Kanada - der Osten

Kanada - der Osten

Hanni schrieb:

Wir haben für dieses Jahr wieder einen Roadtrip geplant. Nachdem USA aus politischen Gründen nciht mehr in Frage kommt, wird es Kanada. Den Westen kennen wir schon gut, also ab in den Osten. Es soll dort im Sommer viele Mücken geben, aber mein namibisches "Peaceful Sleep" Spray wird denen hoffentlich den Garaus machen. :mua Ich freu mich schon. Hier unsere Reiseroute: siehe Anhang Es geht von Halifax nach Toronto. Wir werden drei Wochen unterwegs sein, meist in Bed&Breakfasts. :wavy Hanni
      Bilder
      • canada.jpg

225,38 kB, 1.055×639, 10 mal angesehen

Hanni schrieb:

Mit Fotos dauert es noch ca. 7 Monate... :D

Aber anstelle von Alaska bietet sich der Westen von Kanada tatsächlich sehr gut an! British Columbia ist wunderschön!

Da wir auch Städte besuchen wollen, sind wir mit Auto und B&B unterwegs... Die sehen aber schon sehr vielversprechend aus...
      Hier mal eins, wo wir einkehren werden:

ancrage.ca/photo-gallery/

:bounce1

Hach, ich könnt direkt losfahren! Wobei es dort im Moment wettertechnisch ein bisschen frisch ist, schätze ich. :P

Hanni
      Wir waren Juli/August dort und Mücken, bzw. Blackflies hatten wir nur am Lac Mont-irgendwas weit nördlich von Montreal.
      Wie das an den großen Seen war wissen wir gar nicht mehr, kann also nicht so schlimm gewesen sein 8).

wann gehts los.
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Ende Juli geht es los bis Mitte August.
      Ich plane gerade ein bisschen unsere Aktivitäten, in Montreal haben wir z. B. Glück und sind dort zum FInale der Feuerwerkfestspiele/Wettbewerb.
      Auf der Gaspé Halbinsel im Nationalpark gibt es tolle Whalewatching Touren.

Am meisten freu ich mich auf unsere Cabin, die wir 4 Tage lang haben. Sie ist wirklich ganz knuffig! Und hat einen whirlpool. :D

Das klingt ja gut mit den Mücken, danke soap.
      Don't speak unless you can improve the silence.
      Ich war mal im August 4 Wochen an der Ostküste USA/ Kanada unterwegs. Ich habe Glück verstreut von Toronto bis Washingon DC Verwandtschaft zu haben.

Am Ontariosee waren unzählige Wespen unterwegs, wovon mich auch eine unter der Achsel gestochen hatte und ich eine Woche einen geschwollenen Arm hatte. An Mücken kann ich mich nicht erinnern.

Montreal ist wunderschön! Toronto hab ich nur als Großstadt in Erinnerung, wobei es da besten Lobster gibt ;)

Ich würde jederzeit wieder rüberfliegen :)
      Neid sieht nur das Blumenbeet, nie den Spaten.
      Als erste Station stand Halifax auf dem Programm. Dort haben wir die Zitadelle besichtigt (Bild 1) und sind am Hafen entlangspaziert. Abends sind wir ca. 30 min nach Peggy‘s Cove gefahren (Bild 2) und haben den sehr romantisch gelegenen Ort und vor allem den Leuchtturm (Bild 3) angesehen. Genau SO hatte ich mir den Osten Kanadas auch vorgestellt. Am Abend haben wir den ersten Hummer gegessen, aber in Form einer Lobsterroll, das ist quasi ein Hotdogbrötchen mit Hummerfleisch.
      Bilder
      • 1A48B9B5-52E8-4B5C-8AE4-E52072DC9AEE.jpeg

351,66 kB, 1.280×960, 5 mal angesehen
      • A3F07382-5171-41AB-B22C-F7C813F8BD6E.jpeg

226,23 kB, 1.280×842, 6 mal angesehen
      • 8B48BA1D-5829-4699-B04B-02161058C41E.jpeg

139,96 kB, 1.280×960, 6 mal angesehen
      Am nächsten Tag sind wir nach St. Louis de Kent gefahren. Dort haben wir 2 Tage in einer ganz ganz ganz entzückenden B&B an einem See übernachtet (Bild 1), die von einem aus Holland eingewanderten Paar betrieben wird. Liane und Kort waren supernett und wir haben uns dort wie zuhause gefühlt. Ich erspare euch die Sonnenaufgangsfotos, aber die waren dort einfach toll!
      Wir waren im Kouchibougac Nationalpark wandern und haben dort die ersten Wildtiere gesehen (Bild 2). Abends haben wir dann auf einer Bärensafari. Heißt, die Bären waren frei im Wald, kein Gehege, kein Zaun oder irgendwas, wir waren auf einer gut gesicherten Aussichtsplattform.
      Bild 3 und 4.
      Bilder
      • AC25CAD8-8377-48AC-AE2A-9A79315A1A97.jpeg

1,29 MB, 2.048×1.536, 6 mal angesehen
      • D2388ACE-DE9B-4B7F-90B3-A593039C4E42.jpeg

263,48 kB, 1.280×960, 6 mal angesehen
      • 58A2FFCD-7310-4D24-A36C-BBF2F9D26EC1.jpeg

593,71 kB, 1.280×960, 8 mal angesehen
      • AE160093-2A92-433D-B9D0-846B4135157F.jpeg

343,76 kB, 1.280×960, 6 mal angesehen