Die beiden Wölfe

      Hallo Astrid,
      du hast mir hier im Forum schon oft durch mitfühlende, liebe Posts über den Tag geholfen! Jetzt bin ich mal dran. Depressionen habe ich keine, glaube ich jedenfalls - aber traurig bin ich oft wenn ich an die Ruhra denke. Sehe ich im Fernsehen z.B. einen traurigen Film fange ich an zu weinen und wenn ich ein älteres Paar händchenhaltend vor mir hergehen sehen werde ich langsamer weil ich das kaum ertragen kann.
      Aber eins kommt für mich definitiv nicht in frage - rauchen. Ich wüsste auch nicht was es mir bringen sollte. Besser gehen würde es mir bestimmt nicht! Das weiß ich aus jehrzehntelanger Rauchererfahrung. Mein Junge war ja jetzt länger bei mir und wir sind immer zusammen einkaufen gegangangen und dabei sagte er mir wie wiederlich er die Kassenbereiche mit den Zigarettenschachteln und den daraufbefindlichen Bildern finden würde und ich stellte bei näherem hinsehen fest, wie teuer Zigaretten geworden sind. Da gibt es welche die Kosten 36 DM für 50 Stk. Ich habe mit 1 DM für 12 Stk angefangen. ;) Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas - aber trotzdem.
      Bleib stark! Irgendwann wirst du froh sein das Du es warst.
      Ganz liebe Grüsse vom Ruhri :rose
      NMR seit 18.01.2004
      Liebe Astrid, als ich vorige Tage nach dem Forum gesucht habe, hab ich als erstes deine Wölfe gefunden und gelesen.
      Dann habe ich gesehen,, dass dein letzter Beitrag vom 28. November war - und da schon das Gefühl gehabt, dass du es dir wieder schwer machst. Menno! Ob du es glaubst oder nicht, beim posten meiner aktuellen Geschichte habe ich oft an dich gedacht; gedacht: vielleicht liest Astrid das und vielleicht macht ihr das solche Angst, dass sie den bösen Wolf verhungern lässt- aber das ist natürlich Blödsinn, hätte mich vor ein paar Monaten auch noch nicht interessiert.
      Mein Jüngster hat, einige Tage bevor ich ins Krankenhaus kam, auf mich eingeredet, doch wenigstens JETZT mit Lungenentzündung das Rauchen aufzuhören, nein, musste erst noch schlimmer kommen.
      Ich würde mir so wünschen, etwas in dir mit Worten anschubsen zu können.
      Mein großes Enkelkind ist dreieinhalb Jahre und freut sich ganz doll, dass die Oma nicht mehr raucht, deins fände das auch toll.
      Astrid ich drück dich mal feste und hoffe so sehr, dass du es JETZT durchzieht.