Wer hat schließlich schon rauchende Schafe gesehen?!

      ScheNiSu schrieb:

      Hallo Schafi,

      es ist echt eine Minderheit, die es beim ersten Mal schafft. Ich glaube ja, dass dieses Scheitern dazugehört, von den Kippen loszukommen. Auch das Kopfkarussel, das Schwanken, der Glaube, es wäre eine Erleichterung, wieder zur Kippe zu greifen. Das alles setzt nämlich den Prozess in Gang, der einen am Ende dann doch stark macht, um davon loszukommen.

      Mir gings ja ganz genauso. Beim ersten längeren Durchhalten war ich so was von traurig, gefrustet, weil ich einfach, so glaub ich es im nachhinein, noch nicht bereit war, endgültig von den Kippen Abschied zu nehmen. Und eigentlich war es nach einer gewissen Zeit da völlig klar, dass ich scheitern würde, ich wollt es nur nicht so schnell wahrhaben und quälte mich deswegen noch eine ganze Weile. (Ja ich hielt es knappe neun Monate ohne Nikotin aus, fing aber da schon an Kräuterlis zu rauchen, was den Anfang vom Ende bedeutete). Und dann, als ich die erste "richtige" wieder rauchte, war ich erstmal erleichtert, so wie Du's auch beschrieben hast. Aber das hielt leider nur kurz an. Und dann ging alles von vorne los, nur neun Monate schaffte ich natürlich nicht mehr, sondern ich gab gleich immer wieder auf, schon nach Tagen, manchmal nach Stunden schon. Aber jeden Abend im Bett: "Morgen hörst Du wieder auf, ganz sicher usw. usw. usw.

      Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, und dann läuft es dann trotz Widrigkeiten irgendwie wie von selbst. Keine Traurigkeit, kein Frust, ja schon mal Schmachter, aber die können ganz leicht ausgesessen werden. Du wirst sehen, Deine Zeit kommt auch noch. Du siehst ja, wenn es wirklich so grausam wäre, gäbe es keine Nichtmehrraucher, aber die wenigsten von uns haben es einfach so geschafft. Und wenn sind das meistens die männlichen Subjekte, wir Frauen ticken irgendwie einfach anders. (Die meisten von denen, die in meinem Bekanntenkreis es einfach so geschafft haben. Vorsatz, aufhören, fertig, sind Männer. Meiner zählt übrigens auch zu dieser Spezies)

      LG Brigitte
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Schelmine schrieb:

      Ruth schrieb:

      Wie sagt Schelmine so treffend: du wirst kein glücklicher Raucher mehr. Du schaffst das! Irgendwann! :thumbsup:
      Ich sage das? Warst das nicht du, die das immer sagt? :nachdenk Ohweh Ruth, ich glaube, wir sind schon eindeutig zu lange hier :happy1

      Schafi, mir geht beim Querlesen (sorry, falls ich jetzt was blödes schreibe, weil ich nicht alles habe lesen können) durch den Kopf: wären nicht Nikotinkaugummis eine Alternative für dich? Ich habe anfangs auch sehr mit den Emotionen zu kämpfen gehabt und bin auch bei jedem Mal des Aufhörens in eine depressive Phase gerutscht, auch wenn so oft gesagt wird, es gibt keine körperliche Abhängigkeit vom Nikotin: ich habe das so empfunden. Nikotinkaugummi hat da schon in der ersten Zeit geholfen. Nicht täglich und nicht oft, aber in so einer Situation, wie du sie nun zuletzt hattest, wäre es die bessere Alternative gewesen.
      Vielleicht nimmst du diese Option mit auf in deinen Notfallkoffer, wenn du das nächste Mal startest?!
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Ruth schrieb:

      Sag ich doch: du wirst kein glücklicher Raucher mehr. ;) :P

      mcschaf schrieb:

      Ja, es ist Einstellungssache, das weiß ich jetzt auch. Aber WIE kriegt man die richtige Einstellung hin? Daß es einfach so fluppt, und man nicht hinterher trauert? :rotwerd3

      Ich erzähl dir mal, wie das bei mir war.
      Ich habe immer v e r s u c h t, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn ich dann aufhörte, wollte ich unbedingt rauchen. Und wenn ich (wieder) rauchte, wollte ich unbedingt aufhören. :nuts

      Dann kapierte ich (hier im Forum) ,
      1. dass das mit dem V e r s u c h nicht klappen kann. Ich kann auch nicht versuchen, ein Glas Wasser zu trinken oder das Radio einzuschalten oder die Blumen zu gießen oder meinen Namen zu schreiben oder................................. Entweder ich mach es oder ich lass es. Punkt.

