Guten Morgen, liebe Foris.......

oh Gott Schelmine, sowas ist der Supergau. Ich könnte damit auch
      nur sehr schlecht umgehen. Ich wünsche dir, dass das schnell wieder
      in die Harmonie kommt.

Ich hab trotz Feiertag heute richtig viel Programm. Restliche Wäsche
      waschen und gleich wegbügeln, Koffer packen. Am Samstag um 5 Uhr
      gehts nach Italien und morgen komme ich erst um 24 Uhr von der
      Arbeit heim. Putzen, Papiere einordnen, alles muss noch tippi toppi sein.

Ansonsten stell ich euch mal frischen Kaffee hin.
      Keep calm and keep on trucking
      R Guten Morgen und ja, mit viel Mühe , Hitze und Verspätung bin ich dann heim gekommen. Schuhkauf musste mein Mann allerdings selbst erledigen.
      Sind auch sehr früh schlafen gegangen, was bei der Helligkeit gar nicht so einfach war, aber Mr. Fellow musste heute dann schon früh schon im 5:15h zum Flughafen... in Berlin ist ja kein Feiertag.

Ach Schelmine, das tut mir furchtbar leid, und ich hoffe wirklich, dass ihr das wieder eingerenkt bekommt. Ich habe in meiner Familie mehrere dauerhaft zerstrittene Beziehungen mitbekommen, die mit einem „einfachen Streit“ begannen, und habe dies sehr bedauert. Denn wenn du sagst, dass es nicht so leicht wieder zu beheben sei, kann ich dir deshalb nur wünschen, dass deine Vorhersage nicht zutrifft...

habt alle einen schonen (Feier-) Tag!
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Ich war um 0:10 zuhause... :/ Um 16:45 war ich am Flughafen (wg. Ferienbeginn), um 19 Uhr hätte der Flug ursprünglich gehen sollen. Geflogen sind wir um 22:20. Der Wartebereich, in dem ich 5h lang auf einer unbequemen Bank saß (und nicht wirklich aufstehen konnte, sonst wäre der Platz weggewesen) war unklimatisiert.
      Das war ein fieser Trip. Ich habe meine Lektion gelernt. Das nächste Mal fahre ich nach Berlin wieder mit der Bahn. Da kann zwar auch so einiges schiefgehen, aber man kann sich bewegen und es ist klimafreundlicher.

Mensch, Schelmine, das hört sich schlimm an. Ich hoffe, ihr bekommt irgendwie die Möglichkeit, dass zu klären. Da ich in Konfliktbewältigung echt richtig schlecht bin, kann ich wenig raten. Der Theorie nach wäre es aber durchaus besser, es nicht „auszusitzen“, sondern so bald wie möglich den schwierigen Weg der Klärung zu gehen (was ich in der Regel nicht tue, es aber im Nachhinein oft bereue und denke, irgendwie wäre es doch gegangen...). Kann eine „neutrale“ Partei vermitteln?
      Don't speak unless you can improve the silence.
      Weia, Hanni, ich weiß, wo du gesessen hast :/ . Ätzend. Dann genieß heute den freien Tag umso mehr.

Ich hab grad ein bisschen Online-Shopping gemacht, gleich gehts ans Basteln: ein Geldgeschenk für die Hochzeit, bei der wir morgen eingeladen sind. Das Brautpaar ist letztes Jahr in ein gebracuhtes Haus gezogen und hat noch die ein oder andere Renovierungsarbeit, für die sie sich Geld wünschen. Deshalb gibts eine Haussilhouette, bei der hinter den Fenstern Geldscheine kleben und noch ein wenig "Begrünung" davor.
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Danke für euer Mitgefühl, aber kitten lässt sich das nicht.
      Es ist etwas, dass ich bereits seit vielen, vielen Jahren aushalte, weil er mein Sohn ist.
      Aber gestern ist er (erneut) zu weit gegangen und ich möchte das nicht mehr ertragen müssen, auch wenn das erstmal weh tut.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Guten Morgen zusammen,

danke Fellow! Es geht einigermaßen, weil ich schon länger drunter leide, so dass der Knall jetzt eigentlich eine "Befreiung" ist.
      Aber natürlich wird es dennoch dauern, bis das in den Hintergrund rückt.
      Heute geht es mir aber schon deutlich besser!

Ich muss heute noch arbeiten, habe leider keinen Brückentag, aber es hatten ja auch nicht alle Feiertag gestern.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Guten Morgen, du klingst tatsächlich schon besser Schelmine.

Ich war viel zu früh wach (vor 5 Uhr), wenigstens Mr. Fellow auch :D . Und dann bin ich noch vor 7 zu meinem Lauf gestartet, so dass ich jetzt mit meinem Kaffee abschwitze. Davon ist auch noch mehr da, nehmt euch.

Gleich gehts kurz in die Stadt, Blümchen "für an meinen Strohhut" und ein paar Kleinigkeiten besorgen, dann mach ich ein wenig Hausputz und wenn es gut läuft, schlaf ich dann noch ein bisschen für die Feier heute Abend vor. Wetteraussichten sind gut, nicht zu heiß und trocken, so dass einer wundervollen Midsommar-Gartenparty nichts im Weg steht.

Habt einen schönen f/Freitag!
      Fellow
      Guten Morgen allerseits

liegt ihr alle noch in den Federn?

Dann stell ich mal Kaffee hin.
      Hier regnet es und es sieht auch nicht so aus, als ob der Himmel noch blau wird.
      Also keine Donauradtour heute, aber vielleicht dann morgen :/

Astrid: schönen Urlaub :sonne
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Nö, ich bin schon geschniegelt und gebügelt, ich treffe mich gleich mit den Kolleginnen zum Frühstücken :sonne

Später muss ich leider putzen und einiges vorbereiten, heute abend kommt meine Freundin nebst Mann zum Essen zu uns.

Euch allen einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Guten Morgen zusammen,

ich stell mal Kaffee hin.

In den Federn liege ich nicht mehr - aber noch habe ich den Tag nicht richtig begonnen. Wir haben heute ein straffes Programm - Nagelstudio, Friseur, Eltern verabschieden, einkaufen, Urlaubsvorbereitungen. Wir sollten langsam mal anfangen, unsere Koffer zu packen :P

Wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Bine
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
      Guten Morgen nach viel zu kurzer Nacht. Es war eine sehr schöne Feier gestern, nette Leute kennen gelernt, sogar mit einigen verabredet - und wir waren erst um 1:30h von einer Feier daheim. Aufstehen mussten wir um 6 Uhr... :sleeping: , denn kurz nach 7 habe ich Mr. Fellow dann schon zur Arbeit gefahren, danach direkt weiter zum Einkaufen. Daheim dann alles verräumt, Obst gewaschen, etc., und nun sitze ich gesättigt vom Frühstück noch ein bisschen mit Kaffee vorm Rechner und schaue eine Folge Shopping Queen weg.

Gleich gehts ans Staubsaugen und ein bisschen putzen, am frühen Nachmittag sind wir dann wieder zu zweit und nach dem Mittagsschlaf werden wir den Pool aufbauen. Abends sind wir dann bei Freunden zum Essen und in den neuen Hottub eingeladen.

@Broesel: schön, dass du mal wieder hereinschaust. Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Hier scheint es ein prächtiger Sommertag zu werden und zum Glück noch nicht so heiß, wie es nächste Woche werden wird.

Habt es schön
      Fellow
      Guten Morgen,

wir versuchen heute noch einmal das Pulled Pork, und vor allem die Brioche Brötchen. Ich werde beim Abwiegen des Mehls doppelt so gut hinsehen. :D
      Es wird sicher ein toller Tag, aber mir macht das Wetter für kommende Woche schon ein bisschen Angst. Am Mittwoch sollen es 37 Grad werden, ausgerechnet ein Tag, an dem ich nach Frankfurt fahren muss, um dort wichtige Verhandlungen zu führen. Wenn die keine Klimaananlage haben, dann wird das ein schweißtreibendes Unterfangen. :happy1
      Aber erst einmal ist ja noch Wochenende und das genieße ich im Garten auf unseren neuen Loungemöbeln...
      Das Sonnensegel ist auch schon angebracht, leider hat es sowohl die falsche Farbe wie auch die falsche Größe und es muss noch einmal nachjustiert werden, der GaLaBauer hatte sich in der Größe vermessen und beim Farbcode verschrieben. ;)

:wavy

Hanni
      Dateien
      Don't speak unless you can improve the silence.
      Hübsch sehen sie aus, die neuen Gartenmöbel. Und ich drücke die Daumen, dass die Markise dann ganz bald kommt. Wir wollen uns auch eine installieren lassen, wenn wir den Garten nächstes Jahr neu machen lassen.

