Guten Morgen, liebe Foris.......

Lagarto, hab Dank für deine unermüdlichen Tipps, die ich alle beherzigen werde, versprochen! Der Probedurchlauf wird also mit Aufsetzen durchgeführt.
      Ich werde mich arg umgewöhnen müssen, ich HASSE die Bauch- und Brustgurte an Rucksäcken und verschmähe die immer.
      Aber Frühjahr werden wir ohnehin mal die eine oder andere Wanderung mit Gepäck üben.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      2. Advent :)

Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag, mit trockenem Wetter, einem schönen Spaziergang und vielleicht einem Becher Glühwein heute Abend.

So ist jedenfalls hier der Plan, bis auf die Handarbeitsgeschichte ....
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Guten Morgen, ich wollte mich dringend auch mal wieder melden... Bin irgendwie schon im Vorweihnachtstrubel... Hier ist das Wetter sehr bescheiden. Gestern waren wir auf einem kleinen lokalen Weihnachtsmarkt, zum Glück hat es da nicht geregnet. Heute wird aber sicher ein Drinnen-Tag werden.
      Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Sonntag!

:wavy

Hanni
      Don't speak unless you can improve the silence.

Neu

Langsam werde ich wieder warm. Und trocken.
      Wir sind eben knapp 3 Stunden im Regen rumgelaufen. Mehr dazu gleich an passender Stelle.
      Jetzt gibt es erstmal Süppchen und Kaffee zum warm werden.

Schönen 2. Advent!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf

Neu

Guten Morgen
      war ich echt so lange nicht mehr hier? :rotwerd3
      es tut mir leid
      bei mir geht es drunter und drüber und alles ist durcheinander und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wenn ich das erzählen will...
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end

Neu

Guten Morgen und ich bn sooooo froh, dass du piep sagst, Pat. Herzlich willkommen zurück!

Uch bin gleich durch die Tür, Dienstriese und anschließend Weiterfahrt zum Geburtstag meines Bruders in der alten Heimat. Da wir ihn an Weihnachten nicht sehen werden, nutze ich heute die Gelegenheit.

Habt einen schönen Tag
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

Neu

Heute morgen habe ich noch an Dich gedacht Pat und jetzt les ich Dich hier.

Vielleicht hilft runterschreiben ja beim Sortieren?

Ich muss dringend heute noch zum Optiker. Meine Brille drückt plötzlich hinterm Ohr, ich werd´ wahnsinnig, wo ich doch eh so´n Sensibelchen bin, was die Haut angeht.
      grüessli
      soap

Neu

Den kann ich euch nicht vorenthalten....

Heute Vormittag habe ich auf Wunsch eines ausscheidenden US Kollegen seine Farewell-Message an Kollegen hier im Headquarter weitergeleitet. Dann bin ich aber bei der Präparierung unterbrochen worden und hab erst beim Senden-Klicken bemerkt, dass ich die Betreff-Zeile nicht Sinn stiftend geändert hatte.
      Die lautete: The time has come for change

Nunja, sagen wir mal so, es hat für Irritationen gesorgt :happy1
      grüessli
      soap

Neu

Hmmmm, mein Englisch ist jetzt so schlecht nicht, aber ich vermag das Sinnentstellende nicht zu entdecken. Hab’s auch nochmal in DeepL gejagt und „Es ist Zeit für einen Wechsel“ fand ich jetzt so falsch nicht. Vielleicht fehlt mir nur ein wenig Kontext?
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

Neu

Guten Morgen und heute stelle ich auch mal wieder Kaffee + Tee parat.

Ich wusel hier grad noch so ein bisschen rum und räume + putze. Um 9:45h gehts zum Reha-Sport und um 13h kommt meine Nichte am Bahnhof an. Dann geht es Essen + zum Bummeln auf dem Weihnachtsmarkt / in die Stadt - wenn es zu doll regnet vielleicht auf die Eisbahn (für meine Nichte Schlittschuhlaufen), Und ausklingen lassen wir den Besuch dann bei uns daheim mit der vorzeitgen Bescherung, da wir uns ja dieses Jahr nicht an Weihnachten sehen.

Habt einen schönen letzten Arbeitstag der Woche, bzw. für dieses Jahr :wave @Hanni - und dann ein wundervolles Adventswochenende
      LG Fellow

Neu

Guten Morgen allerseits,

eigentlich wollte ich dies Wochenende mal einiges zu Haus erledigen, da ich die letzten Wochenenden ja faktisch kaum zu Hause war.... Aber es kommt ja immer anders. Sehr freudig allerdings - mein Sohn hat sich heute angemeldet. Bleibt zwar nur bis morgen, aber wir werden es uns heute mal richtig gemütlich machen, Kamin an, Wein dazu und quatschen bis der Arzt kommt. Na ja, ein Abstecher zum Weihnachtsmarkt ist bestimmt auch noch drin.

Morgen bin ich dann mit Kolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt und Sonntag muss ich dann wohl wirklich mal was machen zu Hause.

Meine Pläne für Weihnachten stehen auch schon fest: Ich habe mir eine schöne alte Kommode (handgefertigt und ca. 100 Jahre alt) gebraucht gekauft. Diese hat jetzt ein Abschleifen nötig. Nur leicht, da lediglich verdunkelt und bisher vollständig unbehandelt, aber jetzt soll es angehen, damit ich im Januar endlich mal mein umgestyltes "Alt-Bad" fertig bekomme.

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....