Guten Morgen, liebe Foris.......

Feiertag?
      Ja, bei "Euch" ;(

Genießt ihn und wenn jemand von Euch morgen noch den Brückentag hat, dann steht ja ein richtig langes Wochenende an.

Ich freu mich schon darauf, wenn Astrid im Sommer mit dem Kühllaster Eiscreme ins Forum liefert :braue
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Brückentag? Der war gut...... :rofl
      Ganz im Gegenteil, ich habe sogar eine richtig blöde Schicht: 12-18 Uhr :whatever
      Aber egal; von der Einstellung her schaffe ich es immer ganz gut, mich trotzdem schon ein bisschen im Wochenendmodus zu befinden.

Nächstes Jahr wird es doof hier mit den Feiertagen; dank Schaltjahr fällt dann der 3. Oktober auf einen Samstag und der 1. November auf einen Sonntag. Schon 2 freie Tage weg.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Guten Morgen vom 1. Brückenpfeiler :D .

@Astrid: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Fährst du damit so richtig lange Strecken? Respekt, was du da so durch die Gegend truckerst!

Wir hatten einen sehr netten Start in das lange Wochenende. Erst war ich einigermaßen erfolgreich - Mr. Fellow nimmt den 9.letzten Urlaubstag von 2018... Waren sehr lecker asiatisch essen und sind dann noch auf einen Absacker zu uns. Der Freund hatte einen köstlichen Gin mit Blutorange dabei. War ein schöner und lustiger Abend :wein ^^.

Hab mich heute Morgen dann trotz aller guten Gegenargumente schon zum Laufen aufgerafft :saint: - das habe ich also schon mal hinter mir und Brötchen holen war ich auf dem Rückweg auch direkt. Die haben wir grade u.a. mit Kürbismarmelade genossen YUMMY. Und heute Nachmittag bringt der Freund (von gestern Abend) selbst gebackenen Pflaumenkuchen mit Sahne - werde wohl noch ein bisschen mehr laufen gehen müssen an diesen kulinarisch aussichtsreichen Tagen :D .

Für heute haben wir uns zu Feiertagsprogramm entschlossen und erledigen das, was muss, morgen. Ob's heute zum Radfahren reicht, weiß ich noch nicht, wenn ich den Himmel so anschaue.

Ich wünsche allen, für die er zutrifft, einen schönen Feiertag und ansonsten schnelles Vergehen der Arbeit.

LG Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Guten Morgen Ihr Lieben,

Astrid, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Ich habe senile Bettflucht und sitze hier schon seit 30 min mit einem leckeren Kaffee. Und nein, die Nivona hat keinen gekühlten Milchbehälter, der ist so wie eine Thermoskanne, aber nicht aktiv gekühlt. Der muss nach dem Kaffeezubereiten dann immer wieder in den Kühlschrank. Das gute daran ist aber, dass das komplette Milchsystem völlig unabhängig von der Maschine ist und somit eben sehr gut zu reinigen.

Hier ist der Herbst jetzt richtig da, ich müsste eigentlich auch schon das erste Laub kehren, aber es ist nass und das ist nicht so optimal. Deshalb gehe ich lieber mit zwei Freundinnen in die City, da ich a) mein Sicherheitsetikett entfernen lassen muss und b) vielleicht so ein klitzekleines Paar Schuhe brauchen könnte. :D
      Wir gehen direkt früh und hoffen, dass die meisten gestern am Brückentag schon shoppen waren.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Was habt ihr geplant?

:wavy

Hanni
      Don't speak unless you can improve the silence.
      Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da........

Ich freu' mich!

Wir waren heute schon bei DM und danach haben wir einen schönen Geocache zu Ende gemacht, den wir am Donnerstag bereits angefangen hatten, eine Stadtführung durch Bad Salzuflen. Hier waren wir schon ganz oft, dennoch haben wir ganz viele (schöne) Ecken noch nicht gekannt. Am Donnerstag war es lustig: in einem Kreativteil musste man eine Filmszene nachstellen; sehr zur Belustigung der Passanten.
      Wollt ihr auch? Bittesehr:

IMG-20191003-WA0006.jpg

Morgen steht Ausdauersport auf dem Programm. Aufgrund der maladen Rücken vermutlich Nordic Walking. Ansonsten bin ich hin und her gerissen zwischen Lesen und/oder gemütlich stricken oder je nach Wetter noch ein wenig draußen rumtoben.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Nˋabend ;)

schönes Foto Schelmine, gelb steht euch

ich hoffe , die Etikettengeschichte hat sich erledigt Hanni.

Gestern war ich mit einer netten Kollegin bummeln und es war ein sehr schöner Tag, leider komplett verregnet undeutlich war es auch nicht besser.
      Also steht die Herbstdeko und ich habe mit Strickanleitungen für Stulpen geladen, weil ich noch so viel Wolle von denJacken übrig habe und die Damen ungern Mützen tragen :hat3

Und dann hab ich ein Johann Lafer Rezept nachgekommen hat.Mailpoularde mit Pinien Anis Butter und Apfelspalten.
      :essen :bounce1 :thumbup:

hatte ich schon mal gemacht, war aber mal wieder die Mühe wert.
      ich geh mal im „was kochen wir.....“ posten....
      passt zum Wetter.

schönen Restsamstag und noch schöneren Sonntag wünsch ich euch!
      grüessli
      soap

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soap“ ()

Guten Morgen,

sehr schick, Karin! Musste man die Kostüme selbst erstellen? Ging es um beliebige Filmszenen oder waren die Minions vorgegeben?

Ich konnte gestern mein Top vom Sicherheitsetikett befreien lassen und irgendwie ist dann noch eine Hose und ein Gürtel in meiner Einkaufstasche gelandet. :D Diesmal habe ich mich an der Kasse aber 2x vergewissert, dass das Etikett auch ab ist. ;)

Soap, die Maispoularde klingt lecker, leider kommen wir im Moment gar nicht zum Aufwändigkochen.
      Aber ein leckerer Eintopf wird demnächst mal gemacht, so richtig schön herbstlich.

Hanni
      Guten Morgen zusammen,

boah, ich habe momentan die Schlafkrankheit. Ich habe schon wieder bis 8:45 Uhr geschlafen, schon das zweite Mal in einer Woche, das ist sonst gar nicht meine Art. Normalerweise schlafe ich maximal so bis um 7:00 Uhr rum. Da ich aber 2-3 Wochen aufgrund der Rückenschmerzen sehr schlecht geschlafen habe, scheine ich ein Nachholbedürfniss zu haben. Dafür läuft mir jetzt der Tag weg..... dabei wollte ich doch noch sporteln, cachen, kochen (bei uns heute Hühnerfrikassee, und auch das ist mir schon zu aufwändig, dafür aber für 2 Tage) und stricken.
      Soap, ich bewundere dich, dass du das immer so hinkriegst, so lecker Fresschen zu zaubern.

Hanni, wenn man es nicht besser wüsste, würde man ja annehmen, die lassen die Etiketten absichtlich dran.....schöne Verkaufsstrategie :mua

Die "Kostümierung" ist tatsächlich unsere eigene, und wir haben es für diesen Cache erneut genutzt, damit es nicht im Schrank liegt. Vorgegeben war eben nur, dass es eine erkennbare Filmszene vor einer der Sehenswürdigkeiten in Bad Salzuflen ist. Wir haben uns das mal für einen Stammtisch gekauft, auf dem man verkleidet erscheinen sollte; und da unser Avatar bei Groundspeak die Minions sind, fanden wir das sehr passend.
      Ich glaube, ich hatte erzählt, dass wir so auch schon einen Freund vom Bahnhof abgeholt haben?! :mua

Auf jeden Fall war das ganz lustig, und Spaß macht es auch, die ganzen Logeinträge so durchzugucken, was die Leute da so alle aus dem Hut gezaubert haben. Da wir einige davon ja auch persönlich kennen, ist das natürlich doppelt lustig.

Macht euch alle einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Und noch eine Schlafkranke meldet sich :D ,

Momentan schlafe ich auch locker ein Drittel mehr als sonst. Und bin körperlich dennoch (oder auch?) nicht grad gut drauf... Meine Schweißausbrüche, Muskel-/Knochenschmerzen und so einiges mehr an Nebenwirkungen meiner Medikamente werden jetzt, über 1,5 Jahre nach Beginn der Einnahme immer heftiger. Ich kämpfe mit dem Gewicht (wohl auch eine NW), obwohl ich nicht mehr esse und während der Woche sogar meist 16:8 Intervallfasten mache, und ich bin schlicht und einfach genervt, dass es mir trotz relativ viel Freizeit, aktuell auch mal ausnahmsweise wenig Stress im Büro, relativ viel Bewegung und gesundem Essen so geht. Dazu kommt die Nachsorge-Sorge (geht nächste Woche wieder los und diesmal kommt ja die Beule an meinem Bein dazu, die zudem immer häufiger schmerzt) - ist nicht grade meine beste Zeit zurzeit...

Naja, wird hoffentlich bald auch mal wieder besser und das üble Wetter da draußen trägt halt auch nicht grade zum fröhlichen Herbstfeeling bei - eigentlich ist es ja meine liebste Jahreszeit...

Nach dem Bügeln werde ich mich gleich mal in die Vervollständigung meiner Herbstdeko stürzen und fürs Gemüt einen Pflaumenkuchen backen.

Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben,
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Sonntagmittag, es regnet und ist grau-in-grau.
      Aber den Spaziergang haben wir schon gemacht, im Ofen bäckt ein Kuchen - von Fellow inspiriert - und der Gatte wechselt gerade an einem Auto von Sommer- auf Winterbereifung.

danke für das Poulardenlob :)
      Das ist aber gar kein aufwendiges Rezept, schmeckt nur danach :D

Dafür wird es heute etwas mehr. Tajine mit Merguez. Eine Zutat ist „Dukkah“, eine nordafrikanische Nuss-Gewürzmschung. Die es natürlich nirgends zu kaufen gab. Genausowenig wie die getrockneten Berberitzen.
      Also hab ich gegoogelt und sieht da! Berberitzen lassen sich notfalls durch Gojibeeren ersetzen!die ich da hab und Dukkah kann man selbst machen.
      Hab ich gemacht. Nüsse geröstet und gehackt, Gewürze geröstet und gemörsert.... hier riecht es wie in Marrakesh :hat3
      Und dann hab ich das Rezept genau gelesen. Man braucht exakt einen Teelöffel von dem Zeugs. Ich hab ein Marmeladeglas voll :D

Nehmt ihr noch Mitglieder im Schlafmützenclub auf? Ich bin dabei.
      9 Stunden schaff ich locker zurzeit.

Genießt den Nachmittag. Ob mit Pflaumenkuchen oder Hühnerfrikassee (hab ich noch nienicht gemacht) sei dahingestellt.

Ich geh jetzt Kastanien verteilen.
      grüessli
      soap

Ich habe jetzt erstmal Wolle bestellt, das motiviert zu stricken. Vielleicht sollte ich mir auch ein neues Bügeleisen kaufen......?! :/

Wir haben tatsächlich eine Kombination aus Sport und Geocaching hinbekommen: 8,5 Kilometer Nordic Caching oder so :happy1 Wir haben einen Wandercache gefunden sowie noch ein paar am Wegesrand und haben einfach die Stöcke mit in den Wald genommen. Da die Wegpunkte jeweils ca. 1 Kilometer auseinander lagen, ging das gut. Und jetzt sitze ich zufrieden bei einem kleinen Süppchen und Kaffee und werde warm. (War zum Schluß dann doch ganz schön windig/kühl).

soap, ich liebe unser Hühnerfrikassee und freue mich schon drauf. Nur auf die Kocherei nicht so...Trotzdem solltest du es mal versuchen. Ist auch mit Wein und so
      :wein

Fellow, sieh es so: bezüglich der Beule am Bein hast du dann aber endlich Gewissheit und kannst das aus dem Kopf streichen. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass bei all den Nachsorgeuntersuchungen alles in Ordnung ist!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Neu

Ich schiebe mal ein bisschen Staub beiseite und stelle einen frischen Kaffee hin - schönen guten Sonntag-Morgen!

Weil das Wetter endlich passt, haben wir gestern endlich den Pool abgebaut - die Saison ist ja nun endgültig vorbei ;(. Nun trocknen die Poolfolie und der Teppich, der darunter lag, noch, bevor es für sie in den Winterschlaf geht.

Heute steht die Geburtstagsfeier meiner Patentochter an :birthgirlan. Und dann steht eine reisereiche Woche an.

