Empfehlung für griechische Insel gesucht...

Empfehlung für griechische Insel gesucht...

Wie schon im "Guten Morgen"-Thread geschrieben, haben wir uns für unseren Haupturlaub nächstes Jahr für Griechenland entschieden. genauer gesagt soll es auf eine griechische Insel gehen. Und nun sind wir auf der Suche nach einem hübschen Ziel und einem ebensolchen Domizil für September. Auf Kreta waren wir zuletzt zwei mal, was uns sehr gut gefallen hat. Aber nun wollen wir eine andere Insel erkunden, gerne auch eine kleinere.

Was uns gefallen würde: Sandstrand, das Hotel nicht allzu weit vom Strand entfernt und ein bisschen was zu sehen / mit dem Mietwagen zu erkunden.

Hat da jemand eine nette Empfehlung?
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Guten Morgen Fellow

Kos kenne ich aus eigener Erfahrung. Da waren wir vor 25 Jahren und ich erinnere mich an einen schönen Urlaub mit Kind.
      Die Insel ist nicht allzu groß, hat ein paar Ausgrabungsstätten und man kann mit Booten einen Ausflug nach Bodrum machen. Mehr weiß ich gar nicht mehr...

Auf Korfu würde n wir aber gerne mal Urlaub machen. Da habe ich letztes Jahr viel gelesen und Informationen gesammelt. Die Insel bietet, obwohl griechisch, venezianisches Feeling und französisches Erbe. Klingt nach einer interessanten Mischung :D
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Wir waren auf Kreta (laaaange her), Korfu und Samos. Uns haben alle Inseln gut gefallen, mein Favorit ist Samos. Allerdings eher nicht Sandstrand.
      Ich schicke dir Bilder per PN.
      Viele Grüße von Magie

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      Hach, wenn ich nur ne Antwort hätte. Wir hatten auch mit GR geliebäugelt, aber die Preise... ich gebe ja gerne Geld für Urlaub aus, aber wenn Griechenland ohne Flug fast soviel kostet wie Mauritius inkl. Business Class Flug, dann ist da was schräg.
      Ich hätte nur ausgewiesene Familienhotels in der Empfehlung, das hilft wohl nicht...

was ist denn mit Santorin? Die ist klein. ;)

ein Kollege von mir war schon öfter auf Naxos und die Fotos sahen sehr schön aus.
      Don't speak unless you can improve the silence.

Hanni schrieb:

Santorin

Ich glaub, Santorin ist eine Instagram-Insel (ähnlich wie Zakynthos). WunderwunderWUNDERschön, voller Fotomotive, aber rappelvoll und nicht so geeignet für Strandurlaub. Aber das ist so ein Eindruck, den ich bekommen habe, als ich mich da mal ein bisschen eingelesen habe, ich war noch nie dort. Ich glaube, außer Kreta ist dann Korfu noch die Allrounder-Insel, die im Grunde alles bietet. Oder war das Kos :S :wacko: . Ich bin keine große Hilfe, aber ich glaube fast, jede Insel hat ihren Charme ... so richtig viel falsch machen kann man wohl nicht, wenn man Inselurlaub mag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis