Guten Morgen, liebe Foris.......

mannoman ist das hier verstaubt.............

Also alles frisch gesäubert und ich stelle mal frischen Kaffee auf den Tisch

Bei mir war es die letzte Zeit sehr trubelig.
      Erkennen musste ich dabei etwas schmerzhaft, dass meine Energien so sehr reduziert sind, was mir nicht immer leicht fällt.

Jetzt genieße ich meinen Kaffee und dann starte ich in den Tag.

Und bei euch so? :)

Lieben Gruß
      Rita
      "Was ist IST und was geht GEHT" :]

Guten Morgen und danke für den Kaffee,
      ich hatte gestern einen Computerausfall und sitze seit halb 6 hier und beantworte E-Mails, schreibe Angebote und so weiter.
      Ich glaube, jetzt habe ich es so halbwegs und fange mal an zu arbeiten :happy1
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Oh je Pat, bei dir ist ja auch immer was los ............
      Ich muss übrigens zugeben, dass ich gar nicht weiß, was du als Selbstständige machst :wnix

Vielleicht magst du ja kurz was dazu schreiben :)

Zum aufarbeiten wünsche ich dir erst mal gute Nerven

Lieben Gruß
      Rita

Ich hänge auch im Winterblues fest, aber soll ja am Wochenende warm werden.
      Ansonsten laufen die ersten Vorbereitungen für unseren Umzug in 4 Monaten und 3 Wochen.
      Countdown läuft aus diesem Haus rauszukommen.
      Wir ziehen aus dem selben Grund wie unsere Vormieter aus, hat mir die Nachbarin
      kürzlich erzählt. Vollwärmeschutz auf ein altes Haus mit dicken Ziegeln, man kann nicht soviel
      lüften wie es den Schimmelpilzen den gar ausmachen würde.
      Auch die Treppen hier machen mich fertig, scheiß Rheuma....

Jetzt nehme ich ein Käffchen von dir, danke schön :knuddel1

Guten Morgen :)

ich stelle mal eben frischen Kaffee auf den Tisch.
      "Kämpfe" ;) gerade mit meinem neuen Handy, bin gespannt, wie es ausgeht.

Astrid, mir hat bei meinen Schmerzen ein guter!!!!! Ostheopath sehr,sehr geholfen

Schönen Tag

Lieben Gruß
      Rita

Morgen allerseits,
      Mensch, Astrid, da hast du ja noch einiges zu tun. Umzüge sind arbeitsintensiv.
      Und Rheuma ist Mist :knuddel1

Danke für den Kaffee, Perle, was für ein Handy ist es denn geworden?
      Liebe Grüße
      Pat

Moin, ich nehm mal schnell nen Kaffe und bin dann auch schon wieder fast weg.

Da SAP gerade mal nicht will, kann ich ja mal kurz nach dem Rechten schauen. Aktuelle habe ich einfach so gut wie keine Zeit - und das ändert sich jetzt wohl bis Ende März auch nicht. Aber egal, Augen zu und durch.

Dafür fahre ich morgen für drei Tage in die Schweiz. Ich freu mich echt mein Kind nach fast einem dreiviertel Jahr wieder zu sehen. Zoo Zürich ist natürlich fest geplant, mal sehen welche Tiere ich diesmal hinter den Kulissen bestaunen darf.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Chantal schrieb:

sonnigen, stressfreien Tag!

Der war gut......
      Da hat ja mal leider nichts davon funktioniert. Was für eine Woche! Stress im Job, Sorge um den Ausgebrüteten bestimmt die Nächte, und als wäre das nicht ausreichend, muss ich ausgerechnet morgen auch zur Arbeit (was inzwischen echt selten geworden ist, insofern diesbezüglich jammern auf hohem Niveau).
      Ach ja, die Enkel kommen auch übers Wochenende. Das erhöht zwar den Spaßfaktor, aber der Erholungsfakor bleibt auf der Strecke.
      Gut, dass ich schon weggeheiratet bin, mit den Augenrändern käme ich nicht mehr vom Markt weg.
      Außerdem habe ich festgestellt, dass mein alternder Hintern vertrocknet von der vielen Rumsitzerei im Büro. Das kann man ja auch keinem mehr anbieten :/
      Ach seufz.

Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      Guten Morgen. Der Kaffee ist fertig.
      Schelmine deine und meine Definition von "stressfrei ähneln sich irgendwie...
      Liebe Grüße
      Pat

Guten Morgen bzw Mittag :) ,
      danke für den Kaffee, Pat , ich nehme gerne einen zum zweiten Frühstück.
      Ich habe verstanden, dass du nichts zu deiner Selbstständigkeit schreiben möchtest, nonverbal sozusagen
      8o

Pat schrieb:

was für ein Handy ist es denn geworden?

Auf Empfehlung meiner Tochter, ein Wiko Wim Lite, insbesondere wegen der Kamera und wir freunden uns gerade sehr an :]

Bäumchen schrieb:

Da SAP gerade mal nicht will, kann ich ja mal kurz nach dem Rechten schauen.

Dann hoffe ich mal, dass SAP in Zukunft öfter nicht so will :gap

Bäumchen schrieb:

Dafür fahre ich morgen für drei Tage in die Schweiz. Ich freu mich echt mein Kind nach fast einem dreiviertel Jahr wieder zu sehen.

Dann bist du ja gerade in der in der Schweiz und genießt es vermutlich sehr. Ich kenne es ja (leider) auch die erwachsenen Kinder so selten zu sehen. Hauptsache sie sind glücklich, denke ich dann immer für mich.

Schelmine schrieb:

Außerdem habe ich festgestellt, dass mein alternder Hintern vertrocknet von der vielen Rumsitzerei im Büro. Das kann man ja auch keinem mehr anbieten

Schelmine, deine Beschreibung ist einfach herrlich :rofl Ich drücke dir die Daumen, dass du mit Enkeln dich doch ein wenig erholen kannst und du trotz Sorge um das Kind nachts zur Ruhe kommst.

Ich koche gleich eine Bohnensuppe und da meine Gemüsebrühe zur Neige geht, werde ich heute, spätestens morgen, mal das von dir Pat empfohlene Rezept zur Herstellung neuer Brühe ausprobieren.
      Vielleicht mache ich ein Foto, natürlich mit meinem neuen Handy
      :P und stelle das das ein.
      Dabei fällt mir ein, dass ich letztens schonmal ein Foto einstellen wollte, das war zu groß. Weiß jemand, wie ich das kleiner bekomme
      :wnix .

Schönes Wochenende für alle Foris
      :ola

Lieben Gruß
      Rita

Bäumchen schrieb:

Aktuelle habe ich einfach so gut wie keine Zeit - und das ändert sich jetzt wohl bis Ende März auch nicht. Aber egal, Augen zu und durch.

Das kann ich sehr gut verstehen - geht mir genau so - bei mir Ostergeschäft halt - aber es kommen auch andere Zeiten :]

Bäumchen schrieb:

Dafür fahre ich morgen für drei Tage in die Schweiz. Ich freu mich echt mein Kind nach fast einem dreiviertel Jahr wieder zu sehen. Zoo Zürich ist natürlich fest geplant, mal sehen welche Tiere ich diesmal hinter den Kulissen bestaunen darf.

Grüß ihn von uns und knuddel ihn. Ganz viel Spass und tolle Erlebnisse im Zoo Zürich. Mach viele Fotos.

LG bine
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
      Einen guten Morgen in die Runde!
      Schelmine dir ist aber schon klar, dass du oben meinen Hintern und die Augenringe beschrieben hast. :happy1
      Liebe Grüße, Susanne

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
      Marie von Ebner-Eschenbach
      Ohweh, du Arme!
      Ich habe ausnahmsweise mal fantastisch geschlafen und fühle mich immerhin nicht so beringt. Den Blick in den Spiegel scheue ich allerdings.....
      Heute habe ich auch mal einen relativ kurzen Arbeitstag und kochen muss ich auch nicht, wir haben gestern für 2 Tage gekocht.

Übrigens habe ich gestern mein Schnäppchen-Buch nach 3/4 an die Seite gelegt. Irgendwie hat der Autor tatsächlich alles darin verarbeitet, was ihm je untergekommen ist.
      Von anklingendem Kindesmissbrauch über einen Psychopaten, der Frauen tötet bis hin (so ab Mitte) zu einem mysteriösen Wesen, dass vom Himmel fällt und das Böse verkörpert.
      Als dann ab 3/4 zuletzt, als das Böse vom Himmel fiel, sich dieses als menschlichen Wirt das Kind Adolf Hitler ausgesucht hat, habe ich aufgegeben.
      Obwohl interessant gewesen wäre, welchen Horror oder Thriller man dort noch hätte unterbringen können. Ich glaube, Zombies kamen noch nicht vor.....
      Liebe Grüße,
      Schelmine

"In einer Beziehung hat immer eine Person recht und die andere Person ist männlich!"
      :gap
      ohje, das wäre mir dann wohl auch definitiv zu viel gewesen
      mir ist kürzlich auf der Suche nach easy reading die Nightingales-Reihe von Donna Douglas empfohlen worden. Ein Lehrkrankenhaus im London der 1930er Jahre
      lässt sich ganz gut an

Ich ersticke in Arbeit und heute Abend ist die Veranstaltung mit Nadine Schubert. Ich hoffe, es klappt alles und es kommen viele Interessierte....
      langsam werde ich doch nervös....
      Liebe Grüße
      Pat

Chantal, das ist sicher echt frustrierend wenn Du was machen willst und die lassen Dich nicht
      was hättest Du denn gerne gemacht und was musst Du jetzt machen?
      Liebe Grüße
      Pat