Heute bundesweite Polizeikontrollen!

Heute bundesweite Polizeikontrollen!

Aktionstag gegen Handys am Steuer
      11000 Polizisten am Steuer
      Fahrt vorsichtig und lasst euch nicht erwischen
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Ich habe zum Glück eine Freisprecheinrichtung, aber ich telefoniere eh sehr selten im Auto.
      Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob die Anzahl der Verkehrsunfälle seit Einführung von Mobiltelefonen angestiegen ist. Im Radio wurde heute gesagt, dass geschätzt 50% der Unfälle darauf zurückzuführen seien.
      Don't speak unless you can improve the silence.
      Ich bin da ganz bei Bäumchen.
      Am besten mit Handy am Ohr mit 50 durch die 30er-Zone, da wird mir ganz anders.
      Oder wenn wir sehen, wie manche Schlangenlinien auf der Autobahn fahren, und wenn man sie dann endlich todesmutig überholt, kriegst du mit, wie sie eifrig aufs Handy starren und tippern :angst
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      Ich mach das auch nicht.
      Ich habe heute allerdings keine einzige Streife gesehen. Auch an üblichen Punkten (30er Zone in Schulnähe) standen sie nicht.
      Aber viele Menschen haben sich etwas zu stark an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, 30 ist 30 und nicht Schrittgeschwindigkeit! Wenn die Nadel auf 30 steht, dann ist es OK, sie muss nicht zwei Striche darunter sein. Vor allem nicht um 6:30, wenn sowieso noch keine Menschen auf der Straße sind.
      Ich hatte heute 3x seeehr vorsichtige Fahrer vor mir. Prinzipiell besser als andersherum, aber wenn man sehr lange zu langsam fahren muss, auf die Dauer doch anstrengend. Alternative Erklärung: Die waren gar nicht wach oder waren vom handy abgelenkt. :mua :angst
      Don't speak unless you can improve the silence.