Guten Morgen, liebe Foris.......

Neu

Nachdem der gestrige Tag überlebt wurde, stelle ich mal eine Runde Kaffee hin.

Boah, war das schlecht organisiert! Die Laufstrecke war keine Runde, sondern man musste hin- und wieder zurücklaufen, was ja grundsätzlich kein Problem darstellt, wenn man alleine läuft, aber schon, wenn 100e ebenfalls laufen und walken. Die Strecke an sich war wie eine 8, in deren Mitte Start/Ziel war, so dass sich dort auch noch alle Zuschauer knubbelten. Naja, aber was tut man nicht alles; und irgendwie war es dann doch ganz nett. Aber gestern abend war ich erschlagen.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf

Neu

Guten Morgen,

ich stell mal ein Körbchen Brötchen hin. Bedient Euch!

Da hat der Mini doch tatsächlich gestern sein Bronze-Abzeichen gemacht! Ich bin noch immer ganz baff. Wir wollten eigentlich nur rumplanschen, aber dann hat die Bademeisterin ihn schwimmen sehen, aus dem Becken zitiert und gemeint, dass er das direkt machen und schaffen kann. Zack, schnell 8 Bahnen geschwommen (wirklich schnell! 7:45 Minuten, 15 hätte er Zeit gehabt), nach dem Ring tauchen, springen und fertig!
      Stolz war er wie Oskar und ich ebenso :love1
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?

Neu

Klingt wirklich ein bisschen chaotisch - aber super, dass du das geschafft und am Ende sogar Gefallen daran gefunden hast. Nur aus Interesse: Bist du gejoggt oder gewalkt?

Ich muss heute ein bisschen später los, deshalb hab ich noch ein wenig Zeit zum Kaffeetrinken. Und davon stelle ich euch gerne noch welchen hin.

Hier strahlt die Sonne vom Himmel (klar, ist ja auch ein voller Arbeitstag bei mir, grummelgrummel), aber morgen wird es bis nachmittags zumindest ja wohl auch noch ganz nett.

Macht das Beste aus dem Tag - liebe Grüße
      Fellow

Neu

Guten Morgen,

da nehm ich glatt was von den Brötchen. Ich müsste nämlich zum Bäcker...

Endlich wird das Wetter besser. Ich muss heute Erdbeermarmelade machen und zwei Büsche Johannisbeeren abernten. Will jemand welche? Hier steht noch genug Gelee vom letzten Jahr herum. Oder hat vielleicht jemand ein tolles Rezept paratfüreinen Kuchen? Der wird bei mir i mer so flüssig innen.

@ Steffi, dein Mini war wirklich schnell unterwegs. Gibts bei euch einen Schwimmverein? Ich finde Schwimmen ist ein super Sport. Hierbei uns gibt es die DLRG, die machen Schwimmen für jüngere Kinder. Ich finde das super.

Einen sonnigenTag wünsch ich euch!

LG Brigitte
      Glück ist, wenn die Katastrophe zu Ende ist

Neu

Gratuliere zum Turbo-Mini, Stephie! :thumbsup:

Fellow, ich bin "gejoggt", wenn man das so nennen darf, denn ich bin ja sehr langsam unterwegs, zumal es auch wirklich schwierig war, die Walker und Nordic-Walker zu überholen, so eng, wie es war.
      Aber irgendwie ging es schon und ich bin mit einer Kollegin gelaufen; uns beiden war klar: hier steht der Spaß und die Firmenpräsens mehr im Vordergrund als die Geschwindigkeit.
      Wir sind irgendwo im Mittelfeld gelandet -glaube ich-, Ergebnisse finde ich noch nirgends. Natürlich hat auch keine von uns beiden die Zeit genommen :rolleyes:

Ach, eigentlich würde ich ja gerne wieder mehr laufen, wenn ich bloß wüsste, wo ich immer all meine Wünsche so unterbringen soll.

Johannisbeergelee, wie lecker! Und was ein Luxus, wenn man sowas kann und hat. Ich habe noch nie Marmelade oder Gelee gemacht und werde das wohl auch nie tun (s.o.), aber ich beneide dich dennoch gerade um Vorhandenes
      :D
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Neu

Glückwunsch Stephie. Wenn ich in den Medien höre, wie viele Kinder nicht mal schwimmen können, wird mir immer schlecht. Zurückblickend war das bei uns auch so - und meine Schwester durfte trotzdem als 5/6 jährige mit mir ins Schwimmbad. Ich war allerdings nie da wo sie war - das ist zum Glück gut gegangen.

Mich hats heute mit Migräne ausgehebelt, also hab ich unfreiwillig frei. Mit Schlaf habe ich jetzt aber das schlimmste erst mal abgefangen und arbeite ein bisschen von zu Hause aus. Zumindest, bis der Kopf mir wieder was anderes sagt.

Johannisbeeren - äh ne danke :S :wacko: . Ich vertrage aber ohnhin so gut wie kein frisches Obst.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Neu

ich nehm mir auch Kaffee, ist bestimmt schon kalt, egal.
      Ich hab derzeit wirklich viel Streß in der Arbeit,
      26 Arbeitsstunden in 2 Tagen... ist schon grenzwertig.
      Heute und morgen wieder zwei lange Tage und dann ist
      endlich Wochenende.
      Bin auch schon wieder weg, wünsch euch allen einen schönen Tag.
      Keep calm and keep on trucking

Neu

Guten Morgen allerseits!

Köpfchen wieder besser Bäumchen?
      Ich muss heute später anfangen zu arbeiten und habe zudem quasi gestern noch eine Stunde geschenkt bekommen, die ich liebend gerne für Sport genutzt hätte und was ist? Ich habe mörderischen Muskelkater. Grmpf!

Heute abend holt mein Mann mich von der Arbeit ab und wir gehen Burger essen; das machen wir ab und zu ganz gerne, wenn ich Spätschicht habe. Ich freue mich schon!
      Macht euch einen netten Freitag!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Neu

Guten Morgen,

er brummt noch, der Kopf. Aber besser als gestern ist es allemal und heute bin ich auch wieder im Dienst.

Am Wochenende steht wieder einiges an, aber das wird schon. Ansonsten ist hier im Büro gerade mal wieder Flaute (sonst wäre ich ja auch nicht am Schreiben). Mal schauen, was ich mir jetzt lustiges suche.

Euch allen einen schönen Tag.

Neu

Guten Morgen,
      ich will euch eine kleine Geschichte die ich gestern erlebt hab nicht vorenthalten.

Ein etwa 65-70 jähriger Mann mit seiner sehr betagten Mutter kommt zu uns.
      Omi geht ganz langsam mit Rollator, ihr Sohn hat sich eingehakt und sie gehen ganz
      langsam. Er setzt seine Mutter in den Aufenthaltsraum und kommt zu uns.
      Nach ca. 1 Stunde kommt er schwingenden Hufes reingestürmt, wir so: haben sie
      was vergessen, ist was? Und er ganz trocken: ja, ich hab meine Mama vergessen :happy1
      Dann nahm er Mama untern Arm und sie gingen Schritt für Schritt ganz langsam raus.
      Ich lag vor lachen unterm Tisch.
      Keep calm and keep on trucking

Neu

Guten Morgen zusammen!

Kaffee steht bereit, Eier sind frisch gekocht und der Frühstückstisch ist gedeckt.
      Wir haben heute viel vor; es geht nach Essen, wo wir ein paar Stunden Crystal Meth kochen werden :mua Danach werden wir uns von Catweazle durch Essen führen lassen.
      Um 8 Uhr starten wir. Das Wetter scheint ja einigermaßen mitzuspielen; ich hatte schon Bedenken, weil ursprünglich mal Unwetter angesagt waren.

Macht euch alle ein tolles Wochenende, was auch immer ihr vorhabt. :wavy
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Neu

Mal wieder senile Bettflucht, bin schon seit halb sechs wach. Ich hasse das am Wochenende. Da ich aber ne recht ordentliche ToDo Liste habe, ist das auch nicht ganz so dramatisch. Da kann ich vielleicht nachher ein kleines Mittagsschläfchen einschieben.

Danke fürs Frühstück, ich beschränke mich um diese Uhrzeit aber lieber auf einen Kaffee :) .

Viel Spaß Schelmine, was auch immer ihr da kochen werdet 8)

Neu

Guten Morgen
      ich stell mal frischen Kaffee hin aus der heimischen Küche.

Hoffentlich schaff ich es heute, Wäsche Wäsche sein zu lassen und das noch schöne Wetter zu nutzen.

Euch allen viel Spaß und gutes Gelingen bei euren Vorhaben.
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)