Da ich morgen ja bereits unterwegs bin, schreibe ich es jetzt mal hier hin:
Hier wollte ich eigentlich im Dezember 2017 mein 2017 posten nach der Frageliste, die Grace damals gepostet hatte. Die habe ich im Krankenhaus damals nach meiner ersten OP angefangen und auch bis Ende des Jahres weitergeschrieben. Dann aber nie den Nerv gehabt, es zu posten. Bis kurz vor Ende war mein 2017 ein eigentlich gutes, vor allem äußerst ereignisreiches und reiseintensives Jahr.Der Kontrast zum Ende von 2017 und in weiten Teilen dann auch zu 2018 hätte kaum größer sein können. Da ich die Idee eigentlich ganz nett fand, poste ich jetzt mal 2018 und den Ausblick auf 2019 - vielleicht hat ja noch jemand Lust darauf.
1. Was hast du 2018 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Unglaublich viel, u.a. diverse medizinische Untersuchungsmethoden
, zum ersten Mal ein Taiko-Drums-Konzert besucht, eine Reha-Kur, Fitnesstraining, Progressive Muskel-Entspannung nach Jacobsen, ein Motorboot gesteuert, uvm. 
2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2018 wieder Vorsätze fassen?
Weitgehend – und für 2019 habe ich auch das ein oder andere auf der Liste.
3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Ja
4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Ja, die Mutter einer guten Freundin.
5. Welche Länder hast du besucht?
Niederlande, Italien, Schweiz, Griechenland
6. Was wünschst du dir 2019, was du 2018 nicht bekommen hast?
Zumindest die 2. Hälfte 2018 war so schön – so darf 2019 gerne weitergehen. Ansonsten natürlich ein vollkommen gesundes Jahr mit oB-Nachsorgen und keinerlei Verletzungen, das wäre toll.
7. Welcher Moment in 2018 ist für dich unvergesslich und warum?
Natürlich alles rund um meine Krankheit, die alles in allem gute Reha, der Kreta-Urlaub und unsere wunderschöne Silberhochzeitsfeier.
8. Was war dein größter Erfolg in 2018?
Dass ich mich vom Sportmuffel zur einigermaßen regelmäßigen Sportlerin entwickelt habe und mir damit was Gutes tue. Auch, um die Gefahr von Osteoporose und Krebsrezidiv im Zaum zu halten.
9. Was war dein größter Misserfolg in 2018?
Gibt es keinen, zumindest keinen bedeutenden, an den ich mich erinnern könnte...
10. Warst du länger krank oder verletzt?
Anfang des Jahres bis April krankgeschrieben, danach Stichverletzung und Hand-Op, die mich länger beschäftigten.
11. Was war das Beste, was du 2017 gekauft hast?
Meine Kette zum Einjährigen meiner OP.
12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Das meines Mannes im gesamten Jahr.
13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Das Verhalten einiger Menschen in meinem Job und auch einiger Freunde / Bekannte während meiner akuten Krankheitsphase.
14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
besagte Kette und den Griechenland-Urlaub
15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Das kann ich hier nicht schreiben...
16. Welches Lied wird dich immer an 2018 erinnern?
"God only knows what I’d be without you" von den Beach Boys – alt, aber gerade dieses Jahr hatte es tatsächlich eine ganz besondere Bedeutung für mich.
17. Wenn du 2018 (momentane Zeit) mit 2017(ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:
a) glücklicher oder trauriger? Glücklicher – deprimierter ginge auch kaum...
b) dünner oder dicker? „Dicker“ (aber nur ein kleines bisschen und schließlich war es aus schlechtem Grund warum ich genau vor einem Jahr dünner war...)
c) reicher oder ärmer? reicher
18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Lesen (da fehlte die Konzentration) und kreativ sein. Mich konsequenter gesund ernährt.
19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
Ferngesehen und gesurft.
