Das ist der Startthread von Dino27 Juli 2014
Es sind nur die Berichte von Dino27 kopiert worden
Es sind nur die Berichte von Dino27 kopiert worden

dino27 schrieb:
Hallo zusammen
Ein paar von Euch habens ja mitbekommen, dass ich innerhalb kürzester Zeit schon wieder über Nacht im Krankenhaus gelandet bin. Diesmal bin ich endlich an eine Ärztin geraten, die all die Symptome und mich ernstgenommen hat und entsprechende Tests durchgeführt hat, die leider alle nicht in Ordnung waren. Deshalb wurde ich in eine Neurologische Klinik verlegt und erneut von vorn bis hinten sonstwie auf den Kopf gestellt und genauestens untersucht. Nachdem die Befunde von verschiedenen Speziallabors, einer Lumbalpunktion, eines MRT's des Schädels und von zig anderen Untersuchungen da waren und ausgewertet wurden, gabs leider keinen Zweifel mehr - Diagnose: MS - Multiple Sklerose. Alles andere wurde definitiv ausgeschlossen, wie z. B. Borreliose durch nen unbemerkten Zeckenbiss u. ä.
Innerhalb von paar Tagen stand mein Leben nun plötzlich völlig Kopf und wird nie mehr so sein wie vorher und der Wandel ist auch noch nicht abgeschlossen. Ich bin heut nach 14tägiger Untersuchungstortur nach Hause entlassen worden und es liegt nun jede Menge an, was zu klären ist usw. Leider bin ich noch immer nicht wirklich wieder fit, aber ich hoff, dass es wieder besser wird. Dauert eben auch alles seine Zeit. Ab Freitag darf ich mit den MS-Tabletten anfangen, ich bin gespannt, wie das werden wird. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich nicht spritzen muss, das wäre noch eine zusätzliche Horrorvorstellung gewesen. Ich hoff drauf, dass die Tabletten gut anschlagen und mir die Spritzentortur auch wirklich erspart bleibt. Die nächsten Tage muss mein Körper sich erstmal ein wenig erholen von der intravenösen Hochdosiscortisontherapie, Antibiotikagabe und auch Zoviraxgabe. Es wurde quasi auf alles geschossen, wofür die Befunde zunächst sprachen. Ein paar Tage *Entgiftung* also, bevor es weitergeht.
Heißt also auch, dass all die Symptome schon seit der Blutdrucksache Ende letzten Jahres MS-Schübe waren und ich mir das kein Stück eingebildet hab und ich auch keinen an der Klatsche hab, wie man mir weismachen wollte, jedenfalls nicht mehr als guttut
Wie es nun beruflich, finanziell usw. weitergeht, keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich nicht vor, schon in Rente zu gehen, sondern so lang zu arbeiten, wie ich kann. Ok, momentan ist an Arbeiten kein Stück zu denken, beim besten Willen nicht, aber es soll wieder besser werden, wenn auch nie mehr gut.
Für meinen Sohn wars auch ein großer Schock, ganz klar. Er wird sich total freuen, dass ich wieder daheim bin. Er ist heut noch in der Schule und es wird eine Art Überraschung. Er war die letzten 14 Tage so großartig und hat die ganze Albtraumsituation so tapfer durchgestanden. Er ist einfach toll!!!![]()
Natürlich war die Diagnose ein totaler Schock, an sowas hätt ich nie gedacht, aber inzwischen gehts schon bissl besser damit und ich hoff, dass ichs irgendwann noch cooler sehen kann. Nur momentan ists alles viel zu frisch.
Natürlich kamen/kommen auch so Gedanken, wie Warum muss das jetzt auch noch sein??? Reicht denn das alles bisher noch nicht???
Zu begreifen ists auch nicht, aber ändern kann ichs eben leider auch nicht, deshalb muss ich einfach zusehen, damit klarzukommen, auch wenn das noch ein ganz schönes Stück harte Arbeit wird. Und ich hoff einfach drauf, dass mir die wirklich richtig üblen Symptome noch ganz lang erspart bleiben.
Danke fürs Lesen und
Liebe Grüße
Simone