Habt einen schönen Sonntag, der ja wettertechnisch wohl ziemlich unterschiedlich ist - hier fing es heute Morgen ganz nett an, aktuell ist es ziemlich bewölkt...

LG Fellow

Neu

Moin!

wir haben gestern auch die Gartenmöbel eingepackt. Heute packen wir Koffer, ich fliege am Montag nach Österreich, der Junior fliegt mit der Chinesisch AG nach China. Alle sind schon ganz aufgeregt. Ich war da noch nie (in China, nicht in Österreich ;-)) und werde auch vermutlich nie hinkommen...

Habt einen schönen Sonntag!

Hanni

Neu

Moin aus Hamburg.

Ich habe gestern auch die Gartenmöbel eingepackt und bin dafür wohl zwanzig mal raus und rein gegangen, weil es ewig geschauert hat. Aber es war warmer Regen :)
      Mein wunderschöner, etwa 50 Jahre alter Flieder ist umgekippt, ich bin ganz traurig. Mein Gärtnernachbar meinte, er sei nicht mehr zu retten. Ich habe aber 2 Ableger, nur sind die noch ganz klein und blühen noch nicht. Die werde ich jetzt hegen und pflegen.
      Ich wünsche allen eine schöne Woche, macht das beste daraus.

Ich wollte Hanni nebst Sohn noch eine schöne Reise wünschen.
      Viele Grüße von Magie

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Neu

Guten Morgen aus dem Rheinland.

Erst einmal auch von mir eine schöne Reise für Hanni (grüß mir das schöne Österreich) und einen tollen, spannenden Trip für Sohn-Hanni.

Ich hab heute frei, weil ich den Rest der Woche arbeiten / reisen muss - und bin gleich als erstes von einem Hotel zum Frühstück eingeladen. Ist das erste Mal, dass ich so eine Einladung annehme bzw. ...n konnte. Mal schauen, ob es eine sehr Kaffeefahrt-mäßige Verkaufsaktion wird X/ :pinch: ;) :D . Aber satt werde ich wohl auf jeden Fall.

Habt einen schönen Tag, für hier ist heute Nachmittag noch mal Sommer angesagt. Das werde ich hoffentlich noch ein wenig genießen können. Der Rest der Woche wird heftig genug und ich bin auch bis Samstag Nachmittag unterwegs...

LG Fellow

Neu

Hallo Zusammen,

ich melde mich vom Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern zurück! Also, wer Abenteuer sucht, der kann sich Kanada, Papua-Neuguinea oder sowas sparen ... ein Nebensaison-Trip in den wilden Nordosten Deutschlands reicht :D . Wir waren ja mit unserem Faltboot auf der Seenplatte unterwegs und es war ... traumhaft schön, aber auch sehr fordernd. Wir waren ein bisschen überrascht, wie alleine wir waren. Also, ganz alleine waren wir nicht, es gab Eisvögel (täglich), Hirsche, Wildschweine, Grau- und Silberreiher, Waschbären und tausende Kraniche. In den guten Momenen sind wir auf spiegelglatten, einsamen Seen durchs Wasser geglitten und haben Abends in einer freundlichen Pension genächtigt, in den fordernden Momenten war es sehr kalt und windig und wir mussten die Nacht bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt im Zelt verbringen, weil es einfach keine Alternative gab. Auch die Nahrungsversorgung war teilweise schwierig und zum Glück haben wir noch in der letzen Sekunde einen Campingkocher ins Boot geworfen, so dass wir abends noch etwas Warmes in den Bauch bekommen konnten, wenn gerade mal nichts in der Nähe war oder der Dorfgasthof um 18:30 Uhr die Küche schon geschlossen hatte. Da, wo wir auf Menschen getroffen sind, gab es viele freundliche Begegungen, aber auch ein paar recht unfreundliche. Ein ganz seltsamer Eindruck ist, dass dort überall nur Frauen arbeiten und die Männer entweder unsichtbar sind oder schlechtgelaunt und griesgrämig herumvegetieren. Aber wie gesagt: traumhafte Natur, insgesamt eines der intensivsten Naturerlebnisse, die ich je hatte.

Ich muss mal wieder schauen, wie das mit den Bildern hier geht, dann stelle ich ein paar ein.
      Habt einen schönen Tag!
      LG, Lag

rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lagarto“ ()