20. Wie hast du in diesem Jahr Weihnachten verbracht?
Mit meinem Mann daheim und in der Therme, mit meinem Bruder im Restaurant und mit Freunden bei denen zuhause.
Fortsetzung mit Teil 2...
Hier wollte ich eigentlich im Dezember 2017 mein 2017 posten nach der Frageliste, die Grace damals gepostet hatte. Die habe ich im Krankenhaus damals nach meiner ersten OP angefangen und auch bis Ende des Jahres weitergeschrieben. Dann aber nie den Nerv gehabt, es zu posten. Bis kurz vor Ende war mein 2017 ein eigentlich gutes, vor allem äußerst ereignisreiches und reiseintensives Jahr.Der Kontrast zum Ende von 2017 und in weiten Teilen dann auch zu 2018 hätte kaum größer sein können. Da ich die Idee eigentlich ganz nett fand, poste ich jetzt mal 2018 und den Ausblick auf 2019 - vielleicht hat ja noch jemand Lust darauf.
1. Was hast du 2018 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Unglaublich viel, u.a. diverse medizinische Untersuchungsmethoden

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2018 wieder Vorsätze fassen?
Weitgehend – und für 2019 habe ich auch das ein oder andere auf der Liste.
3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Ja
4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Ja, die Mutter einer guten Freundin.
5. Welche Länder hast du besucht?
Niederlande, Italien, Schweiz, Griechenland
6. Was wünschst du dir 2019, was du 2018 nicht bekommen hast?
Zumindest die 2. Hälfte 2018 war so schön – so darf 2019 gerne weitergehen. Ansonsten natürlich ein vollkommen gesundes Jahr mit oB-Nachsorgen und keinerlei Verletzungen, das wäre toll.
7. Welcher Moment in 2018 ist für dich unvergesslich und warum?
Natürlich alles rund um meine Krankheit, die alles in allem gute Reha, der Kreta-Urlaub und unsere wunderschöne Silberhochzeitsfeier.
8. Was war dein größter Erfolg in 2018?
Dass ich mich vom Sportmuffel zur einigermaßen regelmäßigen Sportlerin entwickelt habe und mir damit was Gutes tue. Auch, um die Gefahr von Osteoporose und Krebsrezidiv im Zaum zu halten.
9. Was war dein größter Misserfolg in 2018?
Gibt es keinen, zumindest keinen bedeutenden, an den ich mich erinnern könnte...
10. Warst du länger krank oder verletzt?
Anfang des Jahres bis April krankgeschrieben, danach Stichverletzung und Hand-Op, die mich länger beschäftigten.
11. Was war das Beste, was du 2017 gekauft hast?
Meine Kette zum Einjährigen meiner OP.
12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Das meines Mannes im gesamten Jahr.
13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Das Verhalten einiger Menschen in meinem Job und auch einiger Freunde / Bekannte während meiner akuten Krankheitsphase.
14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
besagte Kette und den Griechenland-Urlaub
15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Das kann ich hier nicht schreiben...
16. Welches Lied wird dich immer an 2018 erinnern?
"God only knows what I’d be without you" von den Beach Boys – alt, aber gerade dieses Jahr hatte es tatsächlich eine ganz besondere Bedeutung für mich.
17. Wenn du 2018 (momentane Zeit) mit 2017(ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:
a) glücklicher oder trauriger? Glücklicher – deprimierter ginge auch kaum...
b) dünner oder dicker? „Dicker“ (aber nur ein kleines bisschen und schließlich war es aus schlechtem Grund warum ich genau vor einem Jahr dünner war...)
c) reicher oder ärmer? reicher
18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Lesen (da fehlte die Konzentration) und kreativ sein. Mich konsequenter gesund ernährt.
19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
Ferngesehen und gesurft.
20. Wie hast du in diesem Jahr Weihnachten verbracht?
Mit meinem Mann daheim und in der Therme, mit meinem Bruder im Restaurant und mit Freunden bei denen zuhause.
Fortsetzung mit Teil 2...
Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...