Jedes Ende ist auch ein Anfang....

Ach ja, treulose Tomate.....

Heute dann mal zwei Bilder, weil ich echt glücklich bin, dass Julie wohl doch noch eine Weile bei mir bleiben kann (ich hatte heute schon die schlimmsten Vorstellungen, weil ihr Zustand die letzten Tage deutlich schlechter geworden ist).

Grad bin ich mit ihr vom Tierarzt zurück. Seit Oktober hat sie ziemliche Atemprobleme und würgt auch sehr viel. Vermutlich hat sie einen Tumor im hinteren Rachen/Kehlkopf/Speiseröhre. Genau wissen wir es nicht, weil ich sie dazu in eine Narkose legen lassen müsste, was ich in ihrem Alter einfach ablehne. Sie ist nach wie vor am Springen, schläft aber seit jetzt etwa drei Wochen mehr als gewöhnlich. Sie frisst nur noch in Etappen (zum Glück mag Kassi ihr Futter nicht) und in den letzten Wochen scheint auch ihr Hörvermögen deutlich schlechter geworden zu sein. Nachdem gestern die Nickhaut vorgefallen ist, habe ich sofot einen Termin gemacht.

Sie hat nun eine heftige Entzündung im hinteren Rachenraum, es ist alles gerötet. Da ich nach wie vor eine Narkose in ihrem Alter für falsch halte, habe ich mich jetzt mit der Tierärztin (ich war sonst immer bei ihrem Mann, der aber eine Narkose auch nicht mehr empfiehlt) darauf verständigt, dass wir es mal mit Cortison versuchen. Nötigenfalls bekommt sie jetzt alle 4 - 6 Wochen eine Spritze (sofern das anschlägt) um ihr noch eine möglichst schöne und schmerzfrei Zeit zu verschaffen.