Unser Sporteckchen

ich bin immernoch ganz fertig mit der welt!

gestern war lebenslauf hier ort... 1,3 km pro runde und jede runde bringt kohle vom sponsor.

habe mich 14 runden durch die gassen gekämpft... und nun stellt euch vor... ich bin 3. in meiner altersklasse geworden!

ist es nicht? es ist!!

ich dachte erst, ich hätte mich verhört, als da mein name aufgrufen wurde... aber nein... hab nen 10 euro gutschein für die apotheke und ein buch gewonnen... absoluter wahnsinn! :biggrin3

nur gut, dass keine zeiten genommen wurden, da gewinn ich nie auch nur nen blumentopf! :jumb
      Böse, böse Hydranten!
      Demenzia, ich finde du läufst ab sofort immer ohne Zeit!

Klasse! Das nenn ich doch mal wieder ein Erfolgserlebnis! Und 18,2 km :respekt !

Da kann ich nur mit meinen 15,5 km Fahrrad, die ich grad gefahren bin, angeben. Hat das gut getan! Jetzt werd ich mir mal was kochen und unter die Dusche gehen.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

:leader Go, Demenzia! :leader

Das ist doch mal eine starke Leistung! :applaus

Mein zweiter 5K gestern hat zwar weder Buch noch Gutschein oder andere Sachwerte errungen - dafür war ich aber die Erste bei den Frauen und Zweite in der Gesamtwertung ;) . Muss ich wirklich dazusagen, dass die Teilnehmerzahl zwei war und aus mir und the husband bestand, der etwa zehn Minuten eher am Ziel war?

Trotz zwei kurzer Gehpausen konnte ich mich auf 38 min. verbessern, immerhin. :bounce1

Bäumchen, mehr als 500m Fahrrad am Stück gefahren bin jedenfalls ich schon eeewig nicht mehr. Will aber gerne - mal sehen, ob es nächstes Wochenende endlich mal was wird mit der Radtour, bevor es zu heiß wird hier... irgendwie schaffen wir es nie bis zum Fahrradverleih... :rolleyes:
      "If you aren't in over your head, how do you know how tall you are?"
      T.S. Eliot
      Guten Morgen allerseits

Ich war gestern auch wiedermal laufen.

Es sollten eigentlich 8 km werden.

doch dann hab ich mich im Wald verlaufen :angst

Also mir wars ganz schön Angst und Bange ;(

Die Wege wurden immer schmaler, bis nur noch Trampelpfade da waren(wahrscheinlich von Tieren gemacht)

Dann wurde im Wald auch noch geschossen :§$%

aus dem Nichts tauchte dann ein Wildgatter auf und dahinter ein Wegweiser :D

Ich hatte mich total verfranzt und bin total woanders rausgekommen, als ich dachte
      (soviel zum Orientierungssinn von mir) :D

Ich konnte die Sache zwar nicht genau bei Jogmap verfolgen, aber es müssen 12-13km gewesen sein :nixweiss

Ich war danach ganz schön breit :wacko:

Aber im Nachhinein wars doch super toll im Wald!!! :]

LG vom Engel
      LG vom Engel

Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
      Hallo Engel,
      schön, dass Du wieder heim gefunden hast :) Stramme Leistung!
      Zur Erheiterung Beteiligter habe ich (eigentlich immer) die Karte und ab und an den Kompass dabei. Letzteren allerdings nur in unbekannten Gefilden :D
      :rose Carpe diem! :rose
      Oder:
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein!
      Hallo Ewa

Danke für deine Anteilnahme :D

Karte vom Forst hatte ich natürlich auch dabei, aber die nutzt dir nix, wenn du nicht weißt wo du bist ;( :D

Ich habs ja überlebt :]

Wollt jetzt eigentlich wieder loslaufen, aber es braut sich hier grad ein Gewitter zusammen.
      Da bleib ich doch lieber daheim :angst

LG vom Engel
      LG vom Engel

Wie könnt ihr hier laufen oder sonstigen Sport betreiben :shock Hier sind es 34 Grad, eine Affenhitze und kein Stückchen Schatten, nicht mal ein Wölkchen ist zu sehen. Ich würde hechelnd zusammenbrechen. Wat seid ihr klasse, Hut ab.