      Noch etwas wurde mir hier klar: wenn der Schmacht kam, war ich davon überzeugt, verrückt zu werden, wenn ich keine Kippe bekomme. Wirklich verrückt zu werden. :nuts Hier gab es aber so viele Menschen, die es geschafft hatten und die dabei ganz normal blieben; keiner wurde verrückt. Also gewann ich
      2. die Erkenntnis, dass ich das Verlangen nach einer Zigarette aushalten musste. Ich nahm mir vor, ohne Wenn und Aber: es konnte kommen was wolle, ich durfte alles: in die Tischkkante beißen, heulen, wütend werden, mit dem Kopf gegen die Wand stupsen, alles, nur eines nicht: rauchen. Aushalten hieß die Devise. Was gleichzeitig bedeutete: keine Diskussionen mit dem :devil Dreckskerl.
      Wenn er sich anschlich - und er kam, klaro! - stellte ich mir vor, wie er als ungezogenes Kind bettelnd auf meiner Schulter saß und mir ins Ohr flüstern wollte. Ich fegte ihn mit einem Handstreich weg von meiner Schulter und schnauzte ihn herrisch an: "Hau ab, du * :§$% :bruell :§$% * !!!
      (von der Redaktion gestrichen :D ). Mach dich vom Acker und lass dich nicht mehr blicken!!!!!!
      Das tat ich tatsächlich, Schafi, immer hoffend, dass mich niemand sah, niemand hörte. :rotwerd1 Und es half! Es lenkte ab. Und ich verschwand schnell aus der Situation, tat etwas anderes, pfiff und sang so laut, so dass mich sein Geflüstere nicht erreichte.

      Von da an hat's geklappt, Schafi. Ich hatte eine Entscheidung getroffen und diese nie mehr in Zweifel gezogen, nie mehr hinterfragt. Warum auch? Sie war und blieb die richtige!
      Liebe Grüße Schafi :agut


      13.02.2011

      mcschaf schrieb:

      Bäääääh, mir ist schlecht!!!!!! :kotz1 :kotz1 :kotz1

      Eben noch lecker gegessen, dann die obligatotische "nach dem Essen"-Kippe... da ich ja grad Schocktherapie betreibe, waren es dann innerhalb von 15 Min 2x 3 Zigaretten... nun ist mir elendig schlecht... :kotz1 Kein Geschmack mehr von leckerem Essen, nur noch Pelz auf der Zunge und rebellierender Magen, Kopfschmerzen inklusive...

      Ich schreibe das auf, damit ich es später nochmal lesen kann, wie es war, falls mir der :devil versucht, was einzureden.

      Ich arbeite gerade an dem Inhalt meiner 2 "Ekelgläser"... dank dem Tip von Pat in Emilias Thread. Den Aschenbecherinhalt fülle ich in 2 Gläser... eins für Zuhause, eins fürs Auto (ich bin ja jeden Tag mehrere Stunden im Auto unterwegs. Auf der Arbeit rauchen ist nicht, also hat es mich dann immer im Auto überfallen...), damit ich dann immer mal ne Nase nehmen kann, wenn der :devil zu besuch kommt.

      Donna, falls Du gerade zufällig hier rein schaust: falls Du meinen :devil nochmal in "Pflege" nehmen möchtest, kannst Du ihm schon mal sein Zimmer vorbereiten, und am besten die Gitterstäbe und Türen und Wände vom Gewölbekeller dreifach verstärken! ;)

      Liebe Grüße Schafi :agut


      Cleani schrieb:

      Na Schafi, bevor ich jetzt endlich mal :schlafen geh, drück ich Dich mal ganz feste virtuell und freue mich riesig zu lesen, dass Du dran bleibst! :respekt

      Alles Wichtige wurde eigentlich schon geschrieben. Nur nicht aufgeben.......manchmal klappts beim ersten Mal, manchmal erst beim zehnten. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut!

