GENERVT

      Einige "kennnen" mich ja aus dem alten Forum! Ich habe folgendes "Problem"

      Ich bin zur Zeit etwas angenervt, weil ich seit ein paarTagen öfter als vorher an Zigaretten denke. Also nicht das ich eine rauchen möchte, aber es kommt oft vor dass ich denke: so und jetzt erstmal eine rauchen! Bisher ging es bei mir relativ easy. Das soll es bitte auch weiterhin. Ich möchte und werde auch weiterhin nicht rauchen, es geht mir ohne einfach viel zu gut, aber bitte: wo kommen die ständigen Gedanken jetzt nach 4 Monaten her??

      Geht es noch jemandem so?

      Lieben Gruß. Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

      RE: GENERVT

      Claudia41 schrieb:

      Geht es noch jemandem so?
      Ja. Mir!
      Ich finde es nicht wirklich belastend. Aber ich werde auch derzeit täglich mehrmals von dem Gedanken "So, jetzt erst mal eine rauchen" überfallen. Das ist ganz seltsam. Als hätte ich gar nicht aufgehört und es wäre eben normal, jetzt (nach dieser oder jener Tätigkeit) eine Zigarette zu rauchen.
      Wir haben ja am gleichen Tag aufgehört. Vielleicht ist das so nach 120 Tagen - so wie die 30-, 60-, 90-Tageskrisen. :sleep
      Mary

      Bewusst Sein
      Sowas kommt ab und an vor, laßt euch davon nicht entmutigen. Der :devil arbeitet halt mit allen Tricks um uns wieder in sein Nebelreich zu bekommen. Und das man dadurch genervt ist, ist doch nachvollziehbar ... jahrzentelang hat meine seine Rituale gehabt, das ist alles tief in uns verankert und geht leider nicht so schnell weg. Aber die Zeit heilt hier viele Wunden :] . "Einfach" einen richtigen :wand zeigen.

      Gruß Chris
      Na den :wand hab ich schon von Haus aus. Mein Mann kann ein Lied davon singen :D

      Trotzdem bin ich froh, dass es anderen auch so geht. Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt, die ja 7 Tagen nach mir aufgehört hat, und wir mussten etwas warten bis zu ihrem Friseurtermin und sie sagt zu mir, ganz in Gedanken: wir könnnen ja noch eine rauchen!! Wir haben uns dann beide angegrinst als es uns auffiel, dass wir nicht mehr rauchen.

      Ich werde versuchen das ganze mit Humor zu sehen, das wird auch wieder vergehen, denke ich! Mein Entschluß nie wieder zu rauchen ist dabei nie gefährdet gewesen!



      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität
      Mir geht es auch so! Ist das die 80 Tageskrise???? Blöd ist auch, ich habe mit dem Nichtmehrrauchen bei meinem absoluten Höchstgewicht angefangen, jetzt merke ich jedes einzelne KiloGramm umso mehr :wacko: Da lockt das Rauchen so richtig :devil
      Viele Grüße vom Niederrhein
      Christel :agut

      Rauchfrei seit dem 12.Februar 2008 14:00 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChristelM“ ()

      Moin ihr Lieben,

      mir geht es im Moment genau so, ...leider.
      Fast täglich habe ich wieder mit heftigen Schachtattacken zu tun, .... ich weiss gar nicht warum, keine besonderen Stresserlebnisse, keine Veränderungen im Alltag.

      Mädels, wir müssen einfach tapfer sein!!
      Ich habe ja echte Hoffnung, dass es nach 180 Tagen deutlich besser werden soll.

      Gruß
      Simone



      Wenn wir einen Wunsch im Herzen tragen und schweigen aus Angst vor dem "Nein", dann sagen wir "Nein" zu uns selber.
      Unsere Wünsche auszusprechen, ist ein Risiko.
      Aber es ist ein "Ja" zu uns!
      Ich hätte da ja noch eine Theorie:

      Im Urlaub ist es mir (bekanntermaßen - habe ja laut genug gejammert) sehr schwer gefallen. Urlaub bedeutete unter anderem Viel Sonne, laue Temperaturen, der Geruch nach Sommer.
      Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass es wieder Spaß macht, sich draußen aufzuhalten und dass (zumindest bei mir war das so), eine Zigarette auf dem Balkon oder irgendwo auf der Bank bei schönem Wetter, einfach (entschuldigung) lecker war! Das hatte einfach etwas von "La Dolce Vita". Apfelkauend ist es eben nicht das gleiche.
      Mary

      Bewusst Sein
      Genau Ladys. Seien wir tapfer und gehen da geschlossen durch!

      @ChristelM: ich bin auch mit meinem absoluten Kampfgewicht angefangen aufzuhören. In den 4 Monaten rauchfrei hab ich lediglich 1 Kilo zugenommen, aber ich bekomme die Kilos, die ich noch zu Raucherzeiten zugenommen habe nicht in den Griff!! Es sind nur 5 Kilo, aber an denen verzweifel ich. Ich hab noch Glück, dadurch, das ich sehr groß bin, fällt es nicht auf, aber MICH stört es!!

      Trotzalledem kommt rauchen nicht mehr in Frage. Dadurch nehme ich auch nicht ab! Punkt. Ist ja peinlich, aber dadurch, dass es anderen genauso geht wie mir, geht es mir schon wieder besser!


      Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claudia41“ ()

      Hallo!

      ich denke, da es mir auch so geht, dass es nix mit 80-Tage-Krise oder so zu tun hat, sondern , zumindest bei mir, mit dem guten Wetter.
      Es ist eben einfach eine weitere Situation, die wir noch nicht als NMR durchgemacht haben.
      Und so zeigt sich mir wieder: erst nach ca. einem Jahr, wenn wir die meisten Situationen einmal ohne Kippe erlebz haben, kann man wissen, dass auch alles OHNE Kippe geht, und sogar zu genießen ist.

      Ich geh jetzt zu meinem dritten Grillabend als NMR und hoffe, dass es diesmal genauso schön wird, wie beim Zweiten.
      Es grüßt
      die Liese
      Ich habe ja jetzt schon die zweite Grillsaison ohne Kippen; und es geht super! Klar, am Anfang ist es schon komisch, aber dafür schmeckt alles viel viel besser und auch das gemütliche Beisammensein ist mir nie schwer gefallen.

      Die Sache mit der Gewichtszunahme geht ja vielen so (mir leider auch); ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist/war, aber bei mir liegt die Zunahme nicht am Rauchen, sondern daran, das ich in den ersten 6-10 Monaten einfach viel zu viel in mich reingestopft habe. Aber ich habe mir gesagt, im ersten Jahr geht es darum stabiler NMR zu werden und im nächsten Jahr kommt der Kampf gegen die Kilos. Und genauso mache ich es auch ... wobei mir das Abnehmen viel schwerer fällt als das NMR.

      Die zusätzlichen Kilos sind kein Grund je wieder zu den Mistdingern zu greifen.

      Gruß Chris
      Bleibt auf jedenfall schön eurer Linie treu.

      Als NMR fährt man automatisch den Energiestoffwechsel wieder voll hoch und das ist gut so. Nur leider hat es einen Nachteil, man kann die (zugeführte) Energie nur noch unvollkommen vernichten. :D

      Also gebt euch dem Kompromiss hin - 10% Gewichtszunahme (innerhalb 2 Jahren) nach Rauchstopp ist OK.

      Es sei denn man/frau war schon als Raucher übergewichtig - dann ist es umgekehrt ;)
      ...man wird irgendwie anders, aber man ändert sich nie...
      Genau Mary .. die Christel ist voll im falschen Film :)

      Liebe Christel - etwas mehr Bewegung wolln wir von dir sehen :devil

      Und außerdem bitte genaue Gewichtsangabe bei Rauchstopp - Körpergröße wäre auch OK :knuddel1
      ...man wird irgendwie anders, aber man ändert sich nie...

      RE: RE: GENERVT

      Mary Poppins schrieb:

      Ja. Mir!
      Vielleicht ist das so nach 120 Tagen - so wie die 30-, 60-, 90-Tageskrisen.

      Ich glaube Frauen denken gern in solchen, äh, Zyklen. ;)
      Bleibt man in dieser Denke konsequent, ist die nächste Krise ja schon vorprogrammiert: 150, 180, etc......
      Ich z.B.hatte eine durchgehende 1- 24 Tageskrise, dann plötzlich eine um den 31igsten, dann war Ruhe bis zur 42igsten..
      Na ja, auf jeden Fall so ähnlich.
      Aber Vorgestern hatte ich echt Lust zu Rauchen (für 5 Minuten) , weil Bier und Grillen schon eine Herausforderung sind.
      Und Gestern und Heute bin ich soo froh, dass ich widerstanden habe.

      Je weiter man sich entfernt, desto, nun ja, weiter entfernt man sich eben. :]
      Bleibt an Ball - es lohnt sich!