Usedom

Biko, Broesel und ich fahren ja jedes Jahr im Herbst an die Ost- oder Nordsee. Dieses Jahr hatten wir uns nach 2 Jahren Rügen für Usedom entschieden. Wir waren in Kölpinsee, fünf Minuten von der Ostsee entfernt und das Haus war direkt am Waldsrand gelegen. Stilgerecht natürlich mit Sauna und Kamin. Ein wirklich sehr schönes Haus (falls mal jemand einen Tipp braucht....) Ein paar Impressionen: Direkt an unserem Strand:
      Bilder
      • DSC03119.JPG

52,16 kB, 448×299, 4 mal angesehen
      • DSC03120.JPG

52,42 kB, 448×299, 4 mal angesehen
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Wie man sieht, hatten wir da noch super Wetter, wobei sich das in der Woche auch alles als ertragbar entwickelte. Auf dem ersten sieht man eine Sandskulptur, von denen es jede Menge gab, beim zweiten führte der Weg ins Nirgendwo
      Bilder
      • DSC03128.JPG

67,9 kB, 448×299, 4 mal angesehen
      • DSC03122.JPG

73,53 kB, 448×299, 7 mal angesehen

Da es dann auch mal schlechtes Wetter gab, fuhren wir in "Gullivers Welt" Das ist tatsächlich eher was für Kinder, aber gut, haben wir jetzt auch mal gesehen. Am besten hat uns da der Perspektivenraum gefallen: 1. Biko mal ganz groß 2. Ich darf auch mal groß sein (was mich aber leider nicht schlanker gemacht hat :S :wacko: )
      Bilder
      • DSC03133.JPG

52,6 kB, 448×299, 7 mal angesehen
      • DSC03137.JPG

52,1 kB, 448×299, 8 mal angesehen

Bei unserem Biertasting entstand das folgende Bild. Ich hatte es unter anderem in meinem Whatsapp Status eingestellt und erntete böse Antworten, wie ich als Autofahrer so viel trinken könne :thumbdown: ..... Das Geheimnis (und man kann es auf dem Bild wirklich nicht sehen), es waren kleine Schnappsgläser á 4cl. Bis aufs erste waren die übrigens alle nicht gut, insbesondere das "Cannabis-Bier"..... grusel.....
      Bilder
      • DSC03152.JPG

57,72 kB, 448×299, 6 mal angesehen

Hier noch ein paar Abschlussimpressionen 1. Ostsee stürmisch (sieht man auf dem Bild nicht so gut) 2. Der Kölpinsee 3. Koserow - ein nachgebautes kleines Urtypisches Dorf
      Bilder
      • Stürmisch.jpg

39,31 kB, 336×448, 5 mal angesehen
      • Kölpinsee.jpg

35,04 kB, 336×448, 4 mal angesehen
      • DSC03165.JPG

75,28 kB, 448×299, 6 mal angesehen

Irgendwann steht Usedom bei mir auch noch auf dem Programm, da soll es tolle Geocaches geben :hat3
      Deine Bilder geben einen schönen Vorgeschmack.

Aber die Inseln hebe ich mir auf für später, wenn ich nicht mehr laufen kann. Inseln gehen auch mit Gehwägelchen.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      Aber nur auf der Strandpromenade :) . Mein ich ernst, tatsächlich ist Usedom weder flach, noch sind die Wege zum Teil geeignet um mit nem Rollator vorwärts zu kommen. Selbst Kinderwagen sind manchmal schwierig, da die Wege (auch im Wald) recht sandig sein können.

Aber da du eh nie einen brauchen wirst (wünsche ich dir jedenfalls), kannst ruhig noch viele Jahre warten. Das wird dann schon.

Rügen hat mir übrigens besser gefallen. Aber Usedom steht noch mal auf dem Plan für irgendwann, denn wir haben ganz viel noch nicht gesehen.

Vielen Dank für die tollen Bilder
      Irgendwann muss ich da auch mal hin, bisher trieb ich mich ja immer an der Nordsee herum
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Ich war vor Ewigkeiten auf Usedom. An sich hat es uns dort gut gefallen, aber wir hatten so schlechtes Wetter, dass draußen kaum etwas möglich war.

Kennt ihr Fischland/Darß? Ist wunderschön dort.
      Viele Grüße von Magie

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      Moin! Bitte nicht erschrecken, dass ich antworte - ich lebe noch :D . Usedom war Teil meiner Kindheit - bin ja in Mecklenburg nicht groß geworden, aber aufgewachsen (Wortspiel :D ). Ich habe keinen Flecken wieder erkannt. Aber ich als DDR-Kind konnte ganz viel Nostalgisches finden.

1. Bild -> Erfolgreiche Pilzjagd

2. Bild -> Salzhütten in Koserow

3. Bild -> Gulliver und Klein-Biko

4. Bild -> Mein Heimatdialekt

5. Bild -> Ohne Worte
      Bilder
      • 7ba5aaaa-1df7-465c-a82b-37da11aa916a.jpg

230,06 kB, 1.600×1.200, 3 mal angesehen
      • 649d78c9-43ef-4094-a8f1-facb7eabc088.jpg

563,14 kB, 1.600×1.200, 4 mal angesehen
      • 951a54fc-907e-488f-bf84-302f6517ce05.jpg

312,45 kB, 1.200×1.600, 3 mal angesehen
      • 4726ab67-bc02-457c-9a18-03d1d5d470da.jpg

315,13 kB, 1.600×1.200, 3 mal angesehen
      • d3abe3a2-2a99-45c8-b26f-4d7fcad9433c.jpg

309,79 kB, 1.600×1.200, 2 mal angesehen
      Kaum macht man's richtig, geht's.
      Es war eine wunderschöne Woche mit ganz tollen Wanderungen.

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „broesel“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „biko“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: . ().