      Also Schafi......... :leader :leader :leader :leader :leader :leader :leader :leader :leader :leader :leader :leader Ab morgen kein :wippe hadern mehr. Sei überzeugt von dem dass Du willst. Glaub daran, ja glaub an DICH! Du schaffst das. Der olle hier :firedevil :firedevil :firedevil hat nix, aber wirklich gar nix mehr zu melden. Ist nur ein Weichei, dass auf andere angewiesen ist.

      So, nun geh ich def. in die Heya.........

      Hopp Schafi, Hopp Schafi, Hopp Schafi, Hopp Schafi, Hopp Schafi.......etc.... :biggrin3

      Liebe Grüße Schafi :agut


      Emilia schrieb:

      mcschaf schrieb:

      12 Kippen in 2 Std


      :shock Boah, das ist ja echt zum k... :kotz1 , wahrscheinlich habe ich das früher auf Partys auch geschafft, aber ich kanns mir schon nicht mehr vorstellen und wenn ich sowas lese weiß ich wieder, dass ich echt froh sein kann, dass ich nicht mehr rauchen muss.

      mcschaf schrieb:

      Ich hab gerade eben kapituliert... 5 Kippen waren noch über, die wurden soeben mit Wasser ertränkt und mit in die Ekelgläser getan.


      Supiiiii!!! :thumbsup:

      mcschaf schrieb:

      und nun - mit Brummschädel - bin ich so froh, es nicht mehr tun zu müssen! :happy Und das bleibt jetzt auch so, basta!


      Genau Frau Schaf, weiter gehts, ich freu mich so, dass du dich freuen kannst. Versuch dir das zu bewahren.


      Pat schrieb:

      Morgen Schafi,

      ich habe Dich gerade in der Rauchwaage gesehen
      ich bin sehr, sehr stolz auf Dich :]

      und jetzt gilts: :leader :leader :leader


      Schnucki schrieb:

      Guten Morgen Schafi,

      na dann gutes Gelingen.

      Lies Dir doch in schweren Situationen einfach mal diese Erfolgsgeschichten von hier durch .... die waren für mich motivierend!


      lagarto schrieb:

      mcschaf schrieb:

      Darum KANN ich sie NICHT einfach wegwerfen...


      mcschaf schrieb:

      Darum muß ich sie eben wegrauchen...


      Ich wollte schon "schimpfen", weil ich da die falsche Einstellung zu lesen glaubte. Man muss bereit sein, dass Zeug wegzuwerfen, es hilft nichts. All die vielen Euros, die man damit auch wegwirft, denen muss man nicht hinterhetrauern, denn sie sind schon in dem Moment zum Fenster rausgeworfen, als man sie in Tabak investiert hat. Um so erfreute lese ich jetzt ....

      mcschaf schrieb:

      5 Kippen waren noch über, die wurden soeben mit Wasser ertränkt und mit in die Ekelgläser getan.


      :thumbsup:

      Lass trübe Gedanken diesmal erst gar nicht zu. Es hat sich in Deinem Leben nichts geändert, Du hast noch alles, was Du vorher auch hattest. Dein Leben ist vielleicht nicht besser ohne Niktion, aber auch nicht schlechter. Belohn Dich für geschaffte Leistungen. Investier das gesparte Geld in Bücher, DVDs, schicke Zeitschriften, Thermalbadbesuche .... was immer Dir Spaß macht. Oder gönn Dir Zeit, nimm Dir Spaziergänge vor, ggf. mit Deinem Freund. Mach Sachen, die Du sonst nicht gemacht hast und von denen Du das Gefühl hast, dass sie Dein Leben bereicher oder einfach nur Spaß machen. Verschaff Dir so viele schöne Eindrücke wie möglich, das sollte man sowieso immer tun. Elan ein gutes Gegenmittel gegen Nichtraucherfrust.


      mcschaf schrieb:

      Danke Ihr Lieben, und jepp, jetzt gilts! :peace





      Tag 1... alles in Butter... ok, die armen unschuldigen Gummibärchen grad, die hätten nicht in den Mengen sein müssen, aber so what, für Tag 1 doch völlig ok! :happy (Außerdem gibts da ja noch die allmonatliche Ausrede, die am massenhaften Gummibärchensterben schuld sein kann :D )


      Emilia schrieb:

      Ach ja, zum Gummibärchensterben kanns schon manchmal kommen, aber das hört auch wieder auf, hauptsache du bleibst dabei.

      Bei mir gibts seit ner Weile nach der Arbeit im Auto übrigens immer einen Nimm 2 Lolly, die sind sehr lecker und helfen bei mir gut gegen dieses "Puh-endlich-Feierabed-und-vielleicht-könnte-ich-ja-jetzt-doch-ausmahmsweise-mal-wieder-eine" Gefühl.
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Pat schrieb:

      Schafi packt das jetzt :thumbsup:

      weißt Du, Schafi, irgendjemand, vermutlich Ruth?, hat es Dir prophezeit: Du wirst kein glücklicher Raucher mehr und das hast Du jetzt auch selbst gemerkt. Du kannst nicht mehr gemütlich vor Dich hin rauchen sondern denkst bei jeder Kippe daran, wie schön es war als Du das schon hinter Dir hattest. Und so wird das jetzt immer sein. Wenn Du also irgendwann noch einmal ans Umfallen denkst, dann denk auch daran, dass Dir das nur diese kurzfristige Entspannung geben wird, die Du halt hast wenn der Suchtdruck nachlässt. Und danach dann wirst Du Dich wieder schlecht fühlen und Dir wünschen Du müsstest nicht rauchen.
      Dieselbe Entspannung stellt sich übrigens ein, wenn Du es durchziehst. Nur ist sie dann viel nachhaltiger.

      ich schicke Dir eine große Portion Sturheit :wand :wand
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Donna Quichote schrieb:

      Dem sackgesichtigen Blödmann steht meine Kellertür selbstverständlich immer offen.

      Ich hab ja anno dazumal auch fünfundzwanzig Kippen in drei Stunden geraucht und ich kann dir sagen, ich kann das Gefühl nach drei Jahren immer noch ohne weiteres hervorrufen. Wann immer ich mal denke, dass es ja mal nett wäre, nach dem Kaffee eine zu rauchen (so wie es nett ist, ein Stück Schokolade zu essen oder nach dem Kaffee noch einen Grappa zu trinken oder so), fällt mir sofort ein, dass diese Zigarette nach grünstichigem Gesicht schmecken wird und ich kann ohne weiteres den absoluten Ekel wiederbeleben, den ich damals auf der Terrasse durchlebte.

      Aber anyway: Holzauge, sei wachsam und so!

      Und wenns mal ganz eng wird, dann nutzt manchmal auch der gute alte Satz: heute rauch ich einfach nicht und morgen entscheide ich neu.
      Gruß und gute Nacht von
      Donna
      Liebe Grüße Schafi :agut


      Donna Quichote schrieb:

      In meinem Keller weint jemand. Bitterlich. Mitleidheischend. Ziemlich laut. Hin und wieder macht er eine kleine Pause, um zu checken, ob jemand reagiert.

      Ich glaube ihm keine einzige Träne. Angst hat der, raus will der. Trösten soll man ihn. dann füttern und in die Freiheit entlassen. Aber das kommt nicht in die Tüte. Soll er doch da unten weiter den Oleander zerrupfen und die alten Marmeladengläser an die Wand werfen. Soll er doch an das alte Kinderlaufrad treten und seine Zähne in die schimmeligen Terrassenplatten schlagen.

      Wer war der gleich nochmal? Vermisst den irgendwer?

      Madame Schaf sicherlich nicht. Die kommt gut ohne ihn klar.
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      :leader 5 Wochen geschafft, 540 Zigaretten nicht geraucht! :leader



      Die letzte Woche ging sogar richtig einfach (also noch einfacher als die anderen), und auch total schnell rum! Und nun kommt auch noch der Frühling und schönes Wetter, da gehts direkt nochmal ein bißchen lockerer von der Hand... :flieg1





















      Aber trotzdem muß man irgendwie jeden Tag "dran" denken .... schon doof.... :S
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      huch, Tag 300 einfach verpaßt, na sowas! :D



      ist schon schön sogar ganz oft einfach gar nicht mehr dran zu denken! :peace



      mcschaf schrieb:

      :pfeif hück is su ne schöne Daach, la lala la la, hück is su ne schöne Daach la lala la la.... und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger und so groß, groß, groß wie ne Giraffe so hoch, oh oh oh.... :biggrin3

      ich meine zu behaupten, das kleine Schaf ist heute mächtig über sich hinaus gewachsen, und kann nun aaaaaaaaaaalles schaffen, was es wiiiiiiiiiill! :hat3

      1 Jahr nicht geraucht - einfach so , ich dachte immer, da stirbt man bestimmt dran oder nimmt mindestens 20 kg zu - und nix davon ist passiert! :biggrin3



      :happy hück is su ne schöne Daaaaaaaaaaaach, la lala la la! :happy



      und zur Belohnung gehts in 23 Tagen zum Konzert vom Mega-Leckerchen Rea Garvey :biggrin3 , DEN hab ich mir verdient! :peace
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      sagt mal, kann es sein, daß ich Euch noch gar nichts von unserer neuesten Mission erzählt habe?! :rotwerd3

      Mr Schaf und ich werden umziehen, mit Sack und Pack, also Katzen, Hamster und Mausemann... mal eben locker flockig 350 km... :kalt von Nähe Aachen/Köln nach Nähe Hannover... :peace
      Und das Ganze schon in ca 4 Wochen :happy

      Seine Family (naja, ein Teil davon) wohnt dort, und meine Family wohnt ja auch in Norddeutschland. Und unsere Freunde wohnen mittlerweile auch in aller Welt verteilt, da hält uns hier nicht mehr so viel.
      Vor gehabt haben wir es ja auch schon seit ca 5 Jahren, aber daß wir es wirklich mal umsetzen, daran hat wohl keiner mehr geglaubt... :D

      Der richtig endgültige Entschluß kam, als mein Schatz mit seiner Achillessehne 8 Wochen lang an die Wohnung gefesselt war... und quasi jeden Tag sein Highlight nur darin bestand, daß ich abends von der Arbeit komme. Seine angeblichen guten Freunde, die z.T. sogar hier im Ort wohnen, sind nicht ein mal vorbei gekommen - dahingegen hat von der Family jeden Tag mindestens einer angerufen und gefragt, wie es ihm geht.
      Dann hatte er die Chance, gut aus seiner Arbeit raus zu kommen... die haben Mist gebaut, und mit nem Anwalt kam er dann gut da raus... tja, und da er sich eh nen neuen Job suchen muß, machen wir das nun halt in der Nähe von Hannover. :]

      Seine Mutter hat dort ein Haus gekauft, in das wir zur Miete einziehen. Und wenn sie irgendwann mal nicht mehr ist, gehört es uns.
      Unser Keller ist schon dort, und nächste Woche ist Schlüsselübergabe, dann bringt Mr Schaf die ersten gepackten ca *hust* 60 *hust* Umzugskartons hin, und baut schon mal die Schränke für den Keller und das Büro auf.
      Sein Vater ist Malermeister, der streicht uns dort im Moment die ganze Bude.

      Ich arbeite noch bis Ende August, also noch 4 Wochen. Dann habe ich den ganzen September meinen Jahresurlaub (ich hatte ja noch keinen Urlaub dieses Jahr), und für ab Oktober suche ich mir dann dort eine neue Arbeitsstelle. Da bin ich auch ganz guter Dinge, denn Physiotherapeuten werden momentan ja überall gesucht.
      Geplanterweise ziehen wir dann direkt am ersten Septemberwochenende um, wenn wir dann hier vor Ort genug Leute zum Möbel einladen in den LKW haben... das müssen wir noch planen...
      Dann haben wir im neuen Zuhause mindestens 4 Wochen Zeit, alles einzuräumen, etc... je nach dem, wie schnell wir einen neuen Job haben... ansonsten kommen eben noch ein paar Wochen dazu... aber wir sind ganz optimistisch, das wird schon. :thumbup:

