Guten Morgen, liebe Foris.......

Morgen allerseits,
      hier steppt mal wieder der Bär
      aber ich lasse euch Tee und Kaffee da

Lasst euch nicht ärgern!
      Liebe Grüße
      Pat

Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end
      Böser Bär!

Vielen Dank für den Kaffee, den kann ich brauchen. Mal davon abgesehen, dass meine Woche auch prall gefüllt ist, war auch das Wochenende zwar schön, aber wenig erholsam.
      Es rächt sich inzwischen doch recht lange, wenn man zu nachtschlafender Zeit tanzen geht.

Morgen am Feiertag haben wir Jahrestag. Aber statt Lack und Leder gibt es Plastik (Wat)-Hosen und es geht ab in den Untergrund. Das ist immer so ein bisschen Forrest Gump: man weiß nie, was einen erwartet. :schiel
      Aber abends gehen wir essen. Ich hoffe nur, wir schaffen es, uns vorher umzuziehen. Sonst sollten wir zu "Nordsee" gehen.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Guten Morgen
      ich lasse mal wie üblich Tee und Kaffe hier für alle die gestern gefeiert haben und für alle anderen auch

Schelmine, lass mal, der Bär ist ganz ok, der spült Geld in die Kasse
      Glückwunsch zum Jahrestag und viel Spaß heute

Ich werde noch ein oder zwei Stündchen arbeiten und dann packen wir uns zusammen und gehen wandern. Morgen soll das Wetter wieder blöd werden.
      Liebe Grüße
      Pat

Morgen zusammen

Ich mach nochmal frischen Kaffee, ist ja schon halb 10.
      wir werden uns gleich auf die Fahrräder schwingen und das Wetter genießen, dass hoffentlich so wird wie angekündigt.

Auf dem See tummeln sich locker an die 20 Fischerboote eng beieinander muss wohl auch am Wetter liegen, dass die Fische heute einen gefährlichen Tag haben werden. ;(

schönen 1. Mai!
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)
      Moin,

fast 10 Stunden am Stück geschlafen - das ist bei mir rekordverdächtig. Allerdings habe ich auch den Eindruck dauermüde zu sein. Irgendwie werde ich gar nicht richtig wach....

Unsere Sternfahrt war wieder sehr schön. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Diesmal haben wir 13 Kreuze zum Dom begleitet. Der Jüngste war 16, der älteste 83 Jahre alt. Ansonsten aber auch dieses Jahr - wie auch in vergangenen Jahren - die absolute Mehrzahl 45/50+. Es sind also nicht immer die Jungen, die sich überschätzen.

Die anschließende Polterhochzeit war auch sehr schön. Morgens um sechs ins Bett gegangen.....kein Wunder, dass ich nie wach werde. Die Zeiten, in denen ich so feiern konnte sind leider lange lange vorbei. Ich brauch Tage zum wieder Fit werden - und das liegt nicht mal an übermäßigem Alkohol.

Mein Gasthund und ich sind schon mal ne große Runde gelaufen und jetzt kümmer ich mich mal um ein paar Dinge, die hier liegen geblieben sind. Der Zettel ist lang, meine Motivation eher kurz, aber anfangen kann ich ja schon mal.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Ich wink mal schnell rein - bin wohlbehalten aus dem verregneten Dienstausflug ins Tessin zurück gekehrt. Gestern ging es dann schon wieder nach Berlin und heute muss ich hier mal was reißen - nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub....

Habt einen schönen Feiertag
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Ich gebe auch kurz ein Lebenszeichen.
      Immer noch viel um die Ohren mit unseren Freunden, in meinem neuen Projekt ist auch viel los, aber heute bin ich ganz faul und hänge auf dem Sofa ab :D

:wavy

Hanni
      Don't speak unless you can improve the silence.
      Hi allerseits,
      ich habe mal Tee und Kaffee gekocht.
      Und wer mag: Espresso

Da ich gerade noch nciht genug um die Ohren habe, habe ich festgestellt, dass mein Führerschein am 17. teilweise abläuft. Ich habe noch die alte Klasse 3, also bis 7,5 Tonnen und der Teil läuft ab.
      Also habe ich mich mal durchtelefoniert, ich brauche eine ärztliche Untersuchung und einen Antrag und ein bisschen Kleingeld für Untersuchungs- und Bearbeitungsgebühren und natürlich die nötige Zeit. Und dann kann ich das verlängern.
      Meine Fresse!
      Liebe Grüße
      Pat

Ich nehme gerne Kaffee, bin erst seit einer halben Stunde daheim, obwohl eigentlich halber Tag. Aber ich hab im Moment recht viel zu tun, so dass ich bis zu meinem nachmittäglichen Physiotermin gemacht habe.

