Wie geht es denn den Eiskühen?

      Geht genau wie im alten Forum: Text schreiben (also wie dein Link heißen soll), Text, der verlinkt werden soll markieren, auf das kleine Kettensymbol klicken und die Linkadresse, die du vorher kopiert hast einfügen.
      Bilder
      • 2018-01-25 08_15_43-Wie geht es denn den Eiskühen_ - Nichtraucher werden - und bleiben! - Das Forum..png

        10,67 kB, 545×76, 1 mal angesehen
      Liebe Grüße,
      Schelmine

      Früher war vieles leichter.
      Ich zum Beispiel.

      Astrid schrieb:


      irgendwie ist das meine Dauerbaustelle.
      Ich habe Angst auch immer wieder rückfällig zu werden. Im privaten Umfeld sind es aktuell 3 Leute,von denen ich das niemals erwartet hätte.
      Auch hier im Forum, ich habe ganz schön gestaunt. Das macht mir wirklich Angst.


      Astrid, es ist nicht nur Deine Baustelle. Auch ich habe Angst vor dem Rückfall und bin rasend stolz, dass ich rauchfrei bin :bounce2 und dem Schmachtteufel bislang den berühmten "Effenberg" zeigte. :peace (ja, sind die anderen Finger...) Wie allerdings alle hier, die aufhörten und bislang nicht wieder begannen, einhellig behaupten: frau benötigt einen gehörigen Dickkopf und sollte das "NEIN"-sagen beherrschen. Jetzt will ich starten, die gewonnenen Kilos wieder weg zu bekommen. Von den 10 kg zuviel will ich wenigstens 5 Kilo wieder verlieren. Versuche mich also mit FdH bzw. mehr Kalorien verbrauchen, als mein Körper will. Wir werden sehen. Zeit habe ich bis zum Altenheim :whatever :gap

      P.S.: Früher hatten die Posts Nummern, bin ich blind?
      :rose Carpe diem! :rose
      Oder:
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein!
      Schön, dass du weiterhin durchhältst Eva!

      Ich glaube, die Angst vor dem Rückfall ist ganz normal und in gewisser weise auch gut! Jedenfalls so lange sie einen wachsam sein lässt und vom rauchen abhält.
      Wenn die Angst dazu führt, dass man gar nicht erst versucht aufzuhören (oder auch es mitzuteilen), wird es natürlich problematisch.

      Wie geht es denn dem Rest? Biko? Bäumchen? War da noch wer?
      Gibt das leben dir Zitronen, mach Limonade daraus!
      Eigentlich wollte ich ja still und heimlich in mein Kissen jammern.
      Aber ich glaube die größte Chance ist immer noch öffentlich
      mit a bisserl Druck ;) und vorallem eure Hilfe. Danke für euren
      unermüdlichen Support !

      Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, wenn
      die gleichen Leute kommem, wie jedes Jahr, dann wäre ich wieder
      der einzige Raucher vor der Tür. soooo peinlich der letzte Mohikaner zu sein.
      Morgen abend 50. Geburtstag, bei der Feier könnte es anders aussehen,
      anderer Freundeskreis, dort qualmen viele.

      So, nun ist es raus, ich bin heute losgelaufen :nanti
      31.10.2021

      Astrid schrieb:

      soooo peinlich der letzte Mohikaner zu sein.


      Ich finde es zwar nicht peinlich, aber ich verstehe, was Du meinst. Bei mir war es ähnlich, dass ich im ganzen Freundeskreis der letze rauchende Mohikaner war und mir war das auch oft unangehm. Und so lästig!

      Ich finde super, dass Du wieder losgelaufen bist!
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Astrid, genieß die Freiheit heute Abend einfach mit zu feiern zu können und nicht alleine raus zu müssen.
      Und morgen hälst du dich an die Nichtraucher, die wird es dort auch geben. Zur Not gehst du früh nach Hause. Wichtig ist nur, dass du auf stur stellst und nicht mehr von deinem Plan abweichst.

      Und auch wenn es dir im Moment schwer erscheint, irgendwann macht es dir das Leben wirklich viel, viel leichter wenn du nicht mehr rauchen musst. Aber um da hin zu kommen, musst du durch den ganzen Schxxx leider einmal konsequent durch. Und der beste Zeitpunkt ist JETZT!

      Go Astrid! Du schaffst das!
      Gibt das leben dir Zitronen, mach Limonade daraus!
      Astrid, ich mache das von mir aus auch noch 100 Mal, mir ist das wurscht. Um deinetwillen hoffe ich allerdings jedes Mal, dass es das letzte Mal ist.
      Also: "Hello again, ich sag einfach hello again...." (wehe, ihr erzählt irgendjemandem!, dass ich das hier zum Besten gegeben habe!)

      Eva, ich bin sehr stolz auf dich und freue mich, dass du durchhältst! :bounce1 :bounce2
      Liebe Grüße,
      Schelmine

      Früher war vieles leichter.
      Ich zum Beispiel.

      Astrid schrieb:

      soooo peinlich der letzte Mohikaner zu sein.


      Liebe Namensvetterin,

      das war mein Grund, endgültig aufzuhören. Ich fand es für mich einfach nur blöd, mich von der Sucht vor die Türe zwingen zu lassen.

      Gutes Gelingen!
      Liebe Grüße

      Schnucki
      -------------------------------------------------------------------------------
      letzte Zigarette 03.09.2010 16:44 Uhr

      https://the-munichs.com/
      Jo Astrid, jodidodldie juhe.
      JUHU heheaha
      Auf gehts :respekt

      wo sind die unbeliebten :leader puschln

      Give me an P....................................P
      Give me an U...................................U
      Give me an S....................................S
      Give me an H...................................H
      Whats the word ??????????????????????????????????

      push push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push pushpush push push utz utz utz
      Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. – Georg Christoph Lichtenberg