Unser Sporteckchen

Apropos Traumgewicht: das hängt für mich nun mal so gar nicht mit dem rauchen zusammen. Ich habe während meiner letzten Rauchmonate einige Kilos zugelegt, in meiner Nichtraucherzeit lediglich 3 Kilo, und habe bis heute 7 Kilo abgenommen. Mein BMI ist wieder im 21 er Bereich und genau da fühle ich mich wohl!

Selbstverständlich hat man es selber in der Hand, du bestimmst es allein, es sei denn man hat eine Stoffwechselkrankheit. Allerdings, das muss ich annmerken, kämpfe ich mehr seit ich 40 bin mein gewicht zu halten, bzw auch mal ein paar Kilos runterzubekommen. Allerdings die 7 Kilo jetzt seit Anfang des Jahres sind diszipliniert und bewusst abgenommen, aber nicht krampfhaft :) Ein paar Kilos sollen es noch werden, aber das es mit rauchen schneller gehen würde oder einfacher wäre: ne, das kann ich nicht sagen!
      Am 01.01.2008 zurück zur Normalität

Claudia41 schrieb:

...
      Allerdings, das muss ich anmerken, kämpfe ich mehr seit ich 40 bin mein gewicht zu halten, bzw auch mal ein paar Kilos runterzubekommen.
      ...

Jo, gut das ich da nicht alleine bin.
      Respekt das du diesem Mysterium trotzdem erfolgreich trotzen konntest Claudia.

Es ist definitiv was dran, dass das Rauchen nochmal mindestens 200 Kalorien pro Tag verbraucht.
      Aber egal, Hauptsache gesund bis zur Rente kommen :hat2
      ...man wird irgendwie anders, aber man ändert sich nie...

Claudia41 schrieb:

GIFT2000 schrieb:

Es ist definitiv was dran, dass das Rauchen nochmal mindestens 200 Kalorien pro Tag verbraucht.
      Supi und wie erklären sich das die vielen übergewichtigen Raucher?? Ne ne, Gift, rauchen macht nicht schlank sondern bringt dich um!

Oh Claudia, das ist ein abendfüllendes Thema :wnix ich geb dir aber mal einfach recht.

Ich kenne aber so einige Menschen für die das Rauchen so eine Art Medizin ist und auch Beispiele wo nach 45 Jahren der Rauchstopp auch das Ende war. Nur gut das wir im Prinzip noch sozusagen Kinder sind :hat3
      5 Kilo plus oder minus sind da eher kein Problem dagegen, ist schon wirklich Unfug.
      Wenn ich heute Zigaretten dabei gehabt hätte, wären die mit Sicherheit auch unbrauchbar gewesen - was für ein finanzieller Verlust :hat2
      und vielleicht noch gehustet dabei. :) und wieder meine Traumfrau nicht getroffen bei dem Scheißwetter :D es läuft einfach alles schief :P
      Super letzte Woche bei dem Schietwetter wurde gesagt, dass diese Woche der Frühling kommt. Ich hatte mich so gefreut, denn ich habe Urlaub. Und was ist? Ab Mittwoch soll es sogar noch mal Schnee und Graupel geben!

Wie gut dass mir das Wetter egal ist und es jetzt schon wieder so früh hell wird. Kurz nach 7 bin ich an meinem See und laufe :)

Andre halt weiter die Augen offen, deine "Traumfrau" (hoffentlich ist sie das nicht, denn dann bleibt sie ja nur ein Traum ;-)) taucht bestimmt wieder auf und dann gehst du in die Offensive!

Claudia41 schrieb:

Super letzte Woche bei dem Schietwetter wurde gesagt, dass diese Woche der Frühling kommt. Ich hatte mich so gefreut, denn ich habe Urlaub. Und was ist? Ab Mittwoch soll es sogar noch mal Schnee und Graupel geben!
      ...

Schenke mal dem wetterbericht nicht soviel Bedeutung - ich bin heute fast trocken durchgekommen, obwohl Dauerregen angesagt war. :tup

Claudia41 schrieb:

...
      Wie gut dass mir das Wetter egal ist und es jetzt schon wieder so früh hell wird. Kurz nach 7 bin ich an meinem See und laufe :)
      ...

Könntest aber ruhig auch mal richtig ausschlafen und es etwas gemütlicher angehen lassen .. 7 Uhr ist definitiv zu früh wenn man Urlaub hat und nur einmal am Tag laufen geht. :)

Claudia41 schrieb:

...
      Andre halt weiter die Augen offen, deine "Traumfrau" (hoffentlich ist sie das nicht, denn dann bleibt sie ja nur ein Traum ;-)) taucht bestimmt wieder auf und dann gehst du in die Offensive!