@Pat: ist das irgendeine neue Regelung wegen des Führerscheins? Nicht, dass ich ihn bräuchte. Aber ich denke grade an Soap wegen des Wohnmobils und zumindest mein Mann wird ihn sicher behalten wollen....
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Fellow, keine Ahnung.
      Mir ist vor ein paar Jahren mal das Portemonnaie geklaut worden und ich habe diese blöde Karte bekommen. Und ich habe jetzt mal zufällig draufgeschaut und habe gesehen, dass da steht dass das abläuft. Das tut es wohl mit 50 (werde ich am 18., daher läuft es folgerichtig am 17. ab) und dann ist eben eine ärztliche Untersuchung vonnöten. Mein Mai ist eh schon picke-packe voll und jetzt das auch noch.
      Liebe Grüße
      Pat

Hmm, das ist blöd Pat aber mach es unbedingt, wenn du die Erlaubnis so behalten kannst.
      bei mur war nix abgelaufen- ich hatte bei der Umschreibung drauf verzichtet, aus Unkenntnis und wohl weil ich keine Zeit für die ärztl. Untersuchungen „opfern“ wollte.
      Jetzt komm ich grad von der 2. Doppelstunde 5t Bus durch schweizer Dörfchen manövrieren mit rückwärts einparken zurück und muss Ende Mai eine praktische Prüfung ablegen.
      das ist alles zeitintensiv und auch nicht gerade billig!
      Aber es wird! Letzte Woche hab ich den 2,8T Camper kreuz und quer durch Prag und Berlin gefahren ohne Verletzte und Beulen - nur mit n bisschen Beziehungsstress :mua
      grüessli
      soap

Die Befristung habe ich auch, weil ich einen internationalen Führerschein brauchte (2013), MUSSTE ich parallel den rosa Lappen gegen die Karte tauschen. Es sollte alle alten Führerscheine getauscht werden, früher oder später ist jeder dran.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis
      Boah, Soap, wie stressig.
      Ich mache das auf jeden Fall, ich wünschte nur, mir wäre das früher aufgefallen, der Mai war vorher schon eine terminliche Katastrophe und jetzt noch zusätzlich 3 Arzttermine, einen Friseurtermin, 1 Fotografentermin, dann zur Führerscheinstelle und Antrag - genau das was ich brauche.

Nun gut, das hält jung :zopf
      Liebe Grüße
      Pat

Seit wann braucht man die Untersuchung beim Arzt beim FS 3?
      klasse 2, ja. Die machen echt überall ihr Geld. Pat frag nochmal nach.
      soweit ich weiß, musst du nur verlängern, sprich neuer Führerschein.

um die Uhrzeit stell ich mal Bier hin
      Keep calm and keep on trucking
      Oh wei, ich wusste gar nicht, dass Führerscheine in Deutschland ablaufen. Ich hab noch den alten grauen Lappen. Ist mir da irgendwas entfallen?

Allen, die Prüfungen welcher Art auch immer zu absolvieren haben viel Erfolg!

LG Brigitte
      Glück ist, wenn die Katastrophe zu Ende ist
      Astrid ich habe nachgefragt. Ohne Untersuchung gehen mir die Vorteile der alten klasse 3 verloren wie eben bis 7.5 Tonnen und auch bei den Anhängern gibt es Unterschiede. Dann habe ich nur den autoführerschein wie er seit keine Ahnung wann ausgestellt wird. Nämlich bis 3.5 oder so was Tonnen und nur mini Anhänger.

Achja Kaffee und Tee sind fertig.
      Liebe Grüße
      Pat

Guten Morgen

ist noch Kaffee da, ich bin nicht richtig wach. Wir waren erst nach 1 im Bett.
      So ein trübes Wetter X(

Aber es ist Freitag, ich hab frei und die Gartenpflege-Crew hat nebenan pünktlich um halb 8 Kantenfräse und Aufsitzmäher unter unserem Schlafzimmerfenster angeschmissen - arghhhhhhh
      gut, dass die Jungs Gehörschutz tragen :hat3
      grüessli
      soap