Die Wettervorhersage bereitet mir auch Sorgen, Hanni. Ich glaub, ich schrieb es auch schon. Am Dienstag haben wir eine ganztägige Sitzung in einem Raum, wo den ganzen Morgen die Sonne draufsteht, gekrönt mit einem Flachdach. Da mir eh immer eher zu warm ist und in Kombi mit meinen medikamenteninduzierten Schweißausbrüchen habe ich echt Sorge, wie das gehen wird. Denn natürlich leite ich das Meeting, stehe also die ganze Zeit unter Beobachtung und Aufmerksamkeit. Naja, irgendwie werden wir das beide hinbekommen und danach dann regenerieren im Garten...

Dafür hab ich schon mal die Schaumstoffmatten und die Teppichunterlage für den Pool ausgelegt und abgesaugt, Poolteile stehen bereit - aber Mr. Fellow ist noch total platt und holt den Nachtschlaf nach. Ein wenig Zeit haben wir ja noch, sonst eben zur Not morgen. Das ist ja für mich übrigens der richige Sommer: wenn man alles draußen stehen lassen kann, ohne dass ständig Regen oder Gewitter droht.
      Wir arbeiten im denkmalgeschützten Großraumbüro unterm Dach.
      Da werden zusätzlich zur nicht vorhandenen Klimaanlage noch 22 Rechner laufen <X Aber denken wir mal positiv: spätestens ab Mitte der Woche haben sich sowieso mindestens 1/3 krank gemeldet, dann sind es ja 7 Rechner weniger :whatever

Ich drücke euch beiden feste die Daumen für eine Klimaanlage vor Ort, ansonsten tröstet euch damit, dass ja alle Beteiligten wie rückwärts durch die Hecke gezogen aussehen werden.

Mein Sohn hat übrigens heute angerufen und sich entschuldigt. Ich wollte für alle Zeiten sauer sein, aber das kann ich dann auch nicht. Blöde Brut! :bruell
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Das sind wirklich gute Nachrichten, Schelmine, und freut mich sehr.

WIr hatten gestern einen schönen relaxten Abend im neu angelegten Garten unserer Freunde. Der ist wirklich wunderschön geworden, ein echtes Refugium. Nur der Hottub verdiente seinen Namen nicht ganz :D , den hatten sie nicht beheizt und die Naturtemperatur war nicht meine...

Laufen war ich heute schon gaaaaanz früh, jetzt gleich geht es zum Frühstücken mit Freunden - so lässt es sich leben. Wenn nur der Pool erst stünde, der Aufbau steht dann jetzt nach unserer Heimkehr heute an.

Habt einen schönen Sonntag
      Fellow
      Buon Giorno aus bella Italia

ich stelle mal frischen Kaffee, die Semmeln sind im Ofen, gleich gibt es Frühstück.

Hanni dein Garten sieht sehr gemütlich aus, i like it.
      und Schelmine, du kommst gegen ein Mutterherz wohl auch nicht an. :knuddel2
      Keep calm and keep on trucking
      Hallo in die Runde,

nach einem anstrengenden Wochenende stell ich mal ein paar Stückchen Träubleskuchen hin. Wir haben letzte Nacht unseren Troll eingeweiht. Waren bei Freunden zum Doppel50er geladen und sind einfach mit dem Wohnwagen hingefahren, um dort zu übernachten. Heute morgen waren wir dann zum Frühstück bei ihnen eingeladen. So lässt es sich gleich viel besser feiern. Ohne die ewigen Diskussion zwischen mir und dem Gatten, wer das doofe Los des Heimfahrens zieht...

Nächste Woche werde ich mir den Gartentisch und nen Stuhl in den Pool stellen und diesen zum Lebensmittelpunkt machen... Zum Glück steht unsrer schon seit 4 Wochen. Jetzt kann er dann endlich mal genutzt werden. Denn für mich muss das Wasser schon mindestens 26° haben, bevor ich da nur eune Fußzehe reinstecke.

@ Schelmine, sei froh, dass er angerufen hat. Streit mit den Kindern hält man doch gar nicht gut aus. Aber diejenigen, die man richtig lieb hat, kann mann auch am leichtesten verletzen oder durch sie verletzt werden. Streit mit meinen Eltern kann ich wunderbar aussitzen, aber mit den Kindern, das halt ich nicht aus. Von daher, toll von deinem Sohn, dass er sich bei dir gemeldet hat.

Sodele, jetzt wünsch ich noch allen Urlaubern wunderschöne Ferien und dem Rest euine nicht zu schweißtreibende neue Woche.

Liebe Grüße Brigitte
      Glück ist, wenn die Katastrophe zu Ende ist