Emilia schrieb:
Meinst du klassisches Fasten? Also Heilfasten, so mehrere Tage gar nichts essen? Das finde ich sehr interessant. Ich dachte immer, ich kann das nicht. Liebäugle jetzt aber doch damit, das mal zu probieren, auch wenn ich es mir eigentlich nicht wirklich zutraue. Oder halt doch erstmal tageweise fasten.
Ich schaue nach London mal ob ich mich an irgendwas ran traue.
Emilia schrieb:
Hmmm, aber die 4 Kilo sind doch dann auch sofort wieder drauf dachte ich? Oder nicht?
Nicht zwangsläufig. Meine Ernährung ist schon seit einiger Zeit ziemlich stabil, und vor ca. 2 Jahren hatten ich dank WW auch mein Zielgewicht erreicht. Im Normalfall halte ich das auch. Bis auf kleine Ausnahmen. Die mal hier, mal da so 200 Gramm mehr auf die Waage bringen (wohlbemerkt, jetzt so über 2 Jahre verteilt auf insgesamt 3 kg über dem Zielgewicht). Also nicht so ein klassischer Jojo-Effekt.
Insofern hielte ich das schon für erfolgsversprechend, zumal das Entschlacken auch nicht das schlechteste wäre.
Heilfasten habe ich bereits versucht, aber aufgrund unerträglicher Migräne direkt am gleichen Tag abends abgebrochen.
Basenfasten habe ich mal eine Woche durchgezogen, mit dem Ergebnis, dass ich ebenfalls 2 Tage unerträgliche Migräne hatte (die ich dann aller Gesundheit zum Trotz mit Schmerztabletten bekämpft habe) und mein Magen hinterher recht empfindlich war und lange brauchte, wieder in der Spur zu sein. Außerdem war mir das zu viel Getue um das bisschen Nahrung, das ich zu mir nehmen durfte. Einfacher fände ich nix und basta. Aber ich meine, es waren 6 Kilo, die ich da auf einen Schlag runter hatte. Klar kommt da mit normaler Nahrung direkt auch wieder etwas dazu, aber der Sündenspeck ist erstmal weg

Liebe Grüße,
Schelmine
Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
Schelmine
Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.