Kleiderschrank

So, ich melde Vollzug. Es ist tatsächlich ein Strohhut (bzw. aus Raffia) geworden. Ich hatte einen tollen Verkäufer im Hutgeschäft - u.a. auch Blues-Musiker - und er hat meinen Stil recht schnell erkannt und was alles bei mir nicht passt. Bilder der in Frage kommenden Kleider hatte ich dabei - helles Stroh fiel deshalb recht schnell heraus. Und die Größe, die bei mir halt immer ein Problem ist, hat er dann im Anschluss noch angepasst, also Hut auf so einen Heizkopf und dann etwas gedehnt.

Es ist "eigentlich" bzw. offiziell ein Glockenhut geworden, den ich aber anders tragen werden: vorne die Krempe hochgebogen und an den Seiten herunter. Er hat ein schmales Lederband. Das werde ich aber entweder durch ein helles Tuch ersetzen oder ein paar Blümchen "einflechten"; die Feier ist schließlich an Midsommar und im Garten.

Hier ist das gute Stück.

Vielen Dank für eure Tipps - nun grübele ich, wie ich meine Haare dazu bzw. vor allem darunter tragen soll. Ich hab inzwischen recht lange Haare (bis ungefähr ans untere Ende der Schulterblätter reichend). Variante 1 wäre seitlich als gelockter Zopf zusammengerafft - was mir aber fürs spätere Tanzen nicht so gut gefällt, wenn ich den Hut abnehme. Dafür hätte ich sie am liebsten hochgesteckt zwecks Belüftung :D , was aber unter dem Hut nicht geht, oder offen; die Schläfensträhnen vielleicht nach hintern, evtl. mit kleinen Flechtzöpfen gesteckt. Das hatte ich letztes Wochenende und hat Mr. Fellow sehr gut gefallen und er meinte auch, dass ich das in meinem fortgeschrittenen Alter durchaus noch tragen kann (da war ich nämlich ein wenig skeptisch...).
      Der sieht doch hübsch aus, fellow. Immer gut, wenn man auf Fachleute trifft, die einen gut beraten und Änderungen vornehmen können. Bei der Frisur hilft vielleicht der Friseur. Mit langen Haaren hast Du ja viele Möglichkeiten.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Sehr schöner Hut, Fellow.
      wenn du das Polkadot-Kleid wählst, würde ein Hutband im gleichen Muster sicher auch gut passen, oder?

ich liebe ja Hüte und hab auch ein paar die ich gerne trage, sommers wie winters, die halten nämlich auch Schnee und Regen aus‘m Gesicht.
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Stimmt, soap, aber du kennst das bestimmt: das gleiche bzw. sogar selbe blau zu finden, ist mörderschwer, geschwiege denn denselben Stoff. Ob ich dafür nochmal losziehe, weiß ich noch nicht. Denn ich muss auch noch die Geldgeschenkverpackung basteln, etc. und bin nächste Woche 2 Tage auf Dienstreise. Und wegen Midsommar fände ich halt die Idee mit den frischen Blüten ganz schön, wohl blau-weiß, evtl. etwas hellgelb dazu.

Neu

So, ihr lieben Fashionistas. Ich hätte da mal eine Frage aus dem Damenkleiderschrank. Wir hatten am verlängerten Wochenende Besuch von einer sehr lieben Freundin, die kleidungsmäßig so der T-Shirt+Jeans+Sneaker Typ ist, insgesamt könnte man sagen: überwiegend "burschikoser" Kleidungsstil. Da sie gerade verschiedene Festivitäten vor der Brust hat, haben sie ihre Freundinnen verpflichtet, bei ihrem Besuch in München ein Kleid zu shoppen. Sie hat kein einziges. Hohe Schuhe noch nie im Leben besessen. Wir hatten dann einen sehr lustigen Shopping-Vormittag und waren in einer Second-Hand-Boutique für Markenklamotten: herausgekommen ist ein sehr schönes, sehr kurzes Kleid von Stella McCartney, welches in diesem Artikel (thefashionglobe.com/stella-mccartney-sustainable) zu sehen ist (kombiniert mit den gelben Schuhen). Ihre Figur steht der des Models in nichts nach, sieht also Spitze aus. Sie hat dann gleich noch zu schwarzen, relativ hohen Sandalen gegriffen aus butterweichem, italienischen Leder, in denen sie dann sofort gelaufen ist, also ob sie nie flache Schuhe tragen würde. Sah auch sofort hammermäßig aus. Die mussten also mit. Sie will aber ihre (Zitat) "alte-Frauen-Knie" nicht ohne Strumpfhose zeigen, so dass die Sandalen am Ende natürlich nicht die richtige Wahl waren, jedenfalls nicht zu diesem sehr kurzen Kleid. Oder doch? Strumpfhose in offenen Schuhen: geht das oder geht das nicht? Wie ist hier die Meinung? Ich frage ganz ernsthaft, denn wir waren hier überfragt ^^

Neu

Grundsätzlich würde ich sagen, ist ein No-Go - aber... Da ich selbst mit unglaublich hässlichen Knien gesegnet bin, kann ich deine Freundin verstehen und ich ziehe solche Kleiderlängen auch nicht ohne an.

Mögliche Lösungen
      Der Schneiderin meines Silberhochzeitskleides habe ich die Erkenntnis zu verdanken, dass es hauchzarte Strunmpfhosen ohne Naht an den Zehen gibt, Diese zieht sie ihren Models an und laut ihr sieht man die quasi überhaupt nicht. Wäre also vielleicht eine Lösung (ich habe sie noch nicht ausprobiert). Eine preiswerte zudem, da die Strümpfe von NurDie sind, der Drogerie- und Supermarktmarke. Das Modell heißt TRANSPARENT und kostet um die 4 Euro, 15 DEN, also relativ dünn / fein. Wenn sie die in hautfarben ausprobiert, könnte das funktionieren.

Und dann gibt es noch zehenfreie Strumpfhosen - aber da muss das schon sehr gut passen mit den Riegeln der Sandalen: zalando.de/falke-shelina-12-st…BEgKl5vD_BwE&gclsrc=aw.ds
      Ich befürchte aber, die funktioneiren eigentlich nur mit Peeptoes.

Neu

Danke, fellow, auf Dich ist doch in Modefragen Verlass ^^ . Ich gebe das mal verkürzt weiter an meine Freundin als "No-Go", weil nämlich keine hautfarbenen Strumpfhosen geplant sind, sondern schwarz (oder sogar farbig?). Es gibt zwar eine ganze Menge Bilder von Beispielen mit Sandalen + schwarze Strumpfhosen im Netz (elle.de/sandalen-und-strumpfhose-styling-tipps) aber insgesamt scheint das eher etwas für Leute mit starkem Mode-Selbstbewusstsein zu sein, wo man auch aushalten muss, dass andere die Nase rümpfen. ich denke, meine Freundin wird da lieber auf Nummer sicher gehen.

Neu

Hmmmm... bei schwarz bin ich auch sehr skeptisch... aber auch weiße Tennissocken waren/sind ja wieder tragbar. Also, nicht für mich. Aber für Models. Ich warte noch auf den ballonseidenen Jogginganzug in Mintgrün! ;)
      Don't speak unless you can improve the silence.