Esme

Miss Diva auf der Wasserkuppe gestern Abend. Für Mondfinsternisse fehlt ihr zwar das Verständnis, aber sie hat sich tapfer geschlagen.

Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Pat“ ()

Heute früh ist etwas passiert, das ich euch sofort mitteilen muss:
      wir waren draußen und uns kam ein Hund aus der Nachbarschaft entgegen. Elvis, ein golden Retriever, total süß und immer noch sehr verspielt, obwohl er mittlerweile so um die 10 Jahre alt sein müsste. Elvis hat früher immer versucht, mit Esme zu spielen, aber die hat sich halt nie getraut. Jetzt würde sie gerne, aber er hat aufgegeben und läuft immer an ihr vorbei.

Na, jedenfalls liefen wir so und dann kam eben Elvis hinten aus dem Garten gesprungen und ich sagte zu Esme, schau mal, kleines, da kommt Elvis und sie wedelt und guckt und wedelt und dann - hat sie gebellt.

Zum ersten Mal. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.
      Ich weiß noch, bei Ayla hat es auch etwa ein Jahr gedauert, da dachte ich auch schon, die kann das gar nicht.
      Aber das hier waren jetzt 4. 4 Jahre. Und sie kann es doch!

Ich bin soooo gespannt, ob sie es wieder tut.
      Liebe Grüße
      Pat

das ist schön, bei Luna hab ich die Hoffnung nach 4 Jahren, dass sie sich je mit
      Nick richtig verträgt und auch spielt aufgeben.
      Im Gegensatz zu Elvis hat es Nick jeden Tag probiert und sie hat
      ihm jeden Tag die Zähne gezeigt.
      Ich hoffe für Esme ist ein Knoten geplatzt und Elvis wird ihr Freund.

Da wir inzwischen bellende Hund ebei drei direkten Nachbarn haben (zunächst gab es immer nur "kleffi" rechts, einen völlig falsch erzogenen Mini-Collie; seitdem schräg lings gegenüber zwei Jagdhunde eingezogen sind und diese ihr Revier verteidigen, hat sich auch der ansonsten stumme Hund direkt gegenüber zum Beller entwickelt...), kann ich deine Begeisterung nicht teilen - aber nachvollziehen :D . Ich drücke die Daumen, dass es hält.
      Ich kenne mich mit Hundeverhalten gar nicht aus, aber ich finde die Vorstellung süß, dass Elvis und Esme Freunde werden und dass Elvis so geduldig darum gekämpft hat, auch wenn es zwischendurch mal aussah, als hätte er aufgegeben :herzy . Vielleicht war das alles Teil der Strategie: erst buhlen, dann kalte Schulter (aber immer schön aus dem Augenwinkel heraus abchecken, dass das das Interesse doch auf Gegenseitigkeit beruht) und dann noch mal ein Türchen öffnen. Wenn man bedenkt, dass ein Hundeleben ja leider viel kürzer ist als das eines Menschen, sind die vier Jahre ja wirklich eine lange Zeit.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Bewegen Sie den Mauszeiger durch den Nebel und schmutzigen Luft
      Meine Kleine hat so im letzten halben Jahr nochmal einen richtigen Entwicklungsschub gehabt.
      Sie geht jetzt viel schneller auf Menschen zu, die Stadt hat ihren Schrecken verloren, sie frisst und säuft, auch wenn andere Menschen dabei sind, sie bewegt sich mehr in der Wohnung...
      Und das ist jetzt wirklich richtig toll. Ich bin schon gespannt, ob sie es wieder tut

Fellow, ich weiß was Du meinst, wenn es dann von überall her kläfft, kann das echt zu viel werden.
      Meine Nr. 1 ist ja immer brüllend losgeschossen wenn es geklingelt hat. Postauto hält vor dem Haus. Stille. Briefträger steigt aus, knallt die Autotür zu. Nix. Briefträger und Herr Gegenüber unterhalten sich quer über die Straße hinweg. Auch nix. Briefträger klingelt - Madame schießt brüllend zur Tür.
      Ich dachte mir immer, hoffentlich sind potenzielle Einbrecher so vernünftig zu klingeln, sonst können die mir unbesorgt die ganze Hütte leerräumen
      Liebe Grüße
      Pat

Ich weiß auch nicht so genau. Bei Ayla ging es ja auch bis zuletzt immer noch weiter voran. Es ist nur auffällig, dass es jetzt im letzten halben Jahr wirklich deutlich voranging. Na, mal sehen was das noch wird. Jetzt warte ich erstmal gespannt, ob ich sie nochmal bellen höre :love:
      Liebe Grüße
      Pat