Geocaching - ein ganz besonderes Hobby

Ich reiche mal, wenn auch sehr bescheiden und beiweitem nicht die wirklichen Eindrücke wiedergebend, ein Paar Bilder für Pat nach :)
      Einfach nur ein paar wenige "Impressionen", ohne spezielle Nennung der dazugehörigen Geocaches.

Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      Ach Du liebes Lottchen, ich nenne Dich ab heute nur noch Schelmine Indiana Jones!! Ich bin ja in vielen Dingen nicht bang, aber das Mauseloch, in das ihr da gekrabbelt seid, da kriege ich ja beim Hingucken aufs Foto schon mentale Gänsehaut!

Danke für die tollen Eindrücke!
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft
      Danke für die Bilder, die machen Deine ohnehin lebendigen Schilderungen noch lebendiger. Wie toll das alles gestaltet ist =O

Aber ich bin ganz bei Lagarto, nicht für Geld dabei würde ich in so ein Loch kriechen, da fang ich schon beim Hingucken an zu schwitzen.
      :respekt
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Schelmine Jones :lach
      vielen Dank für die Eindrücke, die auch aber hoffentich nicht nur für mich interessant sind
      Ich finde, das ist ein sehr tolles Hobby, solange ich es passiv genießen kann
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      :happy1 ....das "Mauseloch" sieht in Bezug auf die Größe schlimmer aus als es ist, dafür in Bezug auf den Dreck zu harmlos. Aber man bzw. ich (wir haben in Hinblick auf die "Spektakularität <-- gibt es das Wort überhaupt?) darauf verzichtet, dass mein Mann sich da auch noch rein begibt, das ganze war eine äußerst matschige Angelegenheit nach dem Regen und nach 3 Metern war man schon an der Dose. Glücklicherweise lag dort noch von irgendwelchen Leuten vorher ein blauer Müllsack (natürlich auch nicht mehr sauber), damit konnte ich da gut durchrutschen.
      Interessant wurde es erst beim Rauskrabbeln. Merke: was gut rein rutscht, rutscht umso beschwerlicher wieder raus. Gerne hätte mich mein Mann ja da raus gezerrt, aber das habe ich dankend abgelehnt. So denn irgendjemand irgendwann zur Rettung geeilt wäre, hätte ich nämich nicht erklären wollen, warum ich in diesem Dreckloch hocke und mein Mann mit Hexenschuß davor, irgendwo mitten im Wald.
      Jedenfalls sah ich aus wie die letzte Sau, als ich mich endlich da wieder raus gerobbt hatte.

Gänsehaut bekomme ich eher beim letzten Foto, das ist nämich so gar nicht meins, bei der zweiten Sprosse war bei mir Schluß. Auch Leitern verursachen bei mir erstmal mindestens Schnappatmung, wie wir bei einem anderen Cache feststellen durften.
      Und in einer anderen "Höhle", in die wir mussten, hingen rechts und links von mir lauter "
      Große Höhlenspinnen" samt ihrer Brut (ich verlinke mal mit Absicht und stelle nicht direkt ein Foto rein), das fand ich auch mulmig.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      Während andere auf der Terasse sitzen und/oder Unkraut zupfen, treibt es uns am Wochenende (hoffentlich) wieder nach draußen.
      Entweder, je nach Wetterlage, werden wir uns wieder ein wenig im Wald tummeln und einen Drachentrail lösen oder aber - und das interessiert uns viel mehr- wir machen Hannovers Innenstadt unsicher.
      Hier gibt es jemanden, der in Zusammenarbeit mit der Stadt und vermutlich auch mit einigen Geschäften (Werbung lässt grüßen) einige hochdotierte Caches gelegt hat. Davon wollen wir morgen ein paar lösen, falls es uns in der Stadt nicht zu voll ist.
      Da der Owner gerade ganz frisch in Bielefeld ebenfalls einen Cache ausgelegt hat, wächst die Spannung. Hier suchten wir am Mittwoch an den Koordinaten nach einem verrückten Professor, den wir auch in der ersten Etage auf dem Balkon erspähten.
      Flugs die Rufnummer im Lising angerufen, ließ dieser mittels Elektronik an einem Band die Dose herabsinken. Sobald die Verbindung unterbrochen wurde, wurde das Band wieder hochgezogen.

Die Caches in Hannover sollen wohl alle ähnlich aufwändig und außergewöhnlich sein.
      Wer weitere Informationen möchte, findet den Owner
      "Geoheimnisse" hier.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Es lohnt sich! Allerdings brauchst du Zeit.
      Wir waren gestern von 12 Uhr bis 18 Uhr in Hannover unterwegs und haben mal gerade 9 Stück geschafft. Man braucht z.T. echt schon Geduld und muss gut vorbereitet sein (unbedingt vorher das Listing lesen).
      Einen haben wir nicht lösen können, da waren die Augen zu schlecht. Einer war weg *grummel*
      Heute fahren wir wieder hin, da ist es dann in der Innenstadt vielleicht auch nicht so wimmelig.
      Liebe Grüße,
      Schelmine