Adventszeit und Weihnachtsvorbereitungen

      So, ich reaktiviere mal den Thread - heute war bei mir Basteltag...

      Als erstes habe ich mir Papierhäuschen zum Aufhängen vorgenommen.

      Hier das Ergebnis:
      Bilder
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_78a4.jpg

        170,75 kB, 768×1.024, 18 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_78a6.jpg

        172,88 kB, 768×1.024, 11 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_78a7.jpg

        158,89 kB, 768×1.024, 12 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_78ad.jpg

        149,63 kB, 768×1.024, 11 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_78ae.jpg

        179,91 kB, 768×1.024, 10 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_78af.jpg

        185,63 kB, 768×1.024, 10 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_789c.jpg

        209,65 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
      • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_789d.jpg

        191,21 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FellowEarthling“ ()

      Und hier extra für soap: La Kommode 2018 ;)
      Bilder
      • Kommode 1.jpg

        259,16 kB, 562×1.399, 13 mal angesehen
      • Kommode 2.jpg

        295,38 kB, 768×1.024, 11 mal angesehen
      • Kommode 3.jpg

        301,71 kB, 768×1.024, 10 mal angesehen
      • Kommode 4.jpg

        305,73 kB, 768×1.024, 11 mal angesehen
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FellowEarthling“ ()

      Schön, dass euch das gefällt.

      Und hier, extra für Schelmine, die Herbstedition 2018:
      Bilder
      • 2018 Kommode 1.jpg

        232,18 kB, 1.024×768, 8 mal angesehen
      • 2018 Kommode 2.jpg

        256,16 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
      • 2018 Kommode 3.jpg

        234,86 kB, 1.024×768, 6 mal angesehen
      • 2018 Kommode 4.jpg

        228,46 kB, 1.024×768, 6 mal angesehen
      • 2018 Kommode 5.jpg

        235,52 kB, 1.024×768, 6 mal angesehen
      • 2018 Kommode.jpg

        245,29 kB, 1.024×768, 7 mal angesehen
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Vielen Dank für‘s Teilen liebe Fellow.

      wunderschöne Weihnachtsdeko hast du gebastelt. Die Häuser sind komplett selbstgemacht? :applaus
      Ich frag mich, wie Du die dann sicher wegpacken kannst, die sehen so fragil aus.

      Hanni: gutes Gelingen
      grüessli
      soap



      it's a good day to have a good day :)
      Danke, soap. Ja, die Häuschen sind quasi komplett gebastelt, mit Ausnahme der Stern-Büroklammern und den Holzbäumchen in 4 von denen. Die hatte ich jeweils in meinem Fundus. Der Rest ist aus Papier geschnitten bzw. gestanzt mit Motivlochern bis hin zu den Ministernen und auch das Sternenpapier. Ich hab eine geniale Sternenstanze, mit der man auch mitten im Papier stanzen kann. Damit hab ich z.B. den goldenen Hintergrund gemacht. Und dabei fallen als "Abfall" dann die kleinen Sterne an, die ich bis zu einer gewissen Größe bzw. Kleine mit verarbeitet habe. Und die Schriftzüge sind auf Architektenpapier gedruckt, gibt es als DIN A 4 Block.

      Zum Wegpacken hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Evtl. nehme ich solche Verpackungs-Chips aus dem Büro bzw. hab ich, fällt mir grade ein, aus einer Weinkiste grünes gezickzacktes Papier, das darin als Dämpfung war. Damit müsste das auch gehen.

      Nachtrag: so sieht diese Sternenstanze aus, funktioniert mit Magnet.
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FellowEarthling“ ()

      Oh, vielen Dank! Auch sehr schön. Schon ein tolles Teil, so eine Kommode. Für mich wieder denkbar ungeeignet, ich habe schon immer Schwierigkeiten genug, die Weihnachtsdeko jahreszeitlich passend ein- und auszupacken 8o
      Liebe Grüße,
      Schelmine

      Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf