Geocaching - ein ganz besonderes Hobby

Ah, verstehe. Wobei das eine für das andere gar nicht so schlecht ist.
      Merken wir immer wieder, wenn es darum geht, sich irgendwo hoch zu ziehen, Räuberleiter zu machen oder im Entengang durch irgendwelche Abwasserröhren so watscheln.
      Da ist ein stabiler Rücken unabdingbar (und ich könnte auch mal gut 5 Kilogramm weniger gebrauchen) :hat2

Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap

Astrid schrieb:

Ich finde es immer wieder interessante zu lesen und zu verfolgen
      mein Mann würde niemals mit mir sowas machen, irgendwie schade...
      Man kann halt nicht immer alles im Leben haben.
      Danke fürs teilen

Mir geht es auch so Astrid. :stampf
      Liebe Grüße, Susanne

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
      Marie von Ebner-Eschenbach

Neu

Jetzt hatte ich so viel geschrieben und alles weg.

Dieses Wochenende waren wir mal nicht unterwegs, sondern sinnieren gerade jeder an einem eigenen Geocache, den wir für andere legen möchten.

Mein Mann arbeitet an einem Adventure mit vielen kleinen Minirätseln (also das richtige für die Winterzeit), die erst gelöst werden müssen, bevor man die Koordinaten bekommt.
      Ich hingegen bastele gerade einen Schlecht-Wetter-Cache, bei dem man kreuz und quer durch unsere Stadt fahren muss, um an 16 Stationen von 64 Bildausschnitten den richtigen zu finden (vom Auto aus).

Da steckt eine Menge Arbeit drin, Fotos machen, Bildbearbeitung, mögliche Verstecke ausarbeiten (es gibt Regeln, außerdem ist Bielefeld randvoll mit Geocaches, kaum noch Platz irgendwo), Rätsel erstellen, Hirnschmalz und Organisation.
      Mein Rätsel ist jetzt allerdings beim Beta-Tester, der mal schaut, ob das überhaupt machbar ist.
      Dann geht es ans Feintuning.

Mal sehen, wann wir fertig sind.

Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()

Neu

Sich Geocaches ausdenken ist ja noch kreativer als welche zu lösen. Also echt ein vielseitiges Hobby! Und natürlich auch irgendwie konsequent, dass man sich auch mal ein Rätsel entwickelt, damit andere daran Spaß haben. Finde ich super.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft

Neu

Ich hab hier noch ne Box liegen und wollte vor zwei Jahren einen einfachen Mystery (Familien geeignet) auslegen. Fotos hatte ich schon gemacht und Rätsel dazu. Aber irgendwie nie geschafft...
      cool, wie ihr das hinbekommt, ich freue mich immer über kreative Caches. Danke dafür!
      Bei uns in der Nähe ist ein ganz toller zum Thema Feuerwehr. Da muss man Wasser mitnehmen.... der war sehr cool!
      Don't speak unless you can improve the silence.

Neu

Hanni schrieb:

Bei uns in der Nähe ist ein ganz toller zum Thema Feuerwehr. Da muss man Wasser mitnehmen.... der war sehr cool!

Leider beschränkt sich unsere Kreativität eher auf das Rätsel als auf die eigentliche Dose hinterher. Aber ich tröste mich immer damit, dass es bei den Rätsel-Caches tatsächlich eher um das Rätsel geht als um die eigentliche Dose am Schluß. Wobei das natürlich schon cool ist, vor allem mit Kindern, wenn da auch noch was tolles kommt.
      Überhaupt gibt es leider viel zu wenig geeignete Caches für Kinder, also hau raus Hanni! :xyxthumbs

Lagarto: ja, das stimmt, ein Hobby, bei dem man sich in jeder Hinsicht austoben kann. Wir sind da auch recht unterschiedlich, daher kommt da doch einiges brauchbares heraus.
      Ich habe es gern, wenn die Leute auch schmunzeln können beim Lösen und das Ganze nicht allzu schwer ist, daher gibt es bei mir eher Rätsel rund um Musik, Kinderserien, Werbung usw., während mein Mann auch gerne mal was richtig kniffeliges und nerdiges erstellt, woran sich dann die Rätselfans die Zähne ausbeissen.

Dazu kommt, dass es der Eitelkeit ganz gut tut, wenn auf dem Stammtisch dann gequengelt wird, wann wir denn mal wieder ein Rätsel rausbringen :zopf
      Aber danach ist der Kopf jedes Mal erstmal wieder leer und wir sitzen da und können uns unmöglich vorstellen, dass uns nochmal irgendetwas einfallen wird.

Auf dem Bild unten könnt ihr übrigens die 64 Mini-Bilder sehen, aus denen es gilt, die 16 richtigen an den jeweiligen Stationen zu finden. Dazu wird es noch eine Berechnungsgrundlage geben, aus der sich dann die Koordinaten errechnen, an denen die Dose versteckt wird.
      Bilder
      • Schietwetter.gif

266,04 kB, 640×640, 9 mal angesehen
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Neu

Sieht super aus. Mir ist da nur spontan ein Gedanke gekommen, bitte nicht als Spielverderber sehen: da sind relativ viele Graffitis dabei. Werden die nicht relativ schnell wieder mit neuen Motiven übersprüht?
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft

Neu

Der Gedanke ist ja nicht abwegig.
      48 davon werden ja gar nicht gebraucht, daher habe ich mich mit meinen Ibug-Bildern ausgetobt, damit es auch nicht zu Verwechslungen kommen kann.
      Die meisten anderen sind dauerhaft (Häuserwand, Trafohäuschen) und die, die gerne geändert werden (wir haben eine Kneipe, die von außen immer anders gesprayt wird) habe ich etwas anderes genommen wie z. B. das Hydrantenschild.

Ganz ausschließen kann man das natürlich nicht. Aber wenn mal eins fehlt, ändere ich das einfach um.
      Liebe Grüße,
      Schelmine