Kindle

Auch wenn ich mich neulich tatsächlich mal bei dem Gedanken erwischt habe, ich könnte ja auch mal wieder so ein Buch aus Papier in die Hand nehmen, bin ich ja bekennender Kindle-Fan.

Meine neuester, luxuriöser Genuss, wenn man mich lässt: das Buch und dann dazu für kleines Geld das Hörbuch.
      Das kann ich miteinander synchronisieren, und so fällt mir auch so ein Tag wie gestern, an dem ich putzen und bügeln muss, plötzlich gar nicht mehr so schwer, weil ich einfach mein Buch weiter lesen kann.
      Rein als Hörbuch mag ich es nämlich nicht so gern, weil ich doch abends und in der Straßenbahn lieber mein Buch vor der Nase als auf den Ohren habe.
      Auch meiner Vergesslichkeit kommt das sehr entgegen: wenn ich umfangreiche Bücher lese, komme ich so selten dazu, dass ich die Hälfte schon wieder vergessen habe, bevor ich das Buch durch habe.

Schade ist nur, dass es oftmals gerade ganz neue Bücher nicht als Hörbuch gibt.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Mein Kindle fristet schon ein recht einsames Leben. Ich hab da soviel Schrott drauf und krieg es auch nicht geregelt, dass alles mal richtig zu sortieren (hier beweise ich mal wieder wie Blond ich in Sachen Technik bin). Ich hatte mir irgendwann mal so ein Programm runter geladen, mit dem ich meine Inhalte wohl hätte sortieren können - aber ja......

So lade ich mir alle Jubeljahre mal ein Buch runter - immer, wenn ich längere Zeit unterwegs bin oder für den Urlaub. Und da ich da manchmal sehr geizig bin, fasse ich auch gern mal in den Müll. Wobei es durchaus auch schon ein paar Bücher gab, die trotz geringer Kosten sehr gut waren.

BTW.... wir könnten auch den "Was lest ihr gerade" aktivieren. Ich hab den grad gesucht und nicht gefunden (das der leer ist, ist mir klar, aber ich könnte ja noch ein Beiträge rüber kopieren). Da waren wirklich immer wieder schöne Tipps drin.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

Schmökerecke war das zuletzt im alten Forum. Ich hatte auch kurz gezuckt, ob ich Beiträge rüber kopiere, aber irgendwie wartet dann immer so viel anderes, was ich gern machen möchte und dann verbleibt es.
      Aber es spricht ja auch nichts dagegen, die leeren Threads einfach neu mit Leben zu füllen, finde ich.
      Habe ich hier ja auch gemacht. Ich kopiere mal ein paar von den letzten Beiträgen rüber.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf