DIY - die besten Anleitungen

Bennet und ich haben letztens ein neues Nachtlicht für ihn gebastelt.

Dazu benötigt man eigentlich nur bunte Plastikbecher und weiße Aufkleber (wir haben sie selbst geplottet).
      In die Becher bohrt man kleine Löcher und steckt dann die Lämpchen durch.

Wir haben hier 20 Becher genutzt und zum Glück leuchtet alles dunkel genug, dass es in der Nacht nicht stört. Hatte da erst etwas bedenken.
      Bilder
      • 20181008_183302.jpg

243,41 kB, 800×390, 12 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      Und hier hab ich noch eine Kleinigkeit für Weihnachten.

Man benötigt pro Weihnachtsstern (je Blatt 8cm Größe):

- Filz 2mm Stärke (9x40cm)
      - 6 Holzperlen (ich hab 8mm)
      - dickes Garn
      - Stopfnadel

Man schneidet 8 Teile in Form eines Blattes aus und fedelt abwechselnd Perle und Blatt, bis man je 6 Stück zusammen hat. Dann einfach den Faden ganz stramm ziehen, verknoten und die Blätter in Form biegen.
      Bilder
      • IMG_6116mini.jpg

312,06 kB, 534×800, 5 mal angesehen
      • IMG_5794.jpg

302,79 kB, 800×534, 10 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      Wir haben am Wochenende die Tannenbäume gebastelt und ich finde, sie sind echt toll geworden.

Man benötigt dafür:

• einen dickeren Baumzweig
      • Styroporkegel
      • dicke Wolle
      • guten Kleber

Die Wolle haben wir mit Heißkleber an die Kegel geklebt und rumgewickelt. Bei Heißkleber muss man unbedingt darauf achten, nicht zu dick aufzutragen, da das Styropor sonst zu doll schmilzt und der Baum dann unförmig wird. Dünn aufgetragen geht es aber gut.

Den Baumzweig schneidet man mit einer Säge in kleine Stücke. Sie werden am Ende unter die Kegel geklebt.

Den Baum kann man noch mit Sprühkleber und Glitzer dekorieren oder kleine Dekoteilchen anbringen.
      Bilder
      • IMG_6303mini.jpg

332,04 kB, 800×534, 5 mal angesehen
      • IMG_6289mini.jpg

334,57 kB, 534×800, 5 mal angesehen
      Liebe Grüße
      Stephie