzt ein für alle mal.

      Es ist soviel passiert in den letzten beiden Jahren, zu gerne wäre ich oft ausgestiegen und hätte
      gesagt, ich spiele jetzt nicht mehr mit, hab keine Lust mehr. Ging aber nicht, krank ist krank und das braucht einfach Zeit um gesund zu werden. Punkt! Genau so sehe ich jetzt auch meine Genesung einer Suchterkrankung. Vor 5 Wochen der Verdacht auf Krebs, Stanzbiopsie, ich habe geweint vor Angst, zum Glück war der Knoten gutartig.

      Ich habe die letzten 4 Wochen unheimlich viel gelesen, all die Erfolgsgeschichten, die Schutzengel Geschichte und all die Posts
      für mich. Ein dickes Dankeschön dafür. :knuddel1

      Wenn ich nächste Woche meinen neuen Job starte, bin ich in der 5. rauchfreien Woche und habe
      das Schlimmste hinter mir.

      Das musste jetzt einfach raus :wavy
      31.10.2021
      Ich finde es ganz toll, Astrid. Was soll ich sagen: es ist einfach fantastisch, den Mist loszuwerden, auch die ganzen gesundheitlichen Ängste, die damit einhergehen, sind dann geringer.
      Ich freue mich auch total mit Dir, dass Du eine gutartige Diagnose hattest, was für eine Erleichterung.

      Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen. Es dauert eben eine Weile, davon loszukommen. Und ich hoffe sehr, dass Dich das Teufelchen nicht mehr an Deinen empfindlichen Stellen kriegt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Raucherei auch bei Dir zu GAR NICHTS (G-A-R N-I-C-H-T-S) nütze ist und alle Probleme, die Dir das aufhören so schwer machen (Schlaflosigkeit usw.) nichts mit dem Rauchstopp zu tun haben, sondern woanders liegen. Aber ich denke, so wie ich Deinen Text oben lese, ist auch Dir das alles sonnenklar.

      LG
      Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Dankeschön Perle, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!

      Ich kämpfe… jeder Tag ist eine neue Herausforderung, am schlimmsten ist
      die Konzentration und die Müdigkeit. Von den Kilos ganz zu schweigen.
      Ich merke auch zunehmend, dass ich wieder depressiv werde.
      Ich habe immer meine kleine Enkelin im Kopf. Mein Sohn hat sie aufhetzt.
      Du du Oma nicht rauchen :nachdenk (mit erhobenen Zeigefinger)
      31.10.2021
      Hallo Astrid,

      schade, dass du schon wieder solche Kämpfe auszustehen hast.
      Ich empfehle dir dringend, jeden Tag dein Eingangsposting hier zu lesen; da habe ich echt gedacht: jetzt hat es geschnackelt bei Astrid, jetzt hat sie es!
      Im letzten Posting klingst du leider schon wieder arg wie ein Wackelkandidat.
      Die positive Herangehensweise aus dem Eingangsposting schien mir deutlich angenehmer zu sein.
      Hör schön auf deine Enkelin! (und auf mich)

      Liebe Grüße,
      Schelmine

      Früher war vieles leichter.
      Ich zum Beispiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()

      Astrid schrieb:

      Ich füttere seit 24 Tagen den guten Wolf und der böse mit dem Namen Sackgesicht verhungert jetzt ein für alle mal.

      Es ist soviel passiert in den letzten beiden Jahren, zu gerne wäre ich oft ausgestiegen und hätte
      gesagt, ich spiele jetzt nicht mehr mit, hab keine Lust mehr. Ging aber nicht, krank ist krank und das braucht einfach Zeit um gesund zu werden. Punkt! Genau so sehe ich jetzt auch meine Genesung einer Suchterkrankung. Vor 5 Wochen der Verdacht auf Krebs, Stanzbiopsie, ich habe geweint vor Angst, zum Glück war der Knoten gutartig.


      Hier steht nochmal warum du aufgehört hast....
      Nicht vergessen :D

      Und deine Entscheidung nicht mehr in Frage stellen!!!!!!
      Mach die Hintertür zu und verriegel sie......Gewicht, Depressionen kriegst du alles in den Grif mit der Zeit....Ehrlich!!!!!!

      Schelmine schrieb:

      Hör schön auf deine Enkelin! (und auf mich)

      ........ und auf mich :xyxthumbs
      :wavy :wavy :wavy


      Lieben Gruß
      Rita
      "Was ist IST und was geht GEHT" :]

      Liebe @Astrid,
      für mich hört sich das auch nicht ganz so gut an - tut mir wirklich leid, dass du es zurzeit wieder schwer hast. Aber ganz ehrlich - ich würde, bevor du das Rauchen deshalb womöglich wieder anfängst oder auch nur in Betracht ziehst, mir bezüglich der Depressionen anders helfen lassen. Falls du es noch nicht weißt (sonst sorry für die Belehrung): Es gibt einige Erkenntnisse, dass Zigarettenrauchen leicht anti-depressiv wirkt und damit latent vorhandene Depressionen oder Neigung dazu maskiert. Wenn man das Rauchen aufhört, brechen diese (wieder) durch, das Leiden wächst. Raucht man erneut, hat man das Gefühl, die Depression damit erfolgreich "behandelt" / im Griff zu haben.

      Meine klare Strategie damals war, mir auf jeden Fall medikamentös helfen zu lassen, bevor ich deswegen wieder das Rauchen anfinge. Denn ich hatte damit auch mehr als ein halbes Jahr zu kämpfen zu Beginn meiner NR-Karriere. Es ging soweit, dass ich meinen Mann heulend auf dem Bahnhof zur Dienstreise verabschiedete... Aber ich hatte mir damals geschworen: bevor ich deshalb wieder anfange, nehme ich lieber Medikamente gegen die Depressionen. Denn da gibt es inzwischen zahlreiche, die nicht abhängig machen, sollte das ein Vorbehalt deinerseits sein. Und die sind dann allemal weniger schädlich als Rauchen - sag ich jetzt mal so...

      Ach und das mit den kleinen Kindern kenne ich: NR-Freunde von uns hatten das zu unseren Raucherzeiten gemacht. Da hat es mich furchtbar genervt. Kann es sein, dass du da noch ein wenig den Raucher-Trotz empfindest und dir von einem Kleinkind nicht sagen lassen willst, was du zu tun hast? Weil eigentlich hat die Kleine ja Recht, wie du weißt :saint: .

      Also höre auf Enkelin, Schelmine, Perle, mich und alle, die hier sonst noch schreiben: lass den Sch..., kau Kaugummi statt Süßes und geh im Zweifelsfall zum Arzt, wenn die depressive Stimmung Überhand nimmt.

      Meine 2Cents - LG Fellow

      ...also tanz, als wär's der letzte Tanz...