Demenzia, Gratulation, super haste det jemacht :xyxthumbs
      Engel, nur gut, dass du wieder heil angekommen bist. Ich wäre ja sicher heute noch unterwegs :sleep Orientierung? Wat'n dat'n?! Eva, mir würde auch kein Kompaß nutzen, ich kann den nicht mal lesen :rotwerd1
      Ach, und das Bäumchen wetzt nun auch? Sehr interessant, ick bin ja bejeistert :]

Ich sporte nun unter die Dusche, zu mehr reicht es bei den Temperaturen hier leider nicht. Ich wolllte aber sooo gerne, doch sieht wohl mit Sauerstoffbehälter auf'm Buckel albern aus glaube ich, mmh, ich werd's verschieben, nur wohin? Hier bleibt es so heiß :stampf
      Es ist in der Tat erstaunlich, wie Menschen sich in Kleinlichkeiten
      verlieren können und darin einen armseligen Scharfsinn erblicken.
      -Otto von Corvin-
      LG Dino
      hab mir das laufen heute auch verkniffen... hab noch muskelkater im hintern ;)

war heute beim wellness... eine behandlung nach dorn... sehr interessant... wusste garnicht wie sehr verbogen ich bin... danach wollt ich nur noch schlafen :schlafen

der therapeut meinte auch, ich solle es heute langsamer angehen lassen.

er hat meine verbogene hüfte gedehnt, die vorstehende rippe wieder dahin geschoben, wo sie hingehört und meine schulter wieder etwas gesenkt. nun fühl ich mich doch etwas verdreht.

morgen sind aber mindestens 13 kilometer angesagt. mal sehen, wie weit die füsse tragen.

engel, verlaufen ist immer klasse. ein kleines privates abenteuer :)

bäumchen, handy hilft da auch nicht viel. vor allem, wenn man tatsächlich nimmer weiss, wo man überhaupt ist. :)

dino, bei hitze laufen kann man lernen. oder am besten, du läufst entweder morgens, wenns noch kühler ist, oder eben abends, wenn es etwas abkühlt.

ich bin kein morgenläufer. ich komm da absolut nicht in die puschen. ich lauf lieber abends, bzw. so langsam auch bei knaller hitze... ich hab ja zeit... nur so gewinn ich meine töpfe ;) wichtig ist nur, dass ich unterwegs was zum trinken dabei habe. oder etwa geld für ne pause in nem biergarten :trink2
      Böse, böse Hydranten!
      so,ich reihe mich auch mal wieder ein.

Ich bin im letzten Monat so "viel"gelaufen,wie sonst in einer Woche :bonk ich glaube meine Knie sind jetzt aber auf dem Weg der Besserung und die blöden Depris auch *hoff*.Nur die Hand will einfach nicht besser werden.Es ist zum heulen.

Ab morgen wird wieder 4 mal die Woche gewalkt,basta
      liebe Grüße

Verlaufen ist super! Ich liebe das und bin schon richtig traurig, dass ich hier bei uns im Umkreis von 10-15 km inzwischen jeden Stock und jeden Stein kenne.
      Diese Abenteuertouren sind mir echt immer die liebsten.

Ludaki, schön, dich wieder hier anzutreffen! :wavy
      Lauf den blöden Depris einfach weg, richtig so!

Demenzia, dir Gratulation zur super Leistung!
      Wir wollten uns jetzt auch mal zu so einem Sponsorenlauf anmelden, ist zwar noch ein Weilchen hin, aber hauptsache, es bewegt sich was.

Mir war es gestern allerding auch zu warm zum Laufen, zumal ich ja immer schon den ganzen Tag in Affenhitze arbeite, daher habe ich gestern laufen geschwänzt und war statt dessen schwimmen.
      Da glänze ich ja nicht so unbedingt, ist einfach nicht so meins, aber immerhin hab ich 35 Minuten am Stück hinbekommen. Heute spüre ich sogar, dass ich noch 2-3 Muskeln mehr habe als die, die ich immer beim NW bewege :happy1

Apple: :rofl

Eva: das mit dem Kompass ist ja schön und gut, aber da ich nicht weiß, wo ich so himmelsrichtungsmäßig wohne wäre das bei mir wohl auch nur unnötiger Ballast :kalt
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      oh,verlaufen hab ich mich auch schon maL ;( da wohnten wir erst kurz hier.Es sind dann 28 km "gassi gehen"geworden.Das war vor ca.4 Jahren,man war ich da froh,das mir die Ziggis unterwegs nicht ausgegangen sind :lach
      liebe Grüße

So, das war eine gar nicht mal so unsportliche Woche:

Montag schwimmen, Donnerstag Crosstrainer, gestern Fahrrad fahren und für heute weiß ich noch nicht, ob es schwimmen oder NW wird. Mal sehen.
      Ich habe das Fahrrad von meinem Sohn "geerbt" und das gefällt mir total gut. Richtig robust, Mountainbikeähnlich und nicht so ein komisches Barbie-Puppen-Fahrrad wie ich vorher hatte, pfffft.
      Nur durch die vielen Gänge habe ich noch nicht ganz durchgeblickt :rolleyes
      Auf jeden Fall macht es damit richtig Spaß zu fahren, so dass wir gestern kurzerhand das Auto haben stehen lassen und zum shoppen mit dem Fahrrad gefahren sind (immerhin 13 KM pro einfache Strecke)

Momentan gefällt mir das zur Abwechslung mal ganz gut, aber ich muss zugeben, dass es mir bei der Hitze doch schon ganz schön schwer fällt zu sporteln. Rückblickend betrachtet war es ja sogar leichter, sich bei Schweinewetter aufzuraffen.

Mal eine Frage an "meine" Buddys bei Jogmap: seht ihr eigentlich auch die Fahrradkilometer? Bei mir werden nämlich weder die geschwommenen Kilometer (0,9 :rofl ) noch die Fahrradkilometer zum Gesamten dazugezählt.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schelmine“ ()

Schelmine, ich seh die Fahrradkilometer bei Dir!

In den Gesamtkilometern sind die Fahradkilometer nicht drin.

Ich habe auch wieder angefangen und hoffe meine Freundin heute mal zu einem langen Lauf im Wald überreden zu können. Wenn nicht, muss ich mich vielleicht mal allein aufraffen.
      Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang....

mein sport in den letzten 2 wochen bestand darin, durch städte zu laufen und auf berge zu klettern.
      der einzige versuch, mal laufen zu gehen, endete darin, das ich, obwohl extra gefragt, ob der weg zum laufen geeignet ist, wieder über steine kraxeln musste, und über umgestürzte bäume. was die norweger so als weg bezeichnen. ;( :angst
      aber heute werde ich meine übliche runde laufen, auf ebener, flacher strecke.
      achja, einmal war ich im hostel im fitnessraum, der aus einem halb funktionierendem ergometer, einem rudergerät ohne ruder, und einer wackeligen hantelbank bestand. :mua
      Es muss auch Indianer geben
      Guten Morgen,

ich war schon wetzen heute, um 08.00 Uhr, ja, eine ganze Stunde lang, bevor es wieder so heiß ist, dass ich kaum meinen Namen ohne Hecheln beim Sitzen im Gartenstuhl sagen kann. Schön war's :happy

Schelmine, also so geht das nicht:

Schelmine schrieb:

.....und nicht so ein komisches Barbie-Puppen-Fahrrad wie ich vorher hatte, pfffft.

ICH hätte schon gerne eine hübsches Barbie-Puppen-Fahrrad, hach so schick in pink, püppi-like eben, fahren muss es ja nicht, nur hübsch, wunderhübsch sein :zopf :hat3
      Es ist in der Tat erstaunlich, wie Menschen sich in Kleinlichkeiten
      verlieren können und darin einen armseligen Scharfsinn erblicken.
      -Otto von Corvin-
      LG Dino
      ich war grad in der mittagssonne laufen, und dachte, da hab ich die strecke bestimmt für mich allein.
      pustekuchen, lauter läufer unterwegs, die genauso wie ich, mit knallroter birne, aber völlig entspannt laufen. ;)
      das war so herrlich, zumal mit jogmap grad gesagt hat, ich wär seit 28 tagen nicht mehr gelaufen. 2 wochen krank, 2 wochen urlaub. dafür war meine zeit gar nicht so schlecht. und vor allem rauchfrei, ohne gehechel.
      ok, vor hitze hab ich schon gehechelt ab und zu :D
      Es muss auch Indianer geben
      Also ich war auch grad 2 Stunden unterwegs :]

Von Mittagshitze keine Spur :( Bei uns warens vorhin nur 16°, jetzt steigt das Thermometer grad auf 19°

Wir hatten hier seit Tagen nur Regen, aber die Natur freut sich

@Schelmine, mir gehts wie Bäumchen, deine Fahrradkilometer werden im Portal rechts angezeigt,
      aber in der Laufliste nicht.

LG vom Engel
      LG vom Engel