Wer hat schließlich schon rauchende Schafe gesehen?!

      14. Januar 2011 - wie alles begann

      Hallo zusammen!





      Gestern habe ich Euer Forum gefunden und heute bin ich endlich freigeschaltet.



      Ich heiße Corina, oder auch Schafi :D , bin 32 Jahre jung und habe mit 25 Jahren angefangen zu rauchen - wegen nem Kerl, besser gesagt meinem Ex-Kerl... Als ich damals mitgekriegt hab, daß er hinter meinem Rücken ne andere hat, hab ich in derselben Nacht 2 Flaschen Rotwein und 2 Schachteln Zigaretten gekillt :vkopf

      Tja, hab alles super überwunden, schon lange nen neuen, viel tolleren Schatz - nur das blöde Laster, das ist geblieben.



      Ich rauche bei Streß und bei Langeweile, zum Wachbleiben und zum Ausruhen, wenn ich allein bin und in Gesellschaft... ach ja und aus Gewohnheit ja auch noch.

      Seit November bin ich fast nahtlos erkältet - und mein Hausarzt schickt mich Montag deswegen zum Lungenfacharzt. Da geht mir nun natürlich die Düse :rotwerd3 , und ich hab mir gedacht: ist doch die beste Gelegenheit zum Aufhören!



      2 oder 3 Versuche von je ein paar Wochen habe ich schon hinter mir, hat aber leider nie richtig gehalten.



      Nun versuche ich es neu - diesmal klappt es einfach, das habe ich einfach so beschlossen. Und ich werde auch nicht zunehmen, so! :offended Das ist auch schon beschlossene Sache!

      Ich freue mich schon darauf, nicht mehr im Denken ständig von den doofen Kippen abhängig zu sein. Und als Motivation für den Neustart gehe ich morgen nochmal richtig schön shoppen - Klamotten, und es werden auch keine größeren Nummern gekauft! Ich passe einfach weiter in meine schönen neuen Klamotten rein, basta!



      Seit 1 Woche bereite ich mich nun schon mental auf den Tag X vor, ich denke gegen morgen abend sind die letzten Kippen weggeraucht und dann beginnt endlich mein neues rauchfreies Leben! :karnev



      Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch!







      LG Schafi
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Stephie schrieb:

      :thumbup: Super Entscheidung :thumbup:

      Ich wünsch Dir viel Erfolg und schrei, wenn Du Hilfe brauchst :)


      mcschaf schrieb:

      danke Dir, Stephie! :)





      Ich bin echt mal gespannt, wie es mir am Sonntag so ganz ohne geht...



      Andererseits schaff ich ja auch z.T. 12 Std arbeiten ohne eine einzige Kippe...


      Emilia schrieb:

      Hallo Schafi!

      Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss! Ich denke es ist an der Zeit diesen Ex-Typen jetzt endgültig abzuhaken indem du dich auch von der Qualmerei trennst. Deine Einstellung klingt auf jeden Fall super. :thumbsup:
      Viel Spaß beim shoppen! ;)

      Lg Emilia


      Pat schrieb:

      Hallo Schafi und herzlich Willkommen hier

      wenn Du einkaufen gehst, dann besorge gleich viel Obst und Gemüse und vielleicht ein paar scharfe Bonbons und Wasser, das hilft in den ersten Tagen ganz gut wenn das Verlangen kommt
      davon abgesehen brauchst Du eigentlich nur einen ordentlichen Sturkopp und die feste Absicht, Deinen einmal gefassten Entschluss nie mehr infrage zu stellen

      viel Erfolg!!


      Dufti schrieb:

      Man kann auch die ganze Nacht durchschlafen ohne Kippen. Von daher: du schaffst das :leader


      Eleven schrieb:

      Hallo McSchaf!

      Hauch von mir gute Wünsche für den Start heute abend! Go Schäfchen Go!!! :leader
      Du bist glaube ich die erste von der ich lese das sie erst mit 25 Jahren angefangen hat zu rauchen... wie bist Du auf die Idee gekommen? :nixweiss Liebeskummer, versteh schon, aber trotzdem...

      Lieben Gruß
      Sabine


      mcschaf schrieb:

      Eleven schrieb:

      Du bist glaube ich die erste von der ich lese das sie erst mit 25 Jahren angefangen hat zu rauchen... wie bist Du auf die Idee gekommen?


      Tja, Sabine, frag mich mal was leichteres... :nachdenk Ich hab echt absolut überhaupt gar keine Ahnung.... es kam plötzlich einfach irgendwie...

      @ all: Danke für Eure lieben Worte zum Empfang und auch für Euren Beistand.

      Nun haben wir bereits Tag X.... vor knapp 2 Std hab ich die letzte Zigarette geraucht, die ich noch hatte, und nun bin ich auch am Start... :hat1

      Meine Taktik: ich tu einfach so als hätte ich nie geraucht und versuche, überhaupt erst gar keinen Schmacht und/oder Heißhunger-oder Frusthungerattacken zu kriegen.

      Mal gucken, wie lange das gut geht....

      Und mein Schatz muß und will ja auch abnehmen. Dann machen wir es einfach zusammen und ich werde gar nicht erst dick... :whistling:


      Emilia schrieb:

      Super Schafi, der Anfang ist gemacht und deine Einstellung ist toll. Jetzt heist es stur durchhalten. :wand
      Trag dich doch noch in die Rauchwaage ein, das kann zusätzlich motivieren. Du findest sie auf der Portalseite irgendwo am linken Rand.
      Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben! :thumbsup:


      mokkamoki schrieb:

      mcschaf schrieb:

      Meine Taktik: ich tu einfach so als hätte ich nie geraucht


      Das ist mal ein origineller Plan. Ich wünsche dir viel Erfolg damit und bin gespannt, was du berichtest.
      Liebe Grüße Schafi :agut




      Eleven schrieb:

      Hallo Mc Schaf!

      Mein Mantra im Moment ist: Rauchen macht dick!

      Völlig unlogisch, aber es hilft.


      ScheNiSu schrieb:

      Also Ihr Mädels,

      meine beste Freundin hat vor 1,25 Jahren mit mir aufgehört zu rauchen und GLEICHZEITIG mit SiS und ein wenig Sport 15 kg abgenommen. Sie meinte sogar, ohne den Rauchstopp wäre sie das niemals angegangen, aber weil sie Angst hatte zu ihrem ÃœG noch draufzusatteln hat sie es in Angriff genommen und geschafft. Das Gewicht hat sie gehalten. Also, wenn man es wirklich will, geht es schon.

      (Ich hab leider, leider schon ein wenig draufgesattelt, aber ich sag mir, die Kilos bekomm ich in absehbarer Zeit auch wieder los. So ganz arg viel war's nicht, aber auch nicht vernachlässigbar wenig.)

      Dennoch bin ich sehr, sehr froh, dass ich den Schritt ins rauchfreie Leben geschafft hab'. Die Vorteile sind so zahlreich, und der einzige Nachteil, der Schmacht, der vergeht. Es ist auch alles eine Sache des Kopfes. Also den immer schön oben halten und stur, stur, stur bleiben. Dann klappt das!

      Viel Erfolg Euch allen wünscht

      Brigitte


      chili schrieb:

      mcschaf schrieb:

      ich werde gar nicht erst dick...


      Schon mal ein dünnes Schaf gesehen? :happy1


      mcschaf schrieb:

      chili schrieb:



      mcschaf schrieb:

      ich werde gar nicht erst dick...


      Schon mal ein dünnes Schaf gesehen? :happy1
      stimmt.... :happy1 ....ich bin eben die berühmte Ausnahme! :biggrin3


      mcschaf schrieb:

      @ SchneNiSu: Wow, danke für den Beitrag, der macht doch echt Mut, daß man es wirklich schaffen kann - Nichtmehrrauchen und Abnehmen (bzw Gewicht halten, das würde mir ja auch schon reichen)


      Eleven schrieb:

      @ ScheNiSu: Auch von mir ein :danke für Deine Zeilen! Es geht doch wenn man will!

      @ Schafi: Wie war dein Tag ohne Zigaretten heute?

      Lieben Gruß
      Sabine


      mcschaf schrieb:

      Eleven schrieb:

      @ Schafi: Wie war dein Tag ohne Zigaretten heute?

      Lieben Gruß
      Sabine


      Ganz ehrlich?!?! Ich hab gedacht, ich sterbe! :wacko:



      Scheiß Kopf, Scheiß Abhängigkeit, Scheiß Sucht! :§$% Von den letzen Malen (vor ein paar Jahren) hab ich gar nicht mehr in Erinnerung, daß der :firedevil sooooooo bööööööööööseeeeee sein kann!



      Ich hatte heute fast alles durch von :traurig und :holz und :stampf ...Und der :firedevil hatte mich heute echt fast weich gekriegt, ....auweia, wenn die ersten 24 Std schon so heftig sind, wie gehts dann erst weiter?!?!?!?!


      Dufti schrieb:

      Noch mal ätzend, dann wirds besser. Denk dran: setz ihm ein Stoppschild. Diskutier nicht rum, geraucht wird nicht.

      Und irgendwann isses besser, dann gut, dann leicht. Sei immer auf der Hut, du ärgerst dich eh nur wenn du dir eine ansteckst.


      mcschaf schrieb:

      Uff, danke Dufti!



      Ich hab mir heut auch gedacht "Ey nee, so blöd biste jetzt nicht und fährst an die Tanke und holst Dir welche... die schmecken eh nicht vor lauter schlechtem Gewissen" :offended



      Jupp, aber stur und hart bleiben, das wird noch was... :rotwerd3


      Dufti schrieb:

      Nein, du hast ja schon angefangen - glücklicher Raucher sein gibts nicht mehr für dich. Also, zieh es gleich durch, macht weniger Ärcher. :D
      Immer schön stur bleiben, einen Tag haste dann schon rum und da isses immer hart. Aber was meinst du wie toll du dich morgen früh fühlst :hat3

      Liebe Grüße Schafi :agut


      Emilia schrieb:

      mcschaf schrieb:

      Ich hatte heute fast alles durch von :traurig und :holz und :stampf ...Und der :firedevil hatte mich heute echt fast weich gekriegt, ....auweia, wenn die ersten 24 Std schon so heftig sind, wie gehts dann erst weiter?!?!?!?!


      Das bleibt nicht so Schafi, die ersten vier bis fünf Tage sind vielleicht schlimm, gerade wenn man vorher viel geraucht hat, aber spätestens dann wirds besser, versprochen!
      Der :firedevil nervt dann zwar immer noch mal wieder rum, aber das läßt sich aushalten und ist nix verglichen mit dem Anfang. Und irgendwann denkt man in den meisten Situationen gar nicht mehr daran, dass man nicht mehr raucht oder man freut sich sogar darüber, dass man nicht rauchen muss. Das ist wirklich so, sonst könnte das doch auch kein Mensch aushalten. Du hast schon über 24 Stunden, gib die nicht mehr her. Geh lieber schlafen. Dabei kann man nicht rauchen, und morgen bist du durchs arbeiten schön abgelenkt.
      Ich schick dir mal den kleinen Dickschädel :wand den brauchst du jetzt.


      mcschaf schrieb:

      Au ja, vor allem, weil ja morgen früh auch noch der Termin beim Lungendoc ist - wegen meinen andauernden Erkältungen seit letztem November.



      Ich hatte es wirklich vergessen, wie hart gerade die ersten paar Tage sind. Früher hab ich immer im Urlaub in Spanien aufgehört. Ging auch ganz gut... Sonne, tolles Klima, nix zu tun, kein Streß... und dann kam wieder der Alltag und die rauchenden Freunde... und meistens wars nach 4-6 Wochen wieder vorbei mit den guten Vorsätzen...



      Was ich aber interessant finde: seit ca 2 Wochen rauche ich abends nicht mehr zuhause. Also die letzte auf der Fahrt nach Haus oder direkt beim Zuhause ankommen, und dann bis zum nächsten Morgen nicht mehr. Und jetzt fällt mir das abends nicht mehr rauchen auch überhaupt nicht so schwer.

      Aber dafür heute der ganze Tag... keine Zigarette nach dem Frühstück, keine Zigarette nach dem Putzen, nach dem Baden, vorm Kochen, nach dem Essen... :wand Das war wirklich grenzwertig. Aber ich hab mir zwischendurch immer gesagt "Siehste, soweit hat der :firedevil Dich schon!"



      Und mein Freund (der zum Glück nicht raucht) ist auch ganz lieb... er sagt mir jetzt ständig, daß er auch nix dafür kann, daß ich jetzt schlechte Laune hab :D

      Und er hat mir auch ne Belohnung versprochen, wenn ich 4 Wochen OHNE durchhalte... und ich mag doch Belohnungen und Ãœberraschungen so :pfeif


      mcschaf schrieb:

      @ Emilia: Danke für den Dickschädel! :knuddel1

      Ich hab jetzt auch schon nen "Ersatz" für "nach dem Essen" und "nach dem Putzen" gefunden :thumbup: ne leckere Tasse Kaffee tuts auch, und macht nicht dick... ;)

      Dazu 1 Lolli am Tag, der wird das Gewicht schon nicht sprengen und die obligatorische handvoll Gummibärchen. So müßte es auch mit dem Gewicht klappen - und Schafi, nich vergessen: was machste eigentlich so nen Wind, Du hast doch nie geraucht! :thumbsup:
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Puh, im Nachhinein war das Schaf ja ein ganz schöner Jammerlappen :pfeif


      Donna Quichote schrieb:

      mcschaf schrieb:


      Aber trotzdem... WANN HÖRT DAS DENN MAL AHAUF!?!?!?!? ;( ;( ;(

      Wenn du viel Glück hast, dann in siebzehn Minuten. Vielleicht auch übermorgen. Wenn du richtig viel Glück hast, dann wars das, das soll es alles schong gegeben haben.

      Hast du bisschen weniger Glück, dann legt es sich übermorgen abend für eine nette Weile schlafen und wiegt dich in bombensicherer Das-war-jetzt-alles?-Gewissheit, nur um irgendwann aus dem Blauen heraus wie ein Tsunami wieder auf dich zuzurollen. Du rettest dich auf einem Baum, schaust von oben staunend zu, wie sowas so eine Gewalt haben kann und siehst dann, wie sich die Massen langsam wieder zurückziehen. Worauf du vom Baum kommst und denkst, schlimmer gehts nimmer, ich habs jetzt. Man kann auch einen Tsunami mit ein bisschen gutem Willen umschiffen.

      Und recht hast du dann. Es wird nämlich noch der eine oder andere kleinere Tsunami kommen, aber beim ersten Mal hast du gemerkt, dass du da nicht blöde hinlaufen darfst und mal kucken, wo das Meer ist, das doch grad noch so schön geglitzert hat, sondern dass du dich am besten mal umdrehst und läufst. Weg. Nach oben. Egal, weg halt, nicht umdrehen, nicht überlegen, nicht fragen. Nur weg.

      Und irgendwann, ob du es jetzt glaubst oder nicht, hört das Ganze auf und du kannst dich nicht mehr wirklich erinnern, warum du dich so schwer damit getan hast, einfach wegzugehen. Ich verspreche es dir.

      Herzlich willkommen nachträglich und Grüße von Donna
      Liebe Grüße Schafi :agut


      ich werde hier dann nur sporadisch weiter kopieren, es ist einfach viel zu viel.... seht es mir bitte nach! :wavy


      mcschaf schrieb:

      Wow, Tanbu, das ist klasse! Ganz großen :respekt vor Deiner Leistung!



      Meine Mama hat nach ca 40 Jahren auch das Rauchen aufgegeben, und der Paps meines Freundes auch. Und meine Freundin nach 20 Jahren... ja hallooooo?!?! Da werd ichs nach meinen läppischen 7 Jahren ja wohl auch schaffen! :offended





      @ Schnucki: Ja, da hast Du völlig recht mit dem Unterbewußtsein. Nicht ICH bin es, die rauchen WILL, sondern der doofe :firedevil . ICH WILL NICHT mehr rauchen, darum hab ich ja auch aufgehört. Ich will keinen gelben Zähne mit Drecksrändern mehr haben. Ich will nicht mehr nach Rauch stinken und mich nach jeder Zigarette einparfümieren müssen. Ich will keinen Raucheratm mehr haben, vor dem ich mich bei anderen so ekele. Ich will mehr Kohle haben aufm Konto statt Teer in der Lunge.... :D

      Ich will, ich will, ich will! :wand Aber ich will nicht mehr rauchen!!!!! :wand









      Vor morgen habe ich etwas Angst. Da sind wir auf nem Geburtstag - mit ca 80% Rauchern. Wie ich das überleben soll, weiß ich auch noch nicht... ich hoffe, die haben ganz viele Salzstangen da.... :rotwerd3



      Und eine Frage hab ich auch noch: wie macht Ihr das? Wie fahrt Ihr Euch runter, wenn Ihr auf 180 seid und Streß, Wut, Frust oder sonstiges drohen, Euch aufzufressen? :rotwerd3

      Früher war es einfach: ich bin raus auf den Balkon und hab eine geraucht..... dabei natürlich ein paar mal tief durchgeatmet, und dann wars erträglicher. Der Streß und sonstiges hat sich zwar nicht in Luft aufgelöst, aber ich war einfach ruhiger.

      Und nun? Nun bin ich eine tickende Zeitbombe, hab ich das Gefühl.... :rotwerd3 Ich habe höllisch viel zu tun auf der Arbeit, habe eine Menge mental anstrengender Leute beruflich um mich herum, und ich hab das Gefühl, daß ich bald durchdrehe, wenn ich nicht etwas finde, was einen ähnlichen beruhigenden Effekt hat und genauso schnell geht, wie ne Zigarette anzünden...

      Es muß doch irgendwas geben.... Akkupressurpunkt oder was weiß ich... Schokolade und sonstiges allerdings auf gar keinen Fall!
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Huhu Ihr Lieben!





      Als aller ersts Mal: das Schafi ist immer noch rauchfrei! :thumbsup: :leader



      Gestern abend auf der Geburtstagsfete wars zwar hart, und meine Laune nicht gerade die beste... aber ein Sektkorken in den Fingern und ganz viele kleine Papierschnipsel zum Rumknibbeln haben über das schlimmste hinweg geholfen.

      Da dort zu 95 % Raucher waren 8| , kam man gar nicht umhin, sich damit auseinander zu setzen. Und ich gebs ja zu, zuerst war ich sehr aktiv am Passivrauchen :rotwerd3 , aber schon nach kurzer Zeit hatte ich voll Halskratzen und Augen brennen. Gar nicht schön! Und iiiiiiihhhhh, die Klamotten und wir haben sooo gestunken, als wir heimgefahren sind.

      Was ich allerdings klasse fand: das Geburtstagskind, ist auch schon seit 4 Wochen NMR, das find ich spitze!!!!! Nun haben wir so gut wie gar keine regelmäßigen Besucher mehr, die rauchen! :thumbup:





      Heute habe ich den ganzen Tag gerödelt wie verrückt! Wir haben gestern 2 neue Schränke fürs Schlafzimmer bestellt, weil die alten vom Schimmel ganz muffig waren. Es sind 2 ganz tolle Schwebetürenschränke (wollt ich ja schon immer mal haben!), riesig groß (juchuuuu, muß ich bald wieder shoppen, damit sich meine Klamotten darin nicht so verloren vorkommen :biggrin3 ) und in Nussbaum-Schwarz.

      Einen Kleiderschrank von unseren alten haben wir behalten, und ein kleines Schränkchen. Die sind allerdings in Buche-Blaugrau, beißt sich also völlig. Und weil ich ja sonst nix zu tun hab an nem Sonntag, hab ich die beiden Schränke "mal eben" mit Klebefolien in Nussbaum-Schwarz angepaßt. Nebenbei noch millionen Körbe muffiger Wäsche aus den muffigen Schränken gewaschen und getrocknet...

      Und jetzt brauch ich Wochenende! :vkopf







      Ach ja, nochmal zu der Party gestern... da war so ein doofer Typ! :§$% Ex-Raucher, seit nem Jahr... schön und gut, tolle Leistung, kann er wirklich stolz drauf sein. ABER er hat in dem Jahr 18 kg zugenommen, und sagte zu mir "Nee nee, das kannste nicht, Rauchen aufhören und dabei abnehmen gleichzeitig. Das geht sowieso nicht! Und wenn Du das versuchst, prophezeih ich Dir, fängst Du in spätestens 3 Monaten wieder an zu rauchen!" Pöh, Idiot! Na dem werd ichs zeigen! :offended
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Pat schrieb:

      Glückwunsch, Schafi, jede bestandene Prüfung macht Dich stärker :thumbsup:

      und natürlich KANN man abnehmen UND mit dem Rauchen aufhören, viel Bewegung und gesunde Ernährung ist das Zauberwort
      der Trick ist, ein Raucher verbraucht ca. 300 kcal mehr am Tag, die braucht der Körper um mit den ganzen Giften fertig zu werden, die ihm so zugemutet werden
      und das merkt man am Anfang halt. Dadurch nehmen viele zu, dadurch und dadurch, dass sie im Essen nach Ersatzbefriedigung suchen, habe ich damals auch gemacht und zwar so gründlich, dass ich jahrelang keine Gummibärchen sehen konnte ohne dass mir allein vom Anblick schlecht wurde. :rofl
      nur, falls Du je in die Situation kommen solltest, in der Du Dich zwischen :devil und :essen entscheiden musst, dann iss was, ja? Der Kampf gegen die Sucht hat immer Vorrang, dann kann nix schief gehen.

      Aber bei Dir mache ich mir eh wenig Sorgen, jemand, der nach einer Woche auf eine Raucherparty geht und rauchfrei wieder nach Hause kommt, was soll den schon umhauen?
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Auweia, das war heute knapp! :wacko:

      Heutiger Arbeitstag wäre mit mal "nur" 8 Std der kürzeste diese Woche gewesen... hab ich mich schon so gefreut... und dann ruft heute vormittag meine Kollegin an, akute Magen-Darm-Geschichte... (eine andere Kollegin ist Dauerkrank, Chefin grad Mama geworden und die andere Aushilfe kann donnerstags nicht) und keiner weiß, wohin mit den Patienten, und Chefin fleht mich an, ob ich nicht länger machen kann....

      Klar, isn Notfall, sag ich nicht nein - kann ja jeder mal in die Situation kommen...

      Aber dann, kurz vor eigentlichem Feierabend, ich halte noch schnell beim Bäcker, hatte schließlich nicht genug Futter für nen langen Tag mit und mittlerweile ordentlich Frust bis unter die Backen... kommt der :firedevil vorbei "Schau mal, da gibts so leckere Kippen! Kauf sie Dir! Na komm schon, dann gehts Dir endlich wieder besser und alles wird guuut!"

      Da klappte ignorieren aber mal ganz schlecht... hat er mich in meinen schwächsten Momenten aufgegabelt... wenn der Streß mich aufzufressen droht...

      Und nun kommt der Scheißkerl schon den ganzen Abend an... :traurig

      "Schau Dich doch mal an, wie Du aussiehst! So fiese Pickel überall im Gesicht hattest Du nicht, als Du noch geraucht hast!"

      "Du schaffst es sowieso nicht, bald hab ich Dich wieder soweit!"

      "Du kannst dem Streß nicht mehr lange entfliehen!"

      "Als Du geraucht hast, warst Du viel zufriedener!"

      :angst Kann den mal bitte einer umhauen und aus meinem Kopf raus zerren?! :traurig Ich glaub, so schlimm wie heute war es die ganzen 12 Tage bisher nicht.... :traurig
      Liebe Grüße Schafi :agut


      kalmus schrieb:

      ich habe mir grade den Thread hier durchgelesen.

      ein glück, dass wir hier so ein stures Exemplar von Schaf haben.
      toll, wie du das machst.

      solltest du wider Erwarten nochmal ganz starken Schmacht bekommen, könntest du auch über Ohrakupunktur nachdenken. Hat mir ganz doll geholfen. Auch Kauen von Kalmuswurzel und Lutschen von Olivenkernen.

      Weiter so. du schaffst das.
      Weißt du jetzt, welche Sorte Allergie du hast? Oder habe ich das überlesen?
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Nee, leider irgendwie gar nicht, Emilia...



      War wieder richtig doof heute, manno, was soll das denn?????



      Hab mich heute tierisch über 2 Sachen aufgeregt... war so schlimm, daß ich heulend meinen Freund angerufen habe... und nun schon den ganzen Tag mit mega schlechter Laune rumlaufe...

      Dabei hab ich heut extra was für mich getan: Nägel neu machen lassen, Sonnenbank und Schminkzeugs gekauft.... hat aber alles nix geholfen....



      Und immer wieder kommen dann die Mistdrecksgedanken: mit Kippen warste viel besser drauf, konntest besser mit Streß umgehen, bist nich immer mit so ner Hackfresse rumgelaufen... :firedevil



      Ich versuch ja immer, mir vor Augen zu halten, daß mein Atem jetzt besser ist, meine Zähne nicht mehr so schnell verfärben, mein Auto nicht mehr nach kaltem Qualm stinkt, ich mir keine Brandlöcher mehr beim Autofahren holen, meine Klamotten und meine Finger nicht mehr nach Qualm stinken... und daß der Streß ja auch mit Rauchen da wäre und die 2 Dinge, die mich heute zur Weißglut gebracht haben, auch nicht verschwinden, nur wenn ich rauche...

      und dann kommt der olle :firedevil , und erzählt mir, daß ich ja schon anfange zu zunehmen, und daß ich ja gar nix mehr abkann und ne verweichlichte Heulsuse bin, und meine Laune kaum noch zu ertragen ist, und ich Pickel hab und Probleme mit der Verdauung und tödliche Gase, und das alles nur, weil ich nicht mehr rauche...







      Ach mann, alles Kackmist heute wieder!


      Donna Quichote schrieb:

      Dear Ms McSchaf!
      We are terribly sorry, but the option cigarettes is no longer available. We apologize for any inconvenience. In case of trouble, do not hesitate to contact us again.

      Durchhalten! Aussitzen! Nicht zurückschauen! Pickel aushalten! Kilos ertragen! Gar nicht drüber nachdenken! Akzeptieren! Heulen und weitermachen!

      Gruß, Donna


      mcschaf schrieb:

      Ok Donna, und danke! Ich heul dann mal noch ein bissl... ... wenns dann besser wird, is ja gut....


      Emilia schrieb:

      Aaaaaach, *Schafimalaufdenarmnehm* :istgut :troest :agut

      Mann, Mann, Mann, das geht vorbei! Wirklich! *hoff*

      Bei mir wars gestern auch echt schlimm, gestern Abend fand ichs dann fast unerträglich und mich hat nur die Erinnerung daran gerettet, wie die erste Zigarette schmeckt, wie man sich dann fühlt und wie weit es einen zurückwirft. Und das sichere Wissen darum, dass es wirklich rein gar nix bringt. Ich hab das ja noch in recht aktueller Erinnerung.
      Und dann habe ich beschlossen, dass das so nicht weiter geht. Ich will mich nicht mehr über jeden Kleinscheiss aufregen, ich will positiver sein und ich will mich freuen. Ich habe gestern abend wirklich beschlossen, dass der Tag heute nett wird. Und er war nett. Ob es wirklich daran lag oder Zufall war kann ich nicht sagen, aber ich werde es für morgen auf jeden Fall wieder probieren. :)

      Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es irgendwann besser wird, auch bei dir. Du bist schon so weit gekommen, lass ihn :firedevil jetzt ganz verhungern. Weiterhin keine Diskussion! :znaika
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Ruth schrieb:

      mcschaf schrieb:

      Und immer wieder kommen dann die Mistdrecksgedanken: mit Kippen warste viel besser drauf, konntest besser mit Streß umgehen, bist nich immer mit so ner Hackfresse rumgelaufen...


      .....hast dich erst gar nicht großartig mit etwas auseinandergesetzt sondern einfach alles erst mal weg geraucht. Kippe an und Augen zu. Nach der Kippe waren die Probleme zwar immer noch da, aber sie waren erst mal bissi vernebelt.

      Genau, Schafi, so haben wir uns verarscht. Ich mich auch. Jahrzehntelang. Haben wir eigentlich einen an der Klatsche? Sind wir zu doof, zu schwach, zu unfähig, uns einem Problem zu stellen, es zu lösen? Müssen wir alle Gefühle durch eine Kippe abtöten?

      Nein, Schafi, müssen wir nicht! Wir sind STARK! Wir können das AUSHALTEN! Wir gönnen uns unsere Gefühle, egal ob Ärger, Wut, Freude. Wir brauchen keine Vernebelungsstäbchen.

      GO! :leader SCHAFI! :leader GO! :leader GO! :leader GO! :leader
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Donna Quichote schrieb:

      Frau Schaf!
      Du darfst schon rauchen, aber du willst ja nicht mehr.

      Wenn das Sackgesicht stündlich kommt, dann zeigst du ihm halt stündlich, wo die Tür ist, durch die er auch wieder abhauen kann. Das hält nicht für immer an, irgendwann, bald, hat er kapiert, dass es sich nicht lohnt, zu jeder vollen Stunde azuklopen.

      Wenn DU nicht genervt sein darfst, wer dann? Was da über einem zusammenbricht, das ist einfach nervig und es ist nicht verboten, das aber mal so richtig auszukotzen und auszuleben. Es ist nur verboten zu denken, dass das für den Rest deines Lebens so sein wird. Liest du dich durch manche Geschichten hier, siehst du schnell: das hört auch wieder auf. Blöd, wenn man drin steckt, aber nothing lasts forever und so.

      Du machst das ziemlich gut. Und überleg mal: fast DREI Wochen! Die meisten, die aufhören wollen, überleben den zweiten Tag nicht, bevor sie wieder umfallen. Welch eine Leistung! Welch ein Durchhaltevermögen! Sei mal stolz auf dich und peitsche dich nicht dauernd selbst. Als altes Orakel würde ich mal sagen, dass du gute Karten hast. Hör einfach nicht auf, dich zu wundern und zu staunen, welche Gewalt dich da grad wirbelt und hab weiter Respekt vor dem Sackgesicht und dann vergeht einfach Tag für Tag ohne Zigaretten.

      Du hast dich entschieden. Früher war auch schön, aber jetzt gilts.
      Gruß und gute Nacht!
      Donna
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Ruth schrieb:

      mcschaf schrieb:

      Heute hatte ich ein grandioses Gefühls-Chaos


      Ob du's glaubst oder nicht, Schafi: du bist wunderbar normal. Wir haben unserem Körper permanent Gift zugefügt. Jetzt bleibt dieses Gift aus - und da spielen Körperchen und Seelchen verrückt, rasten auch mal aus, finden sich nicht mehr zurecht im Gefühlsdschungel und brechen in Tränen aus ohne Ende.

      Aber, Schafi, das geht wieder genauso, wie es gekommen ist. Beim einen schneller, beim anderen dauert's bissel länger. Aber es wird wieder alles normal. Hab ein bisschen Geduld mit dir.
      Wir wurden nicht über Nacht zum Suchtraucher - und wir werden auch nicht über Nacht zum schmachtfreien und coolen NichtMehrRaucher. Es ist ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende des Weges wartet die totale FREIHEIT! Freu dich drauf, Schafi. Du machst das ganz wunderbar!


      gestern abend hab ich mir vorgenommen, daß ich nicht mehr schmachten will! :offended


      Spitzenklasse, Schafi! :thumbsup: Wobei: Schmacht wirst du vielleicht noch haben, aber du gehst ab sofort anders damit um.
      Du weinst den Kippen nicht mehr nach. Du denkst nicht mehr wie schön und easy doch vorher alles war - was ja auch gar nicht stimmt. ;)
      Du zeigst dem :devil Sackgesicht, wer hier die Hosen an hat.
      Du lässt keine Diskussionen mehr mit dem Dreckskerl zu. Du sagst ihm klipp und klar deine Meinung: HAU AB! ES GIBT NIX! :§$%

      Jetzt, Schafi, bist du auf dem goldrichtigen Weg.
      GO, SCHAFI! :leader GO! :leader GO! :leader GO!!!!! :leader




      Edit: Ãœbrigens, herzlichen Glückwunsch:
      :leader :leader
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Donna Quichote schrieb:

      mcschaf schrieb:

      heute ist wieder einer der verdammten Tage, an denen sich das Gedankenkarrussel dreht und dreht und dreht...

      und umso länger es sich dreht, umso mehr ins Straucheln kommt man... :traurig

      Warum oder worum dreht es sich denn, das Karussell? Worum gehts? Hast du deine Entscheidung getroffen oder nicht? Das ist wirklich der Knackpunkt, auch wenn du es nun hier schon siebenhundert Mal gelesen hast. Du musst dich entscheiden, du musst vor allem nicht mehr bereit sein, mit deinem Kopf oder dem Sackgesicht (was ja manchmal identisch scheint) zu diskutieren. Du wirst jede Diskussion mit jedem der beiden verlieren. Nur wenn du sagst, dass du das gar nicht diskutieren musst, weil es da nix zu besprechen gibt, wird es einfacher.

      Die beiden sind nachvollziehbaren oder logischen Argumenten nicht zugänglich. Es ist völlig egal, ob dir theoretisch klar ist, dass du besser riechst und riechen kannst, dass du nur noch halb so viel Wäsche hast, weil du nicht ständig den kalten Rauch auswaschen musst und dass es dir nicht mehr peinlich sein muss, kurz nach der Zigarettenpause irgendwen anzuatmen. Es ist auch egal, dass du weißt, dass es ein Glück ist, dass beim Lungenfacharzt grad nochmal alles im grünen Bereich war und dass du - wenn du jetzt eine rauchst - vermutlich die nächsten sieben Jahre weiter rauchen wirst.

      Das alles interessiert dich gar nicht, weil eine Sucht stärker ist. Und deswegen ist es auch sinnlos zu argumentieren. Es ist nur sinnvoll, eine Weile lang das alles auszuschalten und von Tag zu Tag weiterzumachen. Du weißt schon: einatmen, ausatmen, Akzeptieren, dass es auch mal blöde Zeiten gibt. Aussitzen. Stur sein. Notfalls von halber Stunde zu halber Stunde. Nein sagen, immer wieder. Neidisch auf die sein, die noch rauchen dürfen, solange bis auch das vorbei ist.

      Du kannst das schon schaffen, Schaferl.
      Donna
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Pat schrieb:

      Hallo Schafi,

      zu all dem, was Donna gesagt hat, und dem ich nur rückhaltlos zustimmen kann, möchte ich Dir noch einen anderen Aspekt aufführen:

      Die Tabakindustrie.
      Du bist nämlich genau da, wo die Dich haben wollen. Die stecken seit ca. 100 Jahren immense Summen in die Forschung und Entwicklung und beschäftigen ganze Heerscharen von Wissenschaftlern, nur um herauszufinden, welche Suchtstoffkombination den Raucher am besten bei der Stange hält. Denn genau das ist es ja, was sie wollen: sie wollen, dass ein Raucher, wenn er einmal dabei ist, möglichst nicht wieder abspringt und sein ganzes Leben lang ein treuer Kunde bleibt und zu den Milliardenumsätzen beiträgt. Und zum Dank dafür servieren sie ihm ein Produkt, das ihn krank macht und schließlich tötet.
      irgendwo hier gab es mal eine Liste der Inhaltsstoffe, die dem Tabak beigemischt werden um genau das zu erreichen, die reicht von Blausäure bis hin zu ich weiß nicht was, ich bin gerade auf dem Sprung aber später schaue ich mal wo die ist.
      Als ich mir das mal deutlich vor Augen geführt habe, war der Schmacht plötzlich wie weggeblasen und ich bin stattdessen einfach stinkwütend geworden. Und habe gesagt: mit mir nicht. Ihr könnt mich mal. MICH verarscht (Verzeihung) ihr nicht mehr.

      Lass auch Du Dich nicht von dieser Industrie verar..., die ihre Milliardenumsätze mit dem Vertrieb von Krankheit und Tod macht.
      Sitz es aus, steh es durch, Du kannst das schaffen, genau wie viele andere auch
      und dann können die Dich mal :thumbsup:


      Schnucki schrieb:

      mcschaf schrieb:



      Im Moment weiß ich gar nichts mehr... was ich will und was ich nicht will...



      Vielleicht war auch einfach nur der heutige dritte 12 Std-Tag in Folge einer zuviel...



      Ich geh jetzt ins Bett und ne Runde heulen... ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.... oder will ich wohl, aber das Sackgesicht ist halt 1 müh stärker als ich gerade... ich weiß es nicht...


      ...langsam komm ich mir echt doof vor... die ersten 2 Wochen waren ja echt gut im Vergleich zu den letzten 1,5.... alles Mist!


      Guten Morgen liebe Frau Schaf,

      ich hoffe, gut aufgeheult und ausgeschlafen in den neuen Tag?

      Warum die letzten 1,5 Wochen so viel schwieriger waren als die ersten 2 - da habe ich eine Vermutung.

      In den ersten 2 warst Du noch sehr motiviert. Lungenarzt ... der Schock, das was sein könnte, dann Entwarnung ..... und die anfängliche Euphorie, dass Du es schaffen möchtest.

      Und jetzt?

      Jetzt auf einmal machst Du ein Hintertürchen nach dem anderen auf. Du hast m.E. vergessen, warum Du nicht mehr rauchen wolltest. Und Du versuchst es mit Sturkopf durchzuziehen.

      Willenskraft? Wo ein Wille, da ein Gegenwille. Das große Zauberwort heißt für mich immer noch Vorstellungskraft. Die Vorstellungskraft ist wesentlich wesentlich nachhaltiger als die Willenskraft. Aber das hab ich Dir alles schon geschrieben.

      Liest Du gerne? Dann hol Dir doch die Motivation über die Nichtraucherbücher.

      Ãœbrigens lese ich grad ein "Abnehmbuch" ... auch hier gehts nicht über die Willenskraft und Verzicht, sondern über die Vorstellung, wie man gerne sein würde. Genau um diese Bilder, wie ich oben gemeint habe.


      Cleani schrieb:

      Was les ich jetzt gerade? Schafi, nein stop halt pause!

      Du weisst doch ganz genau was Du willst. Du willst nicht mehr rauchen. Punkt aus schluss! Also, lass Dich von nix und niemandem beirren. Geh Deinen eingeschlagenen Weg sturr geradeaus. Lass ein wenn und aber erst gar nicht zu.

      Ähnlich wie Schnucki bereits geschrieben hat, seh auch ich es: kommt der gute :firedevil zu Besuch? Ok. heiss ihn willkommen. Was Du weg haben willst, geht eh nicht, dafür erhält es viel zu viel Aufmerksamkeit. Und dann, fang an zu träumen! Schau Dich (gedanklich) an, wie Du einen tiefen Atemzug durch die Nase nimmst. Die wunderschön grüne Wiese, mit den mill. Blumen drauf riecht, usw... und he.....war da nicht ein ungebetener Gast?

      Schafi bleib jetzt sturr!

      P.s.: ich hab nen Dutzend Ziegen zu Hause. Was meinste warum ich keine Schafe wollte? Weil die sowas von verdammt störrisch sind! :biggrin3


      Emilia schrieb:

      mcschaf schrieb:

      Im Moment weiß ich gar nichts mehr... was ich will und was ich nicht will...


      Weil du dich auf Diskussionen einläßt und für die scheinbaren Argumente des Sackgesichtes zugänglich bist. Auch rauchend hast du einen beschissenen zwölf Stunden Tag, da ändert sich gar nix dran. Und nach kurzer Zeit geht es dir dann doppelt beschissen weil du rauchst.
      Also, weißt du wirklich nicht mehr was du willst?

      mcschaf schrieb:

      aber das Sackgesicht ist halt 1 müh stärker als ich gerade...

      Hast du geraucht Schafi?
      Nein?
      Dann ist das Sackgesicht auch nicht stärker als du! Noch nicht... Aber du läßt dich auf Kämpfe mit ihm ein und da besteht immer die Gefahr, dass er dich doch erwischt, dass er dich in einem blöden Moment überlistet und dann ist es passiert.
      Geh nicht darauf ein Schafi. Dreh dich um, ignoriere ihn und geh einfach weg. Soll er doch toben soviel er will.
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Hat alles nix genützt... :S ...ich war heute nachmittag shoppen, hab sogar Schnäppchen ergattert... konnte mich überhaupt nicht freuen...



      Mir ist alles über den Kopf gewachsen... hatte gestern nacht einen Heulkrampf nach dem anderen... nix ging mehr...



      Heute, nach dem Shoppen ging alles ganz automatisch... Kippen kaufen, Kippe rauchen, Gefühle ausschalten, "alles ist gut"...





      Tut mir leid... Ihr habt so an mich geglaubt und mir gut zugeredet, mir Mut gemacht und mich in den Hintern getreten... ich habe Euch enttäuscht, aber vielleicht habt Ihr es Euch auch gedacht, daß es so kommen wird.





      Wie es weiter geht, weiß ich nicht. Ob es ein Strauchler war, oder das Ende... das werden die nächsten Tage zeigen. Fakt ist, ich will mich jetzt im Moment zu nichts mehr zwingen. Ich will einfach nicht mehr. Ich möchte wieder zu mir selber finden; ich war die letzten Tage nur noch ein Schatten meiner selbst und schon fast depressiv.

      Ich mache jetzt ein paar Tage Pause, kümmere mich um mich, und dann schau ich weiter...



      Wenn Ihr nichts dagegen habt, schau ich trotzdem noch bei Euch rein. :rotwerd3
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Ruth schrieb:

      Ich hab's erwartet, Schafi.
      Du hattest dir zwar noch keine angezündet, aber du warst schon wieder Raucherin.
      Wieso ich das erwartet habe? Weil es mir unzählige Male so ging. Wenn ich mir die Frage stellte :wippe *soll ich oder soll ich nicht*, hatte ich bereits verloren. ;(

      Jetzt mach dir keinen Kopf, Schafi. Es ist nichts Schlimmes passiert. Du bist umgefallen. Spätestens in ein paar Tagen wirst du merken, wie dich die Kippen erneut :kotz1 ankotzen. Dann nimmst du den Kampf wieder auf.
      Du kämpfst gegen eine Sucht, Schafi, das ist kein Spaziergang. Aber es ist zu schaffen.
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Donna Quichote schrieb:

      mcschaf schrieb:

      Tut mir leid... Ihr habt so an mich geglaubt und mir gut zugeredet, mir Mut gemacht und mich in den Hintern getreten... ich habe Euch enttäuscht, aber vielleicht habt Ihr es Euch auch gedacht, daß es so kommen wird.

      Ja, gestern hab ich mir genau das gedaacht. Deswegen habe ich auch heute mittag ein langes post an dich wieder gelöscht, ich hatte so ein Gefühl. Außerdem war der Gewölbekeller plötzlich leer und ich hatte den gar nicht aufgeschlossen und das Sackgesicht rausgelassen.

      Egal. Dann rauchst du halt wieder. Immerhin hast du es versucht und hast mal so eine erste Erfahrung gemacht, wie sich das anfühlen kann und kannst daraus vielleicht im Lauf der Zeit deine Schlüsse ziehen. In Hirn und - manchmal besser - Herz bewegen und irgendwann springst du dann wieder.

      Ich kann das gut nachvollziehen mit dem fast depressiv werden, so ging mir das auch bei jedem Versuch, den ich gestartet habe. Alles war nur noch doof und die Sonne schien vielleicht, aber nicht für mich. Das war dann auch beim endgültigen Aufhören manchmal nicht anders. Wer schon lange hier ist, muss das ja nicht nochmal lesen, aber ich erinnere mich so gut an einen Tag in der frühen Aufhörphase, in der ich zuhause noch euphorisch dachte, dass ich mich jetzt belohne und in die Stadt fahre und mir mal richtig was Nettes kaufe. Und dann fuhr ich ins Parkhaus rein, stellte das Auto ab, legte den Kopf aufs Lenkrad und heulte eine geschlagene halbe Stunde. Bezahlte fünzig Cent für Heulen im Parkhaus und fuhr wieder heim.

      Der Unterschied zu den Versuchen vorher war, dass ich es diesmal aushalten konnte, ohne genau zu wissen, warum da ein Unterschied zu den anderen Malen war. War es die bessere Vorbereitung? Aber die gabs gar nicht. Immer wenn ich ans Aufhören gedacht hatte, rauchte ich mehr als je zuvor. War es das Alter, in dem es nicht mehr ganz so gemütlich war, ohne Angst vor Erkrankungen zu rauchen? Vielleicht. War es einfach der passende Zeitpunkt? Offensichtlich.

      Ja, Agent McSchaf, Mission incomplete. Aber keine Katastrophe. Ich wünsche dir dann mal ein genussvolles Wochenende mit allem Schnickschnack.
      LG von Donna
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Emilia schrieb:

      Für uns muss es dir nicht leid tun Schafi, es geht hier um dich!

      mcschaf schrieb:

      Wie es weiter geht, weiß ich nicht. Ob es ein Strauchler war, oder das Ende... das werden die nächsten Tage zeigen. Fakt ist, ich will mich jetzt im Moment zu nichts mehr zwingen.


      Du musst dich jetzt zu nichts zwingen, manchmal braucht man ein bischen Abstand und Zeit, aber mach dir jetzt schonmal klar was du willst, leg dir zumindest einen Plan zurecht. Wenn du das jetzt für ne Weile einfach nur vor sich hin plätschern lässt, wird es wahrscheinlich erstrecht schwer irgendwann den Wiederausstieg zu finden.

      Hat es dich eigentlich wirklich entspannt? Konntest du besser abschalten? Bei mir war das nur sehr bedingt so, ich konnte nur den Gedanken, irgendwann, bald, wieder eine zu wollen nicht mehr wirklich abschütteln, deshalb ein wenig das Gefühl das rauchen "hilft", trotzdem habe ich es zum Glück nicht akzeptiert erstmal wieder "richtig" zu rauchen, sonst wäre es wohl noch schwerer geworden. Und ich fand die ersten drei Wochen jetzt richtig schwer, nicht körperlich, da war eigentlich nix, aber mental war es echt teilweise heftig und ganz anders als beim ursprünglichen Versuch. Aber man kann auch das durchstehen und darüber hinwegkommen. Jetzt ist bei mir ja wieder alles gut. Es lohnt sich also. Deshalb lass dich bitte nicht zu sehr darauf ein und :direx mach dir endlich klar was du willst!

      Wer hat schließlich schon rauchende Schafe gesehen?
      Liebe Grüße Schafi :agut