Hamburg - unsere Perle

Hallo ihr HanseatInnen!

Also ich muss sagen, ihr stellt eure Stadt echt toll vor. Ich war letztes Jahr in Hamburg auf Urlaub (und danch Ostseeküste), und ich war extrem begeistert. HH ist echt ein sehr schöne und sehenswerte Stadt, wobei wir glaub ich eher den touristischen Wegen folgten (lt. Reiseführer halt... eh klar!). Nichtsdestotrotz war es ein perfekter Urlaub. Was mir als Tourist extrem gut gefallen hat war der Altonaer Balkon (ich glaub so hat er geheißen). Hamburg hat für eine Großstadt, wie schon erwähnt, sehr viele Grünflächen und mir gefällt das Wasser unglaublich gut, es hat für mich etwas von Freiheit, nicht eingeschlossen sein. Ihr habt echt eine schöne Stadt, und vor allem: so schöne Fotos, ich hab von meiner Heimat gar nicht solche Fotos!

Liebe Grüße in den hohen Norden!

Regina :peace
      Happiness shouldn't stay with me, happiness needs to be shared.
      Happiness, MPK

NMR seit 17. Februar 2008

Hier nocheinmal ein aktuelles Bild aus Hamburg. Huete aufgenommen. Unser Wahrzeichen, der Michel, vom Fischmarkt aus fotografiert. Wir sind mit der S-Bahn nach Blankenese gefahren und haben dort unseren 3 stündigen Spaziergang Richtung Landungsbrücken begonnen. Das kann ich nur jedem Hamburgbesucher empfehlen. Es geht immer an der Elbe lang, durch Ovelgönne, über den Fischmarkt, an den früher besetzten Häusern in der Hafenstrasse bis zu den Landungsbrücken. Die Elbstrände sind voll belegt, die Kinder planschen im Wasser oder spielen, bei Ebbe, im Schlick. Man kommt an wunderschönen Häusern vorbei und wünscht sich, einmal reich zu sein im Leben :)

Erschöpften Gruß. Claudia
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität
      Ich war gestern in Hamburg. Raus aus dem Münchner Schneematsch, rein ins gestern fast frühlingshafte Hamburg mit blauem Himmel. Ich hatte nur wenig Zeit und habe diese genutzt, mir mal den Fortschritt der Hafencity anzugucken. Ich war sehr beeindruckt. Wenn ich bedenke, wie langweilig größere Sädtebauprojekte hier in München aussehen, kann man Hamburg nur gratulieren. Sicher wird die Hafencity eine Sammelstelle der Reichen und Schönen aber insgesamt wird das ganze Projekt Hamburg als Stadt noch attraktiver machen. Und ich kann mir schon gut vorstellen, wie später über allem die Elbphilarmonie thront. Wie sehen das denn die Hamburger? Normalerweise ist bei sowas die Sicht der Einheimischen etwas kritischer als die des Touristen oder Geschäftsreisenden. Ich hatte gestern jedenfalls einen richtig guten Tag in Hamburg. Mal gucken, ob ich noch dazu komme, ein paar Fotos nachzuliefern.

Lag.

Schade, dass der Thread hier so löchrig geworden ist nach den ganzen Löschungen.
      rauchfrei seit 17.01.2008 / Umwege erhöhen die Ortskenntnis