Guten Morgen, liebe Foris.......

Pat, ich bin wie Astrid irritiert. Die Berechtigung > 7,5 t fällt tatsächlich mit 50 weg. Aber ansonsten bleibt das meines Wissens Besitzstand.

Sieh hier

Die CE79 (7,5 + Anhänger) ist allerdings ohne Gesundheitsprüfung weg. Für Wohnwagenfahrer gibt es im übrigen Sonderausnahmen (nicht nur für die, auch Feuerwehr, THW usw) Link

Ich habe gerade nachgesehen: Ich habe sowohl die C1 als auch die C1E unbefristet. Erst die CE (Klasse 2 früher) ist auch bei mir mit dem 50. abgelaufen.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Süße ich kann es doch nicht ändern. Wenn es das ist was die hiesige Behörde verlangt dann muss ich es tun. Da helfen doch keine Diskussionen
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Hier steht ja noch gar kein Kaffee - dann versorge ich euch mal.

Heute ist das Wetter hier echt eklig, aber nach dem Wiegen || war ich einigermaßen motiviert, dennoch laufen zu gehen. Wenigstens ein bisschen was für die Kalorienbilanz tun.

Nun geht's zum Einkaufen - macht es euch drinnen nett & fein bei dem üseligen Wetter da draußen...
      Guten Morgen
      Kaffee heute aus der sonnigen Rhön und Tee gibt es auch
      Gestern hat es hier geschneit. Ich bin empört. Aber heute strahlt die Sonne, nur gefroren ist noch alles. Eisheilige wohl.

Nun gut, ich muss mal Arbeit nachholen, gestern hatte ich 8 Stunden Seminar und danach habe ich gar nichts mehr gemacht.

Genießt die Sonne, wenn sie scheint
      Liebe Grüße
      Pat

Guten Morgen,

puh, wo ist denn das schöne Wetter bloß hin? Aktuell hat es hier 2° =O
      Ich mag heute irgendwie gar nicht in die Gänge kommen und hänge noch total im Wochenendmodus fest. Das haben wir mal wieder gut genutzt. Am Freitag hatte Bennet seinen Freund über Nacht hier und Samstag waren wir mit den Kids im Wald und auf dem Spielplatz unterwegs.
      Sonntag saßen wir schon um 11 Uhr im Kino (früher lag ich da irgendwie noch im Bett :D ) und waren danach im Wald Raupen sammeln, die wir jetzt bei der Verwandlung beobachten wollen. Ich war sehr froh, dass der Mini sie nicht mit ins Bett nehmen wollte...

Jetzt sitzt ich hier, genieße die Ruhe und grüble, was wir an Bennets Kindergeburtstag anstellen. Das Wetter sieht leider in den nächsten Tagen auch nicht besser aus. Bisher haben wir alle Geburtstage im Garten gefeiert, weil ich von Indoorspielplätzen und Co überhaupt nichts halte, aber ich fürchte dieses Mal kommen wir nicht drum herum. In Frage käme noch eine Carrerabahn, aber da dauert das Programm nur 2 Stunden inkl. Essen und das finde ich dann doch schon etwas knapp bemessen - vor allem für den Preis. Ich finde 3 Stunden sollten es schon sein.
      Hach, das ist auch alles nicht so einfach...

Habt alle eine tolle Woche und schaut doch mal, ob das schöne Wetter vielleicht bei Euch versteckt ist?!
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      Ich fürchte ich habe das Wetter, es ist zwar kühl aber die Sonne strahlt vom blauen Himmel und ich kann die Mittagsrunde kaum erwarten.

Danke für das Frühstück, ich habe auch einen Riesenberg vor mir heute und mache mal lieber weiterk
      Liebe Grüße
      Pat

Moin, ich brauch auch dringend noch einen Kaffee, obwohl was aBregendes sicher besser wäre.

Ich habe grade, nachdem ich bei meinem letzten Besuch in der Sparkassenfiliale schon erfahren habe, dass man jetzt sogar US-Dollar und nicht nur exotische Währungen vorbestellen muss, dies telefonisch vornehmen wollen. Da heißt es doch tatsächlich, dass außer in Filialdirektionen (wo evtl. USD vorrätig sind, sicher konnte sie mir das aber auch nicht sagen), man für eine Bestellung in eine Filiale (und meine ist keine wirklich kleine) PERSÖNLICH vorstellig werden müsse. Für die Bestellung wohlgemerkt (für's abholen natürlich noch mal). Obwohl ich mich ihr gegenüber bereits entsprechend ausgewiesen hatte. Ich war ein bisschen fassungslos und habe ihr das auch als Beschwerde zur Weitergabe an die Verantwortlichen auf den Weg gegeben.

Nun muss ich meine Pläne ändern und in die Filialdirektion, von der ich hoffentlich gleich telefonisch mitgeteilt bekomme, ob dort USD in kleiner Stückelung vorrätig sind.

Es wird wirklich Zeit, die Bank zu wechseln. Seit die mit Köln und damit mit deren Schulden zusammen gegangen sind, ist der Service echt unterirdisch...

Ich wünsche euch einen besseren Wochenstart ;)
      Boah, Fellow, wie ärgerlich. Ich hasse das wirklich, wenn jemand so mit meiner kostbaren Zeit umgeht. Ich habe Dir mal vorsichtshalber einen Kräutertee gekocht :knuddel1
      Liebe Grüße
      Pat

Gibts noch Tee, Kaffee bekommt mir gerade nicht so gut?

Das war mal ein richtig richtig beschissenes Wochenende. Am Samstag war die Beerdigung und direkt im Anschluss gab es schon wieder sehr schlechte Nachrichten. Ich hasse Krebs - nioch mehr wenn es junge Menschen betrifft. Das macht mich so fassungslos und wütend. Mehr mag ich hier eben auch nicht sagen, außer, dass die Lage wohl sehr hoffnungslos ist.

Ab morgen ist meine Kollegin wieder im Dienst, dann wird es hier wieder ruhig. Kann jetzt eh nicht behaupten, dass ich im Totalstress gewesen wäre, aber zur Zeit ist es unnatürlich ruhig hier. Vermutlich kommt das dann alles wieder, wenn man eigentlich Urlaub oder Überstundenfrei nehmen will....

Das Wetter ist auch bescheiden..... knappe 10 Grad, grau und immer mal wieder ein Schauer. Heute morgen war mir so kalt, dass ich echt überlege, die Heizung wieder anzustellen.

Guten Morgen,

ich mach mal Frühstück und locke damit hoffentlich ein paar von Euch hier her.

Hier strahlt endlich mal wieder so richtig die Sonne! Ich freue mich. Das hebt direkt die Laune :)

Unsere Kindergeburtstags"probleme" haben wir nun endlich gelöst. Wir fahren mit der Bande ins Schwimmbad. Ich war allerdings etwas geschockt, dass von 7 Kindern tatsächlich nur 3 schwimmen könnne. Ist es normal, dass man mit 8 Jahren noch nicht schwimmen kann? Ich finde das spät. Lina konnte es zwar erst mit 9, aber da lag es einfach an den zig Ohren-OPs und an der Tatsache, dass sie nicht mit dem Ohr unter Wasser kommen durfte.

Aktuell sitzt meine bessere Hälfte in einem Bewerbungsgespräch für eine höhere Stelle in seiner Firma. Ich bin gespannt wie er sich schlägt und ob sie ihn nehmen wollen. Vielleicht habt Ihr ja noch ein Däumchen auf die Schnelle?
      Liebe Grüße
      Stephie

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Wie wäre es mit heute?
      Guten Morgen!

Na Stephie, wie ist das Gespräch gelaufen? Meine Daumen hattet ihr jedenfalls.

Kaffee ist fertig. Letzter Arbeitstag, Gott sei Dank!
      Glücklicherweise haben sich gestern sämtliche Wogen geglättet, die eine unserer Drama-Queens in der Firma geschlagen hat, so dass ich ganz gechillt heute Mittag direkt ins Urlaubsfeeling fallen kann.
      Hach, ich bin so aufgeregt!

Habt einen schönen Freitag alle!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Guten Morgen und danke für das Frühstück
      hier hat es gestern den ganzen Tag und Abend geschüttet wie aus Badewannen, da macht es echt keinen Spaß nach Würzburg zu fahren oder mit Esme raus zu gehen oder überhaupt was zu machen.
      Heute ist der Himmel blau, ich hoffe das bleibt so
      Stephie, das Daumendrücken habe ich leider verpasst, aber ich hoffe, es ist gut gelaufen
      Schelmine, ich wünsche Dir einen richtig tollen Urlaub!

Und allen anderen einen guten Start ins Wochenende
      Liebe Grüße
      Pat

Guten Morgen allerseits

Kaffee ist fertig. Im Thermobecher.
      Dank des Gartenteams sind wir rechtzeitig aufgestanden und packen gerade für unser Wochenende am Niederrhein zusammen. Muttertagsbesuch :D

Wetter ist durchwachsen aber trocken
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Guten Morgen,

Kaffee, danke! Mein Kreislauf macht heute mal wieder was er will. Ich überlege ernsthaft nach Haus zu gehen. Mal sehen.

Schelmine, ich wünsche euch einen richtig schönen Urlaub. Ein paar Bilder wären auch schön :pfeif .....

Guten Morgen / Tag,

erstmal das Wichtigste: einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch Schelmine.
      Und Bäumchen: gute Besserung und dass du schnell heim kannst heute!

Ich hab im Moment leider unterirdische Laune wegen dem Job und ärgere mich selbst, dass ich davon meine Stimmung derart beeinflussen lasse. Das ist echt nicht normal. Montag und Dienstag hab ich eine Sitzung, bei der Ärger vorprogrammiert ist. Und ich bin doch so konfliktbereit ... Das liegt mir so sehr auf der Seele, dass für Urlaubsvorfreude darin kein Platz ist. Und das nervt und ärgert mich soooooo sehr.

Hinzu kommt eine Antwortmail aus den USA, wo der Sender meine Mail zuvor, auf die er eigentlich geantwortet hat, offensichtlich überhaupt nicht gelesen hat. Und nun darf ich Freitag Nachmittag, wenn die dort irgendwann anfangen zu arbeiten, hinter dem hertelefonieren an meinem freien Tag. Grmpf.

Wenigstens hab ich meinen letzten Arzttermin vor dem Urlaub hinter mir und es ist alles OK.

Jetzt wasche ich erstmal die letzte Wäsche vor dem Urlaub und räume hier auf, damit am Wochenende die letzten Feinheiten der Routenplanung und beim Packen erledigt werden können.

Habt einen schönen Tag und Wochenendstart
      Felliw