GENERVT

      GIFT2000 schrieb:


      Mary Poppins schrieb:

      :direx He Du, Stoffwechsel von Christel.
      :direx Dr.Gift2000 meint, du solltest abnehmen und nicht zunehmen!
      :direx Du bist im völlig falschen Film!


      Gut so, Christel? ;)
      Dumm das du schon vergeben bist .. denn ich liebe dich .. virtuell sozusagen :)
      Wen meinst Du nun? Mich oder den Stoffwechsel von Christel oder Christel oder gar den hier :direx ?
      Oder etwa den Dr. in Dir?
      :happy1 :happy1 :happy1
      Mary

      Bewusst Sein
      Und ich verstehe hier nur noch Bahnhof, aber das macht nichts, passiert mir schließlich öfter ;)

      Bitte um Aufklärung wer hier bitte wen liebt! Für solch romantische Anwandlungen bin ich immer zu haben .Ãœbrigens geht es wieder etwas besser mit den ständigen Gedanken an eine Zigarette. Längst nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage!

      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

      RE: GENERVT

      Claudia41 schrieb:


      Geht es noch jemandem so?

      Hi Claudia, ich kann leider auch bestätigen, dass ich momentan eine üble Schmachtkrise habe. Am Freitagabend war ich kurz davor, rückfällig zu werden. Aber es würde mich einfach zu sehr ärgern, jetzt, wo ich schon so weit gekommen bin. Ich habe wirklich NULL BOCK, den ganzen Mist nochmal von vorne durchzumachen. Ob das der Frühling ist, der uns da jetzt nochmal einiges abverlangt? Wir werden auch diese Hürde schaffen!! Stur bleiben.

      LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis

      RE: RE: GENERVT

      lagarto schrieb:

      Ob das der Frühling ist, der uns da jetzt nochmal einiges abverlangt?
      Ich glaube auch, dass das endlich gute Wetter damit zusammenhängt. Man wird an angenehme Rauchsituationen erinnert. Das geht mir gerade auch ähnlich. Da hilft wohl nur der Sturkopf und sich ein Stück Motivation von Ruth schnappen. Und wieder sind dann ein paar Rauchverknüpfungen getilgt. Auf gehts, das wird schon werden. :]

      lG hoboe
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoboe“ ()

      Ich denke das, was Liese da geschrieben hat

      Liese schrieb:

      ich denke, da es mir auch so geht, dass es nix mit 80-Tage-Krise oder so zu tun hat, sondern , zumindest bei mir, mit dem guten Wetter.
      Es ist eben einfach eine weitere Situation, die wir noch nicht als NMR durchgemacht haben.

      trifft es auf den Punkt. :xyxthumbs
      Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten rauchfreien Urlaub erinnern. :sonne, Strand, Liegestuhl, ein Buch und 'ne Kippe - das war Uralub für mich.
      Der Gedanke, dass da nun keine Kippe mehr sein sollte.......................hätte mich beinahe auf den Urlaub verzichten lassen. :bonk
      Aber da hatte die Reisetante in mir doch sehr viel dagegen. :P
      Die ersten Tage dachte ich dauernd an Ziggis, suchte sogar zum ersten Mal in meinem Leben ein Internetcafé auf, um mich hier auszujammern.
      Und was soll ich sagen? Es ging! Es ging - wohl anfangs mit einer Art Loch - aber es ging.




      Und so zeigt sich mir wieder: erst nach ca. einem Jahr, wenn wir die meisten Situationen einmal ohne Kippe erlebz haben, kann man wissen, dass auch alles OHNE Kippe geht, und sogar zu genießen ist.


      Diese Zeit habe ich mir auch immer gesetzt, ein Jahr, aber ich sage euch, geschafft hatte ich es schon viel eher.
      Lieben Gruß von der
      Klar geht es, und eigentlich sogar sehr gut.

      Ich glaube auch, dass der Sonnenschein, die warme Luft, das grillen die Lust auf eine Zigaretten momentan etwas verstärken. Meine beste Freundin war hier, sie raucht weni, wenn sie bei uns ist, aber sie raucht, auf dem Balkon natürlich. Wir waren shoppen und haben 2 mal vor den Türen eine Rauchpause gemacht, sie hat geraucht, ich bin dem Rauch ausgewichen :) Das ging sogar sehr gut.

      Ich hab wahrscheinlich die Büx voll weil ich in 4 Wochen schon mit ihr auf Korfu bin. Da hab ich IMMER geraucht und diesmal eben nicht. So soll es sein, und trotzdem ich nie wieder rauchen werde, neide ich ihr jetzt schon die ein oder andere Ziggi, obwohl ich total glücklich bin nicht diesem Stress ausgesetzt zu sein, rauchen zu müssen. Das ist doch paradox hoch 3!

      Na egal, es geht jetzt gerade jeden Tag ein wenig besser :-)



      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität
      Mir geht es noch nicht wieder wirklich gut.
      Ich esse nach wie vor zu viel, um das Leeregefühl zu kompensieren, und hinterher ärgere ich mich darüber, mich geradezu wieder "vollgefressen" zu haben.
      Aber ich weiß im Moment auch keine Alternative :S

      Ich kann es durchaus genießen, in der Sonne an der frischen Luft zu sitzen und nicht rauchen zu müssen, aber das Gefühl zu haben, mich mit Essen vollstopfen zu "müssen" ist kaum zu ertragen.
      Dennoch bin ich derzeit alles andere als rückfallgefährdet, sondern fühle mich mit meinen nun auch schon mehr als sechs Wochen NMR gerade recht stabil.

      Vielen Dank, Ruth, für die Motivation :)
      Es grüßt
      die Liese
      Hallo Liese,

      kann Dich gut verstehen. Mir geht es auch so, dass ich mein Hungergefühl noch nicht unter Kontrolle habe. Gerade abends esse ich noch zu viel und das geht ja bekanntlich direkt in die Michelinringe. Ich versuche, wenigstens gesund zu naschen - vor allem Obst. Wenn ich mich also schon nicht so toll kontrollieren kann, dann wenigstens mit gesunden Sachen. Nach dem Abendessen mache ich dann einen ausgedehnten Spaziergang. Nicht immer klappt es, den inneren Schweinehund zu besiegen. Ich denke aber, ein paar Pfunde mehr sind immer noch gesünder als die Sargnägel.

      LG von Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Hm, bei mir ist dann irgendwie verkehrte Welt. Ich habe in den letzten Rauchermonaten 5 Kilo zugenommen, bist jetzt als NMR 1 Kilo. Aber ich bekomme kein Gramm davon mehr runter. Ich kann joggen gehen soviel ich will, fettarm essen, wie sowieso schon immer, auf Chips und Schokolade verzichten: es bewegt sich nichts!!



      Dazu kommt mein Alter, die Hormonumstellung usw. Klar ist es nicht schlimm ein paar Kilos mehr zu haben, wenn man dafür nicht mehr raucht. Rauchen kommt eh nicht mehr in Frage, denn davon nehme ich auch nicht ab!

      Aber wenn sich diese Kilos nur auf den Bauch und die Hüften setzen und ich in knapp 4 Wochen nach Korfu fliege, dann nervt mich das ganz schön!!!
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia41“ ()

      Alsso da kann ich dich "beruhigen" bei mir war es ein halbes Jahr noch so, aber die Abstände wurden geringer, nach einem halben Jahr hatte ich noch sehr oft den Gedanken, aber jetzt kannste doch mal eine rauchen, das kann dauern, bis man das los wird. Aber es wird wohl immer im Leben Situationen geben, in denen man den Gedanken hat, das nie dran denken, haben wohl nur Nieraucher.

      Claudia41 schrieb:

      Hm, bei mir ist dann irgendwie verkehrte Welt. Ich habe in den letzten Rauchermonaten 5 Kilo zugenommen, bist jetzt als NMR 1 Kilo. Aber ich bekomme kein Gramm davon mehr runter. Ich kann joggen gehen soviel ich will, fettarm essen, wie sowieso schon immer, auf Chips und Schokolade verzichten: es bewegt sich nichts!!


      Also Claudia, vergiß erstmal, dass du durch den Sport leichter wirst - Alter und Hormonumstellung würd ich als Quatsch einstufen (bin da aber kein Fachmann).
      Es ist ganz einfach: wenn du deinem Körper größere Strapazen inform von Joggingeinheiten zuführst, dann zwingt es diesen Kollegen innerhalb kurzer Zeit viel Energie bereitzustellen.
      Das führt dazu das ER lernt innerhalb sehr kurzer Zeit viel Flüssigkeit abzugeben bzw. aufzunehmen - die Waage kannst du somit (fast) vergessen.
      Außerdem legt er sich Energiereserven an - der liebe "Kleine" will dich ja bei diesen Eskapaten nicht enttäuschen. :P

      Also mach schön deinen Sport und eine Frau muß zwar nicht unbedingt fett sein - aber man muß schon nochwas in der Hand haben :)

      Grüße
      Andre
      ...man wird irgendwie anders, aber man ändert sich nie...
      Jo Mary - und Muskeln wiegen (bei gleichen Volumen) etwa 50% mehr.
      Du hast faktisch keine Chance leichter zu werden, aber das kommt ja immer auf den Ausgangszustand an.

      Ich war als Kettenraucher schon recht wenig und dann noch abzunehmen ist utopisch.
      Also nochmal - ein völlig normaler Raucher legt 10% innerhalb eines Jahres zu.
      ...man wird irgendwie anders, aber man ändert sich nie...
      Ich habe 7 Jahre Kraftraining gemacht, darf seit letzten Jahr nicht mehr, also eher Muskelabbau :-(. Das Muskeln mehr wiegen als Fett ist mir schon klar.
      Aber ich vermute, dass mein Körper so sehr ans laufen gewöhnt ist, dass es keine große Anstrengung mehr ist, ergo nehme ich auch dadurch nichts ab. Ich mag ja auch gerne mal Intervall, aber das geht auch nicht mehr, wegen meiner Hüfte. Grummel, was bleibt mir? Notschlachtung??

      Ne, Spass. Aber das mit den Hormonen ist kein Quatsch @ Gift, durch die Umstellung verlangsamt sich der Stoffwechsel nochmal, ist leider so, fast alle Frauen ab 40 haben es schwerer als früher mal ein paar Kilo loszuwerden. Aber was solls. Rauchen ist eben keine ALternative und abnehmen würde ich davon eh nicht. Also werde ich in drei Wochen das erste Mal einen kleinen Bauch nach Korfu schieben :biggrin3

      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität