Kaugummiflecken

Kaugummiflecken

Da der ultimative Tip aus einem Ratgeber Forum nur dazu geführt hat, dass die Jeans eine Woche lang unauffindbar in der Gefriertruhe verschwunden war: weiß einer von euch vielleicht, wie man Kaugummi aus einer Jeanshosentasche bekommt ?? Alles, was man "puhlen" konnte, ist schon ab, aber die Tasche ist immer noch klebrig ;(
      'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
      'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze.

(Alice im Wunderland)
      Nö, habe noch gar keine Versuche aißer Schockgefrieren gemacht, da die Bux noch ganz neu ist und ich sie nicht völlig ruinieren wollte. Aber das könnt ich ja glatt mal probieren. *notier: dabei NICHT rauchen*. Auf die Idee wär ich komischerweise von alleine nicht gekommen, danke.
      Öhm, Hada, Aceton, ist das nicht "quasi" Nagellackentferner ? Den hätt ich sogar da :maedchen

(Alice im Wunderland)
      Reinigungsbetriebe entfernen Kaugummis aus Teppichböden -die man im verlegten Zustand bekannterweise auch nicht in die Kühltruhe stecken kann :hat2 - in dem sie die Flecken mit Vereisungsspray (das, was man in der Apotheke bekommt) besprühen. Das macht den Kaugummi normalerweise so spröde, dass du die Reste rausbürsten / ausklopfen kannst.

Nagellacke enthalten in der Tat Aceton -mit Ausnahme der acetonfreien :rolleyes - aber ob das im verdünnten Zustand im Nagellackentferner ausreicht :wnix Und ich hätte auch Bedenken, dass evtl. die Farbe ein wenig leidet.

Viel Erfolg!
      Fellow
      Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird...
      Ach, Ihr seid lieb ! Aber der Mann meines Vertrauens hatte Bremsenreiniger (die Inhaltsstoffe kann ich aufgrund der Schriftgröße leider nicht entziffern) und der Kaugummi hat sich im wahrsten Sinne des Wortes verkrümelt. Fellow, das Vereisungsspray wäre die nächste ultimative Waffe meines Mannes gewesen :hat2 Warum frag ich den eigentlich nie ? :whistling:

(Alice im Wunderland)