      Ich bin mal gespannt, wie die Katzen das alles so wegstecken werden...unser Kater ist ja sooooo ein Sensibelchen... wir haben nun 3 Tage lang Kisten in den Keller geschleppt und schon ein paar Schränkchen auseinander gebaut und in den Keller geräumt - das war schon zuviel für ihn, hat er heute voll den Durchfall bekommen.. das kann ja noch heiter werden mit dem Kerlchen :vkopf

      Tja, das sind so die neuesten Neuigkeiten aus dem Schafstall.... :pfeif
      Ans Rauchen denke ich momentan überhaupt nicht, da hab ich gar keine Zeit für... dummerweise hab ich aber nun Streßfuttern... nicht gut, gaaaaar nicht gut! :angst Ich hoffe mal, daß mit der vielen Bewegung beim Umziehen dann auch die Pfunde wieder anfangen zu purzeln... :rotwerd3
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Boah hab ich hier lange nicht mehr geschrieben in meinem Fred 8| .....aber gut, hab ja auch von März bis Oktober im Garten gewütet und alles von links auf rechts gedreht, da kommt man ja auch zu kaum noch was anderem.....

      Heute bin ich 1001 Tage rauchfrei, wie genial! :karnev das hätte ich damals selber nie gedacht, daß das mal was wird. :D

      Eine Belohnung fürs 3jährige am 14.2.14 ist auch schon gebucht: einen Tag später geht's aufs Sunrise Avenue Konzert. :happy

      Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel zu erzählen....ich hänge nun bei + 2 kg seit dem Rauchstopp rum (insgesamt sind's + 5 KG in den "guten Raucherzeiten")....
      Ich laufe seit Mitte September wieder regelmäßig. Gelegentlich muckt danach das Knie auf, aber ich weiß nun endlich was es ist, nämlich doch was muskuläres-sehniges, an dem ich gerade arbeite.
      Ziel ist es, am 31.12.13 den Silvesterlauf um den Maschsee in Hannover zu packen (6 km) mit meiner Nachbarin, und das möglichst unter ihrer Vorjahreszeit von 40 Min..... sind zum Glück ja noch ein paar Wochen hin, denn noch kriegen wir die Zeit leider nicht hin.... :cursing:

      Ansonsten ist hier der übliche Wahnsinn..... natürlich rauchfrei. :peace
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Seit gestern ist es wieder da, das Sackgesicht. :devil Ein einziger Anruf kann alles verändern, und könnte alles kaputt machen.....

      Gestern Abend erhielt ich die Nachricht, daß mein Vater tot aufgefunden wurde.... ;(
      Seine Freundin war ein paar Tage bei ihren Kindern, und als sie gestern nach Hause kam, lag er tot auf dem Sofa. Er wurde nur 57 Jahre alt.
      Bei seinem Vater, meinem Opa, war es genauso: 56 Jahre alt und Herzinfarkt auf der Arbeit auf der Toilette.
      Ob es bei meinem Papa auch so war, klärt nun der Gerichtsmediziner......

      Ich kann es gar nicht begreifen.... :traurig

      Und das Sackgesicht nutzt das schamlos aus..... Ich weiß, das bringt mir meinen Papa nicht wieder, und steht auch sowieso nicht zur Debatte, aber ich habe plötzlich wieder die beschi****enen Stimmen im Kopf :wand


      mcschaf schrieb:

      Ich danke Euch sehr für Eure warmen Worte.

      Ich habe ja meinen Mr Schaf, der ist gut im Auffangen und Halt geben. :herzy
      Ab morgen wird es real und schwerer. Bisher bin ich noch gut im Verdrängen.....die Taktik hat beim Tod meiner Oma vor 4 Wochen wunderbar funktioniert - bis zur Beerdigung, da ist meine schöne Schutzhülle zusammen gebrochen.....
      Morgen fahre ich für ein paar Tage zur Freundin meines Vaters. Ich bin die erste direkte Angehörige, ich muss viele Dinge regeln.....
      Aber ich möchte, daß sie mit entscheidet. Sie war die letzten 15 Jahre an seiner Seite, ich will nichts allein entscheiden müssen. Das überfordert mich viel zu sehr.

