Guten Morgen, liebe Foris.......

Guten Morgen,
      in Hamburg hat es wieder geschneit. Ich möchte das nicht mehr, ich möchte Sonne und grüne Bäume und in meinem Garten buddeln.
      Morgen soll es wärmer und trocken sein, man kämpft sich ja von Tag zu Tag.
      Viele Grüße von Magie

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      Puh, erstmal gute Besserung allen Kranken
      und Schnee würde ich jetzt auch nicht mehr wollen. Hier ist er gerade seit ein paar Tagen weggetaut.
      Ich hoffe auch nach wie vor, dass ich ein bisschen was mit Esme unternehmen kann
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Ich glaube, so, wie es Hunde- und Katzenmenschen gibt, gibt es offenbar Garten- und Nichtgartenmenschen :happy1
      Ich bin so glücklich, keinen Garten zu haben und somit dieser Verpflichtung zu entgehen, ehrlich gesagt kriege ich es nicht mal hin, unseren Balkon zu bepflanzen. Wie oft ich mir das schon vorgenommen habe! Und wenn ich dann etwas ausgesucht habe und sehe, was es kostet, denke ich: "Och nö. Davon könnten wir doch was viel schöneres machen". Liegt aber auch daran, dass ich kaum auf dem Balkon sitze, auf den von morgens bis abends die Sonne knallt (wahlweise der Regen).
      Am Anfang der "Saison" frühstücken wir vielleicht 1-2 x auf dem Balkon und dann ist es auch gut. Ich vergaß: 1-2 x grillen.

Dennoch geht es für uns heute wieder raus in die Natur, in der wir uns geschätzt 6-8 Stunden aufhalten werden.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Karfreitag!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf

Schelmine schrieb:

Ich glaube, so, wie es Hunde- und Katzenmenschen gibt, gibt es offenbar Garten- und Nichtgartenmenschen

Das ist sicher so. Lange Zeit glaubte ich, zu den Nichtgartenmenschen zu gehören. Ich hatte keinen Garten, wir wohnten immer auf Etage. Zwar mochte ich Blumen, habe auch meine Balkone immer schön gestaltet. Aber meine Schwiegermutter, die jede freie Minute in ihrem Garten verbrachte, habe ich stets belächelt und sie ein wenig geneckt. Dann zogen wir in unser Reihenhaus mit Garten und von da an war es um mich geschehen. Wenn ich im Garten arbeite, vergesse ich einfach alles. Es ist für mich Entspannung pur, keine Therapie könnte besseres bewirken.
      Meine inzwischen verstorbene Schwiegermutter hat mir einmal gesagt, sie hätte all ihren Kummer und ihre Sorgen im Garten vergraben. Ich verstehe heute gut, was sie gemeint hat.
      Viele Grüße von Magie

Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
      Morgen allerseits
      ich bin ein Nichtgartenmensch. Ganz eindeutig.
      Ich habe ein paar Kräuter auf dem Balkon und das war es. Es macht mir keinen Spaß zu gärtnern.
      Meine Therapie sind Waldspaziergänge. Die helfen bei mir so ziemlich gegen alles.
      Liebe Grüße
      Pat

Magie schrieb:

Meine inzwischen verstorbene Schwiegermutter hat mir einmal gesagt, sie hätte all ihren Kummer und ihre Sorgen im Garten vergraben. Ich verstehe heute gut, was sie gemeint hat.

Das glaube ich gern! Das hört sich so gesagt auch total schön an, ist aber mit Schelmines Realität dann doch nicht in Einklang zu bringen. Sorgen begraben: ja. Aber vorher würde mich dieses "Ich muss noch dies und das im Garten....."dermaßen stressen, dass ich gar nicht so viel graben könnte, wie ich da dann unterbringen müsste ;)

Aber schön, dass es viele Gartenmenschen gibt, ich erfreue mich dafür daran, wenn ich dran vorbei komme. Insofern: :danke
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Moin Moin, ich dachte lange Zeit, ich bin Gartenmensch. Meine Terrasse liebe ich, habe Blumen, Kräuter, Beerenbüsche und co.. Ich sitze schon im Frühling mit dem ersten Pott Kaffee draussen und selbst wenn ich nach 19h von der Arbeit komme, wird noch der EGrill angeschlossen und draußen gegessen. Letztes Jahr im Herbst ist eine Nachbarin ausgezogen, die sich hier um die Blumenbeete rund ums Haus gekümmert hat. Als sie mich fragte ob ich übernehmen will, hab ich freudig ja gesagt, ich blöde Kuh :) Nun ja, da muss ich nun durch.
      Neid sieht nur das Blumenbeet, nie den Spaten.
      Morgen allerseits,
      Kaffee ist fertig.

Wir waren schon auf dem Markt, früh genug dass wir noch gut durch kamen.

Esme ist unbegeistert, macht es aber mittlerweile prima

Jetzt gibt es erstmal Frühstück
      Liebe Grüße
      Pat

Moin aus Hamburg.
      Der Schnee ist weg, es ist aber schon wieder neuer angesagt. Nächste Woche soll es dann aufwärts gehen.

Wir gehen heute die demente Tante besuchen, danach muss ich unbedingt ins Gartencenter und wenn es nur zum gucken ist.
      Viele Grüße von Magie

Guten Morgen Foris

Ich hab Tee gemacht, Orange/Ingwer, wer mag.

Wir haben gestern auch das tolle Wetter ausgenutzt :thumbup:

Wir waren spazieren, 15 km , sind gegen halb 3 los und waren abends halb 10 zurück :D

Erst haben wir unterwegs so viele Leute getroffen zum quatschen, dann sind wir auf halber Strecke eingekehrt zum Kaffee und abends wars dann unser Lieblingsgrieche :essen

Vormittags hab ich das böse S-wort gemacht, fast fertig, jawoll, da mach ich jetzt nur noch mal nen Kontrollgang durch.

Also alles in allem ein gelungener Tag gestern.

Fehlt nur noch der Gang auf die Waage :nuts

Schönen Samstag Euch allen :wave
      LG vom Engel

Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
      Moin Moin und danke für Kaffee und Tee.
      WF meldet Regen - und das, wo heute Abend hier Osterfeuer ist. Nicht wirklich schön
      :( Aber schaun' wir mal - vielleicht wird es ja noch.

Schönen Samstag euch allen.

LG Bine
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
      Ich musste jetzt dringend ins Einkaufszentrum, ich hab so ein Teil wo
      man Gemüse würfeln und schneiden kann. Ich habe es geliebt, jetzt ist nach
      bestimmt 15 Jahren ist die Auffangschale gebrochen. Ausgerechnet jetzt wo ich
      morgen 4 Salate für so viele Leute machen muss.
      Jedenfalls war wohl die halbe Stadt im Einkaufszentrum, Wahnsinn wie Samstags
      bei Ikea. Jetzt habe ich ein neues Gerät, ein nicer dicer, hoffentlich ist es so gut
      wie mein altes war.
      Keep calm and keep on trucking
      Puh, Einkaufszentrum am Ostersamstag, da kann ich mir aber auch was besseres vorstellen.
      Aber gut, dass Du es überlebt hast :happy1

Ich lasse mal einen Kaffee da
      Frohe Ostern!
      Liebe Grüße
      Pat

Guten Morgen , aufstehen der Osterhase kommt 8o
      der nicer dicer tut was er tun soll, bin sehr zufrieden.
      Jetzt schwinge ich mich wieder in die Küche
      verstecke dann für unseren Enkel das Nestchen, er ist
      jetzt 2 Jahre alt.

Euch allen wünsche ich ein schönes Ostern
      Keep calm and keep on trucking
      Guten Morgen und frohe Ostern euch allen.
      Hier schneit es, na toll! Gut, dass wir heute nur Indoor-Aktivitäten vor uns haben. Wenn es allerdings so weiter geht, bezweifle ich, dass wir in ein paar Stunden hier noch vom Berg runter kommen.
      Einen Streudienst erwarte ich nämlich am Ostersonntag nicht, dafür wohnen wir zu abseits.
      Liebe Grüße,
      Schelmine