Traurig aber hoffnungsvoll !!!

      Traurig aber hoffnungsvoll !!!

      Ich hab heute Nachmittag bissel im Forum gestöbert - und fand mich immer wieder so :wnix vor.
      Von einem Forinchen nach dem anderen erfuhr ich, dass die Kippen sie wieder fest im Griff haben =O
      Zuerst hab ich Wut empfunden, dann Frust, dann war ich nur noch traurig. Was macht diese Sch......Sucht mit uns? :bruell
      Aber nützt ja alles nix. Weiß ich ja selbst nur allzu gut und hab' s nicht vergessen.

      Und eben drum, weil ich es doch auch geschafft hab, bin ich hoffnungsvoll!
      Geht es doch wieder an, Leute! Ihr seid stärker! :ola
      Lieben Gruß von der
      Hallo Ruth,

      es ist wirklich erschreckend, wie leicht einen die Sucht wieder hat. Ich bin jeden Tag aufs neue froh, es geschafft zu haben und gleichzeitig bin ich immer auf der Hut.
      Viele Grüße von Magie

      Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      auch in meinem privaten Umfeld gibt es viele Leute die nach Jahren noch
      Probleme haben. So auch an Silvester, wir hatten getrunken, da wollte
      einer unserer Gäste, der seit 3 Jahren und 4 Monaten nicht mehr raucht
      eine Zigarette von mir... Er selbst hat aber im letzten Moment eine Rückzug
      gemacht. Sowas erschreckt mich und macht mir einfach nur Angst.
      31.10.2021
      Davor musst du keine Angst haben, Astrid.
      Wer in solch einer Situation, wie du sie beschreibst, um eine Zigarette bittet, ist nur leichtsinnig.
      Dein Bekannter dachte wahrscheinlich, dass er nach soooo langer NMR-Zeit ruhig mal EINE rauchen kann. Aber das ist ja der Trugschluss: die EINE gibt es nicht! Es ist nur die erste von gaaaaanz vielen.
      Wenn du das verinnerlichst, brauchst du keine Angst zu haben.
      Bravo :applaus dass dein Bekannter den Rückzieher angetreten hat.
      Lieben Gruß von der

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ruth“ ()

      Ich bin seit bald 9 Jahren rauchfrei. Ich habe kein Verlangen danach, ich bin nur froh, es geschafft zu haben. Und ich will nie wieder in diese Situation kommen.
      Liebe Grüße

      Schnucki
      -------------------------------------------------------------------------------
      letzte Zigarette 03.09.2010 16:44 Uhr

      https://the-munichs.com/