Bei mir kristallisiert sich mehr und mehr heraus, dass die heftigen Empfindungsstörungen / Taubheitsgefühle in der rechten Hand vom Karpaltunnel herrühren. Anfang Mai habe ich Nervenleitmessung und dann wird die weitere Vorgehensweise beratschlagt. Die Beschwerden treten vor allem beim Radfahren (obwohl ich schon extra flache Lenkerhandgriffe habe) und insbesondere bei solchen Tätigkeiten wie längere Zeit mit der Hand schreiben, Nähen (das geht fast gar nicht mehr und schmerzt quasi von der Sekunde an, wo ich die Nadel in die Hand nehme) und bei sonstigen feinmotorischen Tätigkeiten. Vor allem letzteres verdirbt mir zunehmend den Spaß an kreativen Hobbies, die ich früher leidenschaftlich betrieben habe. Nachts trage ich auf Anraten meines Arztes derzeit eine Schiene zur Stabilisierung, was aber nur ein wenig Erleichterung verschafft (lediglich beim Aufwachen tut es deswegen nicht mehr so weh) aber am Problem / den Beschwerden bei dne o.g. Tätigkeiten nichts grundsätzliches ändert.
Mein Hausarzt meinte, nachdem der Verdacht vorlag, dass eine OP eine gute Option sei. Z.B. habe seine Schwiegermutter das grade hinter sich und sei komplett beschwerdefrei. Ein Traum...
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser OP und kann mir hoffentlich Mut machen, dass dadurch die Schmerzen und Taubheit tatsächlich vollständig behebbar sind? Das wäre soooo schön. Denn u.a. möchte ich aufgrund meiner Krebserkrankung (Stichwort Lebensveränderung) schon gerne wieder mehr kreativ sein, aber die Taubheit und Schmerzen rauben jeden Spaß daran bzw. ist es schon eine Überwindung, irgendetwas in der Richtung anzufangen.
Mein Hausarzt meinte, nachdem der Verdacht vorlag, dass eine OP eine gute Option sei. Z.B. habe seine Schwiegermutter das grade hinter sich und sei komplett beschwerdefrei. Ein Traum...
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser OP und kann mir hoffentlich Mut machen, dass dadurch die Schmerzen und Taubheit tatsächlich vollständig behebbar sind? Das wäre soooo schön. Denn u.a. möchte ich aufgrund meiner Krebserkrankung (Stichwort Lebensveränderung) schon gerne wieder mehr kreativ sein, aber die Taubheit und Schmerzen rauben jeden Spaß daran bzw. ist es schon eine Überwindung, irgendetwas in der Richtung anzufangen.
Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...