Heuschnupfen

Heuschnupfen

Seit dem Gräser ihre Pollen verbreiten im letzten Jahr bin ich dabei. Dieses Jahr bin ich früher dran.
      Im Jahr 2017 hab ich vom Arzt ein stärkeres, cortisonhaltiges Nasenspray bekommen und ich hatte Ruhe. Feine Sache!
      Dumm nur, das man mir das jetzt verweigert, weil die Krankenkasse meinem Arzt massive Probleme bereitet, weil das Medi zu teuer ist.
      Jetzt hab ich wieder mein altes Nasenspray zusätzlich Tabletten und klar Augentropfen. Ich bekomme nicht richtig Luft, habe Ohrenschmerzen und meine Augen schwellen zu, weil die Belüftung der Nebenhöhlen nicht ausreicht.
      Ich mache 2x tgl. eine Nasenspülung. Kurzfristig Erleichterung....peng alles wieder dicht.

Gibt es irgendwelche Hausmittel die mir helfen können???
      Ohweh, ich kenne leider keins, das du nicht schon nutzt.
      Keine Ahnung, ob das bei Heuschnupfen auch geht: hast du schon mal an eine Desensibilisierung gedacht? Mein Mann hatte so allerlei Allergien, u.a. diverse Pollen, Hausstaub, Katzen usw.
      Für ein paar Jahre hat das echt Erleichterung gebracht und die Krankenkasse hat es bezahlt.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      1-2 EL Meeressalz in 1-2 Liter kochendes Wasser und inhalieren
      Man sollte überhaupt vorbeugend 1 Monat vorher schon Medezin einnehmen. (bei starken Heuschnupfen)

Schau mal diesen Link an, Punkt 9 ist sicher zum Probieren.
      https://www.zentrum-der-gesundheit.de/lebensmittel-gegen-heuschnupfen-ia.html

Ich bin erst bei den Gräsern drann :traene mitn Niesen
      Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. – Georg Christoph Lichtenberg
      Super Sauerstoff, ich inhaliere heute mal zusätzlich!
      O.k. ich fange nächstes Jahr im Februar an, ich hab nicht damit gerechnet, das mich Erle und Hasel, vielleicht noch die Pappel erwischen. Wenn die Gräser dran sind gehe ich ein..... :schiel
      Link schaue ich mir gerne an!
      Ha, Zwiebel und Knoblauch stehen heute mit auf dem Speiseplan. Brennesselsamen hab ich hier, die verleibe ich mir dann auch ein.... Pssst....Brennesselsamen machen auch müde Männer munter....falls ihr mal soweit seid. Ich wollte es nur mal erwähnen, gesagt hab ich NIX..... :D
      Sauerstoff.....dann wenn du denkst.....du müsstest jetzt mal zur Apotheke gehen.....weil..... dann gehst du Brennesselsamen sammeln und isst diese. Schmecken im Müsli echt gut.

Astrid... Kleidung sowieso, das ist bei mir Standard. 2 mal am Tag Haare waschen.... puh....meine arme Haut.... im Moment bin ich so gepeint, das ich auch das in kauf nehme......