Ich werd sie mit Sicherheit wieder treffen und wenn ich 2mal an den freien Tagen in die Spur gehe ;) so eine verrückte Frau ist (unter Männern) eh nicht besonders begehrt. :devil
      Aber man muß einfach mit sowas auch bissel Geduld haben - was ja nun alles andere als meine Stärke ist :P

Und an dich Claudia nochmal: mach schön behutsam und hör gut in dich rein - damit du auch weiterhin viel Spaß beim Laufen hast.

Viele Grüße
      Andre

Claudia41 schrieb:

...
      In was ist deine (Traum)Frau denn verrückt????

Sie geht am frühen Morgen mit ihren "beiden" Hunden so über eine Stunde joggen.
      Und das halte ich dann schon für völlig verrückt - naja .. aber ich bin ja auch nicht gerade normal :)

Keine Angst - ich werde weiter berichten ;)
      Sorry, aber ich verstehe das nicht :) Was genau ist denn nun so verrückt daran?? Ich habe zwar keine Hunde, gehe aber trotzdem bei Sonnenaufgang joggen. Und begegne der einen oder anderen Joggerin. Alle verrückt? ;)

Mit Hunden wird das ganze eigentlich nur noch normaler, denn die müssen ja eh raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia41“ ()

Claudia41 schrieb:

Sorry, aber ich verstehe das nicht :) Was genau ist denn nun so verrückt daran?? Ich habe zwar keine Hunde, gehe aber trotzdem bei Sonnenaufgang joggen. Und begegne der einen oder anderen Joggerin. Alle verrückt? ;)

Mit Hunden wird das ganze eigentlich nur noch normaler, denn die müssen ja eh raus!

Blöd daran ist, das ich 6:00 Uhr vom Wecker geweckt werde und dann aber nicht Joggen sondern auf Arbeit muß :P
      Mit Ihr und den 2 Hunden wäre mir das Frühstück auch lieber - da könnt ich mich sogar an deinen Tagesablauf gewöhnen :)
      Schnucki, wenn ich keinen Urlaub habe muss ich um 5.30 Uhr aufstehen. Da ist dann auch nix mit joggen. Allerdings habe ich das ganz große Privileg "nur" 30 Stunden die Woche arbeiten zu müssen. Diese Stunden, und einige Ãœberstunden zusätzlich, arbeite ich in 3 Tagen der Woche ;)
      Also habe ich zu meinem WE noch 2 Tage in der Woche Zeit zum laufen! Endlich mal Glück gehabt im Leben würde ich sagen ;)

Was jetzt allerdings an deiner von dir begehrten Frau so verrückt ist, hast du immer noch nicht erklärt! :P

GIFT2000 schrieb:

Hoher Schnee, Matsch, Wasser und Forstfahrzeuge welche die Wege total zur Sau fahren. :bonk usw.

Ich muß das leider nochmal ansprechen ;(

@Andre, was meinst Du eigentlich für wen diese Forstwege da sind?

Denkst Du, die wurden extra für Dich und all die anderen Jogger angelegt?

Und überlegst Du auch mal, was all die Fahrzeuge dort im Wald machen?

Und das es ihnen vielleicht auch keinen Spass macht, wenn sie mit 40t im Matsch versinken???

Die Leute machen alle ihren Job und den können sie halt nicht nur bei schönem Wetter ausführen.

Ab und an würd ich mir bei Dir wirklich wünschen, das Du mal dein Hirn ein schaltest, bevor Du hier was schreibst X(

LG vom Engel
      LG vom Engel

Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.

engel1968de schrieb:

GIFT2000 schrieb:

Hoher Schnee, Matsch, Wasser und Forstfahrzeuge welche die Wege total zur Sau fahren. :bonk usw.

...
      Ab und an würd ich mir bei Dir wirklich wünschen, das Du mal dein Hirn ein schaltest, bevor Du hier was schreibst X(
      ...

Man Sylvia, ich hab das ja nicht so schlecht gemeint - jedesmal wenn ich im Schlamm versinke, weil ich so einem Fahrzeug ausweichen muß denke ich natürlich zuerst an dein Phantom und dann läßt die Wut schon merklich nach ;)
      Und es ist mir primär erstmal ziemlich egal was die dort machen - entscheidend sind die Folgen für mich und die sind eben nicht so erfreulich, ist doch menschlich.

Klar, wenn ich mal 2 Tage Urlaub habe und dann dort vorbeilaufe, versetze ich mich auch in die Menschen hinter dem Steuer.
      Da wird sicher auch der eine oder andere dabei sein der sich denkt "Man dieser scheiß Hartz4empfänger weiß nicht mit seiner Energie wohin und ich muß hier gelangweilt, oder auch nicht, meinen Job machen."

Das sollte also kein Schuß in Richtung dieser Fahrer sein, sondern ich wollte einfach nur meinen Unmut darüber kundtun.
      Kannst ja das Phantom mal von mir Grüßen. :)

Gruß
      Andre
      Scheiße. DAS darf man ja wohl noch mal sagen!

Ich habe es geahnt, Ich hae übertrieben, ich werde ja auch nie schlauer, und nun hab ich wieder Malesche mit meinem Oberschenkelhals. Ich eknne diese Schmerzen ja schon. Das bedeutet ich muss kürzertreten, bzw joggen erstmal wieder ganz aufs Eis legen ;( Es geht mir gar nicht gut bei dem Gedanken daran!

Claudia41 schrieb:

Ich habe es geahnt, Ich hae übertrieben, ich werde ja auch nie schlauer, und nun hab ich wieder Malesche mit meinem Oberschenkelhals.

Hallo Claudia,

das lese ich jetzt erst... Wie geht es dir denn inzwischen?
      Wünsch dir gute Besserung!

Bei mir steht in gut 3 Wochen der erste Wettlauf an.
      10 km. Ich bin super-gespannt, wie das wird.
      Wir waren am Samstag knappe 12 km unterwegs und das schlaucht schon ganz schön.
      Wenn ich dran denke, dass da noch 9 dazu kommen müssen, dass es Ende Mai mit dem HM klappt...

Liebe Grüße
      blue

PS: Wo steckt eigentlich Demenzia? ?(
      Früher war mehr Lametta.
      Schelmi, probiere es doch einfach aus. Für mich klingt das nach Unterzuckerung, Hungerast.... Kein Wunder, dass so viele Leute nach dem Sport Hunger auf Kohlehydrate haben. Wenn Du sie vorher oder währenddessen zu Dir nimmst (Banane o.ä.), sollte das nicht mehr passieren.

Das passiert auch häufig, wenn man den ganzen Tag versucht abzunehmen, indem man kaum etwas ißt. Da muss man sich über die Freßattacke am Abend nicht wundern ;)

Und Eiweiß ist wirklich wichtig, wegen der Muskulatur und Fettverbrennung. Ausprobieren :kgss
      gutgelaunt :)

Glücklicher NMR seit 24.2.2011
      Ein katastrophenfreier Tag ist ein guter Tag.
      Ja sicher werde ich das ausprobieren, keine Frage!

Ich werde nur im Sportstudio nicht anfangen, auf dem Laufband eine Banane zu schälen, das wäre mir dann doch etwas zu peinlich :happy1
      So werde ich sie also vorher vertilgen, nicht währenddessen!

Ganz sooooo schlimm ist es ja nun auch nicht; ich wunderte mich halt nur über die Aussage neulich, dass es nicht sein kann, dass man beim Sport Hunger hat und ich eben doch Hunger bekomme beim Sport. Eigentlich finde ich das, ebenso wie Demenzia und Polgara, sogar sehr natürlich. Ich würde mich sogar eher sehr wundern, wenn ich nach allem, was ich sportel, keinen Hunger hätte.

Und glaub mir: es liegt keinesfalls daran, dass ich tagsüber versuchen würde abzunehmen! (Tu ich nämlich gar nicht und mein Mann sagt immer, ich esse wie ein Fernfahrer :offended )

Eiweiß, jawohl, habe ich verstanden! Nur: worin ist denn viel Eiweiß enthalten (also ausser in Eiern natürlich)?
      Was genau isst man dann am besten nach dem Sport, zumal wir, ich erwähnte es ja schon, letztendlich nach dem Sport unsere Hauptmahlzeit des Tages zu uns nehmen müssen, weil es anders nicht möglich ist.

Ich bin echt mal auf das Ernährungstraining gespannt, das wird ja, da es im Sportstudio stattfindet und quasi die dritte Trainerstunde ist, die im Gesamtpaket enthalten ist, sicher sehr sportlastig sein.
      Liebe Grüße,
      Schelmine

Eigentlich bin ich sehr hübsch; das sieht man nur nicht so.
      :zopf
      Milon wird bei uns auch angeboten udn auch gut angenommen. Wenn ich das richtig interpretiere, dann macht man ca. 10 Geräte (Ausdauer und Muskelaufbau) gleich hintereinander weg in ziemlich kurzer Zeit. Damit wird auch geworben, dass der Zeitaufwand nicht so groß ist.
      Wenn ich aber jetzt so dran denke, dann hab ich aber noch nie jemand unter 50 in dem Zirkel trainieren sehen....
      :nachdenk
      grüessli
      soap

it's a good day to have a good day :)