Guten Morgen, liebe Foris.......

Neu

Guten Morgen zusammen

Von Pat und Donna würde ich auch gerne mal wieder ein Lebenszeichen lesen.

Ich hadere gerade ziemlich mit der Jahreszeit und dem Wetter.
      Gefühlt hatten wir vor 3 Wochen noch Sommer und jetzt leuchten schon die ersten Rentiere nebst Schlitten aus diversen Gärten.
      Auch, dass ich zuhause wochentags kein Tageslicht mehr habe kommt mir viel zu plötzlich.

Positiv daran ist: ich muss nur noch 5 Wochen arbeiten, dann habe ich 3 Wochen Urlaub!

Habt alle einen guten Start in die Woche :)
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)

Neu

Guten Morgen / Tag,

schließe mich bezüglich Pat und Donna vollumfänglich an.

Wir sind gestern tatsächlich Radfahren gewesen, mit fürs Rheinland erstaunlich viel Steigung. Ins Schwitzen sind wir dank Kälte aber nicht gekommen ;) . Aber anstrengend war’s. Auf diese Weise war die Waffel, die es oben im schönsten Herbstsonnenschein dann gab, quasi direkt abtrainiert ...

Der Rückweg war dank Schattenwegen und Gegenwind dann noch kälter und wir haben uns daheim dann sofort mit Malz-Kakao in die Badewanne gelegt. Und Weihnachten geplant. Da werden wir, wie‘s aussieht, erstmals „flüchten“ und ab dem 1. Feiertag für ein paar Tage in ein Wellness-Hotel fahren.

Urlaubsplanung 2020 ist gestern noch nicht so richtig vorangekommen. Uns steht der Sinn mal nach Ferienhaus als Haupturlaub, mit Kreativaktivitäten (Malen und Werken für mich, Komponieren auf dem Keyboard für Mr. Fellow), Sport und Co. Mal schauen, ob wir da was Schönes, für mich möglichst direkt am Meer, finden. Und dann noch mal eine Woche / 10 Tage griechische Insel am Ende des Sommers.

Ich hab diese Woche frei und war grade erst mal Besorgungen erledigen, ansonsten steht Ausmisten und Co. auf dem Plan. Wird nicht ohne...

LG in die Runde
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

Neu

FellowEarthling schrieb:

Ich hab diese Woche frei und war grade erst mal Besorgungen erledigen, ansonsten steht Ausmisten und Co. auf dem Plan. Wird nicht ohne...

Oh, da kann ich auch ein Lied von singen. Wobei ich nicht selbst ausmiste, sondern nur angucken und bewerten muss.

Wir trennen uns gerade von allem, was im Keller Platz wegnimmt und was wir nicht mehr nutzen bzw. seit dem letzten Umzug gar nicht mehr ausgepackt haben.

Das sind neben einer ansehnlichen Schallplattensammlung und Kisten mit Büchern die Motorradkleidung und die Helme, jede Menge Elektronikgeräte. Eine unbenutzte Nudelmaschine, die ich seit 10 Jahren mit rumschleppe aber noch nie benutzt habe.
      Einiges möchten wir verkaufen, haben aber festgestellt, dass es manchmal echt günstiger ist, die Sachen gleich der Verwertung zuzuführen, statt 50 LPs für 1 Euro auf Ebay zu verkaufen und dafür dann neben der ganzen Verpackung noch 40 Euro Porto zu zahlen.
      Letzte Woche habe ich alle Kristallgläser - Aussteuer-Schätzchen - weggeworfen. Das war sehr erleichternd, weil wir sie nie benutzen, da nicht spülmaschinenfest und auch irgendwie total outdated.

In dem Sinne: Gutes Gelingen Fellow :pfeif
      grüessli
      soap

Neu

Ich würde mir soooo wünschen, ich hätte mal Zeit fürs Ausmisten. Ist auch bei uns ein Riesenberg, obwohl wir ja gar nicht auf so großem Fuß wohnen. Aber gerade deshalb ist es wichtig, dass nicht alles zugerempelt wird. Aber ich konnte mich noch nicht überwinden, dafür Urlaub zu nehmen. Und dann tatsächlich das Problem: verkaufen, verschenken oder wegwerfen. Der Aufwand, die Dinge für den Verkauf vorzubereiten! Wie findet man die Möglichkeit, überhaupt etwas zu verschenken, die Sozialdienste sind da (mit Recht!) auch sehr wählerisch und nehmen lange nicht mehr alles an, wo man denkt, dass könnte doch jemand anderen noch nützlich sein? Wegwerfen ist sicher die einfachste Variante, wenn man wenig Zeit hat. Und dann die Dinge, an denen man total sinnlos hängt: ich habe im Keller noch Möbel von der Oma. Noch nicht mal was besonderes, aber irgendwie cool (50er Jahre) und die waren immer Teil meiner diversen STudentebuden.

Aber die Rolle "nur angucken udn bewerten" täte mir noch einigermaßen gefallen, soap. 8o
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Neu

Ja, einfach ist das auch nicht - vor allem ich bin bei uns der Jäger und Sammler + gefühlsduselig, nostalgisch-angehaucht und bei allem, was ich mache, sehr treu = eigentlich mag ich Sachen nie wieder hergeben... Aber in den letzten Jahren sehe ich eine leichte Besserung dieses meines Schadens ;) und ich tue mich (etwas) leichter.

Aber es ist echt zu viel geworden. Heute Nachmittag habe ich schon mal Papier-Kram entsorgt (morgen ist praktischerweise Altpapierabholung), inkl. des Haufens leerer Versandkartons, die ich zum Versenden von Ebay-Verkäufen auf dem Dachboden gehortet hatte.

Morgen gehts dann an die Klamotten...: auf dem Dachboden stapeln sich z.B. Tüten und Kartons mit schon aussortierten Altkleidern, Schuhen + wegzugebenden "Heimtextilien" - nur was wohin muss ich neu sortieren und dann eben auch aus dem Haus bekommen. Das ist dann mein Pensum für morgen: KLeiderschrank zunächst auch noch mal durchgehen. Dann alles ins Wohnzimmer schaffen - da ist auf dem Boden genug Platz zum Haufenbilden ;) . Es wird drei bzw. vier Fraktionen geben: Einen kleinen Teil werde ich versuchen, doch über Ebay (z.B. quasi neuwertige Wellensteyn-Jacke z.B., die laut Beobachtung dort doch noch ein bisschen was gibt und sich lohnt) zu verkaufen, noch gute Wintersachen kommen in die Kleiderkammer unserer Kirchengemeinde und den Rest dann schweren Herzens in die Altkleidercontainer und in den Müll.

Im Keller widme ich mich erst mal dem Küchenkram, abgelaufenen Lebensmitteln und Co., die da ihr Unwesen treiben: WIr haben, da unsere Küche hier im Haus einiges kleiner ist, als in der Wohnung zuvor bzw. weniger Stauraum hat, zwei Hochschränke im Keller, wo seltener benutzte Sachen drin sind. Von diversen Tupperdosen über Auflaufformen, Tortenplatten und großen Salatschüsseln für Feiern bis zu Filterkaffeemaschine und und und. Das weitaus Meiste davon nutzen wir nie - deshalb werde ich das auch endlich kritisch durchgehen und mich von allem, was wir in den fast 11 Jahren, die wir nun im Haus wohnen, nicht oder nur ganz ganz selten genutzt haben, trennen. Dann sind da noch die Kruschregale, wo alles mögliche auch schon seit dem EInzug sein unbelästigtes Dasein fristet. Mein Bastelkeller ist so eine Art Notfall-Abstellraum geworden und ihr könnte euch vorstellen, wie oft danach wieder rausgeräumt wurde.

Urlaub dafür zu nehmen ist zwar einerseits doof, ja. Aber meine einzelnen freien Tage während der Woche (ich hab die ja nicht am Stück, sondern auf Dienstag Nachmittag, Mittwoch und Freitag verteilt), eignen sich für so größere Aktionen nicht so gut. Jetzt ist es bei mir ja hauptsächlich Freizeitausgleich und ich erhoffe mir sehr, mich danach erleichtert zu fühlen und mich dann auch von dem ständigen "eigentlich müsstest du...." unbelastet Weihnachtsdekorierei und -basteln widmen zu können. Drückt mir mal die Daumen, dass ich es halbwegs hinbekomme.

Ein größeres Problem ist noch, wohin mit dem ganzen Kram, vor allem, was Restmüll anbetrifft. WIr haben nur eine Minitonne, die wir normalerweise sogar kaum voll bekommen, die aber für so eine Megaaktion natürlich VIEL zu klein ist. Und Restmüll kann man bei uns nur gegegn Gebühr abgeben, 15 Euro pro Kofferraum / Kubikmeter...

Naja, ich hoffe, ich bekommen einiges geschafft und kann mich gut trennen. Lebt sich bestimmt leichter hinterher. Und sollte ich früher fertig werden, als geplant, steht da noch so eine doofe Steuererklärung an X/ :pinch:

LG Fellow, die jetzt erst mal Wäsche sortiert und das Abendessen vorbereitet...
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

Neu

FellowEarthling schrieb:

den Rest dann schweren Herzens in die Altkleidercontainer und in den Müll.

Vielleicht ist es ja schon zu spät..... Aber, falls du die Zeit dafür hast, schau doch mal hier: otto.de/shoppages/service/mitnahme/platzschaffenmitherz

Ich hab das Voting einfach mit einer Mailadresse gemacht, die ich nur für Werbung nutze.

Hier gibts sonst nichts spannendes. Plane auch gerade das nächste Urlaubsjahr und stelle fest, dass ich schon wieder viel Unterwegs bin.... Aktuell ist in Planung: Langes WE in Bayern ( :wavy ), dreiwöchige Motoradtour NL, BE, F (Normandie), nochmals London für 4 - 5 Tage, im Herbst noch einmal nach Rügen und im Winter ???? (ich weiß es, darf aber hier nichts verraten). Mal schauen was noch an Städtetripps möglich ist. Und natürlich die regelmäßigen Besuche in Essen und jetzt auch im Kölner Raum, da mein Sohn ja nun da wohnt. Jeden Monat einmal unterwegs - so sieht man auch ne Menge.

Schönen Tag allerseits.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Neu

Guten Morgen in die Runde :rose:

Danke für den Tipp, Bäumchen, das kann ich für einen Teil der Klamotten sicher nutzen - doof, dass ich gestern die leeren Kartons schon entsorgt habe :S :wacko: . Aber da fällt mir sicher was ein.

Ich sitze hier grade noch bei meinem ersten Kaffee, danach geht es dann los auf den Dachboden.

Macht was aus dem Tag - LG Fellow

Neu

Morning!

Das ist ja mal ein Super Tipp Bäumchen, das kann ich ja auch machen und dafür kurz über die Grenze fahren.

Ob die wohl auch Mutters Nerzmantel nehmen?
      Ich weiß nicht, wohin mit dem Ding. Ne Jacke existiert auch noch. Das kann man doch nicht einfach in den Altkleidercontainer stecken, oder?
      Verkaufen geht nicht, hab ich schon versucht; Zu alt, zu schwer, zu unmodern...
      Dann dachte ich, ich schneide ihn auf und leg ihn als Fell auf die Bank draußen.... aber damit habe ich ihn ja immer noch und ich will ja Platz schaffen.

FellowEarthling schrieb:

danach geht es dann los auf den Dachboden.

Pass auf deinen Rücken auf Fellow, ich verheb mich ja bei sowas gerne mal. ISG ich hör dir trapsen :S :wacko:
      grüessli
      soap

Neu

So, für heute bin ich mit dem Pensum einigermaßen durch. Mit den
      Klamotten bin ich zwar nicht ganz so weit gekommen, wie erhofft, aber
      ein Anfang ist gemacht. Diejenigen aktuellen Sachen, die noch im
      Sommerlager sind, sind noch nicht gesichtet und aussortiert; das steht
      dann für morgen als erstes an.

Dafür sind jetzt ein paar
      Pflanzen im Garten zurückgeschnitten (da wollte ich das schöne Wetter
      nutzen und dass es vormittags noch trocken war.) und noch so einiges im
      Haus erledigt, was nötig war. Die Kleidungsstücke, die wirklich nur noch
      als Rohstoff zu nutzen sind, haben wir grade dann noch in die Container
      unserer Stadtentsorgung gebracht. Das wäre doch arg viel gewesen, um es
      alles per Paket zu verschicken, zumal, wenn es dann doch nur für
      Putzlumpen und Co. taugt.

Das gilt mengenmäßig auch für einen
      guten Teil der noch sehr guten + tragbaren Kleidungsstücke - die bringen
      wir dann wohl am Donnerstag in die Kleiderkammer unserer
      Kirchengemeinde. Ein Paket habe ich für die Otto-Aktion gepackt und
      bringe das dann auch beizeiten weg. Und ein Sack Sommersachen, die dann
      im Frühjahr in die Kleiderkammer kommen, sowie eine Kiste mit noch
      richtig guten Markensachen, die in einen Second Hand Laden gehen sollen,
      habe ich auch noch. Und ein paar Teile, die ich per Ebay verkaufen
      möchte.

Ein wenig zwacken die Muskeln jetzt, aber nicht so schlimm, wie nach reiner Gartenarbeit ;) ...

Und jetzt ist nur noch Couch angesagt - und wahrscheinlich frühes ins Bett gehen.

P.S.: hab übrigens festgestellt, dass ich für eine ähnliche Aktion von Esprit (packmee) schon einen Rücksendeschein habe und werde den natürlich auch nutzen. Wenn ich morgen meine Wintersachen durchsehe, kommt ja noch ein bisschen was dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FellowEarthling“ ()

Neu

Guten Morgen allerseits,

fleißig, fleißig!
      Bis auf die eine oder andere Schublade gibt es bei mir dank der häufigen Umzüge nicht so viel aufzuräumen :D

Ich darf dafür schon in den meraner Bergen schwelgen, wenn auch nur virtuell.
      Wir haben uns 2 Büchlein gekauft, mit deren Hilfe wir uns die Touren zusammen stellen, und nun schaue ich mir die Hütten an, was für uns in Frage kommt für Übernachtungen.
      Ich bin schon total aufgeregt, schön!

Gleich geht es aber erstmal im Hier und Jetzt zum Erste-Hilfe-Kurs, ich mag den dringend mal auffrischen.
      Habt alle einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf

Neu

Lagarto, Ende Juni nächsten Jahres.

Boah, ich bin noch voller Eindrücke von dem Erste-Hilfe-Kurs, war das gut, den mal aufzufrischen! 30 Jahre ist es her, seit ich den gemacht habe, da war nicht mehr viel von da.
      Viele, viele Hemmschwellen sind erstmal wieder genommen worden, außerdem war der Kurs sehr gut gemacht und die Leute (bis auf einen Klugscheißer, den man ja immer dabei hat) waren voll bei der Sache.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Neu

Das ist doch sehr erfreulich Schelmine.

vor 2 Jahren habe ich auch so eine Auffrischung gemacht, inklusive Auto-Technik, wie Batterie fremdstarten, Schneeketten anlegen, Räder wechseln.... das war echt gut!

und hat aufgezeigt, dass man das in regelmäßigen Abständen wiederholen sollte.
      grüessli
      soap

Neu

Guten Morgen aus dem Räumzentrum Rheinland :hat1

Gestern ging es munter weiter - erwartungsgemäß nicht so schnell, wie erhofft, aber es gibt Fortschritte.

Erste Hilfe könnte ich im neuen Jahr auch mal wieder angehen. Jetzt steht bei mir erst mal anderes auf dem Programm: mein Orthopäde hat mir ja Reha-Sport verordnet und wenn die Genehmigung der KK da ist, will ich damit dann auch direkt starten, 2 x die Woche.

So, wenn ich meinen Kaffee aufhab :D , gehts wieder weiter.

Habt einen schönen Tag
      Fellow

Neu

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war eine Weile sehr ungesprächig, aber das wird hoffentlich wieder besser.

Einen 1.-Hilfe-Kurs müsste ich eigentlich auch mal wieder besuchen. Man vergisst einfach zu viel wieder.
      Der letzte, den wir gemacht haben, war ein Baby- und Kinder-1.-Hilfe-Kurs kurz nach Bennets Geburt vor 8,5 Jahren und der letzte davor ist auch schon wieder 11 Jahre her.
      Zum Glück habe ich noch nie helfen müssen und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Ansonsten hab ich gar nicht viel zu erzählen. Die Hormone und Behandlungen reizen meine Geduld gerade ziemlich aus, was mich unheimlich Nerven kostet...
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?

Neu

Schelmine schrieb:

Lagarto, Ende Juni nächsten Jahres.

:thumbsup: Ich freue mich jetzt schon auf einen kleinen Bericht. Wir lieben Meran und sind auch schon ein Stückchen den Höhenweg gelaufen. Südtirol ist insgesamt einfach ein tolles Fleckchen Erde.
      Ich war heute früh beruflich schon Richtung Berge unterwegs (natürlich nicht Südtirol, sondern nur bayerische Voralpen) und es liegt schon Schnee, sogar bis in die Tallagen. Das war heute morgen sooooo schön wieder, ich kann ja jedem Wanderer die bayerischen Alpen auch sehr ans Herz legen. Obwohl es nicht die höchsten Berge sind und der hochalpine Charakter sicher überwiegend fehlt ist es einfach so eine tolle Landschaft.

Oj ja, erste Hilfe Kurs. Wäre bei mir auch dringend notwendig.

Allen beruflich, gesundheitlich oder privat gestressten wünsche ich ruhigere Zeiten!

LG, Lag.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Neu

Schönen guten Nachmittag,

ich mache grade die wohlverdiente Pause - habe jetzt alle Klamotten sortiert und habe alles für sie bestimmte dann grade direkt zur Kleiderkammer gebracht. So ist es direkt aus den Augen, aus dem Sinn... Dort habe ich mich auch erkundigt, ob man da noch ehrenamtlich unterstützen kann, denn das würde mir wohl Spaß machen. Allerdings gehen die eher von festen Tagen / Zeiten aus und das wird bei mir schwierig. Geöffnet sind sie ohnehin nur an vier Tagen und da auch teilweise nur nachmittags geöffnet - da ich so oft auf Dienstreisen bin, wird es problematisch, einen festen Tag zu benennen. Mal schauen, ob ich es hinbekomme. Denn das wäre wirklich was Sinnvolles. Ich war direkt nach Öffnung um 15 Uhr heute da und der Laden füllte sich zusehends mit zig Kunden. Und auch zahlreiche Menschen, die Sachen abgaben. Die Leiterin meinte, so viel hätten sie selten reinbekommen und kämen kaum nach. Ob denn diese Woche alle ihren Keller aufräumten ^^ ... Allein von mir kam ja inklusive einigem Hausrat ein ganzes Auto voll dazu.... Aber die freuen sich, da sie daraus auch die Soforthilfe für Katastrophen, etc. versorgen.

Jetzt steht hier nur noch eine Kiste für den Second Hand Laden und ein paar Stücke für Ebay von dem, was weg musste. Damit ist der Dachboden dann doch wieder einiges übersichtlicher und morgen dann auch aufgeräumter.

Und gleich bügel ich noch ein paar Sachen, die etwas verknittert aus dem Sommerlager zurück gekommen sind :D . Dann hab ich meine Klamotten endlich saisongemäß beisammen und kann aus meinem Fundus schöpfen.

Was ich morgen noch mach, weiß ich noch nicht. Wohl am ehesten meinen Küchenkram im Keller - da kann ich das Aussortierte dann demnächst auch wieder in die Kleiderkammer bringen.

Schon mal etwas befreitere Grüße
      Fellow

Neu

Bayern kommt auch noch dran :D Ich hoffe sehr, dass wir das mit dem Meraner Höhenweg so hinbekommen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich natürlich am liebsten im Vorfeld alles durchbuchen und nur Doppelzimmer haben. Vermutlich wird das aber so nicht funktionieren.

Kennt übrigens jemand von euch
      Yogaletics?!
      Ich bin gerade relativ begeistert davon. Letzten Samstag haben wir angefangen, schick nach dem Frühstück, weil: ist ja nur Yoga :pfeif
      Ha, Pustekuchen! Mir wäre bald mein Frühstück wieder aus dem Gesicht gefallen. Heute haben wir die zweite Einheit gemacht. Mir gefällt das richtig, richtig gut! Es fordert und zu Anfang fand ich den Typen ganz unsympathisch, ist er aber gar nicht, der motiviert einen ungemein, auch, wenn die Dinge nicht sofort so klappen.
      Falls jemand von euch Interesse hat: auf der von mir verlinkten Seite kann man auch ein Probetraining machen und sich das mal angucken.
      Liebe Grüße,
      Schelmine