Unser Sporteckchen

Darf ich mich mal hier einreihen? Wenn ichs doch vielleicht jetzt regelmäßig angehe? Also, es lag an den Schuhen mit den Schienbeinen, in der Tat. Als unsportlicher Moppel besitze ich sogar zwei Paar Schuhe, mit dem einen hab ich schon früher mal ein paar an der Lunge gescheiterte Laufversuche gemacht, die anderen hatte ich für das Studio, in dem ich eine lange Weile Karteileiche war. Die sind einfach schöner, also bin ich damit die letzten, also ersten Male gelaufen. Heute dachte ich so bei mir, dass ich die Schienbeinschmerzen gar nicht kenne von den gescheiterten Veruschen, also hab ich die anderen Schuhe genommen und bingo, alles war gut.

Danke für eure Tipps. Und ich war heute schon besser.

Dino, wie kannst du eine ganze geschlagene Stunde lang laufen?
      Gruß von Donna
      Youth is wasted on the Young.

Donna Quichote schrieb:

Darf ich mich mal hier einreihen? Wenn ichs doch vielleicht jetzt regelmäßig angehe?

Dino, wie kannst du eine ganze geschlagene Stunde lang laufen?
      Endlich biste ooch hier gelandet und dann auch noch nichtrauchend, Neid keimt in mir auf. Ne ne, Respekt Sonnenschein, Respekt, hätte ich nie gedacht, ehrlich. Super klasse.

Eine Stunde geht gerade so, mit kleinen Gehpausen zwischendrin, aber ich hab' mich an die Ratschläge von den anderen hier gehalten und renne nun nicht mehr wie ein aufgescheuchter Ochse los, sondern so, dass ich mich dabei unterhalten könnte ohne zu schnaufen. Dat is juut, dann geht das. Ich habe heute übrigens auch ganz alte Turnschuhe angezogen (die fand' ich zwischen meiner Vielzahl von Botten im Keller :sleep ), hab sie lockerer geschnürt, das letzte Loch ausgelassen und hatte erstaunlicherweise heute auch keine Schmerzen in den Schienbeinen.

Aber ich habe gemerkt, deutlichst, peinlich, dass ich wieder am Glimmstengel hänge. Meine Lunge tat mir nach der Stunde irgendwie weh oder das, was da eben vorne ist. Mehr als vorher. Was bin ich auch blöd!!!! Anschließend hab' ich aus Frust erstmal wieder eine gepafft, noch blöder geht's ja kaum. Ich bin sauer, obersauer, grumpf.
      Es ist in der Tat erstaunlich, wie Menschen sich in Kleinlichkeiten
      verlieren können und darin einen armseligen Scharfsinn erblicken.
      -Otto von Corvin-
      LG Dino
      dino, so gings mir auch die wochen, als ich wieder geraucht hab. so schnell war ich am hecheln. und vor lauter frust darüber gleich noch eine angezündet. :wand
      dafür hab ich heut wieder gemerkt, wie schön man ohne rauch in der lunge rennen kann.
      ist doch erst recht ein grund, die qualmerei zu lassen ;)
      Es muss auch Indianer geben
      Donna, schön das du hier mitmachst! Noch schöner, dass sich dein Problem tatsächlich mit einem Schuhwechsel beheben ließ!

Ich war heute auch mal wieder los. Ãœber Mittag, weil man da vor lauter Hitze eh nichts machen kann ;) .

9,5 km - das meiste davon durch den Wald. Das war so herrlich! Das satte grün der Bäume, die Sonne die dazwischen blickt. Wir haben sogar einen jungen Rehbock gesehen. Der hat sich nicht ein Stückchen was draus gemacht, dass da zwei Stöcker schwingende schnaufende Weiber vorbei kommen :) .

Zur Strafe habe ich jetzt allerdings ziemliche Kopfschmerzen, die auch nicht mit Tablette weggehen wollen. Ich probiers mal mit literweise Mineralwasser und hoffe das es besser wird.

@Polgara
      Das Problem mit der Ausstattung der Sporträume in Hotels kommt mir sehr bekannt vor. Die Erfahrung musste ich leider auch schon oft machen.

Engel, echt nur Regen? Hier knallt die Sonne seit Tagen. Nie unter 26 Grad und wenig Regen.

Dino, wenigstens bewegst du dich! Nicht das du das vor lauter Raucherfrust auch aufgibst! Irgendwann wirste die Dinger schon in die Tonne werfen. Ich glaub da mal fest an Dich!
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

grummels... jetzt hab ich mich grad in meinen sportpanzer gezwängt und dann macht petrus die schleusen auf.

mal sehen, ob das heute noch was wird... allerdings kommt der guss meinem schweinehund entgegen.. irgendwie ruft das sofa :D

donna, siehste!

dino, siehste!

:thumbsup:
      Böse, böse Hydranten!
      Wow, hier war ja richtig was los heute :happy

Fein, dass ihr alle meine Fahrradkilometer sehen könnt, ich nämlich nicht :happy1
      Also schon, wenn ich in meine Läufe gucke, aber ich glaube, es wird nirgends einzeln aufgeführt, so dass ich Ende des Jahres sehen könnte, wieviele Kilometer ich überhaupt so abgesportelt habe.

Naja, ich werde es jetzt bei Jogmap trotzdem so eintragen wie bisher, und hier zähle ich die Kilometer auf meine Signatur drauf, dann weiß ich Ende des Jahres wenigstens, wieviel davon Laufen war und wieviel Fahrrad/Schwimmen.

Nachdem mir heute das Sitzfleisch etwas weh tat, war ich dann heute morgen schwimmen, herrlich, zumindest hinterher! Währenddessen habe ich ja immer etwas lange Zähne.

Dino: du wirst lachen, das blöde Fahrrad ist sogar pink/beige, *örgs*, so richtig ein Mädchenfahrrad *grusel*

Donna: schön, dass du auch hier gelandet bist, vorerst mal passt du doch ganz gut zu uns hier, zumindest, bis du uns wegrennst :thumbup:

.....und so weit ich das sehen kann, haben ja alle heute was getan, sehr schön, sehr, sehr schön!
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()

alle? nö... hier kommt zwar grad die sonne wieder raus, aber mit nem glas 2006er auxerrois (für ghost: oxeroar :P ) im bauch und einem kilo spargel vor der nase, dass ich gleich verinnerlichen werde, hab ich nun so gar keine lust mehr ;)

schelmine, ich seh sogar deine schwimmkilometer.
      Böse, böse Hydranten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Demenzia“ ()

Ich hab mir auch kein Bein rausgerissen - gestern und heute jeweils 21km laufen .. heute bei dem schönen Wetter 25km Fahrrad und 1km schwimmen.

Und jetzt einarmiges reißen :bier beim Fußball.

Sport frei :devil
      ...man wird irgendwie anders, aber man ändert sich nie...
      Demenzia, das entschuldigt auf jeden Fall alles! 8)

Andre: ja, das denk ich mir, für dich ist das Wetter wieder genau das richtige, kann gar nicht heiss genug sein, richtig?
      :-)
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()

bei dem wetter muss man ja echt aufpassen, das man sich beim laufen nicht auf die zunge tritt :D
      trotzdem wars schön, auch wenn ich heut nur mal die kleine runde gelaufen bin. ich will mal gucken, ob ichs schaffe, jeden morgen zu laufen, bei spätschicht, und jeden abend bei frühschicht.
      Wow, jetzt gehts aber ab bei dir! :thumbup:

Ich will erst Dienstag wieder, dann auch mal wieder NW, obwohl ich momentan über die Abwechslung nicht böse bin, damit auch mal ein paar andere Muskeln bewegt werden.

....und im August will ich auch mal an so einem Sponsorenlauf teilnehmen, jedenfalls, wenn ich mich endlich mal anmelde :rolleyes:
      Liebe Grüße,
      Schelmine

naja, ich habs zwar trotz wieder mit rauchen aufhören geschafft, im urlaub nicht zuzunehmen, aber auch nix abgenommen. grad wenn man die schlanken norwegischen mädels sieht, kann man da schon frust kriegen. also ist jetz sport und gesundes essen angesagt. zum glück ess ich bei dem wetter sowieso am liebsten leichte sachen.ich muss nur gucken, ob meine knie das mitmachen.
      Hey ihr!
      Sagt mal, mal weg vom Laufen, kennt irgendjemand hier vielleicht Bauchmuskelübungen, die nicht todlangweilig sind? Ich halte nie durch, weil die so öde sind, ich brauche aber Bauchmuskeln. Dringend.

Und? Sehr optimistisch bin ich ja nicht.
      Donna
      Gruß von Donna
      Youth is wasted on the Young.
      ja das wäre ja mal was,ein Six Pac ohne Mühe :lach

Nordic Walking richtig ausgeführt macht tolle Bauchmuskeln, ansonsten mußt du dich quälen.

Nach wenigen Wochen wirst du belohnt und mit der richtigen Mucke auf dem MP3 machts sogar richtig Spaß(manchmal)
      liebe Grüße

ich arbeite seit jahren an bauchmuskeln. ich hab auch welche, dummerweise sieht man sie nicht. :mua
      und ich finde 500 situps auch langweilig. selbst, wenn die katzen währenddessen meine haare fangen und anknabbern, oder zusätzliches gewicht auf dem bauch machen. :D
      hihi... mein trainer meinte einst, bauchmuskeln sind, vor allem bei frauen, eher innere werte! :D

aber ich hätte da ne nette übung, die du vorm fernseher machen kannst.

mal sehen, ob ichs erklärt bekomme...

du setzt dich auf den boden.... lehnst dich etwas zurück, stützt dich mit den händen auf der höhe vom hintern ab und hebst die beine angewinkelt an. das hälst du dann mal ne weile... um es zu verstärken, schiebst du die füsse abwechselnd gerade nach vorne... wenn dir das dann langweilig wird, streckst du beide beine gerade aus... so dass sie kurz überm boden schweben... ist ne pilates-übung.
      die sieht, wenn die bauchmuskeln da sind, irgendwann mal so aus:
      Böse, böse Hydranten!
      Dabei "pumpt" man noch zum Atemrhythmus mit den Armen und zählt bis Hundert. Ist einer der ersten Pilates Ãœbungen die man so lernt wenn man einen Kurs macht und nennt sich "The Hundred". Ein Video gibts hier: youtube.com/watch?v=u6QKB-d1LCE

Bei Youtube kann man auch mal nach "Ab Training" oder "Sixpack" suchen - da findet man dann viele nette Videos von durchtrainierten Kerlen die einem nette Bauchübungen vormachen :D

Pilates ist aber schon ne gute Idee um Bauchmuskeln aufzubauen. Nur sehen tut man sie deswegen noch lang nicht, ich mach das jetzt seit 3 oder 4 Jahren und habe auch sehr kräftige Bauchmuskeln - unter der drüber liegenden Speckschicht... :rolleyes
      Letzte Kippe am 08.02.2005