15.Feber 2016
rainbow11 schrieb:
Hmmmm …. Ich bin ja jetzt auch schon 57Jahre alt und in den
letzten Jahren gab es so einige Ereignisse, die mich nachdenklich gemacht haben:
Mein Lieblingstantchen vor jetzt schon 3 Jahren:
die mit nahezu 100kg, als muskellose Fleischmasse, schwerstkrank über Monate, von zwei jungen Mädchen, Gewicht vielleicht
jeweils 55kg – 60kg, jeden Tag gewaschen und versorgt werden musste.
Meine Mama, die mir erzählt, dass sie die magische Marke von 100kg erreicht habe.
Fred am Wochenende im Baumarkt: Ein Mann, ziemlich korpulent, sitzt am Boden. Auf die Frage, ob alles ok ist,
meint dieser, er könne nicht mehr aufstehen. Obwohl Fred jetzt nicht gerade schwach ist, braucht er einen Mitarbeiter
des Baumarktes, um den Herrn wieder auf die Beine zu stellen, der sich anschließend mit seinem
Rollator wieder weiter durch den Baumarkt bewegt. (Es hat ihm ansonsten also anscheinend nix gefehlt)
Myself:
In den letzten beiden Jahren bin ich viermal gestürzt, über Bodenunebenheiten!! :S und danach sah
ich zum Teil so aus, wie wenn ich unter die Räuber gefallen wäre!
In Chamonix vor Weihnachten: Schwiegersohn fragt nach, ob ich ein Problem mit der Hüfte hätte, weil ich so „breit“ laufen würde.![]()
Beim Skifahren: Ich steh oben am Berg (Bunny Hill) und hab nur Höllenpanik vorm runterfahren und verkrampfe mich komplett.![]()
Fazit: Ich habe deutliches Übergewicht und keinerlei Körperspannung und so geht das nicht weiter. Meine bisherigen Versuche,
abzunehmen (siehe Freitag ist Wiegetag) haben nicht wirklich was gebracht.![]()
Seit Mitte Januar mache ich jeden Tag morgens schon Sport, zwischen 15-45 Minuten und 90 Minuten am Wochenende Ich hab mir das Exerbeat - Spiel für die WII geholt und ich muss sagen, das funktioniert im Moment richtig gut für mich. Es gibt da alle möglichen Dinge, Aerobic, Boxen, Karate, Latin Dance, Pilates, Yoga und Dehnen, da wird es mir, im Gegensatz zu vielen anderen Sportspielen nicht langweilig. Und ok, manchmal mach ich auch nur Yoga und Dehnübungen, weil ich gerade nicht mehr mag, aber das passiert vielleicht 1 von 7 mal, und das finde ich dann immer noch ok.
Seit letzter Woche faste ich, sprich keine Süßigkeiten und keine alkoholischen Getränke bis Ostern. Und da ich ja irgendwelche Sachen beim Essen doch wieder falsch mache (wahrscheinlich die Menge, wie Magie und Schelmine im anderen Thread ja schon allgemein diskutiert haben) hab ich mir jetzt die App von Fatsecret geholt, sie ist kostenlos und ich kann mir da alles eintragen, was ich so esse und trinke!
Heute abend gehen wir bowlen, zu zweit kommt man da auch ganz gut ins Schwitzen.![]()
Und wie sieht es mit euch aus? Hat noch wer Lust, sich wieder in Form zu bringen und gegen die vielen Kilos, gegen den Couch Potato und die schlaffen Muskeln anzugehen?