HERBST

Nach dem langen (für viele tollen) Sommer ist nun unabwendbar der Herbst eingezogen. Eigentlich meine Lieblingsjahreszeit, auch wenn ich den Sommer dieses Jahr aus vielerlei Gründen sehr genossen habe.

Für die richtige Herbststimmung habe ich mal ein paar Bilder unseres letzten Urlaubs im schönsten Herbst der Welt 2014, Neuengland, rausgesucht:
      Dateien
      • IMG_9631.JPG

(555,18 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9712.JPG

(599,94 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9789.JPG

(724,79 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9884.JPG

(902,65 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich schaffe es leider nicht, hier Bilder einzustellen :-(. Wenn ich den Link einfüge, sieht man hier nichts, gehe ich dann auf "bearbeiten" erscheint das Foto in voller Pracht. Ich kapiers nicht. Schade.

Aaaaaahhhhh, jetzt doch!!!

Japanischer Herbst 2017

rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft
      Zengarten

in Japan spiegeln sich die Jahreszeiten auch in der Küche (bei uns ja auch: Kürbis!)

Mönche in Koya-San, Japan

Sonniger Herbst

Regnerischer Herbsttag

Ein ganz anderer Herbsteindruck: Die Wiesn in München

Pilze und Kürbisse gehören zum Herbst

rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft
      Sehr schöne Fotos - vielen Dank!

Ich war grade in der Rheinaue laufen bei strahlendem Sonnenschein. Schön ist das Hebrstlaub, soweit nicht sowieso noch grün, dieses Jahr ja eher nicht - mehr braun als farbenfroh. Aber im Sonnenschein sieht es schon nett aus. Und ein romantisches Fundstück hab ich auch noch mit nach Hause genommen :D
      Dateien
      • IMG_3074.jpg

(784,48 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3075.jpg

(674,25 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3076.jpg

(603,59 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3078.jpg

(640,3 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wow, sind das tolle Bilder! Alle! Ich liebe den Herbst, obwohl ich den Schnitt momentan echt krass finde, von knalleheiß und lange hell und morgens eisig kalt und früh dunkel abends.
      Irgendwie habe ich den Übergang nicht mitbekommen.

Lagarto, die Mönche!! Tolles Bild.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      Danke Schelmine,

der See ist der Kleinhesseloher See im Englischen Garten. So ein klassischer See im Park, wo man in Sommer mit dem Ruderboot fahren kann, it Biergarten am Ufer. Im Biergarten war gestern noch die Hölle los. Es war so ein tolles Wetter, natürlich viel zu warm für die Jahreszeit.

Das runde Gebäude auf einem anderen Foto ist der Monopterus, der auf einem kleinen Hügel liegt. Von dort hat man dann einen schönen Blick auf die Münchner "Skyline", die Türme der Frauenkirche, den Alten Peter, den Turm des Rathauses, die Theatiner-Kirche usw.

Der Englische Garten ist zu jeder Jahreszeit der Hammer. Bin viel zu selten dort. Muss natürlich auch sagen, dass besonders im südlichen Teil immer sehr viel los ist, ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Aber der Park ist so unglaublich groß und gerade nach Norden wird es immer einsamer und auch ein bisschen wilder, was die Natur betrifft. Es gibt sogar einen Schäfer, der mit seiner Herde durch den Englischen Garten zieht. Das ist immer ein Bild wie aus einem Märchen: der Park mit den knorrigen Bäumen, das hohe Gras, die Schafe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lagarto“ ()

Sehr stimmungsvolle Bilder.
      Und der Englische Garten ist wirklich, wirklich schön.
      Letztes Jahr bei unserem Besuch in München haben wir Fahrräder geliehen und sind da kreuz und quer durchgefahren. Hat mir super gut gefallen.

Herbst auf der Mainau
      Dateien
      • ginko.jpg

(157,67 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • herbst.jpg

(186,18 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)