      Ab morgen wird es real, daß er nicht mehr da ist.....und nie wieder kommen wird. Als ich vor 3 Wochen bei ihm war, nach der Beerdigung meiner Oma, da war er da. Wie immer. Er gehört ja dort hin. Und nun soll er nicht mehr da sein? Ich will es immer noch nicht glauben..... ;(


      mcschaf schrieb:

      Ich danke Euch allen! :knuddel1

      Mal abgesehen davon, daß ich mich eh völlig unfähig fühle, das alles allein zu machen, wäre es auch "logistisch" ein Problem.
      Denn mein Vater wohnt(e) mit seiner Freundin 260 km von mir entfernt, das ist ja nicht gerade um die Ecke. Und seine Schwester, meine Tante, wohnt von ihm auch nochmal 300 km entfernt, aber in die andere Richtung.

      Von daher bin ich auch richtig froh, das mit seiner Freundin zusammen zu machen. Und außerdem sind wir beide so durch die gemeinsame Trauer ja auch miteinander verbunden. Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man dann wohl.....
      Leider hatte ich in all den Jahren gar nicht viel Kontakt zu ihr, hab die beiden nur wenige Male besucht. Meistens war mein Vater dann eher so 2-3 x im Jahr bei mir. Er war Frührentner und hatte dadurch ja genug Zeit.

      Und er hatte noch so viel vor.... ;(
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Zurück aus Schwerin. Mit irgendwie ganz komischen Gefühlen.... :S

      Traurig war ich etwas bei der Trauerfeier + anschließender Urnenbeisetzung ....während sich allerdings andere die Seele aus dem Leib schluchzten (der Bruder meiner Oma & die Schwester von meinem Papa, z.B.), rollte bei mir nur ab und zu das eine oder andere Tränchen....
      Und auch jetzt fühlt es sich immer noch so "fremd" an.....
      Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, daß ich mich gar nicht mehr beruhigen kann, und nun das?!? :S

      Mir kam und kommt es immer noch so vor, als wäre ich bei jemandem auf der Beerdigung gewesen. Nicht bei der von meinem Papa....

      Versteht Ihr, was ich versuche zu erklären? Ich finde es immer noch alles so unrealistisch. Vielleicht liegt es daran, daß wir ja eh die letzten 15 Jahre weiter von einander entfernt gelebt haben. Wir haben uns meistens so 2 oder 3x im Jahr gesehen, manchmal auch 2 Monate nix von einander gehört. Das Leben läuft ja so schnell vor sich hin, da gibt es oft gar nix weltbewegendes zu erzählen.
      Vielleicht fühlt sich deshalb immer noch alles so "normal" an. Vielleicht wird mir einfach deshalb nur noch nicht bewußt, daß wir nie wieder telefonieren werden, uns nie wieder besuchen werden, auch wenn ich es ja eigentlich weiß.

      Irgendwie ist diese Endgültigkeit wohl noch nicht bei mir angekommen.... :S

      Aber wenigstens hält auch das Sackgesicht wieder die Klappe.... :holz
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Danke liebe Emilia! :knuddel1

      Heute hatte ich mal einen richtig schönen - wenn auch sehr anstrengenden - Tag. :flieg1

      Ich habe mir vor kurzem eine Bauschaumschafschäumschulung geschenkt, hier bei einem Bildhauer direkt in der Nähe von Hannover. :peace Das kam ganz spontan und relativ kurzfristig. Mr Schafs Stiefmutter und deren Nachbarin waren auch mit.

      Wir haben also quasi mit nix als einem Holzkasten und ner Drahtmatte angefangen, und entstanden ist dieses Kerlchen hier :herzy

      Darf ich vorstellen?! Das ist Elvöööös :D


      Der wollte wirklich und ganz unbedingt mit!


      Neue Freundschaften wurden auch geschlossen :love:


      Und wenn man sich diese Herde so anschaut


      ....hat unsere geschaffene Herde doch ne Menge Ähnlichkeit :biggrin3


      Also diese Investition hat sich echt gelohnt (das wären früher EINIGE Stangen Kippen gewesen :rotwerd3 )..... aber so weiß man wenigstens, wofür die hart verdiente Kohle drauf geht..... :pfeif

      Und etwas vom Kummer abgelenkt hat es allemale. :rotwerd1

      Im Moment wohnt Elvis nun noch drinnen, seine "Wolle" möchte ich erst noch lackieren, damit sich die Farbe durch die Witterung nicht verändert.
      Danach darf er dann in den Garten bzw auf die Terasse ziehen. Da hinter unserem Garten ja die nächste Häuserreihe kommt, und er somit auch einsehbar ist, wenn man's drauf an legt, hab ich bissl Schiss, daß Elvis dann "Beine" bekommt. Oben auf der Terasse ist er dann vielleicht etwas sicherer, denke ich. Obwohl das eigentlich Quatsch ist.....Klauen könnte man ihn von dort ja eigentlich genauso.... :rotwerd3
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Am Sonntag war es dann soweit..... Bööööhttina ist bei uns eingezogen :love:

      Gerade frisch geschäumt


      .....und ganz aufgeregt auf die Heimfahrt zum Schafstall :applaus


      Schafi mit Schaf :D


      .....uuuuuuuuund erfolgreiche Zusammenführung mit Elvööööööös


      :biggrin3 nun warten wir dann mal auf die Lämmchen :biggrin3
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      :rotwerd3 :rotwerd3 :rotwerd3

      Ich muss Euch was beichten..... :S

      Ich habe mich heute ohne richtigen Grund belohnt :biggrin3

      Bis zum nächsten Jubiläum dauerts ja noch sooooooo laaaaaaangeeee und die Konzertkarten dafür hab ich ja auch schon seit Monaten, da hat mein Belohnungszentrum gerufen :rotwerd3

      Ich liebäugel ja schon seit Jahren mit einer Küchenmaschine, und heute hab ich zugeschlagen und mir mein neues Baby gekauft :love:

      Leider ist meine Farbe so begehrt, daß sie bestellt werden muss, und ich somit noch 6-8 Wochen warten muss :traene , aber immerhin konnte ich das extra Zubehör schon mal mitnehmen. Auch wenn ich damit ja noch nix anfangen kann. :D

      Bei diesem Anblick hat bei mir einfach alles ausgesetzt.....und mein Belohnungszentrum schrie nur noch HABEN WILL! HABEN WILL!! HAAAAABEEEEN WILL!!!!! :rotwerd3


      Und weil das Schafi halt einfach ein typisches Mädchen ist, bringt dann zu Weihnachten das Christkind noch folgendes "Zubehör", passend zur Kitchenaid, die himbeereis-farbend ist


      Haaaaaaach, I'm in heaven!!!! :love: :herzy :love:


      Emilia schrieb:

      Schaaaaaaaaaf!

      Mach das, nie, nie wieder! Hörst du!!! :holz

      Aber schick! :D
      Ales beides! Würde mir auch gefallen! :zopf
      Liebe Grüße Schafi :agut


      mcschaf schrieb:

      Sowas..... 8| ....ich hab Euch meine Miss Himbeereis ja noch gar nicht richtig gezeigt gehabt! :rotwerd1

      Also, daaaaaaaa isse



      Ich bin immer noch sowas von verliebt :love: und hach :love: und überhaupt :love: , und auch die "etwas intensive" :D Farbe habe ich noch keinen Tag bereut.
      Hab auch schon alles mögliche mit meiner Miss Himbeereis gemacht: Teige für Kuchen, CakePops, sonstiges; Gemüse geraspelt und geschnipselt, Kartoffelpü angerührt, usw....

      Die geb ich niiiiieeeee wieder her :nanti

      Ja, und zum Thema Belohnung :rotwerd1

      Die fürs nächste jährliche NMR-Jubiläum kam zwar ein wenig im Voraus, aber egal.....
      Wie immer hat niemand anders die jährliche Belohnung übernommen, als Mr Rea Garvey :love:



      Ich sag nur eins: besser geht's bald echt nicht mehr!!!!!!! :thumbsup: :jumb :hat3

      Ausführlicher Bericht folgt gleich in der Konzert-Ecke :band

      Das war soooooooooooooooooo cooooooooooooool! :happy
      Liebe Grüße Schafi :agut